Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2010, 20:55
Beiträge: 243
Wohnort: Viersen, NRW
06.04.2012
So mein eigentliches Ziel Hüfte ist erreicht!
Ich werde noch bis Juni 2013 weiterzüchten und danach evt wieder auf Hüfte zurück schneiden, oder zumindest soweit das mein Engländer noch Hüfte hat. Diese Länge hat sich für mich als praktikabel erwiesen, aber auch jetzt habe ich schon in einigen Situationen Probleme mit der Länge. (zumindest mein Freund, aber in gewissen Momenten denkt man nun mal nicht an Haargummis^^)
Leider hat sich seit einiger Zeit Spliss bei mir eingeschlichen :evil:
und die Längen zeigen trockene Tendenzen.
Ich will gar nicht alles an Länge raus holen was geht bis Juni 2013, sondern vor allem schöne und gesunde Haare heranzüchten^^
In diesem Monat wird es einen hoffentlich wundervollen Tag in meinem Leben geben und dann sollen meine Haare ein schönes Schmuckstück sein *sülz*
Seit dem ich die Seifenwäsche für mich entdeckt habe geht es meiner Kopfhaut auch wesentlich besser, allerdings (wie oben zu lesen) zicken die Längen jetzt etwas rum. Also muss bis 06.2013 auch die optimale Pflege gefunden werden!


Hallo ihr Lieben!
Um mich selber zu motivieren und mich von euch motivieren zu lassen habe ich mich entschlossen ein Tagebuch zu führen. Außerdem vergesse ich immer wann ich das letzte mal gefärbt habe, das wird auch festgehalten^^
Ziel:
schöne Hennarote Hüftlänge ganz ohne Chemie

Geschichte:
Meine Naturhaarfarbe war früher ein eher helles Blond, mit natürlichen Strähnchen.
Mit der Einschulung gab es Prinz Eisenherz, ich weiss schon gar nicht mehr wie ich das damals fand, habs wahrscheinlich einfach hingenommen. Irgendwann wuchs er raus und es gab einen Longbob, unten nach innen geföhnt, das war die..hm..7. Klasse?
In der Zeit durfte ich auch rot tönen, was hab ich mich gefreut! Es gab auch ein Hennaexperiment, aber das wurde leider nix.
Dann mit 14 die Frage.."Mama darf ich mir die Haare schwarz färben?" "Nein!" "Hm..."
Schwupps waren die Haare schwarz, meine Mum sauer und ich war endlich so schwarz anzusehen wie ich mich fühlte...
Das blieb eine ganze Weile so, bis mein damaliger Freund mich drängte wieder blond zu werden.
Nach 5 cm Ansatz gab ich auf und wurde rot, zumindest oben, das Schwarz..blieb schwarz. So was aber auch 8)
Das rot blieb, mal greller, mal weniger. Die Haare wuchsen, ich wollte nach Prinz Eisenherz wieder lange Haare haben.
Sie wurden stufig, dann wieder grade, mal kürzer, dann eher länger.
Außer färben war ich nie wirklich garstig zu meinen Haaren, schon Ende 2008 fing ich auf Silikone zu verzichten, nicht trockenrubbeln, lieber lufttrocknen lassen etc.
Seit Januar 2009 wurden sie dann stetig roter und länger, bis mich meine Stammfriseuse nur immer genervt fragte "Wieder nur Spitzen?"
Was ich Monatelang immer brav mit "Ja, bloß nicht mehr!" beantwortete.
Ich entdeckte Mitte 2010 durch Zufall das LHN und dann gings rund. Auch erst einmal ohne mich anzumelden las ich mich ein, stieg auf NK um
und stellte meine komplette bisherige Pflege auf den Kopf.
Ich fing an mit Henna zu färbe, kam von Sante auf Henne Color, von Anrühren mit Wasser zu Hibiskustee, sauerer Rinse Wasser plus Essig zu Teerinse mit Zitrone.
Dann November 2010, ich bewarb mich um einen neuen Job und die Haare wanderten von einen gutem Stück UNTER der Taille auf ein Stück ÃœBER der Taille.
Seitdem war ich nur noch einmal beim Friseur, um mir ein leichtes U schneiden zu lassen.
Sie wuchsen wieder, die Taille ist wieder erreicht!

Probleme:
Die Kopfhaut juckt, mal mehr,mal weniger.
Kopfhautjucken ist für mich ein rotes Tuch, denn das erste mal Probleme hatte ich damit als ich mir während der Ausbildung Läuse bei einem Kunden einfing. Seitdem wird jedes Kopfhautjucken mit panischer Akribie auf Nissen untersucht.
Seitdem verlies das Jucken mich nie wieder komplett, was ich auf die aggressiven Anti-Läusemittel zurückführe, die meine Kopfhaut einfach ganz übel ausgetrocknet haben.
Manchmal schuppt sie, selten brennt sie, fast immer juckt sie :roll: Meine ersten NK Proukte waren von Sante und Alverde, leider wurden meine Haare Anfangs sooo unglaublich strohig das ich fast verzweifelt bin und überlegte wieder KK zu benutzen.
Da ich ein Dickschädel bin und der Kommentar meines Freundes
"Dann lass es doch einfach!" im Bezug auf NK mich nur noch mehr anspornte, gab ich nicht auf.
Siehe da! Es wurde tatsächlich besser.
Ich ölte auf Teufel komm raus, versuchte meinen Waschrythmus sofort von 2 auf 4 Tage zu verlängern. Das führte zu öligen, fettigen Haaren, ABER je fettiger die Haare desto weniger juckte die Kopfhaut.
Die Probleme sind mittlerweile so weit im Griff das die Haare nur bei einer Ãœberdosierung der Zitrone in der Rinse strohig werden.
Der Juckreiz hat mich, seit ich Lush Shampoo-Bars benutze, fast verlassen, was eine unglaubliche Erleichterung darstellt.

Wunderbar, wirkt und ist toll^^
ok, Wirkung, oder andere Eigenschaften, noch nicht ganz zufriedenstellend
sehr unschlüssig, Benutzung nur selten, Nachkauf fraglich
gruselig, entweder Wirkung oder Geruch oder die Mischung aus beidem


Produkte:
Alverde Rot-Shampoo: nicht schlecht
Alverde Rot-Spülung: der geruch =; , macht nicht rot, sondern strohig
Sante Tonerde-Shampoo: macht Stroh, nur vorm Hennen zur Tiefenreinigung
Alverde Traube-Avokado Spülung: toll, aber doofe Konsistenz
Alverde Aloe-Hibiskus Spülung: Top
Alterra Granatapfel-Aloe Vera Kur: Top
Alterra Granatapfel-Aloe Vera Shampoo: Top
Lush Godiva Bar: Top
Lush New Hair Bar: Top
Lush Karma-Komba Bar: Top

Lush Reincarnate Bar: hm..unschlüssig
Lush American Cream Spülung: riecht gut, mehr aber leider nicht
Lush Caca Rouge Henna: Flop, Farbe doof, Haare fettig
Sante Henna..ehm..iein Rot^^: Flop, Farbe doof ganz orange

Henne Color Auburn: Top! Tolle Farbe je nach Mischung glänzende Haare
Jojobaöl - nur noch fürs Gesicht
Makadamianussöl - nur noch fürs Gesicht

Alverde Patchouli Cassis Öl - Nett aber gegen KokosOlive kommt es nicht an
Alverde Sanddorn Öl - Nett aber gegen KokosOlive kommt es nicht an

Kokosöl - Top!
Olivenöl - Top
beides mischen - HG^^


Selbsgemacht:
Caramel Treatment - Top
Joghurt Kur - Flop, total strohig
Honig Ei Kur - Flop, Stroh auf folgenden Längen^^
Leave Ins Diverse - Allesamt nicht überzeugend
Shampoo Mischung aus diversen NK Shampoos pluss Jojobaöl - eigentlich ganz nett aber kommt nicht gegen Lush an

Edith 21.01.2012
Mit Lush komme ich nicht mehr zurecht, die Kopfhaut brennt und juckt.
Jetzt wird Haarseife getestet, zuerst die First Time von Pflegeseifen.de.
Meine Rinse ist nur noch 1 Beutel Hibiskustee auf 1 l Wasser mit einigen Spritzern Zitrone.
Henna wird nur noch das Acajou von Hennecolor benutzt.
Kokos und Olivenöl sind immer noch super^^
Außerdem im Test. Cocaloe. Trennt sich trotz Lysolecithin immer wieder in seine Bestandteile :?

_________________
Typ 1b, M , iii (11,5 cm)
ca. 87 cm SSS
Aris TB
Bild


Zuletzt geändert von Ari am 18.04.2012, 17:49, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2010, 20:55
Beiträge: 243
Wohnort: Viersen, NRW
06.04.2012
Mein Waschvorgang hat sich auch etwas verändert.
Ich wasche nur noch über Kopf und meistens mit Seife:
- Längen lauwarm komplett durchnässen
- Kopfhaut und Längen 2x gründlich einseifen
-lauwarm seehr gründlich ausspülen
- Hagebutten-Hibiskus-Tee-Rinde mit 6tl Plastikzitrone
- evt ölen

Die Haare werden nicht mehr abends besprüht und auch nicht jeden Abend geölt, nur noch nach Bedarf, aber immer noch mit Kokosöl.


Pflegeroutine:
Alle 3-5 Tage waschen, das sieht dann so aus (aus dem Euer Waschvorgang Thread kopiert):
Ich hab 2 Methoden, einmal unter der Dusche und je nach muss ohne Dusche Kopfüber der Badewanne.
Bei beiden gleich ist die Vorbehandlung einer eventuellen Kur, Kämmen Kopfhaut bürsten.
Methode 1:
-lauwarm unter die Dusche
-Haare nass machen, Condi rein
-Körper behandeln
-Shampoo einmassieren, ausspülen
-saure Teerinse
-Ölen (sowohl Haare als auch Körper, allerdings 2 verschiedene^^)
Methode 2:
-Kopf über die Badewanne
-Haare lauwarm durchnässen
-Condi rein
-Hände abspülen, einshampoonieren, ausspülen
-saure Teerinse
-Ölen
Danach Haare erst in einen Turban oder direkt "normal" liegend in ein Handtuch, was mir grad in den Sinn kommt :D
Da ich möglichst Abends wasche, trocknen meine Haare dann im Handtuch vor sich hin bis ich morgens einen Rappel bekomme mir das Handtuch vom Kopf reiße und so weiterschlafe^^

Täglich Haare abends mit Rosenwasser oder Zitronenwasser einsprühen, dann Kokosolivenöl rein
Ich benutze einen Sandelholzkamm zum entwirren und habe vor wenigen Wochen auf einem Handwerkermarkt endlich "die" WBB gefunden.
Die beiden benutze ich vor meinen abendlichen einölen.

Alle 2 Wäschen kure ich, entweder mit Öl, einer Kur-Öl-Mischung oder dem Caramel Treatment.

Abends werden die Haare zu einem oder 2 Holländern geflochten und mit einer oder 2 Papiloten am Ende in meinen Zopfschlauch verpackt.
Nachts schlafe ich auf einem Seidenen Kopfkissen, aber ohne Erbse :lol:

Frisuren:
Holländer - Check
Chinese (Braided) - Check
geflochtener Beehive - Check
Rosebun (geflochten7gekordelt) - Check
Franzose - wird immer ein Holländer draus :-s
Infinity - Joar...
Ich will weitere lernen^^
Bild
Bild

Spielzeug:
Nicht soo wahnsinnig viel
Stab von LeBaoLong, eine Forke von LeBaoLong, 2 "No Name" Stäbe, diverse Klämmerchen, Spängchen, Gummis ;P
Fotos Folgen (Aktionpics)

Längenfotos:
Februar 2011
Bild

_________________
Typ 1b, M , iii (11,5 cm)
ca. 87 cm SSS
Aris TB
Bild


Zuletzt geändert von Ari am 06.04.2012, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:32
Beiträge: 67
Wohnort: Schweiz
hach, ich liebe ja rote Haare! Tauschen wir? ;-)
Da kuck ich dir doch mal zu und fieber mit :kafcomp:

Und deine Katze hat ja megascharfe Ohren :o

_________________
Mein Haartyp: 2a-F-ii

Aktuell: Hüftknochenlänge (93 cm nach SSS)
Ziel: Klassiker

There are two rules for success: 1) Never tell everything you know.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2010, 20:55
Beiträge: 243
Wohnort: Viersen, NRW
Ah Besuch!
*Brownies und Kaffee hinstell*
Meine Katze ist in allem scharf^^
Ich hatte schwarze Haare, endlich bin ich rot, tauschen werd ich nicht :D
Aber falls du rot werden willst unterstütze ich dich moralisch!

So, nun will ich meine liebsten Haarsündenbeichten:
Ich trage die Haare am liebsten offen
ich wasche meistens kopfüber
ich spiele gerne mit meinen Haaren und wusel darin herum^^
ich töne zwischen den Hennasitzungen mit Schaumtönung


Rinse-Rezepte:
getestet:
Wasser mit Essig - unbefriedigend
Wasser mit Zitrone - besser
schwarzer Tee mit Zitrone - trocknet aus
Roisbos, Katzenminze, Hibiskus mit Zitrone - Top

Haare Heute:
NRW, 20 Grad, Haare sitzen, die Kopfhaut juckt :?

_________________
Typ 1b, M , iii (11,5 cm)
ca. 87 cm SSS
Aris TB
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2010, 20:55
Beiträge: 243
Wohnort: Viersen, NRW
So, weiter im Monolog :)
Heute werde ich mal ein selbstgemixtes Birke-Brennessel Haarwasser testen.
Außerdem hab ich zum ersten mal eine Zopfkrone probiert, aber sie sieht ölig (was und das wo heute Waschtag ist?), zerzaust und..zu kurz aus. Fotos folgen eventuell, wenn meine Akkus geladen sind^^

_________________
Typ 1b, M , iii (11,5 cm)
ca. 87 cm SSS
Aris TB
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:32
Beiträge: 67
Wohnort: Schweiz
ne kein Monolog, man spricht doch nicht mit vollem Mund *Aris Brownies mampf* ;-)

Moralische Unterstützung nehm ich immer gern :) aber da ich nur über blondieren zu Rot kommen kann (soll ich das meinen haaren wirklich antun?) beneide ich einfach weiter so tolle Rotschöpfe wie dich.

_________________
Mein Haartyp: 2a-F-ii

Aktuell: Hüftknochenlänge (93 cm nach SSS)
Ziel: Klassiker

There are two rules for success: 1) Never tell everything you know.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2010, 20:55
Beiträge: 243
Wohnort: Viersen, NRW
Ach so^^

Wie wärs denn mit langsam roter werden? so hab ich das auch gemacht..blondieren..tus bloß nicht!

_________________
Typ 1b, M , iii (11,5 cm)
ca. 87 cm SSS
Aris TB
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 03:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Oh schmacht, welch tolle Haare :shock: Hier bleib ich und bete an :nickt:
Und du benutzt Hibiskustee zum Anrühren und als Rinse? Das hört sich interessant an. Werd ich auch mal testen.

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2010, 20:55
Beiträge: 243
Wohnort: Viersen, NRW
Vielen Dank ;D
Ja, ich liebe Hibiskus, vor allem weil ich orange in den Haaren hasse und mir einbilde das es dagegen hilft^^

Ich teste jetzt seit einigen Tagen mein selbsgemixtes Haarwasser und finde das es hilft. Die Haare fetten nicht so stark und die Kopfhaut juckt kaum. Schaun mer mal 8)

_________________
Typ 1b, M , iii (11,5 cm)
ca. 87 cm SSS
Aris TB
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:32
Beiträge: 67
Wohnort: Schweiz
langsgamer rot werden wär auf jeden fall ein weg.
nur da ich momentan chemisch schwarz bin und nur ca 2-3 cm naturbraunen ansatz habe, würde das glaub noch etwas seltsam aussehen...
zumal ich nicht weiss, wie rot meine Haare denn dann ohne blondieren werden würden? ich hab hier schon von Brünetten gelesen die es sogar ziemlich rot kriegen, hab aber auch schon oft genug gesehen, dass es gar nichts gebracht hat...

ist bei dir jetzt alles Rot nur vom Henna oder warst du davor schon chemisch rot?

_________________
Mein Haartyp: 2a-F-ii

Aktuell: Hüftknochenlänge (93 cm nach SSS)
Ziel: Klassiker

There are two rules for success: 1) Never tell everything you know.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2010, 20:55
Beiträge: 243
Wohnort: Viersen, NRW
Die letzten etwa 20 cm sind noch chemisch rot-schwarz. Also ja^^
Der Rest ist Henna rot auf einem Blond das ich 7 Jahre nicht mehr gesehn habe^^ Wenn ich aber so werde wie meine Zwilling wirds ein seehr dunkles Blond bis Braun sein.

_________________
Typ 1b, M , iii (11,5 cm)
ca. 87 cm SSS
Aris TB
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2010, 20:55
Beiträge: 243
Wohnort: Viersen, NRW
Der Einfachheit Halber eine Kopie aus dem Frisuren-Thread:
Zitat:
Mein 1. Versuch, mit 2 Holländern, englisch zuende geflochten, den Englischen Zopf über den anderen Holländer gelegt..(klar soweit? :lol: )
Von Vorne:
Bild
Hinten und Oben:
Bild Bild
Ich noch viel lernen muss....

Außerdem..ich bin zu Orange! Doofes Lush Henna *grml*

_________________
Typ 1b, M , iii (11,5 cm)
ca. 87 cm SSS
Aris TB
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2011, 02:26
Beiträge: 29
Wohnort: Regensburg
Boah so ein tolles Rot :shock: *haben will*
Und es passt total gut zu deiner Augenfarbe :wink:

_________________
2cMii
Taillenlänge erreicht

Ziele:
Haare bis zum Steiß & Chemieleichen raustrimmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2010, 20:55
Beiträge: 243
Wohnort: Viersen, NRW
Vielen Danke :blush:

_________________
Typ 1b, M , iii (11,5 cm)
ca. 87 cm SSS
Aris TB
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2010, 20:55
Beiträge: 243
Wohnort: Viersen, NRW
So ein Ölkuriger Flechtdutt, mit meiner geliebten Forke von LeBaoLong:
Bild
Morgen wird gewaschen und getönt, der Orange-Stich GEHT GAR NICHT!
Außerdem ist Morgen die Woche fast voll^^
Aber ich glaube das Hinauszögern der Wäsche werde ich nicht radikal machen sondern pöh a pöh. Ich bin ja schon bei 2 mal die Woche aber 3 mal in 2 Wochen wär ja nicht schlecht 8)
Leider macht mir da der Sport und das Wetter einen Strich durch die Rechnung, mal sehn was das noch gibt. :D

_________________
Typ 1b, M , iii (11,5 cm)
ca. 87 cm SSS
Aris TB
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de