da ich nun schon ein wenig still mitgelesen habe


Erstmal nen bissl vorstellen: ich bin die hexeolga, komme aus Lübeck und bin 36 Jahre alt. Meine Naturhaarfarbe ist hellblond. Im Moment ist da allerdings mit Chemie ein bisschen nachgeholfen worden. Diesen Winter wurde ich so komisch dunkelblond, das mochte ich nicht leiden.
So, nun mal ein Foto.


Foto vom 16.03.2010

Nun fragt ihr euch sicherlich, wie es dazu kam, dass ich als Kurzhaarige rumlaufen muss. Ich will euch das beantworten.
Im Mai 2008, als ich meinen Freund kennenlernte, trug ich meine Haare mit Dauerwelle "verziert". Im trockenen Zustand waren die Haare über schulterlang. Dann kam das Fiese: ich bekam aufgrund meines Gesundheitszustandes neue Tabletten verschrieben. Und da passierte das, was laut Beipackzettel nur "sehr selten" passieren sollte: ich bekam Haarausfall, die Haare brachen ab usw.. Und wie ihr euch sicher denken könnt, war das kein Zustand für mich. Ich wollte nicht jeden Morgen mit ewig langen Haaren auf dem Kopfkissen aufwachen und schon frühs das Heulen bekommen. Also kamen die Haare ab. Igelig kurz. Damit konnte ich besser leben, als morgens nur kurze Haare auf dem Kissen lagen.
Mittlerweile nehme ich diese Tabletten immer noch, aber mein Gesundheitszustand hat sich soweit gebessert, dass keine Haare mehr abbrechen und auch keine mehr ausfallen. Also nicht mehr, als im Normalfall sowieso ausfallen. Also beschloss ich, dass der am 5.12.10 absolvierte Friseubesuch erstmal der letzte gewesen sein soll. Mal sehn, wie lange es gut geht und ich das erste Mal hin muss, um Spitzen schneiden zu lassen oder um etwas "Form" reinzubringen. Aufgrund des Igels, den ich ja trug, wird da noch was auf mich zukommen.

Nun noch was zu meiner momentanen Wascherei: ich benutze im Moment das Balea Vitalizing Shampoo Lemongras & Ingwer mit der passenden Sprüh-Spülung (das benutze ich, weil meine kurzen Dinger da aufm Kopf schnell fetten). Beides kaufte ich mir, bevor ich das tolle Forum hier kennen lernte. Zum Glück ist weder im Shampoo noch in der Sprüh-Spülung Silikon drin. Alle zwei Wäschen wird gewechselt: mal die Sprüh-Spülung, das andere Mal nehm ich das Isana Brennnessel-Haarwasser. Bei dem Haarwasser muss ich mich aber nochmal durch die Inhaltsangabe wuseln. Da versteht man ja nur Bahnhof. Aber ich hab schon nen tollen Thread hier gefunden, wo die Inhaltsstoffe wunderbar erklärt sind

Sooo, ich glaube, das war erstmal das Wichtigste. Ach nee, mein Ziel: also eigentlich bin ich schon froh, wenn ich irgendwann mal meine Haare wieder auf Schulterlänge bekomme. Wenns geht, ohne die durch den Igel entstandenen Stufen. Aber das werde ich sehen. Immer mit der Ruhe, sagt mein Freund immer. Womit er Recht hat. Haare sind wie Gras: das wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht

In diesem Sinne: fühlt euch wohl bei mir. Für Tipps und Anregungen bin ich immer offen, sei es nun hier im Thread oder auch per PN. Ich beisse nicht und werde alles beantworten.
LG hexeolga

PS: in die ganzen Abkürzungen werde ich mich auch noch einlesen
