Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.03.2011, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 21:28
Beiträge: 250
Wohnort: NRW
Huhu :)
nach einigen Monaten des stillen Mitlesens habe ich mich nun dazu entschlossen mich hier anzumelden und mich den vielen Haartagebuchführern anzuschließen.
Ich hoffe euch gefällt der kleine Einblick in mein Haardebakel;)

Memoiren einer Haarmissbraucherin

Also Leute, die erste Regel des Fight Club, ihr verliert kein Wort über…’Tschuldige. Aber wann soll ich den Spruch denn sonst bringen? :P

Es war einst ein kleines (leicht exzentrisches) Mädchen, dessen Mutter ein solcher Beatles Fan war, dass diese sich kurzerhand dazu entschied ihrer Tochter einen George-Harrison-Reanimationsschnitt zu verpassen den diese dann bis zu ihrem 8 Lebensjahr tragen musste.
Und als wäre diese abnormale Grausamkeit nicht schon schlimm genug, kam nach der furchtbaren Zeit der frisurbedingten Unterdrückung die große Lethargie: Eine 2jährige Abwesenheit zu jeglichen Friseuren, Scheren, Kuren und Conditioners…Jap dementsprechend umwerfend sahen die Haare des kleinen Mädchens letzten Endes auch aus. Schließlich –am Tage nach ihres 10 Geburtstages- kapitulierte das kleine Mädchen und ließ sich die Haare auf Kinnlänge abmurksen, als Zusatz bekam sie noch einen viiiel zu kurzen Pony und –natürlich- eine besonders intensive Strähnchenblondierung. Doch schon bald bemerkte das kleine Mädchen, dass diese überaus wohltuende und pflegende Blondierung ihr die Kopfhaut verätzt hatte und lebte die nächsten 3 Monate mit einer Kopfhaut die dem krebsroten Lippenstift von Dita von Teese auf eine leicht beunruhigende Weise ähnelte. Kurze Zeit nach dieser Hommage an William Shakespeares Sinn für Dramatik, entdeckte das kleine Mädchen seine Liebe für schwarze Haare also gab es Kurzer Hand eine Tönungsaktion, nach welcher sich das von Geburt an blasse und blauäugige Mädchen sich vor Sprüchen wie „Naa Schneewittchen wo hast du denn deine sieben Zwerge gelassen“ kaum mehr retten konnte. Also kam –wie sollte es anders sein- zu Zeiten ihres 12 Lebensjahrs die Haarpracht raspelkurz ab und wart von dort an nie mehr gesehen.
Am heutigen Tage(Alternativtitel: Einige Jahre später) Dümpeln die Haare des nicht mehr ganz so kleinen Mädchens fröhlich irgendwo zwischen Schulterblättern und BSL umher.
Und die Moral von der Geschicht’: Tod den schlechten Friseuren! :kettensaege: ...und Finger weg vom Farbeimer^^
Kurzschluss: Läuse, Läusemittel, Haarbruch, Haarausfall, Friseur, furchtbarer Clockwork-Orange-Haarschnitt.

Bilder von meinen Kindheitsbrutalitäten gibt es leider nicht die sind auf unerklärliche Weise vor langer Zeit in den tiefen Abgründen des hiesigen Mülls gelandet *hust*



Auf dem Weg zur Besserung:
Ausgangslänge die Erste: ca. BSL(61,5cm )
Ausgangslänge die Zweite: 38cm
Derzeitige Länge: siehe Ende des Beitrags
Haartyp: 1c M ii
Umfang: folgt
Waschrhytmus: 2x/Woche


Frühere Haarsünden:
-tägliches waschen mit Silikonbomben
-oftmaliges glätten
-tönen mit chemiebomben
-allnächtliches offen tragen
-täglich mehrfache ruppige Kontraktion mit böser Plastikhaarbürste

Heutige Haarsünden:
-Viel zu ruppiges kämmen/bürsten
-Haare werden -gezwungenermaßen- immer offen getragen

Meine Probleme:
-Extrem trockene Spitzen
-Pony
-Haarausfall

Meine Ziele:(grün= erreicht)
-Ellbogenlänge
-Pony rauswachsen lassen

Längenmessungen:
-15.04.2011: 62cm
-15.05.2011: 62,8cm
-15.06.2011: 64cm
-15.07.2011: 66cm
-18.10.2011: 38cm
-18.11.2011: 41cm
-18.12.2011: 43cm
-18.1.2012: 44cm :cry:
-18.2.2012: 45cm :roll:

KURZSCHLUSS AB SEITE 12 :roll:

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12875


Zuletzt geändert von Briseis am 18.02.2012, 17:01, insgesamt 35-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2011, 22:33 
Ich musste gerade richtig grinsen - du hast Talent fürs Schreiben! Ich lass mich hier mal nieder und lese mit :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2011, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 21:28
Beiträge: 250
Wohnort: NRW
Testlabor:
+= super
/= mittelmäßig
-= schlecht


Shampoos:
Alverde Olive/Henna (-) austrocknend
Alverde Zitronenblüte/Aprikose(/) der reinigungseffekt ist gleich null aber der Geruch ist toll
Alverde Haselnuss/Marone (/) meinen Haaren gefällts aber die reinigungsleistung ist nicht ausreichend
Alverde Aloe Vera/Hibiskus(/) auch nicht so ganz das wahre
Babylove Babyshampoo(+) gute Reinigungskraft und milde Inhaltsstoffe, wird aber leicht überdosiert

Spülungen:
Alverde Aprikose/Zitronenblüte (/) nicht feuchtigkeitsspendend genug
Alverde Spülung Traube/Avocado(/) macht meine haare nur als pre-wash kur richtig weich
BodyShop Rainforest Moisture (-) macht die Haare eher fettig, als dass es sie durchfeuchtete

Kuren:
Alverde Kur Aloe Vera/Hibiskus(/) ab und zu ganz okay, toller geruch
Joghurt/Quark Kur (evtl. mit Aloe Vera Gel)(+) hätte nicht gedacht, dass das so toll funktioniert! Macht die Haare wunderbar weich und glänzend
Condi-Öl-Kur(/) wunderbare Pflege, ab und zu wirklich hilfreich um über Bad-Hair-Days hinweg zu kommen. Führt allerdings schnell dazu, dass die Haare nicht richtig gesäubert werden und aus diesem Grund klatschig aussehen

Öle:
Olivenöl(-) trocknet meine haare irgendwie aus, der geruch ist auch ekelhaft
Jojobaöl(/) ganz okay aber nicht umwerfend
Palmin(/) siehe Jojobaöl
Wildrosenöl(-)null effekt, gut als duftmittel
Lavendelöl(-) null effekt, gut als duftmittel
Weizenkeimöl() testphase

Sonstiges:
Kalte Rinse(/) naja ich seh jetzt keinen unterschied aber schaden kanns ja nicht
Mineralwasser Rinse(/) das selbe wie mit der kalten Rinse
HES(-) niemals wieder !!! macht meine haare hart, stinkt, und ich find die konsistenz einfach furchtbar
Henna neutral(/) macht Haare schön dick lohnt sich aber für den Aufwand einfach nicht und stinkt ganz schrecklich, lässt außerdem Krümel im Haar.
Schwarzer-Tee-Zitrone-Rinse(+) viel glanz und toller Duft :P Zu oft darf's aber nicht sein


Zu testen:
-Sheabutter
-Arganöl
-Pfirsischkernöl
-Brokkolisamenöl
-Papayaöl
-Macadamiaöl
-Avocadoöl
-Mandelöl


Meine NEM's:
Abtei A-Z Complete + Ginko Depot Kapseln
Sikapur Silicium Gel-F



Lg Briseis :bussi:

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12875


Zuletzt geändert von Briseis am 20.10.2011, 16:42, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2011, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
Und noch ein neues Projekt.....herzlich Willkommen....und viel Freude....:-)


Zuletzt geändert von supidupidooo am 31.10.2011, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 20:41 
Offline

Registriert: 07.03.2011, 22:57
Beiträge: 40
huhu briseis =)

dein talent fürs schreiben kann ich nur unterschreiben!
ich wünsche dir viel erfolg bei deinem projekt.

werde mich hier mal niederlassen, es mir gemütlich machen und verfolgen wie es so vorran geht.

liebe grüße
sanura

_________________
2Cmiii
Länge: start 56cm nach SSS momentan 69 cm nach SSS
Farbe: Dunkelbraun
Ziel: Midback


ich freu mich über besuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 21:06
Beiträge: 492
Wohnort: Wuppertal
"...die erste Regel des Fight Club: Ihr verliert kein Wort über..."
:lol:
Ich mag dich. Du hast meinen Humor :P
Sehr geil geschrieben :D
Bin mal gespannt, wie sich deine Haarlis machen, viel Glück wünsch ich dir. Man darf gespannt sein, denke ich :)

_________________
2aMii, Hüfte (83 cm nach SSS), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 21:28
Beiträge: 250
Wohnort: NRW
Wuhuu Gäste :D

minxy & sanura - Dankeschön :wink:

MiraBella - Jippie endlich mal jemand der meinen verkorksten Humor teilt :irre: ...für diesen Humor bin ich sogar schon berühmt(oder berüchtigt??...ich habe nämlich das unschöne Gefühl einige Leute wollen einen Boykott gegen mich starten :nunu: )


Morgen gibt es dann mal die ersten Fotos, eigentlich hatte ich das Heute schon vor aber ich fürchte ich habe meine Kamera in den Suizid getrieben :heul: Jaa für sowas hab ich ein Händchen... ich fürchte es gibt da eine ganz üble Verschwörung aller Technik-Geräte dieser Welt gegen mich.



Lg Briseis :bussi:

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12875


Zuletzt geändert von Briseis am 29.07.2011, 05:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 03:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 21:28
Beiträge: 250
Wohnort: NRW
Fotos:

Die Ausgangslänge fettig und ungekämmt//20.03.2011
-gelöscht-

Extrem fettig...sieht kürzer aus, liegt unter anderem an dem -ungewollt- "größerem" letzten Schnitt und daran, dass ich den Kopf etwas nach unten neige(notorische-auf-Füße-Starrerin :wink: )// 05.06.2011
-gelöscht


Ungekämmt, ansonsten frisch gewaschen, Farbe durch Blitz verfärbt// 22.06.2011
-gelöscht-

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12875


Zuletzt geändert von Briseis am 22.08.2011, 02:53, insgesamt 25-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 03:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 06:09
Beiträge: 515
Wohnort: Österreich
Haartyp: 1b-M-ii
Hihi =) Ich niste mich hier auch einmal ein und bin schon sehr auf Fotos gespannt =)

Lg Deku


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 21:28
Beiträge: 250
Wohnort: NRW
Dekublatt - Fühl dich wie Zuhause :D



Der exzentrische Postlieferservice aus der Nachbarschaft hat mal wieder zugeschlagen :P
Nachdem ich mich letzte Woche dazu entschlossen habe farbloses Henna auszuprobieren, kam jetzt endlich das Paket von Khadi an. Nachdem ich also 10min. lang voller Vorfreude wie ein hyperaktives, leicht bekifftes Eich-hörnchen durch die Gegend gehüpft bin ist mir zu diesem Zeitpunkt erst klar geworden, dass ich absolut keine Ahnung davon habe, wie ich es anrühren soll. Ich habe gehört, Henna alleine sei (wegen Austrocknungsgefahr) nicht sonderlich gut für die Haare und deshalb habe ich mich dafür entschieden, dass ich nachdem ich das Henna am Sonntag zusammen mit einer Condi-Öl-Spülung 2h auf meinem Haupt betten werde, den Ansatz mit verdünn-tem Shampoo waschen werde um einen Fettkopf zu umgehen.
Naa hoffentlich geht das gut [-o<


Lg Briseis :bussi:

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12875


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 13:55
Beiträge: 3043
Wohnort: Nürnberg
Hallo Briseis,
lustiger Schreibstil, hier bin ich gerne Gast - und will Foddos sehen!! 8)
LG
die Hennahexe

_________________
Nussbraun, 1aFii, Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2011, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 21:28
Beiträge: 250
Wohnort: NRW
:wink:

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12875


Zuletzt geändert von Briseis am 20.05.2011, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2011, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 21:28
Beiträge: 250
Wohnort: NRW
Kurzer Zwischenbericht aus dem Leben einer Anbeterin des Hyperaktiven-Eichhörnchens:
Dass ich gestern den ganzen Tag in einem stickigem(?...meine Liebe für Rechtschreibung :roll: ) und durch Heizungsluft vertrocknetem Physiklehrraum sitzen durfte und vor 32 Leuten einen Vortrag halten durfte(ich erspare euch lieber die Einzelheiten, da mein Verhältnis zu "öffentlichen" Reden ungefähr dem vom Papst zum Gruppens** nahekommt :oops: ) rächt sich jetzt anscheinend: Trockene, störrische Haare die absolut nicht so wollen wie Ich :evil:
Naja hab jetzt ungefähr einen halben Liter Jojobaöl(mein Hang zu Melodramatik :wink: ) in den Spitzen und Längen und hoffe jetzt einfach mal ganz optimistisch, dass sich das wieder legt.


Außerdem sind in letzter Zeit meine Haare irgendwie...Blond. :?
Das soll jetzt keine Beleidigung sein aber bei meinen Haaren + Blond habe ich immer das Bild von Jared Leto's Teilzeit-Haarfarbe im Kopf o.O...Jaa ich bin da ein bisschen überempfindlich :helmut:

Also das wars dann erst mal von meinen Absurditäten.

Lg Briseis :bussi:

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12875


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2011, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Huhu
Ich schließ mich hier mal bei den Sympathie-Ḿitlesern an :wink:

Und verfolge mal gespannt, was es bei dir noch haariges und unhaariges gibt 8)

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 21:28
Beiträge: 250
Wohnort: NRW
Huhu ratwoman, das freut mich mach's dir gemütlich :)


Neues von der Haarfront:
Ich sitze hier gerade mit dem Henna-Joghurt-Feuchtigkeitskur-Gemisch auf dem Kopf
Ich hoffe es geht nichts schief...nicht, dass es wirklich so austrocknend wirkt oder aufeinmal DOCH meine Haare färbt. Jaaa ich werde langsam paranoid :twisted:

Naja wünscht mir Glück...und falls doch irgendwas schief geht: Gebt mir einfach den Gnadenschuss [-o<


Lg Briseis :bussi:

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12875


Zuletzt geändert von Briseis am 26.06.2011, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de