Balea Professional Volumen und Struktur Shampoo (+ Leave in)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kruemelkeks

Balea Professional Volumen und Struktur Shampoo (+ Leave in)

#1 Beitrag von Kruemelkeks »

Huhu ihr lieben,

da ich zu meiner hochzeit einen möglichst vollen Schopf wollte habe ich mir vor 2 Wochen etwa diese Serie gekauft... und ausprobiert.

Das steht drauf (vollmundig natürlich ^^)

Haarpflege in Perfektion, von Friseuren empfohlen. Balea Professional erfüllt höchste Ansprüche. Damit die natürliche Schönheit des Haars Ausdruck findet.
Eine innovative Produktentwicklung
ohne Silikone
mit Anti-Statik-Komplex, der "fliegende Haare" verhindert
hergestellt mit milden, kopfhautschonenden Tensiden
mit haarverdickendem Keratin-Füller

Feines, dünnes Haar stark pflegen. Balea Professional Volumen + Struktur Shampoo verleiht kraftvolle Fülle. Die restrukturierende Formel repariert die Haarfaser, stärkt das Haar ud gibt ihm Fülle und Vitalität zurück. Für nachweislich mehr Volumen (nach 2 Anwendungen bis zu 3x mehr Volumen in Kombination mit Balea Professional Volumen + Struktur Spray).
Keratin und Mineralien verdicken jede einzelne Haarsträhne und vergrößern den Haardurchmesser - für dichteres, volleres Haar.
Das Haar wird in seiner Struktur gestärkt.
Spendet Feuchtigkeit und pflegt geschmeidig - ohne zu beschweren.

Das sind die Inhaltsstoffe des Shampoos:
Aqua,
Sodium Laureth Sulfate,
Cocamidopropyl Betaine,
Laureth-7 Citrate,
Panthenol,
Hydrolyzed Keratin,
Parfum,
Polyquaternium-10,
Glycerin,
Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein,
Hydrolyzed Wheat Protein,
Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Tocopherol,
Citric Acid,
Sodium Chloride,
Magnesium Chloride,
Potassium Sorbate,
Sodium Acetate,
Butylphenyl Methylpropional,
Alpha-Isomethyl Ionone,
Isopropyl Alcohol,
Sodium Benzoate,
Phenoxyethanol

Die inhaltsstoffe des Leave-Ins:
aqua,
propylene glycol,
panthenol,
hydrolyzed keratin,
hydrolyzed wheat protein,
hydrolyzed corn protein,
hydrolyzed soy protein,
cetrimonium chloride,
polyquaternium-11,
VP/VA copolymer,
polyquaternium-7,
parfum, citric acid,
magnesium chloride,
laurtrimonium chloride,
butylphenyl methylpropional,
alpha-isomethyl ionone,
limonene,
sodium benzoate,
phenoxyethanol

Die restrukturierende Formel repariert die Haarfaser, stärkt das Haar und gibt ihm Fülle und Vitalität zurück. Für nachweislich mehr Volumen
Keratin und Mineralien verdicken jede einzelne Haarsträhne und vergrößern den Haardurchmesser - für dichteres, volleres Haar.
Dieser abschnitt beunruhigt mich ehrlichgesagt etwas - was heißt das übersetzt? Was genau passiert da, wird da ein build-up erzeugt was schädlich sein könnte (wie silikonbuildup) ? Weil eigentlich hab ich gelernt - haar kann man nicht reparieren - nur gesund halten.

Ich hab beide jetzt 2 wochen neben meiner normalen haarroutine (kokosölkur + bodybutter in den spitzen + aloe vera gel + ein swiss o par kissen letztes wochenende) benutzt (wäsche alle 3-4 tage) und bin relativ zufrieden. Die Haare sind tatsächlich "mehr" und irgendwie "griffiger" - fallen sehr schön und machen keine Zicken, sind auch nicht trockener als sonst oder mehr kaputt. für den "kurzen" Zeitraum bis zur Hochzeit (am Freitag) bin ich wirklich zufrieden über den derzeitigen Zustand meiner Haare.

Normalerweise wasche ich mit Alverde oder "BilligBalea - Feuchtigkeitsshampoo" - immerhin Silikonfrei ^^

allerdings habe ich inzwischen Bedenken - tue ich meinen Haaren mit diesem "auffüllen" wirklich einen Gefallen oder schadet das langfristig gesehen? Werde ich es weiter benutzen oder lieber doch nicht?

Hat jemand Erfahrungen gemacht bzw. gibts "Expertentbewertungen" - sind Stoffe drin bei denen einem die Alarmglocken schrillen sollten?
1b F ii
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, irgendwieblond,
1. Schritt: ~95cm (irgendwo Po)
2. Schritt: ~110cm (Unterkante Po)
Ziel: klassiche Länge mit gesunden Spitzen
jeden Tag anders - mein Projekt
black_beauty

#2 Beitrag von black_beauty »

Huhu,

also ich benutze das Balea Volmen regelmäßig, d.h. natürlich im Wechsel mit anderen. Es enthält Glycerin wenn auch ziemlich weit hinten, bei mir verursacht das allerdings schon nach ner gewissen Zeit einen Build up.
Im leave in ist eine Art Filmbildner drin Arcyl-XYZ.

Wenn du ein richtig gutes Volumen Shampoo willst, würde ich dir zu Alverde H/O oder Lush BIG raten, wobei ich das BIG besser fand, da habe ich schon beim Waschen einen größeren Zopfumfang gehabt.

Wie gesagt, Volumen Shampoos ab und zu, vielleicht jetzt für den großen Anlass, aber auf die Dauer.....ist der Mechanismus bei Volumenshampoos nicht der, dass die Schuppenschicht angeraut wird?
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Timmy

#3 Beitrag von Timmy »

Ich glaube, man soll seperate Threads für Produkte machen 8) !
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
black_beauty

#4 Beitrag von black_beauty »

Kann es sein, dass die Incis verändert worden sind beim Shampoo?

Ich find auf meiner Packung kein Polyquad 10 mehr.

(oder ich hab vor lauter Wasserdampf nix gesehen :lol: )

Jedenfalls find ich den Duft wie immer göttlich.

Haare glatt, aber nicht platt, nicht quietschig aber auch nicht filzig. Passt.
Nur schade, dass ich es nicht immer nehmen kann.
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
black_beauty

#5 Beitrag von black_beauty »

Jetzt haben die das auch noch verschlimmbessert!!!! :evil:

Eines meiner Lieblings und Alltime Favourites und nu haben sie da n Duft reingemacht, der stinkt wie n Kloreiniger und es in Pure Volume umbenannt.

Pure Stroh würde es besser treffen!
Man man man, so ein Blödsinn!
Sarili

#6 Beitrag von Sarili »

Waaaas, oh nein :?

Mein Balea Professional Shampoo wird langsam alle und ich wollte es nachkaufen.... aber da bleibt mir wohl nur der Selbsttest wie ich mit dem neuen zurande komme...
After all, life is really simple. We ourselves create the circumstances that complicate it. ;)

1cFii 6,5cm Umfang, blond gefärbt.
Ziele2011: 45cm [x] 50cm [x]
Ziele2012: 55cm [x] 60cm [x]
65cm [x]
xXPandoraXx

#7 Beitrag von xXPandoraXx »

Hab es gestern mal probiert.Der Geruch ist nicht so gut aber es hat gut gereinigt und meine Haare sind recht fluffig.Mal sehen wie es sich weiterhin macht.
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben
Lintilla

#8 Beitrag von Lintilla »

Mittlerweile glaube ich, dass dieses Shampoo eines der Gründe war, weshalb ich in diesem Forum gelandet bin: Seit Herbst/Winter letzten Jahres habe ich mir fast ausschließlich damit die Haare gewaschen. Bis ich mich über meine (leicht) juckende Kopfhaut und die des Morgens trockenen Schleimhäute (Atemwege) gewundert habe. Bin dann zu Alverde-Shampoos umgeschwenkt und habe mir nach fleißigem Lesen hier eine Wildsau angeschafft und öfter mal die Kopfhaut gebürstet. Seit Januar habe ich dann nur noch mit Haarseife gewaschen (+ saure Rinse) und mit der Zeit vergessen, dass ich mal Probleme mit der Kopfhaut und trockenen Haaren hatte. Gestern hatte ich einfach aus Interesse das Balea Professional Volumen Shampoo (allerdings noch die alte, nicht-Pure-Version) benutzt, um zu sehen, welchen Unterschied sich zu den Haarseifen ergibt. Vielleicht bin ich da ein Sensibelchen geworden, aber im Gegensatz zur Haarseife riecht das Volumen Shampoo extrem stechend und penetrant - völlig unerwartet bin ich auch wieder mit trockener Nase aufgewacht (wasche abends und lass dann die Haare über Nacht trocknen). Meine Haare waren ziemlich fisselig und flogen total (bin vom Haartyp her 1b). Meine Kopfhaut juckte wieder, die Haare fühlten sich trocken an und vom Volumen war jetzt nicht wirklich viel zu erkennen. Selbst nachdem ich heute wieder mit Haarseife gewaschen habe, hält sich der Geruch immer noch in meinen Haaren.
Ich will das Shampoo hier nicht schlecht machen - wer damit gut klar kommt, der sollte es auch weiter verwenden. Für mich hat sich nur herausgestellt, dass es nicht für mich/meine Haare geeignet ist. Vielleicht hilft das ja jemanden.
black_beauty

#9 Beitrag von black_beauty »

So, obwohl ich der neuen Version eigentlich ablehnend gegenüber stand, hab ichs doch nochmal probiert. Allerdings in Kombi mit der Spülung! Ohne gehts nicht.

Zum Geruch: Naja, etwas zitroniger.....erinnert mich etwas an grünen Tee. :kaffee: :gruebel:

Beim Waschen, wars eigentlich so wie immer, die Spülung ist toll, schön leicht, beschwert nicht.

Nach dem Waschen:
komisch, am Kopf stehen die kleinen Härchen ab....dasselbe Phänomen hatte ich bei Aleppo-Haarseifen....nu ja.

Durchkämmen war - der Spülung sei Dank - kein Problem.

Im trockenen Zustand wow-Effekt. Und was Volumen angeht, bin ich ziemlich anspruchsvoll an Shampoos. :shock:

Ich hab wirklich mehr Volumen, und wie.

Kontra: Die Spitzen sind, wie aber eigentlich zu erwarten war etwas trocken....mit Kokosöl wurde nachgeholfen.

Ansonsten find ich das Shampoo als Volumen Shampoo echt ok. Allerdings nur in Kombi mit der Spülung.

Liebe Grüße, blackbeauty
black_beauty

#10 Beitrag von black_beauty »

Nachtrag: In der neuen Rezeptur sind die Incis anders, teilweise ist Meersalz drin.

Ich werde es nur noch als Peelingshampoo verwenden.

Jetzt weiss ich auch, an was mich der Geruch erinnert - an Lush BIG
und auch vom Effekt her...

Gn8
Antworten