Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 15:58
Beiträge: 71
Angemeldet bin ich hier zwar schon länger, aber nicht sonderlich aktiv. Das (und die Haarlänge natürlich^^) soll sich jetzt ändern, also fang ich mal ein Tagebuch an.

Vorgeschichte: Ich hab eigentlich schon immer lange Haare gehabt, bis sie vor etwa zwei bis drei Jahren auf Taille stehengeblieben sind. Seit knapp einem Jahr lass ich sie wieder weiter Wachsen, hatte dazwischen ein bisschen Probleme mit Haarbruch, das hat sich mit Shampoowechsel aber gegeben.
Ist-Zustand: 95 cm, in der Naturfarbe dunkelblond, Probleme: Splissanfälligkeit.
Soll-Zustand: Also erstmal hätt ich gern den Klassiker, und dann "schau ma mal", wies so schön heißt. Vielleicht wirds ja noch länger? Außerdem möchte ich den Spliss (mit S&D?) wegkriegen. Achja, gelenkigere Finger wären auch wünschenswert, sowie ein oder zwei Hände mehr, fürs Frisuren machen.

Längenbild vom 18.03.2011 (mit leichten Flechtwellen):
Bild


Pflegeroutine:
Derzeit ist die aufs Mindeste beschränkt:
Waschen tu ich alle 4-5 Tage mit Palmolive Naturals Shampoo Olive, bin eigentlich ganz zufrieden, allerdings setzt eine Art Gewöhnungseffekt ein, vermute ich, die Haare werden einfaach nicht mehr so weich und fluffig wie bei den ersten Anwendungen.
Wenn ich Zeit und Nerven habe wird danach Eiskalte Rinse gemacht.
Ölen möchte ich auf jeden Fall, hab aber noch nicht das richtige Öl gefunden und bis jetzt die Reste von "Glem vital Haaröl Weizen" benutzt, was aber irgendwie nicht so ganz das wahre ist. Olivenöl ist super für die Spitzen, aber auf Dauer doh zu schwer. Ich möchte aber so bald wie möglich ins Reformhaus oder so gehen und ein leichteres Öl besorgen. Außerdem würd ich gerne Sheabutter für die Spitzen probieren.

Meine Ziele:
-Wachsen lassen, aber mit Rücksicht auf die Haargesundheit
-Pflegeroutine optimieren (das heißt zB ein ordentliches Öl finden)
-Neue Frisuren lernen, am liebsten geflochtene

So, das wars fürs Erste, jetzt gehts ans ernsthafte Züchten :D

_________________
1b M iii SSS: ~100cm
Mein TB
"Oh say, can you see my eyes? if you can - then my hair's to short!" Hair aus dem Musical Hair


Zuletzt geändert von mountainfairy am 24.05.2011, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
hallo mountainfairy,

da hast du dir zu deinen wundervollen goldenen haaren aber den absolut besten nick ausgesucht :D

sehr schönes material hast du da auf dem kopf - das wird mit sicherheit immer toller, je länger es wird!

isch komme wieder!

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 15:58
Beiträge: 71
Danke Saree!

Gestern gewaschen, diesmal mit Olivenöl vorher in die Spitzen und ins feuchte Haar eine Minimalstmenge Erdnussöl. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, sehr schön glänzend und weich sind sie, die Haare. das wird auf jeden Fall wiederholt und weiter beobachtet.

_________________
1b M iii SSS: ~100cm
Mein TB
"Oh say, can you see my eyes? if you can - then my hair's to short!" Hair aus dem Musical Hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 15:58
Beiträge: 71
Ich hab in der ganzen Stadt keine reine Sheabutter gefunden, nur etwas mit Macadamianuss und Karitébutter Vermischtes, aber meine Haare lieben es!

_________________
1b M iii SSS: ~100cm
Mein TB
"Oh say, can you see my eyes? if you can - then my hair's to short!" Hair aus dem Musical Hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2011, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2010, 15:15
Beiträge: 359
Wohnort: Köln
Oh super schöne Haare, ich niste mich auch mal hier ein!
Haben ja ungefähr die gleiche Haarstruktur, also könnte ich mir ja das ein oder andere von dir abgucken ;)

PS: Karitébutter IST Sheabutter

_________________
Youtube: http://bit.ly/1xTxGDS

Typ: 1b-M/C-iii (10,5cm)
Länge: 110 cm SSS (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Engelsgleiche Haare, einfach schön! :shock:

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:47
Beiträge: 887
Wohnort: Köln-Bonn
Wunderschöne Haare :shock:

_________________
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
Huch, hier hat sich ja lange nix mehr getan :(

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de