hexeolga - von sehr kurz nach gaaaanz lang... bitte..

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hexeolga

hexeolga - von sehr kurz nach gaaaanz lang... bitte..

#1 Beitrag von hexeolga »

Hallo liebe LHN-Gemeinde..

da ich nun schon ein wenig still mitgelesen habe :kafcomp: und nun seit Mittwoch hier angemeldet bin, will ich auch mal mein eigenes Projekt starten. Bitte erschlagt mich nicht, dass ich als Kurzhaarige mich hier im Forum angemeldet habe.:tomaten: Aber wie es zu den kurzen Haaren kam, dazu komme ich noch.

Erstmal nen bissl vorstellen: ich bin die hexeolga, komme aus Lübeck und bin 36 Jahre alt. Meine Naturhaarfarbe ist hellblond. Im Moment ist da allerdings mit Chemie ein bisschen nachgeholfen worden. Diesen Winter wurde ich so komisch dunkelblond, das mochte ich nicht leiden.

So, nun mal ein Foto. :oops: Ja, es war Waschtag und leider hab ich erst NACH dem Foto gewaschen und dann keinen Freund mehr zu Haus gehabt, der nen neues Foto hätte machen können. Aber ich verspreche, ich reiche eins frisch gewaschen nach. :oops:

Foto vom 16.03.2010
Bild

Nun fragt ihr euch sicherlich, wie es dazu kam, dass ich als Kurzhaarige rumlaufen muss. Ich will euch das beantworten.

Im Mai 2008, als ich meinen Freund kennenlernte, trug ich meine Haare mit Dauerwelle "verziert". Im trockenen Zustand waren die Haare über schulterlang. Dann kam das Fiese: ich bekam aufgrund meines Gesundheitszustandes neue Tabletten verschrieben. Und da passierte das, was laut Beipackzettel nur "sehr selten" passieren sollte: ich bekam Haarausfall, die Haare brachen ab usw.. Und wie ihr euch sicher denken könnt, war das kein Zustand für mich. Ich wollte nicht jeden Morgen mit ewig langen Haaren auf dem Kopfkissen aufwachen und schon frühs das Heulen bekommen. Also kamen die Haare ab. Igelig kurz. Damit konnte ich besser leben, als morgens nur kurze Haare auf dem Kissen lagen.

Mittlerweile nehme ich diese Tabletten immer noch, aber mein Gesundheitszustand hat sich soweit gebessert, dass keine Haare mehr abbrechen und auch keine mehr ausfallen. Also nicht mehr, als im Normalfall sowieso ausfallen. Also beschloss ich, dass der am 5.12.10 absolvierte Friseubesuch erstmal der letzte gewesen sein soll. Mal sehn, wie lange es gut geht und ich das erste Mal hin muss, um Spitzen schneiden zu lassen oder um etwas "Form" reinzubringen. Aufgrund des Igels, den ich ja trug, wird da noch was auf mich zukommen. :helmut:

Nun noch was zu meiner momentanen Wascherei: ich benutze im Moment das Balea Vitalizing Shampoo Lemongras & Ingwer mit der passenden Sprüh-Spülung (das benutze ich, weil meine kurzen Dinger da aufm Kopf schnell fetten). Beides kaufte ich mir, bevor ich das tolle Forum hier kennen lernte. Zum Glück ist weder im Shampoo noch in der Sprüh-Spülung Silikon drin. Alle zwei Wäschen wird gewechselt: mal die Sprüh-Spülung, das andere Mal nehm ich das Isana Brennnessel-Haarwasser. Bei dem Haarwasser muss ich mich aber nochmal durch die Inhaltsangabe wuseln. Da versteht man ja nur Bahnhof. Aber ich hab schon nen tollen Thread hier gefunden, wo die Inhaltsstoffe wunderbar erklärt sind :huepf:

Sooo, ich glaube, das war erstmal das Wichtigste. Ach nee, mein Ziel: also eigentlich bin ich schon froh, wenn ich irgendwann mal meine Haare wieder auf Schulterlänge bekomme. Wenns geht, ohne die durch den Igel entstandenen Stufen. Aber das werde ich sehen. Immer mit der Ruhe, sagt mein Freund immer. Womit er Recht hat. Haare sind wie Gras: das wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht :kicher:

In diesem Sinne: fühlt euch wohl bei mir. Für Tipps und Anregungen bin ich immer offen, sei es nun hier im Thread oder auch per PN. Ich beisse nicht und werde alles beantworten.

LG hexeolga :blueten:

PS: in die ganzen Abkürzungen werde ich mich auch noch einlesen :oops:
Haartyp: 1aFi
Haarmessung 20.03.2011: 9cm Kopfhaut-Spitze
Ziel: so lang, wie es möglich ist und die Haare mitmachen

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12833
Rabiata
#2 Beitrag von Rabiata »

hey! ein neues Tagebuch... :)
ich wünsche viel Erfolg beim Haarezüchten und auch ganz viel Spaß hier mit dem Tagebuch!
*umguck* hach.. bin ja erste!
*tee und kekse hin stell* :keks:
bin ich ja mal gespannt, was hier so weiter passiert.. :)
und ich kenne das mit dem dunkleren Blond im Winter! besonders nerven mich die Haare, die direkt am Kopf sitzen, weil die immer viel zu dunkel aussehen, die Längen sind logischerweise heller, weil die ja schon längere Zeit der Sonne ausgesetzt waren.. aber blöd ist es trotzdem.. darum hab ich mal wieder mit Rot gespielt... :oops:
versuche ab und zu mit Kamillenblütensud oder Honig etwas die Haare aufzuhellen.. ich bilde mir ein, daß es sogar ein wenig Wirkung zeigte.. 8)
so, dann lehne ich mich mal zurück und schaue, was hier weiter passieren wird..
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
flyingkitten

#3 Beitrag von flyingkitten »

Haarausfall,mein Albtraum!
Den ich leider auch grade erlebe..
Ich wünsche dir ganz viel durchhaltevermögen und das dein Haarzustand sich weiterhin bessert!
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
hexeolga

#4 Beitrag von hexeolga »

oh toll.. zwei Mitleser.. :yippee: ich freu mich

Ja, Geduld ist nicht meine Stärke. Und Durchhaltevermögen eigentlich schon gar nicht. Aber ich will es schaffen. :yess: und ich weiss, mit Unterstützung von so netten Fories schaff ich das auch. Habe ja kein Zeitlimit und hetzen wird mich auch niemand.

Nächste Woche gibts mehr von mir. Mal sehn, was ich bis dahin berichten kann.

Melis

#5 Beitrag von Melis »

viel erfolg :)
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
hexeolga

#6 Beitrag von hexeolga »

@Melis: oh, ich bin nicht allein mit meinen kurzen Haaren :yippee:

habe grad von meiner Mama die Haare messen lassen: 9cm von der Kopfhaut bis an die Spitze. :yess: ich glaube, eine andere Messmethode ist für die kurzen Dinger da oben noch nicht soooo geeignet.

Melis

#7 Beitrag von Melis »

ja und du bist nicht alleine mit deinem kleiderschrank :lol:

es gibt noch mehr kurzhaarige hier: gemeinschaftsprojekte "vom pixie zum gesunden langen haar"

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
LaCaninchen
gesperrt

#8 Beitrag von LaCaninchen »

Oh, noch eine Kurzhaarige! ;) (ich auch :( )

Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Projekt und beim Züchten! Und besonders viel Durchhaltevermögen!

LG
Kathi00

#9 Beitrag von Kathi00 »

Oh je du Arme... Haarausfall durch Tabletten ist so fies. Aber bis zum Kinn hast du es sich es sicher schnell geschafft und dann kann man ja schon mit Hochstecken loslegen :D
Ich wünsche dir viel Erfolg!
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
Rumpilchen

#10 Beitrag von Rumpilchen »

*mich dazu setze* Dein Projekt find ich sehr interessant!
Und hoffentlich war s das nu mit Haarausfall, das ist ja echt fies [-X

Ich wünsch dir viiiiel Geduld, und noch mehr spaß beim ausprobieren :lol:

Lg Rumpi
1a F ii
Hüfte, nur noch 1 Stufe
Buschrose

#11 Beitrag von Buschrose »

Hier werde ich wohl öfters lesen, denn es ist spannend zu beobachten, wie jemand sozusagen von Null auf... na ja, schauen wir mal, kommt.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg beim Wachsenlassen der Haare und wünsche Dir für Deine Gesundheit alles Gute.

:D
Antworten