da ich zu meiner hochzeit einen möglichst vollen Schopf wollte habe ich mir vor 2 Wochen etwa diese Serie gekauft... und ausprobiert.
Das steht drauf (vollmundig natürlich ^^)
Haarpflege in Perfektion, von Friseuren empfohlen. Balea Professional erfüllt höchste Ansprüche. Damit die natürliche Schönheit des Haars Ausdruck findet.
Eine innovative Produktentwicklung
ohne Silikone
mit Anti-Statik-Komplex, der "fliegende Haare" verhindert
hergestellt mit milden, kopfhautschonenden Tensiden
mit haarverdickendem Keratin-Füller
Feines, dünnes Haar stark pflegen. Balea Professional Volumen + Struktur Shampoo verleiht kraftvolle Fülle. Die restrukturierende Formel repariert die Haarfaser, stärkt das Haar ud gibt ihm Fülle und Vitalität zurück. Für nachweislich mehr Volumen (nach 2 Anwendungen bis zu 3x mehr Volumen in Kombination mit Balea Professional Volumen + Struktur Spray).
Keratin und Mineralien verdicken jede einzelne Haarsträhne und vergrößern den Haardurchmesser - für dichteres, volleres Haar.
Das Haar wird in seiner Struktur gestärkt.
Spendet Feuchtigkeit und pflegt geschmeidig - ohne zu beschweren.
Das sind die Inhaltsstoffe des Shampoos:
Aqua,
Sodium Laureth Sulfate,
Cocamidopropyl Betaine,
Laureth-7 Citrate,
Panthenol,
Hydrolyzed Keratin,
Parfum,
Polyquaternium-10,
Glycerin,
Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein,
Hydrolyzed Wheat Protein,
Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Tocopherol,
Citric Acid,
Sodium Chloride,
Magnesium Chloride,
Potassium Sorbate,
Sodium Acetate,
Butylphenyl Methylpropional,
Alpha-Isomethyl Ionone,
Isopropyl Alcohol,
Sodium Benzoate,
Phenoxyethanol
Die inhaltsstoffe des Leave-Ins:
aqua,
propylene glycol,
panthenol,
hydrolyzed keratin,
hydrolyzed wheat protein,
hydrolyzed corn protein,
hydrolyzed soy protein,
cetrimonium chloride,
polyquaternium-11,
VP/VA copolymer,
polyquaternium-7,
parfum, citric acid,
magnesium chloride,
laurtrimonium chloride,
butylphenyl methylpropional,
alpha-isomethyl ionone,
limonene,
sodium benzoate,
phenoxyethanol
Dieser abschnitt beunruhigt mich ehrlichgesagt etwas - was heißt das übersetzt? Was genau passiert da, wird da ein build-up erzeugt was schädlich sein könnte (wie silikonbuildup) ? Weil eigentlich hab ich gelernt - haar kann man nicht reparieren - nur gesund halten.Die restrukturierende Formel repariert die Haarfaser, stärkt das Haar und gibt ihm Fülle und Vitalität zurück. Für nachweislich mehr Volumen
Keratin und Mineralien verdicken jede einzelne Haarsträhne und vergrößern den Haardurchmesser - für dichteres, volleres Haar.
Ich hab beide jetzt 2 wochen neben meiner normalen haarroutine (kokosölkur + bodybutter in den spitzen + aloe vera gel + ein swiss o par kissen letztes wochenende) benutzt (wäsche alle 3-4 tage) und bin relativ zufrieden. Die Haare sind tatsächlich "mehr" und irgendwie "griffiger" - fallen sehr schön und machen keine Zicken, sind auch nicht trockener als sonst oder mehr kaputt. für den "kurzen" Zeitraum bis zur Hochzeit (am Freitag) bin ich wirklich zufrieden über den derzeitigen Zustand meiner Haare.
Normalerweise wasche ich mit Alverde oder "BilligBalea - Feuchtigkeitsshampoo" - immerhin Silikonfrei ^^
allerdings habe ich inzwischen Bedenken - tue ich meinen Haaren mit diesem "auffüllen" wirklich einen Gefallen oder schadet das langfristig gesehen? Werde ich es weiter benutzen oder lieber doch nicht?
Hat jemand Erfahrungen gemacht bzw. gibts "Expertentbewertungen" - sind Stoffe drin bei denen einem die Alarmglocken schrillen sollten?