Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.06.2011, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 11:00
Beiträge: 187
Wohnort: Oberbayern
Hallo Schönheiten,

nachdem meine ersten Klicks am Morgen dem LHN gelten und ich der Langhaarsucht verfallen bin, dachte ich mir: Jetzt musst du auch mal so ein Haartagebuch/-projekt verfassen. Möglicherweise können Member aus meinen Faux pas lernen und/oder sich die ein oder andere Anregung holfen.

Das Vorhaben
- gesunde, lange Haare & Kopfhaut
- die richtige Pflege finden :roll: (was ein langwieriges Vorhaben werden dürfte, bei den haufen Allergien)
- keine Stufen mehr
- Versuchen, meine NHF zu akzeptieren, da sie mir am besten steht
- Mindestens 50 schöne, machbare Frisuren aus dem efef können

Der aktuelle Zustand

Bild

Bild

Bild

Normaler wär da n bisschen mehr Volumen, aber auf den Haaren hab ich nur mit Kamillentee Haare gewaschen und unten drunter ist eine ganze Partie mit Pseudorastazöpfchen (mach ich mir seit 2 Wochen drunter, weil das im Pferdeschwanz etc hübsch ausschaut ^^)

Die Vorgeschichte
Kindergarten - Raspelkurze Haare
Grundschule - Po-lang
mit 12 Jahren kam ich zur Feuerwehr, dann hats mich genervt und ich hab mir das erste mal nen schulterlangen Stufenbob schneiden lassen. Darauf Folgen 5 Jahre in denen ich sämtliche Farben und -kombinationen ausprobiert habe; der Schnitt blieb dabei eigentlich immer schulterlang.
Mit knapp 17 hat für mich das Leben neu angefangen. Ein Jahr lang hab ich dann einfach mal nix mit den Haaren gemacht - bis ich HAARMODEL geworden bin. Die schlimmste Entscheidung meines Lebens :roll:
Es hat mir zwar immer alles gefallen, aber die Tonnen an Chemie hat meine Kopfhaut zu nem Schlachtfeld gemacht.
Mitte 2010 hab ich dann mit dem Haarmodeln aufgehört und hab mir geschworen, jetzt erst mal ne Weile nix zu machen - Ausgangslänge war dann das hier:

Bild

_________________
liebe Grüße

aktuelles Problem in
meinem Projekt
Haartyp: 1bFI < not sure (U 5 cm) *naturschokobraun*
SSS 80cm


Zuletzt geändert von orangesanguine am 16.06.2011, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2011, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 11:00
Beiträge: 187
Wohnort: Oberbayern
Momentane Haarpflege

Tägliches Waschen (wegen der Pollen draußen ein MUSS) und jedesmal verschieden. Ãœberhaupt NICHT vertragen tu ich
*Sodium Laureth Sulfate
*Cocoglucoside
*Salicylsäure
*diverse Parfumstoffe und Pflanzen :roll: da kommts immer drauf an

Noch kein Ölen (da noch kein Öl in der Nähe gefunden, ausser Speiseöl

:wink: ), keine Spülung (da noch nicht gefunden), kein Leave-in (auch aus Mangel an Verträglichkeit) und keine Rinsen (einfach noch keine Zeit gehabt).
Wenn alles gut klappt, dann möchte ich innerhalb eines Jahres 15-20 cm Zuwachs haben :wink:

WASCHEN
02.06.11 WO mit Kamillentee nachgespült
03.06.11 WO
04.06.11 WO + Hagelschauer -.-
07.06.11 WO
08.06.11 braune Lavaerde + Essigrinse
09.06.11 ganz wenig Lavaerde + Essigrinse
12.06.11 Lavaerde + Böses, böses Haarspray
15.06.11 Apothekermischung
16.06.11 Kamillentee-Honig-''Kur'' + WO + abens way too much Oil ;D
17.06.11 Lavaerde (1:2 L:W)+ Essigrinse
20.06.11 Lavaerde (%EL W+4EL L) & Essigrinse(2 EL Essig auf 1 L)
21.06.11 Ne halbe Std unfreiwillig im Regen gestanden
23.06.11 WO
29.06.11 Lavaerde (1:2) + Essig/Zitronenrinse
03.07.11 WO
04-23.07.11 täglich Lavaerde + Essigrinse
26.07.11Lavaerde + Teerinse
28.07.11 Balea Aprikose verdünnt (1 TL Shampoo auf 500ml Wasser)


Also, viel Spaß beim Lesen ihr Lieben,
schönes Grüße

_________________
liebe Grüße

aktuelles Problem in
meinem Projekt
Haartyp: 1bFI < not sure (U 5 cm) *naturschokobraun*
SSS 80cm


Zuletzt geändert von orangesanguine am 29.07.2011, 10:07, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2011, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 18:59
Beiträge: 443
Wohnort: Jena
Hallo :D
Ich find deine Haare sehr schön! Und dein PP-Titel ist ja so geil :lol:
Wir sind ja ungefähr auf dem gleichen Stand von der Länge her und unser Haartyp ist auch ähnlich, also werd ich hier wohl öfter vorbeischaun *schüsselkeksehinstell* :wink:

_________________
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2011, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 11:00
Beiträge: 187
Wohnort: Oberbayern
Hihi,

willkommen in meinen Gemächern - Kaffee oder Tee? Ach ich mach einfahc mal beides.

So, jetzt geh ich gleich zum Zahnarzt in die Stadt und anshcließend schau ich mal beim Biomichl vorbei und kuck, ob ich Lavaerde abstauben kann :oops:

_________________
liebe Grüße

aktuelles Problem in
meinem Projekt
Haartyp: 1bFI < not sure (U 5 cm) *naturschokobraun*
SSS 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2011, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 11:00
Beiträge: 187
Wohnort: Oberbayern
Tag 1
Jo, seit 2 Tagen nicht gewaschen (dank des flach liegens); ergo nicht den Fettkopf beachten :D . Heute viiiiel Zeit zum Frisuren üben. Was hab ich heute schon alles geflochten :roll: Heute morgen nach dem Aufstehen gleich mal nen SpiralBraid versucht - hier das schlaftrunkene Ergebnis:
Bild
Alle Spitzen schauen raus und zwischen den letzten beiden Runden ist ne Hand breit Luft

Dann habe ich mich an einer CrownBraid versucht - erst mal mit meinen Flechtzöpfchen (auch schön im oberen Bild vom Spiral zu sehen); danach hab ich sie aufgemacht, weil ich dachte vll krieg ichs deswegen nicht hin. War jetzt auch nicht so der Burner, weil ich irgendwie immer gegen Ende (überm linken Ohr) so ne ganz dicke Stelle bekomm.
Bild

Bild

Jetzt, gen Nachmittag, hab ich dann nochmal Holländisch versucht, aber irgendwie hapert mit ner schönen Abteilung. Wenn ich allerdings nen seitlichen versuche, gehts komischer Weise recht gut.
Bild

Bild

Bild

:oops: Naja, bissi Ãœben dann hauts hin - heut werd ich nochmal mit nem Liter Kamillentee waschen, mal schaun, ob diesmal das Fett auch wieder rausgeht - drückt mir die Daumen :wink:

Wünsch euch noch nen schönen Vatertag bzw Himmelfahrt - genießt das lauwarme Wetter

*wink* bis morgen

_________________
liebe Grüße

aktuelles Problem in
meinem Projekt
Haartyp: 1bFI < not sure (U 5 cm) *naturschokobraun*
SSS 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2011, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 11:00
Beiträge: 187
Wohnort: Oberbayern
Tag 2

Guten Abend Schönheiten,

haach, mir gehts immernoch nicht besser. Meine Haare fühlen sich irgendwie genauso schlimm an, wie der Rest meines Körpers :roll:

Tjo, gestern WO gemacht - ohne befriedigendes Ergebnis. Bin wirklich ne halbe Stunde unter heißem Wasser gestanden, damit auch wirklich alle Fusseln von der Couch (deren Dauerbesucherin ich ja derzeit bin) rausgehen und dann kalt abgespült und mit Kamillentee gespült. Aber irgendwie hab ich jetzt soooo ne Fettschicht auf dem Kopf und die Spitzen sind trotzdem irgendwie trocken. Was gäbe ich dafür, wieder mein altes Shampoo nehmen zu dürfen :roll: .

Lavaerde gibts nicht mal bei unserem Bioladen bzw Reformhaus in der Stadt :shock: Die Verkäuferin kannte das gar nicht. Glaubt mir, am liebsten hätte ich die Frau an die Wand genagelt, als sie mir irgendwelche KK-Sili-Bomben - genauer gesagt GlissKur und Dove - andrehen wollte. Für sowas brauch ich nicht in nen Bioladen gehen. Nunja, ich probiers jedenfalls in der Tauschbörse, ansonsten muss ich halt übers Internet bestellen (was ich eigentlich gar nicht mag).

Themenwechsel. Da meine Rosebuns immer so mikrig ausschauen, und ich nie auf die naheliegendste Lösung gekommen bin, hab ich heute mal den Tipp mit dem lose Kordeln/Feststecken versucht - und schaut gleich viel schöner aus (vom Fett mal abgesehen):
Bild

Heute nur mal wieder obligatorisch nen Holländer versucht :roll: Ich kriegs einfach nicht gerade hin - zum verzweifeln!!!
Bild

Hjoa, mal schauen, ob ich heut nochmal WO mach. Bleibt mir ja fast nix andere übrig :evil: Vielleicht mach ich einfach nur Wasser, keine Rinse o. ä.

Naja, also gute Nacht ihr Lieben, schlaft gut, wir lesen uns morgen
*wink*

_________________
liebe Grüße

aktuelles Problem in
meinem Projekt
Haartyp: 1bFI < not sure (U 5 cm) *naturschokobraun*
SSS 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 11:00
Beiträge: 187
Wohnort: Oberbayern
Tag 4

Huhu Schönheiten,

sooo, bis nächste Woche muss ich noch harren, bis ich endlich mal Lavaerde ausprobieren kann. Hab endlich eine liebe Userin gefunden, die ihren Rest loswerden wollte gg Porto (Danke schonmal :D ).

Gestern ziemlich erfolgreich geWOt, fast nicht mehr fettig (30 Min unter heißem Wasser gestanden), gerade angenehm zum tragen. Dann kam der Hagel :evil: Nicht nur, dass ich Beulen im Auto und auf meinem Rücken blaue Flecke davongetragen habe, NEIN mein eHaare waren klatschnass, zusammengefrizzt. Heute gehts einigermaßen, aber schaut wieder aus als hät ich in Olivenöl gebadet :x Das einzig positive ist, dass meine Kopfhaut nicht jammert - aber ausschauen tu ich vogelwild.

Heute war Couchtag, da werd ich ausnahmsweise mal nicht waschen.

HAch, cih fürchte mich schon vor der nächsten monatlichen Messung. Da ich mich im Moment nur von Reiswaffeln ernähre, galub ich, dass meine Haare nicht mehr wachsen wollen. Heut ist wieder so ein Tag, wo ich am liebsten RatzeKurze Haare hätte :cry:

Wünsch euch noch n schönes, restliches Wochenende!
*wink*

_________________
liebe Grüße

aktuelles Problem in
meinem Projekt
Haartyp: 1bFI < not sure (U 5 cm) *naturschokobraun*
SSS 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 11:00
Beiträge: 187
Wohnort: Oberbayern
Tag 6

So, frisch aus der Dusche gehoppelt. Haargefühl immernoch so wie das restliche Körpergefühl - bescheiden. Kopfhaut fühlt sich aber noch entspannt und gut an.
Freu mich schon wie an Weihnachten auf mein Lavaerdepaket :-) Donnerstag müssts da sein *hüpf*

Ab morgen werd ich mal wieder Frisuren testen 8) ''Bett/Couchgammelfrisuren'' aka 'Wie liegt man am gemütlichsten'-Frisuren. Wird Zeit, dass ich mal wieder gesund werde - am Ende hab ich doch EHEC erwischt... Aber ich bin immer zu faul zum Arzt zu gehen :roll: Will ja nicht seinen Terminkalender mit unwichtigen Magenschmerzen sprengen.
Sp, ich geh dann mal Betti ^^ Gut Nacht meine lieben ZuleserInnen

_________________
liebe Grüße

aktuelles Problem in
meinem Projekt
Haartyp: 1bFI < not sure (U 5 cm) *naturschokobraun*
SSS 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
HAllo du :) #

erstmal :

Du bist mein absoluter thread-titel lieblling :)

Sooo und deine haare sind ja uch noch toll :lol: :wink:


Ich hoffe mal dir geht es bald wieder besser :)
vor allem vom hagel blaue flecken ? oO das ist echt heftig :knuddel:
und gute besserung

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 13:15
Beiträge: 966
Wohnort: Berlin
Ach mach dir nichts drauß, meine Hollis und Franzmänner wurden auch immer schief am Anfang. Versuch mal, nicht so fest zu flechten, sodass du nicht zu einer Seite ziehst....

An Shampoo hab ich gehört, dass Urtekram No perfum ganz nett sein soll, allerdings weiß ich grad nicht, welches Tensid drinne ist und ob du das verträgst. Hast du schonmal über Seifenwäsche nachgedacht?

Aber wenn WO so gut funktioniert, brauchst du ja eig kein Tensid...

_________________
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 11:00
Beiträge: 187
Wohnort: Oberbayern
Huhu Schönheiten,

gerade eben war meine Postbotin da und hat meine Lavaerde gebracht *freufreufreu* Heute Abend wir ausprobiert und morgen wird berichtet, wie's war (vielleicht auch mit Matschefotos *schluck* hab grade erst s Bad geputz :D )

@BuddiksGreet - Tolle Fotos ;) Geschickt kaschierte FEtthaare mit 5Mio Stufen triffts eher. Und die feuerrote Kopfhaut drunter sieht man gott sei dank auch nicht :oops:
Tjo und bei den Hagelkörner war das kein Wunder - nach zwei Tage hats immernoch ausgeschaut wie frisch geschneit - aber ich lieeebe Winter und kalt :)

@Katastrophen.Barbie - Aber wenn ich nicht fest flechte schauts so doof aus - wie Schlangen die auf meinem Kopf irgendwie rumliegen :D Ich glaub ich brauch einfach mal Ãœbung an mir. An anderen gehts komischer Weise :roll:
WO funktioniert für meine Kopfhaut gut aber für meine Haare nicht der Burner. Ich werd mich mal umschauen, ob ich irgendwo mal so ein Urtekram abstauben kann. Haarseife hab ich schon die Sheabussa vom Seifenparadis ausprobiert, aber irgendwie ist das nix für meine Kopfhaut :'(

So, und jetzt wünsch ich euch nen stressfreien Tag *zweite Frühstück auftisch*
Bis spätestens Morgen *wink*

_________________
liebe Grüße

aktuelles Problem in
meinem Projekt
Haartyp: 1bFI < not sure (U 5 cm) *naturschokobraun*
SSS 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 11:00
Beiträge: 187
Wohnort: Oberbayern
Aaahahahahaaaa *freu*

Wie ich Mantscherei liebe. Aber erstmal nochmal zum Briefumschlag - da waren ganz süße Briefmarken mit Rosenduft wenn man dran reibt drauf (hab ich grad ganz vergessen zu erwähnen).

Aaalso ich hab erstmal 5 EL warmes Wasser in meine Schüssel gemacht... hat aber irgendwie so wenig ausgeschaut und dann hab ich einfach 10 EL draus gemacht. dann 5 EL Lavaerde... War aber irgendwie zu wässrig. Also hab ich am Ende 7 EL Ghassoul auf 10 EL Wasser gehabt. Natürlich viel zu viel wie ich feststellen musste. Das ganz sah dann so aus Bild
Bisschen quellen lassen.
Hab dann meine HAare grob in Partien eingeteilt, dass auch überall was hinkommt. DAnn pro Partie ein EL Suppe :) Am Ende sahs dann so aus: Bild

War total lustig und eigentlich schnell gemacht. Jetzt mit nassen Haaren sieht man logischer Weise noch nix, aber anfühlen tut sichs gut. Kopfhaut jammert nicht. Haare hab ich auch nicht mehr gelassen als sonst. Morgen berichte ich dann, wie'S trocken ausschaut und wie dann Frisuren ausschauen.

also, machts gut Schönheiten *wink*

Edit: PS: Ich frag mich gerade, ob ich eigentlich schon Midback oder immernoch BSL hab *grübel*
PPS: irgendwie stinkt Lavaerde xD

_________________
liebe Grüße

aktuelles Problem in
meinem Projekt
Haartyp: 1bFI < not sure (U 5 cm) *naturschokobraun*
SSS 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 11:00
Beiträge: 187
Wohnort: Oberbayern
Huhu Schönheiten,

hach, ich glaub, wenn das so weiter geht, hab ich wirklich schon mein erstes (und riesiges) Problem gelöst. Gestern Abend und heute Früh ganz viele Fotis gemacht und grad nochmal unter der Dusche gewesen, weil ich am Hinterkopf anscheinend noch ne riiiiiesige Fettstelle gefunden hab. Hab ich anscheinend vergessen (bestimmt, weil ich alles schnell schnell machen wollte :roll: typisch ich). Hier jetzt erst mal paar Fotis:

Noch nicht ganz trocken, aber man sieht schon, dass alles entfettet wurde (wo Erde war :D) Bild

Dann heute morgen das Wunder - ich hab aufeinmal gar keinen platten Ansatz mehr. Auf dem Bild lässt sich sogar ein Hauch Volumen erkennen *freu* (Bitte verzeiht die Verunstaltungen der Bilder, aber ungeschminkt schau ich aus wie aus Left4Dead entlaufen) Bild

Bild


Auf alle Fälle hab ich dann mal wieder stundenlang (jaaa, ich neige zur Ãœbertreibung) Holländer und gleichmäßiges Flechten geübt, mit fast geradem Ergebnis. Bild


Bild

Weil ich dann noch so viel im LHN rumgesurft bin, hab ich mal den Woven Bun ausprobiert. Leider haut der aufgrund der HAarlänge/-dicke noch nicht so schön hin. Bild

Sooo meine Lieben, ich wünsch euch eine geruhsame Nacht *wink*

_________________
liebe Grüße

aktuelles Problem in
meinem Projekt
Haartyp: 1bFI < not sure (U 5 cm) *naturschokobraun*
SSS 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 11:00
Beiträge: 187
Wohnort: Oberbayern
Memo an uns: Ui, auf dem zweiten Foto sieht man ja noch den Haufen Shampoo's und Zeugs :oops: - ich sollte das unbedingt wegschmeissen :lol:

_________________
liebe Grüße

aktuelles Problem in
meinem Projekt
Haartyp: 1bFI < not sure (U 5 cm) *naturschokobraun*
SSS 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2011, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 11:00
Beiträge: 187
Wohnort: Oberbayern
Guten Morgen Schönheiten,

Kopfhaut heute: gutes Gefühl. Keine Schuppen oder rote Stellen. Allerdings wieder a bissl fettig. Mir aber total egal, weil gerade meine Freude über 'normale' Kopfhaut überwiegt. Ist immerhin seit langem, dass nix brennt oder beißt *durch die Wohnung tanz*. Hab sogar meine Mama jetzt davon überzeugt, dass sie nächste Woche auch mal Lavaerde ausprobiert (die hat ziemlich kaputtgefärbte, schulterlange Haare mit genau dem selben platten Ansatz wie ich. Sie wünscht sich seit langem mal Volumen - glaub das kriegen wir evtl so hin - gestern hat sie sogar gemeint, ich hätte was mitm Lockenstab und Haarspray gemacht oÔ derweil hab ich einfach nix gemacht ^^).

so, heute ist mal wieder Samstag. Samstag Vormittag ist Männe ja immer weg; genau die richtige Zeit mich an meinen Haaren auszutoben :lol: Achtuuuuung und los:

Der ERSTE GERADE Holli Bild

:yippee:

Dann mal ein RenaissanceTwist mit dem Holliansatz Bild

Bild

Meine ''Frisur'', mit der ich zum Bäcker gegangen bin (ich möchts nur eiiiinmal hinbekommen wie in den Chinafilmen *schnüff*) Bild

Gestern Abend hab ich dann meinen Liebsten darauf aufmerksam gemacht, dass er wieder zum Friseur muss, indem ich ihm sein 'Pony' gezwirbelt hab (gott sah der niedlich aus ^^) Bild

Soo, und zu guter Letzt meine Putzfrisur, die ich gerade trage - Sockendutt und den Rest drumgeflochten Bild



Genug für heute an Frisuren - bin gerade sehr unkreativ. Wünsch euch schöne Pfingsten ihr Hübschen *wink*

_________________
liebe Grüße

aktuelles Problem in
meinem Projekt
Haartyp: 1bFI < not sure (U 5 cm) *naturschokobraun*
SSS 80cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de