Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 02:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hime-Cut
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 17:13 
Also: Sagi hat einen (in besoffenem Zustand selbst ) an den Kopp geschnitzten Stufenschnitt. Der war auch lange Zeit schön, sieht jetzt aber aus wie, tja, um es ganz krass zu sagen: ich seh aufm Kopf aus wie ein Bär anne Eier (ich hoffe, das hier lesen keine Minderjährigen :oops: ; Liebe Kinder, so was sagt man nicht, die Tante Sagi ist ganz schlimm böse!! *selbst auf die Fingerchen hau und den Mund mit Seife auswasch*). Jetzt dachte ich, da ich ja einen etwas -öhömm, tja - "ungewöhnlichen" Geschmack habe, an einen Hime-Cut. Glatt sind meine Haare, die Länge (momentan leicht überschulterlang) kommt mit der Zeit und die richtige Farbe (mit der Chemie auf meinem Schädel kann man Kriege gewinnen...) haben die Biester auch. Das einzige Problem ist: ich habe ein rundliches Gesicht (aber kein Pfannkuchen-/Mondgesicht, gottseidank). Meint ihr, das könnte trotzdem gut aussehen?


Zuletzt geändert von Sagi am 25.09.2007, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:13
Beiträge: 410
Wohnort: oberbayern
hallo saga.

was ist den ein hime cut? ;) ^^ ist das was japanisches? .also so art ponny gerade..also alles eckig? ..ka wie ichs erklären soll ^^

_________________
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (SSS)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 17:44 
Hime = jp. Prinzessin. Das ist der Haarschnitt, den selbige immer in den Mangas tragen. Mit Pony und "side bangs" (http://en.wikipedia.org/wiki/Hime_cut)
Ich such mal eben ein gutes Bild... http://www.avantgauche.co.uk/glb3/pg5.jpg
http://www.avantgauche.co.uk/glb4/glb431.jpg
http://www.rakuten.ne.jp/gold/shop_kyogocan/hamabe/gallery/photos/k001.jpg
http://www.rakuten.ne.jp/gold/shop_kyogocan/hamabe/gallery/photos/k007.jpg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Ich denke schon, dass das gut aussehen könnte, wenn man das Verhältnis Pony-Sidebangs-restliche Haare richtig proportioniert (aber frag mich jetzt bitte nicht wie!).

Allerdings solltest du zwei Dinge bedenken:
Der Hime-Cut sitzt nur bei absolut glatten Haaren und ich wette die auf den Fotos haben trotzdem noch zusätzlich geglättet.
Wenn du die Haare offen trägst, sieht das toll aus. Aber was ist, wenn du die zusammen machen willst? Hochstecken geht vielleicht noch, aber dann hast du halt immer die zwei Seitensträhnen draußen hängen - immer! Und das ist optimale Suppentellerlänge ;) Einen tief sitzenden Zopf kannst du dann vergessen, keine Ahnung wie es mit Franzosen aussieht. Du hast halt immer die zwei Strähnen, die raushängen... mich würde es nerven, auch wenn es sehr toll aussieht.

Dass du entsprechendes Haarvolumen brauchst, muss ich ja wohl nicht erklären, oder? Hime-Cut mit nur nem dünnen Rattenschwanz an Haaren hinten sieht hässlich aus...

Lg Ciara

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 18:37 
Nö nö, genug Fülle (Haare sind normal dick) ist da, und glatt sind sie auch. Hmm... die Seitenpartien sind (Stufenschnitt im Vollsuff) jetzt nicht wesentlich länger, nur fransig, man könnte aber auch diese Variante schneiden http://www.inuyashaworld.com/chara_image_show.cfm?imagename=kikyo&counter=4, wenn man längere Haare hat... Ich denke, Dutt/Knoten geht, beim Holländerzopf (Franzosen trage ich selten) müsste ich dann die Seiten entweder hängen lassen oder mit Bobby pins feststecken.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Warum tust du mir das an? Ich find diesen Schnitt so geil, und meine Haare wären sogar glatt genug dafür!
[-o< Große Haargöttin steh mir bei, ich würd mir das am liebsten schneiden lassen - und das wo meine letzten Ponysträhnen nur noch 5 cm von den anderen Haaren entfernt sind. *sich selber zusammenreißt*
Aber mein Gesicht ist sehr schmal, das säh warscheinlich nicht so toll aus...

Ich kann auf dem Bild jetzt nicht wirklich viel erkennen, aber fransige Seitenpartien find ich komisch zu Hime-Cut. Das ist doch dann wie Pony und dann fedrig runtergestuft vorne, oder? Ich glaub da geht der Effekt verloren.

Lg Ciara

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Beim Hime-Cut handelt es sich doch nur um einen ganz normalen Pony, nur dass man an den Seiten zwei kinnlange Strähnen runterhängen hat, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13325
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Das geht aber nicht, Ciara ;)
*schnellCiarasHaareinSicherheitbring*

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:13
Beiträge: 410
Wohnort: oberbayern
ich als langjähriger japan fraek kannte nicht mal den namen für die frisur :lol: ..aber wusste wenigstens was gemeint war.
find die auch total geil...
auch die von kagome *schmacht*

_________________
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (SSS)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
@Albis: schon. Aber Hime-Cut klingt irgendwie besser ;)

@Fredda: Nee nee ich schneid schon nicht. Dann kann ich ja nachts nicht mal mehr Zopf machen, sonst habe ich am nächsten Tag Hime-Cut mit Wellen hinten :lol:

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
in historisch angehauchten anime (inuyasha z.b.) sieht man diese frisur oefter bei maedels. sieht gezeichnet natuerlich kewl aus, aber im rl, ich weiss nicht.. ohne ein foto zu sehen, wuerde ich kein urteil abgeben, ob es stehen koennte oder nicht.

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 09:28 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Das bei den zwei Mädels find' ich richtig hübsch :D ,
aber das ist wohl eine Frisur der akkuraten Sorte und muss nachgeschnitten werden, damit's nicht doof aussieht, oder?
Die zwei Seitensträhnen hab' ich auch,
fällt aber bei Locken nicht so auf 8) .
Wenn das Verhältnis der Seitensträhnen zum Rest stimmt, sieht's bei glatten Haaren gut aus.

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Ih würd mich immer fragen: "was soll denn das?" wenn ichs sehe. Sieht sehr künstlich aus, find ich.
Und: es wird auch immer ein Problem sein, die Seitensträhnen wieder lang zu kriegen... (ich hatte ja vor Jahren auch mal so ne Frisur mit kürzeren Seitensträhnen und knabber noch jetzt an den Folgen...)

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 16:47 
Hmmm, ... ihr habt natürlich alle irgendwie recht. In punkto "fransige Seitenpartien" hat die Friseurin auch gesagt, ich sollte das besser erst auswachsen lassen, und bei meiner Länge (es fehlt nicht mehr allzuviel bis zum BH-Verschluss) käm die Frisur nicht so gut. Soll ich erst nochn bisschen Haare züchten. Nachschneiden ist eigentlich bei mir nicht das große Problem: entweder ich machs selbst (ist noch nie jemandem aufgefallen, das ich meistens selbst schneide), oder ich frag meine Tante, die zwar keine Friseurin ist, aber Hunde trimmt... *g* Hab also jetzt fürs erste nur nen langen, graden Pony. Gefällt mir. Aber den Hime-Cut behalt ich im Hinterkopf...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 22:00
Beiträge: 241
Wohnort: Frankfurt a.M.
Ich habe eine gemilderte Version von dem Haarschnitt. Sprich mein Pony ist nicht so dick und meine Stufen auch etwas fransiger. So laesst es sich im Alltag einfacher tragen und mein leichtschraeger Pony kann auch aus dem Gesicht getragen werden..

Ich kanns auch ganz im Gesicht tragen aber meist hab ich das links aus dem Gesicht..ist so ein Tick von mir... :?

Das ist das beste Bild was ich so parat habe..auf der einen seite sieht man halt Pony mit Stufen.
Bild

_________________
1a M ii (9cm) - 102 cm
Farben bisher : Henna > NHF > cyclam > lila > pink > rot > dunkelblau > dunkelgrün > türkis > schwarz
Paleo Diet, Mama von 2.1 Kids


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de