Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.03.2011, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2011, 10:10
Beiträge: 336
Wohnort: Mallorca
Hallo Ihr.

Auch ich habe mich dazu entschlossen, ein Tagebuch zu führen.

Zu meiner Vorgeschichte:
Ich dachte bis Anfang Dezember noch, das ich niemals richtig lange Haare hatte - bis ich ein Foto von mir in die Hand bekam auf dem ich so 8 Jahre alt war...mit Haaren bis zum Popo :shock: !!! Das war für mich der Wendepunkt!!!!
ICH WILL WIEDER SO LANGE HAARE WIE DAMALS!!!!

Seit dem 14ten Lebensjahr hatte ich maximal bis auf Schulterlänge und dann kamen auch schon die schlimmen Sünden....

Mit 16 meine erste (und letzte Dauerwelle)
Oktober 2004 waren dann schon meine Haare blondiert

Oktober 2008 dann der Super GAU...blondiert UND raspelkurz geschnitten! :cry:
Im Juni 2009 war ich es dann leid und ich hab mir Extensions gemacht...60cm lange!!! ENDLICH WUNDERSCHÖNE Haare!!!....
Hach das war ein tolles Gefühl, das ich bis August 2010 behalten hatte. Danach waren meine Haare über die kritische Phase hinweg (Schulter aufstoßen) und ich wollte nun allein weiterzüchten. Doch oh Graus :shock: die Extensions-Hülsen haben meine ganzen Haare geköpft!!. Ich hatte
überall abgebrochene Haare, von der richtig verringerten Anzahl der verbliebenen Haare gar nicht zu sprechen...heul!!!!

Aber es wurde noch schlimmer! Habe sie nun wachsen lassen und schön mit dem Lockenstab meine Seiten und Längen in weiche Wellen gebracht - meine eigenen sahen (nach der schönen Fülle der Extensions) total fisselig aus!!! Also 1-2 mal die Woche geglättet/gewellt.

Der Umbruch kam dann mit dem LHN. Habe Anfang Dezember meine erste PHF (Khadi naturbraun) ausprobiert. Tolle glänzende Haare. Nur die Restleichen der Färbe musste noch rausgeschnitten werden...das habe ich jetzt Anfang März gemacht...leider mit Stufen, aber nun kann ich ganz von vorn anfangen.

Also:

AUF GEHTS :totalbanane:


Mein Projekt:
Für gut befunden Nicht wirksam Geht gar nicht
Haare nicht mehr mit Heizstab töten - erreicht!
Wenn, dann nur noch kalt fönen - seit dem LHN nie mehr einen Föhn angefasst!
Meinen heiligen Gral finden! - WO, Kokosöl(Pre Wash/Spitzenpflege)SheaNilotica(Spitzenpflege), AO Honeysuckle(als Kur), Aloe, Apelessigrinse, dest. Rinse
NW, über Nacht Ölkur(nur in Verbindung mit Feuchtigkeit, sonst Längen zu trocken)
keinen Condi benutzen(Haare trocknen zu sehr aus), Protein(Haare werden trocken)

Meine abgebrochenen Haare wieder zur alten Dicke wachsen lassen!
Endziel: mindestens halber Rücken mit wunderschönen, dichten, gesunden Haaren schmücken.


Zur Zeit mein Pflegeprogramm:
- Alle 2 Monate färben mit Khadi Naturbraun -
bin auf Nussbraun umgestiegen!
- WBB jeden Abend über Kopf bürsten -
nicht mehr über Kopf und nur den Oberkopf zur Massage. Habe übelst Spliss bekommen:evil:
- Alle 4-5 Tage Haare waschen mit Wasser - bin auf über 7-9 Tage!
Zur Zeit waschen mit verdünntem Shampoo, muss mich Haartechnisch auf Mallorca noch einstellen. Auch lasse ich Conditioner komplett weg und öle vor der Wäsche über Nacht.
Zur Zeit erbsengroße Menge Shampoo mit Wasser, Kokosölkur über Nacht/Kur vorm waschen einwirken lassen, mit Condi ausspülen und dest. Rinse hinterher.
- Nach dem waschen Oel in die Spitzen, aber nur nach Bedarf -
Shea Nilcotica/Kokosöl ist zur Zeit mein HG auf trockenen Haaren
- wenn noetig nur noch kalt fönen und auf meine Haare hören.

Zur Zeit sind meine haare 57,5 cm lang und sie wachsen bis jetzt nur 1 cm im Monat. Hoffe, dass das sich bald ändert, nehme Haarkapseln und esse auch sehr gerne immer morgens Haferflocken mit Apfel...also spriesst endlich :irre:


Bild
Das war Oktober 2004. Recht lange Haare aber schön mit zig Strähnchen aufgehellt.

Bild
Das ist mein persönlicher SUPER GAU! Da habe ich mir im September 2008 meine Haare so kurz wie noch nie geschnitten...ein RIESEN Fehler!!! Den Schritt habe ich schon ein paar tage später bereut :( Das Foto stammt aus Oktober 08, im Urlaub

Im Sommer 09 habe ich mir dann Extensions machen lassen...in 60cm!!! Ein Traum von Haare und es fühlte sich sooo schön und richtig an....das ich damit meinen haaren noch mehr schadete wusste ich erst, als ich meine zweiten Extensions selbst rausgemacht habe (beim ersten Mal haben die mir fast die Kopfhaut angezogen, also wollte ich diese lieber selbst zu Haus rausmachen). Ein Flut an eigenen, rausgerissenen und abgebrochenen Haaren fiel mir entgegen. Teilweise sogar ganze Büschel, die als Rest abgebrochen vom Kopf abstanden ](*,) :helmut: :heul:
Bild


Nun habe ich sie wieder über Schulterlänge, aber meine Flusen waren echt mal dicker und ich hoffe, das ich auch wieder etwas mehr an Dichte gewinnen :(
So ist der Stand im Moment, habe mir Stufen reinschneiden lassen, damit meine Restfärbeleichen raus sind um nun wieder komplett von null anzufangen....seuftz
Bild


16.3.2011 57,7 cm
22.4.2011 59 cm
14.5.2011 61 cm
15.8.2011 64 cm
15.9.2011 65,5 cm (1,5 cm Trimm)
15.10.2011 65 cm (1 cm Trimm)
15.11.2011 65,5 cm
15.12.2011 67,5 cm (1 cm Trimm)
07.02.2012 64 cm (3,5 cm geschnitten, da nur noch Spliss u Haarbruch)
08.03.2012 65 cm (0,5 cm Trimm)
30.03.2012 66 cm
21.04.2012 60 cm (6,5 cm geschnitten, da Spliss u. Haarbruch)
21.05.2012 61,5 cm
21.06.2012 62,5 cm
21.07.2012 64 cm
21.08.2012 65,5 cm
21.09.2012 66 cm :-(
21.10.2012 67,5 cm
21.11.2012 68 cm
21.12.2012 70 cm Jipieee, mein Traumjahresziel erreicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
21.01.2013 71,5 cm ab jetzt wird getrimmt!!!!
23.02.2013 70 cm (2,5 cm getrimmt)
24.03.2013 70 cm (1,5 cm getrimmt)
21.04.2013 70 cm (1,5 cm getrimmt)
16.05.2013 70 cm (1,5 cm getrimmt, 6 Stunden S&D)
13.06.2013 71 cm (1 cm getrimmt, 1 cm Zuwachs = 2 cm Zuwachs in dem Monat :shock: )
12.07.2013 72 cm (2 cm getrimmt, wieder mit Silikonen angefangen)
07.08.2013 72 cm (1 cm getrimmt, Haare sehen u fühlen sich schon viel besser an, dichtere Kante)
27.09.2013 73 cm (1,5 cm getrimmt, viel Bruch u trockenheit. Fange m Orofluid an)

_________________
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten


Zuletzt geändert von Feuer300 am 27.10.2013, 20:52, insgesamt 33-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2011, 19:42 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 14:14
Beiträge: 511
Huhu ;) Viel Glück mit deinen Haaren!
Hier ist der Link zum „wie füge ich Fotos ein“ -Thread: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=433

Liebe Grüße,
Blümchen

Edit sagt: Ich benutze Photobucket. Benutzen hier viele. Sehr benutzerfreundlich.... ;)


Zuletzt geändert von verrücktes Sonnenblümchen am 16.03.2011, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2011, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 00:04
Beiträge: 2521
Wohnort: auf dem Lande in S.H.
Hallo Michaela :)

Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei Deinem Projekt!

Wenn du Bilder einstellen möchtest, musst du die erst ins Internet hochladen.

Da gibt es einige kostenlose Seiten.

Ich benutzte http://www.Bilder-hochladen.de. Aber es gibt sicher noch einige andere!

Liebe Grüße
Pearl

_________________
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2011, 10:10
Beiträge: 336
Wohnort: Mallorca
Platzhalter :wink:

_________________
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten


Zuletzt geändert von Feuer300 am 30.03.2012, 14:31, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010, 17:39
Beiträge: 1773
Wohnort: Nordseeküste
Hallo Michaela,

Deine Haargeschichte könnte ich blind unterschreiben. Mir ist es mit den Extensions ganz genau so ergangen, eine wirklich üble Angelegenheit. Obwohl ja ein Paar hier auch gute Erfahrungen damit gemacht haben oder noch machen.

Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen mit Deinem PP und werde sicherlich öfter mal bei Dir reinschauen.

glg

Merlin

_________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14943]mein PP
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2011, 10:10
Beiträge: 336
Wohnort: Mallorca
Uii, ich finde es toll, das sich schon welche hier zum lesen eingefunden haben. :tanz: :tanz:
...dann stell ich auch mal Getraenke und Popcorn hier in die Runde.
Freue mich auch regen Besuch und gaaanz viel Motivation.

Heut ist mein dritter Tag ohne waschen und ich buerste immer abends mit meiner Sau. Dadurch entstehen aber schonmal leichte schuppige Ansaetze. Mein TIP: mit einem feuchten Waschlappen ueber die Haare streichen, dann sind die Rueckstaende verschwunden.

Ach ja, ich habe gestern noch etwas Urea-Gesichtscreme in die Spitzen geknetet und sie sind heut butterweich 8)

Urea ist mein HEILIGER GRAL im Bereich Feuchtigkeit bei trockener Haut...wer weiß, vielleicht auch im Bereich meiner Haare???

_________________
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Huhu Michaela

Feuer300 hat geschrieben:
Super, danke füe Eure schnelle Hilfe.
Habe mich jetzt für "Bilder- Speicher" entschieden...sag mal, geht das auch komplett hier als Bild reinkopiert, oder muss ich immer die "Klick-Verbindung" angeben?


Du musst den UBB Code (Forum & Gästebuch) nehmen. Dann erscheint das Bild direkt.

Viel Erfolg beim Züchten. :D

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Hallo Michaela!

Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Projekt. Ãœbrigens finde ich deine Haare gar nicht sooo fisselig. Klar nach unten hin werden sie dünner, aber das heißt ja auch, dass sie oben dicker nachwachsen. Das wird schon ;)

LG

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2010, 08:02
Beiträge: 247
Wohnort: bei Karlsruhe
Huhu! Ich wünsche dir schonmal viel Spaß und Erfolg mit deinem Projekt!

Das mit den abgebrochenen Haaren nach Extensions klingt ja grausam. Und das, wo doch ein paar hier ihre Haare mit Hilfe von Extensions züchten wollen!

_________________
1aMi-ii, 83cm nach SSS

Züchten trotz dünner Fusseln!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Wahhhh ich habe dich allein gefunden :helmut: .

Also ich finde deine Haarlies schön, die Farbe gefällt mir gut.Und ich denke dein Haarumfang und die Fülle wird sich mit guter Pflege wieder einstellen. :D

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2011, 23:33
Beiträge: 599
oooh auf dem bild mit den ganz kurzen haaren siehst du auch nicht besonders glücklich aus!
Ich wünsch dir viel Erfolg! Feuer frei! :D

_________________
1cF/Mii frgl.75cm (nach SSS)

1. Ziel: Taille ~ 80cm
2.Ziel : Hüfte ~ 90cm
3.Ziel: Weltherrschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2011, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2011, 10:10
Beiträge: 336
Wohnort: Mallorca
Frisurenfotos :lol: und meine selbstgedremelten Schätze.

Bild

Banane und LWB
BildBild
geflochtener LWB und Holländer
BildBild
Hausfrauendutt und Knödeldutt
BildBild
zwei schnelle Bananen mit Stab und Forke
BildBild

_________________
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten


Zuletzt geändert von Feuer300 am 19.09.2011, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2011, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Rechts neben dem Bild (auf bilder-speicher) steht doch "Bild verlinken" und dort als zweites "UBB Code". Den Text im Editfeld kopierst du hier rein. Dann sollte es klappen ;)

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2011, 10:10
Beiträge: 336
Wohnort: Mallorca
Sooo, habe neu meine Bilder editiert.
Danke nochmals an die lieben Helfer.

Habe mir die letzten Tage die kompletten zwei "NW/SO" Threats durchgelesen und bin von dieser Sache wirklich angetan!
Habe so viele kleine Härchen auf dem Kopf und der Frizz ist nervtötend. Auch finde ich, ist der neue Haarumfang nicht ausser Acht zu lassen....

Habe jetzt bis gestern 8 Tage nicht die Haare gewaschen und sie sahen noch gut aus. Habe heut nochmal gehennat und vorher eine komplettsäuberung mit Logona Mineralerde und danach eine HES gemacht.
Nun sind wohl alle Fremdstoffe vom Kopf und ich versuche es mal. Schauen, wie lange ich es schaffe :wink:

Werde berichten - habe nur bedenken wegen meinen kurzen Flusen mit Stufen...das wird schwer die so zu verpacken, das man den Fettkopf nicht sieht...aber ich setz mir kein Ziel....wenns nicht mehr geht, wird gewaschen, aber nur mit WO (vielleicht Natron).

_________________
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2011, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2011, 10:10
Beiträge: 336
Wohnort: Mallorca
Ich bin geschockt und so angenehm überrascht! Geht das ueberhaupt?
Habe eben nochmal gemessen...59 cm!!!

In 14. Tagen 1,5 cm??? Habe aber immer mehrmals gemessen, wie beim ersten Mal auch. Das währe ja ein Monatszuwachs von mind. 2 cm!

Das werde ich weiter beobachten.
Meine aktuelle Pflege:
Habe das letzte Mal vor 8 Tagen mit HES gewaschen und das letzte Mal mit Henna gefärbt. Heute habe ich nur WO gemacht mit Apfelessigrinse als Abschluss.

Ergebnis:super sauber aber nicht so schrecklich fisselig, sondern satt und schwer. Wirklich angenehm. Am Ende noch Kokosfett in die Spitzen.

_________________
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de