Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 23:06
Beiträge: 156
Wohnort: LKR Göppingen
Aktuell:
Haarlänge: 77 cm
Differenz zur "Stufe": 7 cm
Allgemeiner Haarzustand: Spitzen regelmäßig schneiden ist definitiv wichtig, wenn man zu Spliss neigt. Ein halber Zentimeter im Monat reicht wirklich. Die Silikone lasse ich grade aber wieder sein, vielleicht töne oder färbe ich mal wieder :oops:



Hallo, ihr Lieben, ich starte hier jetzt mal mein persönliches Projekt.

Seit ich NK benutze und mich einfach mehr mit meinem Haar beschäftige ist mir leider vermehrt Spliss aufgefallen. Stufen hatte ich zwar nie wirklich, aber scheinbar sehr viel Haarbruch, wodurch eben nicht nur an der Unterkante sondern auch an zahlreichen Enden ab der Schulter der Spliss regiert.
Aber langsam nerven mich diese ganzen raus stehenden Fusseln, ich mag ja nicht nur langes Haar sondern auch gesundes!

Zwar betreibe ich fleißig S&D, aber gegen die Unmengen an Spliss komme ich damit auch nicht an oder bin einfach deprimiert, wenn ich an meinem Zopf in kompletter Länge entlang schnibbeln kann und danach noch genauso viel da ist wie vorher.
Neulich hat mich das wieder mal total genervt, vor allem die halbtoten Flusen im Nacken. Die waren sowieso so splissig und abgebrochen, da hab ich einfach die Schere gepackt und die ganze Strähne gekappt. Also habe ich jetzt auch noch eine wunderbare Stufe von hinten, was meine Frisuren auch nicht besser aussehen lässt.

Deswegen will ich jetzt für eine Weile aufhören mein ohnehin hüftlanges Haar wachsen zu lassen, sondern einfach die Länge bei etwa 80 cm SSS halten und diese blöde Stufe raus wachsen lassen und den Spliss und die abgebrochenen Haare mit regelmäßigem Spitzenschneiden hoffentlich nach unten züchten können.
Damit der ganze Spliss sich nicht trotzdem noch weiter hoch fressen kann will ich versuchen die Haare so oft wie möglich hoch und wegzustecken etc. und außerdem viel zu ölen, am besten zu viel, dann klappts ja hoffentlich auch mit dem Wegstecken, und bei der Gelegenheit kann ich auch mal ein paar mehr hübsche Frisuren lernen.



Also nochmal die Kurzfassung:

Probleme:
Stufe
Spliss/Haarbruch

Ziele:
Angeglichene Stufe
Spliss und Haarbruch hoffentlich in den Griff bekommen


Hier noch ein paar Fotos zur Verdeutlichung meiner misslichen Lage ;)

Meine aktuelle Länge (noch ahnt man nichts):

- - - - - - Mai 2011 - - - - + - - - - - Mai 2011 geschnitten - - - - - - - - - Juni 2011 - - - - - - - - - - - August 2011 - - - - - - - - - - Oktober 2011
BildBildBildBildBild

- - - - - - 83 cm U - - - - - - - - - - 75 cm gerade Kante - - - - - - - - - - 76 cm U - - - - - - - - - - - - - - - - 77 cm U - - - - - - - - - 77 cm schwaches U


Hier meine wunderschöne Nackenstufe.
Bild
Ihre Länge liegt bei 64 cm nach SSS, macht also eine Differenz von etwa 19 cm, wenn man nach dem Schneiden am Wochenende von 80 ausgeht noch etwa 16 cm.

Und hier mein geflochtener Zopf, man sieht deutlich wie überall irgendwelche Zuppeln raus stehen. (Klicken zum Vergrößern)
Bild
Ganz oben geht es noch, aber ab Schulter… :(


Soviel dazu. Ich hoffe mal, es wird wenigstens ein bisschen spannend.

Ich werde dann auf jeden Fall einmal im Monat messen (Unterkante und Stufe) und euch über den Fortschritt auf dem Laufenden halten und versuchen viele neue Frisuren zu lernen, damit ich öfter mal ein Foto davon reinstellen kann.

Also, wünscht mir Glück und ein schön angeregtes Wachstum :)

_________________
1cMii
Farbe: Dunkelaltgoldblond?
Zopfumfang: 7 cm
Länge: 76 cm nach SSS 04.08.2011
Mein Projekt


Zuletzt geändert von monniii am 20.02.2012, 23:33, insgesamt 16-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Aktuelles
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 23:06
Beiträge: 156
Wohnort: LKR Göppingen
Aktuelle Pflege:

Shampoo: Alverde Amaranth
Spülung: Alverde Amaranth
Kur: Keine
Rinse: Meistens keine, aber wenn dann Kamillentee mit Essig oder sowas :)
Öle/Leave-ins: Kokosöl, Alverde Haaröl, Selten Balea Spitzenfluid mit schön viel Silikonen :oops:


Ich wasche mein Haar zwei Mal die Woche (Mo+Fr :)). Also Shampoo, Spülung und am Ende irgendwas in die Spitzen. Rinse kommt selten zum Einsatz.


Handwerkszeug:

Bürste mit Holzstiften
Wildsau (meistens für den letzten Schliff oder glattbürsten)
Haargummis, Scroos, Haarnadeln, leider zu wenige Haarstäbe und Forken, die ich auch eher selten benutze weil sie mir zu lang sind und ich allen Menschen in meiner Umgebung die Augen aussteche^^
(Wird aber bald auf dem Mittelaltermarkt auf jeden Fall erweitert!)

Ich bürste jeden Morgen und Abend, öfter auch dazwischen. Ich denke, ich sollte das wirklich auf morgens und abends reduzieren. Und mir genug Zeit dafür nehmen, nicht so rumreißen.


Frisuren:

Frisch gewaschen hab ich sie öfter mal offen/halboffen. Ansonsten hab ich oft geflochtene Zöpfe oder einfache und schnelle Dutts.
Aber ich will ja jetzt noch öfter Wegstecken und das am besten so haarschonend wie möglich, also versuche ich mal ein paar neue Sachen auszuprobieren.
Ich werde jedenfalls immer mal wieder meine Frisuren posten, damits auch immer wieder ein paar nette Bilder gibt :)

_________________
1cMii
Farbe: Dunkelaltgoldblond?
Zopfumfang: 7 cm
Länge: 76 cm nach SSS 04.08.2011
Mein Projekt


Zuletzt geändert von monniii am 23.03.2012, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Platzhalter
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 23:06
Beiträge: 156
Wohnort: LKR Göppingen
So, da ich mal ein paar mehr Fotos hochladen wollte und ich mich jetzt mal von meinem Längenverlust ablenken muss gibts hier mal eine kleine Collage, damit ihr euch vielleicht meine Haarfarbe etwas besser vorstellen könnt. (Falls es dadurch irgendwelche neuen Farbvorschläge gibt dürft ihr die auch äußern)

Bild

Die Bilder sind zwischen Sommer 2009 und Januar 2011 entstanden.
(Die ältesten sind die beiden in der linken oberen Ecke, danach habe ich rötlicher getönt, auf den restlichen Bildern ist diese Tönung größtenteils/ganz wieder ausgewaschen)
Unten links und Mitte sind übrigens am gleichen Tag entstanden, das eine nur drinnen, das andere draußen in der Sonne.


So, und hier liste ich jetzt mal noch alle Frisuren auf einmal auf, die ich im Laufe der Zeit so poste.

Bild
LWB

Bild
Normaler Dutt mit Scroos

BildBildBild
Fünferzöpfe (zweiter französisch und mit kürzerem Haar) und Masara aus Fünferzopf


Bild
Franzose

BildBildBild
French Tuck

BildBild
Eingedrehtes Kranzdings und nochmal sowas kranziges


Bild
Viererzopf

Bild
Kordelzopf

Bild
Haarband das in nen Viererzopf übergeht

_________________
1cMii
Farbe: Dunkelaltgoldblond?
Zopfumfang: 7 cm
Länge: 76 cm nach SSS 04.08.2011
Mein Projekt


Zuletzt geändert von monniii am 26.10.2011, 16:43, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 21:54 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 18:31
Beiträge: 1432
Hallo! :D

Schöne Haare hast du! :D Wünsche dir ganz viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele und natülich viel Spaß mit deinem Projekt - werde es mitverfolgen! :wink:

_________________
Mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=7871

? cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
Tolle Haare und tolle Farbe :)

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Ich muss hier grade mal vor Neid platzen ;)
Tolle Haare!Tolle Farbe!
Die Stufe wächst schon wieder nach und mit ein bisschen liebevoller Pflege kriegst du den Spliss bestimmt in den Griff...auch wenn ich finde das das gar nicht so schlimm aussieht aufm Bild...ich werde hier auf jeden Fall weiter dranbleiben!Tolle Motivation fürs wachsenlassen!

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Huhu!

Deine Haare sehen ganz toll aus und man sieht ihnen jedenfalls auf den Fotos den Spliss gar nicht so an! Von den Fotos her sieht es außerdem so aus, als hättest Du eine ähnliche Haarfarbe wie ich (frag mich auch immer wie man das eigentliche bezeichnet).

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele!

Liebe Grüße

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 23:06
Beiträge: 156
Wohnort: LKR Göppingen
Oh, vielen Dank, Lena H., sternenmaedchen, flyingkitten und cryptic-elf.

Hätte fast nicht gedacht, dass es in so kurzer Zeit schon soviele Rückmeldungen gibt, bei der Menge an PPs. Freut mich :)

Auf Fotos kann man Spliss halt nicht so gut festhalten. Ist auch besser so :P Ich bin mir nichtmal sicher, ob ich viel Spliss hab, nur haben dann andere immer weniger :(
War auch schon lang nicht mehr beim Friseur, der könnte mir vielleicht was dazu sagen, aber da weiß man auch nicht so genau, ob man dem trauen kann, der will ja schneiden, davon lebt er ja ;)

Auf den Fotos sehen meine Haare übrigens etwas rötlicher aus als normal, aber hier wirds ja bald hoffentlich noch mehr Bilder geben, dann kommt das auch besser raus.

_________________
1cMii
Farbe: Dunkelaltgoldblond?
Zopfumfang: 7 cm
Länge: 76 cm nach SSS 04.08.2011
Mein Projekt


Zuletzt geändert von monniii am 03.05.2011, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Ui Fein,Foootooosss:-D

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 23:06
Beiträge: 156
Wohnort: LKR Göppingen
Ohh, freut mich echt :)
Ja, Fotos sind immer gut :P
Ich kann leider gar nicht sooo viele coole Frisuren die ich zeigen könnte.

Wobei, hab vor drei Tagen erst den Fünerzopf gelernt, davor hab ich mich da immer gedrückt, weil ich dachte der ist so kompliziert, das schaff ich eh nicht, aber eigentlich ist er ja gar nicht so schwer. :)

Und den Coquille Chignon auch erst neulich, den find ich total hübsch, aber leider krieg ich den nur grade so hin, vielleicht nach dem Spitzenschnitt gar nicht mehr. Gute Möglichkeit diese Woche gleich noch schnell ein Bild davon zu machen.

Und sonst eher das Ãœbliche.. Aber das PP ist ja da um das zu ändern.

Wenn man hier so positive Resonanzen bekommt vergisst man glatt alle Probleme :)

So, und damit verabschiede ich mich mal ins Bettchen, morgen früh Zahnarzttermin :?
Zum Schlafen trag ich sie dann einfach offen.
Gute Nacht :)

_________________
1cMii
Farbe: Dunkelaltgoldblond?
Zopfumfang: 7 cm
Länge: 76 cm nach SSS 04.08.2011
Mein Projekt


Zuletzt geändert von monniii am 03.05.2011, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010, 23:34
Beiträge: 229
Hallöchen ;)

Du hast echt schöne, lange Haare! (Auch wenn an dem Zopf paar so Franseln raus stehen, könnt man ja mit Kokos weng anlegen, wenns so sehr stört)
Mit regelmaßigem S&D und Pflege bekommst das schon hin, also alles gute für dein PP Bild

LG

_________________
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 23:06
Beiträge: 156
Wohnort: LKR Göppingen
Vielen Dank, Naina.

Mit Öl klappts leider auch nicht sooo gut, hab ja auch ein selbstgemachtes Haarwachs, aber man kann auf dem Zopfbild glaub ich ganz gut erkennen, oben stehen ja auch Haare raus, allerdings sind die viel weicher, das sind wahrscheinlich eher die Nachwachsenden, aber weiter unten sieht man, dass die eher abgebrochen oder auch geschnitten sind und die Enden dementsprechend dick und hart und einfach wie ne 1 aus dem Zopf rausstehen, die widerstehen dick ölen leider.
Aber wenn die erstmal alle auf gleiche Länge gebracht worden sind... :)
An meiner unteren Kante hab ich z.B. gar keinen Spliss... Da wird halt regelmäßig geschnitten, aber das was eh schon mittendrin ist wird man so schwer los :/

Naja, immerhin liefs beim Zahnarzt gut, alles gesund.

_________________
1cMii
Farbe: Dunkelaltgoldblond?
Zopfumfang: 7 cm
Länge: 76 cm nach SSS 04.08.2011
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 23:06
Beiträge: 156
Wohnort: LKR Göppingen
Hier mein gezwirbelter LWB von heute. Mit Haarstab von meiner Schwester :P

Bild

Haarstab hab ich mittlerweile gewechselt (gegen anderen von meiner Schwester xD).

Langsam merk ich, dass meine Haare meine Sheasahne fast aufgesaugt haben. Hab mich am Fr nach dem Waschen leider etwas verschätzt :P

Am Do Abend werd ich übrigens hennaen, nur farblos aber. Da mach ich dann auch mal vorher-nachher Bilder.

_________________
1cMii
Farbe: Dunkelaltgoldblond?
Zopfumfang: 7 cm
Länge: 76 cm nach SSS 04.08.2011
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 11:57
Beiträge: 814
DIE FARBE :shock: :D !!!

_________________
2a 6cm // BSL
PP
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 23:06
Beiträge: 156
Wohnort: LKR Göppingen
Heute trage ich mal einen Fünferzopf.
Bild
Vielleicht steck ich ihn auch noch Masara-artig hoch, mal sehen.
Da sieht meine Haarfarbe auch mal nicht so mega stahlend aus wie direkt unter ner Lampe ;)

Ãœbrigens, man wird von mir wohl meistens diese coolen Ãœber-Schulter-in-Spiegel-Fotografier-Bilder sehen :P

_________________
1cMii
Farbe: Dunkelaltgoldblond?
Zopfumfang: 7 cm
Länge: 76 cm nach SSS 04.08.2011
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de