TB Ladikaa:über BSL zur Taille (und noch viel,viel weiter?)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ladikaa

TB Ladikaa:über BSL zur Taille (und noch viel,viel weiter?)

#1 Beitrag von ladikaa »

Herzlich Willkommen!

Ich möchte hier einfach für mich (und für alle, die es interessiert) meine haarige Geschichte etwas festhalten und vor allem meine Fortschritte dokumentieren. Und vor allem die Fehler der Vergangenheit verhindern.

Fehler der Vergangenheit? Also ganz kurz (und zwar wirklich GANZ kurz) zur Vorgeschichte:

Ich hatte als Kind immer Haare von der Länge her zwischen APL und BSL, gerade Kante, also ein ganz einfacher Schnitt.
Mit 12 oder 13 dann ca. hat's mich erwischt, es war modern und alle Haare ab... Das hat dann angehalten bis ich ca. 15 oder so war. Phasenweise waren die Haare so kurz geschnitten, dass sie sich nicht mal mehr von selbst angelegt haben, sondern abgestanden sind... *brrrr* da schüttelt's mich gleich...
Dann hab ich sie wieder wachsen lassen, ca. APL AAAAAABER mich gleichzeitig von der Wunderwelt der chemischen Haarfarbe hinreißen lassen... Ich hatte alle Farben (außer grün und blau dürfte das wirklich hinkommen) von schwarz und blond über braun und rot, dann noch so tolle Dinge wie blondes Deckhaar, der hintere Schopf schwarz und dazwischen rote Strähnen (die sich dann ausgewaschen haben über pink zu orange) und der ganze Kopf schwarz und dazu der hintere Schopf lila... Alles chemisch. Jetzt ratet mal, wohin das geführt hat... Genau: feine, "angeknabberte" Enden (obwohl man weder Spliss noch Haarbruch sah!) und sie wollten einfach nicht länger werden... :(
Das hat dann im Herbst 2009 zu einem radikalen Schritt geführt: Blondierwäschen, in der NHF drübergefärbt und radikal abgeschnitten. Seitdem lasse ich meine Haare wieder wachsen, momentan liegen sie auf der Schulter auf (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 47 cm). Allerdings habe ich einige Stufen drin, weil ich immer nur Spitzen schneiden war und mir nie habe einen richtigen Schnitt machen lassen. Dadurch ist das Deckhaar jetzt einfach kürzer.

Und schon sind wir bei den Zielen, da wo ich hinwill - und wenn es Jahre dauert (was es sicher dauern wird):

[] Vorerst: BSL (bei ca. 67 cm) und stufenfrei
[] Danach: Taille, dichte Spitzen

Bisher dachte ich, das ist es, das reicht mir. Die Taille war immer so das Traumziel. Tja, seit ich hier so mitlese und Fotos anschaue (was ich seit ca. 3 Monaten mache), liebäugle ich aber schon mit Hüftlänge oder noch mehr... (aber das habt ihr euch schon denken können, bei dem Namen des Tagebuchs :wink: )

Und hier vielleicht noch einige grundlegende Daten zu meinen Haaren:
Ich würd ganz spontan meinen ich hab ziemlich pflegeleichte aber auch eigenwillige Zotteln 2a (evtl. auch b) Mii. Fotos reiche ich nach! :D
NHF ist ein ganz nettes (und laaangweiliges) aschiges blond. Aktuell habe ich allerdings mit Blondkuren und Sprays etwas aufgehellt und bei der Farbe möchte ich ca. bleiben, aber ohne chemische Färbereien.

So, hier im ersten Beitrag möchte ich meine Fortschritte regelmäßig aktuell halten:

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
47,0 cm (Juli 2011, gemessen am 01.07.2011)
48,5 cm (August 2011, gemessen am 31.07.2011)
49,0 cm (September 2011, gemessen am 02.09.2011)
49,5 cm (Oktober 2011, gemessen am 02.10.2011)
52,0 cm (November 2011, gemessen am 06.11.2011)

Außerdem möchte ich hier meine Top- und Flop-Produkte und -Anwendungen zusammenfassen.

:D = TOP, gerne wieder, immer wieder
:? = Naja, vielleicht ab und an, aber der HG ist es sicher nicht...
:shock: = URGS, das mögen meine Haare gar nicht!!!!

And here we go:

:D Kokosöl, am liebsten Monoi de Tahiti, so schnell kann ich gar nicht reinkneten, wie meine Haare das wegsaugen!
:D Mandelöl, siehe auch Kokosöl
:D Traubenkernöl, verwende ich gerne, aber kommt mir "schwerer" vor als Kokos und Mandel, Vorsicht bei der Dosierung, sonst wird's zur Öl-Intensivkur!
:D alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter, super als Leave-In nach der Wäsche gleich in's feuchte Haar oder auch in größeren Mengen als Sonnenschutz
:D alverde Molkemichel-Kindershampoo: macht die Haare super-sauber und weich, verkürzt meinen Waschrythmus nicht

:? Leave-In mit Alverde-GW Rose, Jojobaöl und Weizenprotein, egal ob in die Längen gesprüht oder in die Kopfhaut massiert, die Haare sind danach weich und glänzen, allerdings hab ich die Mischung im Verdacht das Kopfhautjucken auszulösen, das ich ab und zu habe... wird beobachtet!

:shock: Syoss, Fructis, Glisskur: Ziemlich lange her, dass ich solche Produkte zum letzten Mal verwendet habe, aber bereits nach einer Anwendung hat meine Kopfhaut danach gejuckt und es haben sich Pusteln gebildet. Also ganz sicher NIE wieder.
:shock: Alverde Repair Haarkur Traube Avocado als Leave-In: Sah beim Trocknen noch gut aus und fühlte sich auch so an, führte aber danach zu unglaublich knirschigen und trockenen Haaren

Und natürlich müssen auch Fotos sein:
Anfang Juli 2011, frisch gewaschen (nur Shampoo), gekämmt und noch nicht ganz trocken (Bilder sind klickbar)
BildBildBildBild

Tja, das war's hier erstmal ich geh jetzt flechten üben und dann werde ich mich weiter durch die tollen Frisuren und Tipps hier graben :D

Liebe Grüße,
ladikaa
Zuletzt geändert von ladikaa am 06.11.2011, 18:14, insgesamt 8-mal geändert.
52,0 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (06.11.2011)
2a(?)Mii
Dear Diary
ladikaa

#2 Beitrag von ladikaa »

So, Update:

Letzte Haarwäsche am Mittwoch, 06.07., abends mit einer Probe von Sonnentor Haarshampoo & Duschgel Olive & Zaubernuss und bin ziemlich begeistert davon. Ich habe nur das Shampoo verwendet, keine Spülung danach und die Haare haben sich sehr gut angefühlt, sehr weich bis in die Spitzen. Jetzt am 3. Tag nach der Wäsche sind die Haare leicht fettig, mit anderen Shampoos müsste ich jetzt schon waschen. Aber so... Frühestens morgen werd ich das Shampoo dann das zweite Mal testen und damit die Probe aufbrauchen. Dann werde ich entscheiden, ob es mir den Preis wert ist und ich damit einen Langzeittest starte :)

Ach ja, Fotos hätte ich Mittwoch auch gemacht, hab aber die Kamera grade nicht in Reichweite um die Bilder hochzuladen. Aber das nächste Mal gibt's dann die Fotos, versprochen :D Ich will ja sozusagen den "Vorher-Status" festhalten, damit ich in ein paar Jahren die alten Bilder anschauen kann und ganz erstaunt sein kann, wie lang und schön sie durch das LHN geworden sind :D :D :D Das ist das Ziel :)

Achja, Mittwoch nach der Wäsche habe ich diesen Wet-Assessment-Test gemacht. Eindeutig Proteinmangel. Deswegen werd ich entsprechende Kuren machen (Ei-Öl-Honig-Kur lacht mich ziemlich an) aber damit muss ich noch warten, bis meine Wohnung soweit ist. Ich bin nämlich so nebenbei grade mitten im Umzug bzw. ist gestern das Schlafzimmer geliefert worden, in nicht ganz 14 Tagen wird die Küche geliefert und montiert... Und wenn das alles vorbei ist, mach ich mich ans selberpanschen :D freu mich schon drauf!

So, das war jetzt mal die haarige Zusammenfassung der letzten Tage.

Also, vorerst alles Liebe,
ladikaa

edit: link bearbeitet
52,0 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (06.11.2011)
2a(?)Mii
Dear Diary
ladikaa

#3 Beitrag von ladikaa »

DOPPELPOST :oops:
Zuletzt geändert von ladikaa am 13.07.2011, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
2a(?)Mii
Dear Diary
ladikaa

#4 Beitrag von ladikaa »

Letzte Haarwäsche war am Sonntag, wieder mit dem Sonnentor Haarshampoo & Duschgel Olive & Zaubernuss. Hat mir noch immer gut gefallen, vor allem, weil ich den Rest im kleinen Fläschchen mit Wasser verdünnt habe und draufgekommen bin, dass es so viel ergiebiger ist :lol:
Deswegen hab ich mir das auch gekauft und werd es öfter verwenden.

Als meine Haare dann trocken waren, ist mir aufgefallen, dass ich an den Schläfen je zwei Strähnen 5 bis 10 cm langen Nachwuchs habe. Wo der so plötzlich herkommt frag ich mich schon... Gut vielleicht hatte ich Haarausfall bevor ich mich mit meinen Haaren und dem LHN auseinandergesetzt habe und das ist jetzt der Nachwuchs? Auf jeden Fall bin ich nicht böse, wenn da noch was dazukommt an Menge :wink:

Außerdem bin ich heute beim Stöbern über das Khadi Vitalisierende Haaröl gestolpert und hab dann auch Erfahrungsbericht dazu gesucht (und gefunden). Das werd ich wohl auch mal probieren, vor allem die Erfahrungsberichte lesen sich zum Teil sehr gut :!:

Hach, es gibt hier soviel zu stöbern und zu lesen und vor allem auch auszuprobieren, wie im (haarigen) Schlaraffenland. Ich frage mich schon, wie ich das je schaffen soll bzw. ob ich mit rumprobieren werde aufhören können, auch wenn ich die perfekte Pflege gefunden hätte... :?: :!: Aber gibt es die perfekte Pflege überhaupt? Es ändern sich doch auch die Bedürfnisse der Kopfhaut, von daher kann es doch gar keine Pflege geben, die von jetzt an für immer zu 100% passt... Ooookay, jetzt hör ich besser auf, bevor wir noch bei den tiefschürfenden Lebensphilosophien landen :roll: Es soll hier ja um Haare gehen :wink:

In diesem Sinne: Haarige Erleuchtungen! :wink: :showersmile:

edit: GESCHAFFT, endlich gibt's auch Fotos :D
2a(?)Mii
Dear Diary
ladikaa

#5 Beitrag von ladikaa »

Einen wunderschönen Sonntag-Nachmittag ihr Lieben!

Hab grade meine Messung für August gemacht: 48,5 cm laut dem ladikaa-Bruder, zum selbermessen schaff ich irgendwie noch nicht ganz.

Aber ich find das ein super Ergebnis, 1,5 cm im letzten Monat... Wenn das der Schnitt bleibt, bin ich ausgesprochen glücklich mit meinem Wachstum :D

Außerdem hab ich am Wanderpaket Österreich teilgenommen und mir von drei Spülungen Proben abgefüllt (für den Haarschmuck sind meine Haare noch viiiieeel zu kurz :heul: ), unter anderem von Lush Okra, das ich dann gleich am Donnerstag Abend probiert habe. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert, wenn die Probe leer ist, werd ich mir das sehr wahrscheinlich (trotz dem Preis :shock: ) nachkaufen, weil ich sogar noch heute (DREI TAGE NACH DER LETZTEN WÄSCHE!) Haare habe wie gesponnene Seide, einfach unglaublich, so weich und zart kenne ich sie eigentlich überhaupt nicht. Nochmal ein dickes danke an Karma, die das ins Paket gepackt hat!

Und ich kann stolz berichten, dass sich mein Waschrythmus schön langsam von selbst verlängert. Bisher hab ich Donnerstag und Sonntag gewaschen, aber heute werde ich auslassen und frühestens morgen wieder waschen, weil der Ansatz noch nicht mal minimal fettig ist.

Haarmäßig gibt's also nur gute Nachrichten von mir :yess:

Schönes Rest-Wochenende :tanz:
2a(?)Mii
Dear Diary
ladikaa

#6 Beitrag von ladikaa »

uiuiui, schon wieder soviel Zeit vergangen... Naja, so ist das halt, wenn man siedeln muss und so nebenbei noch jede Menge andere Arbeit hat... Aber ich hab meine Haare darüber nicht vergessen! :D
Zwischenzeitlich hatte ich mir meinen Waschrythmus ganz schön zusammengehaut, musste ja unbedingt wegen einer Hochzeit Haare waschen, da war die letzte Haarwäsche aber erst zwei Tage her :( jetzt geht's aber schon wieder, dadurch, dass ich auf Urlaub bin, hab ich einfach fünf Tage nicht gewaschen. Ich hab mich zwar gefühlt, als hätte ich den Kopf in einen Schmalztopf gesteckt, aber ich hoffe mal, dass das was gebracht hat und ich jetzt wieder auf vier Tage komme ohne waschen zu müssen. Aktuell verwende ich das Alverde Heilerde Shampoo, danach diverse Spülungen und Kuren und als Leave-In die Alverder Körperbutter Macadamianuss. Die hat sich vor allem in den beiden Tagen am Fluss in der prallen Sonne sehr bewährt muss ich sagen :D Einfach dick in die Haare geklatscht und ich hatte dann am Abend nie das Gefühl meine Haare wären ausgetrocknet oder ähnliches. :lol:

So Long, and Thanks for All the Fish :wink:
2a(?)Mii
Dear Diary
Lexie

#7 Beitrag von Lexie »

Hallöchen!
Viel Erfolg bei deinem Projekt!
Meine Haare sind auch nicht viel länger als deine und ich hab das Gefühl sie wachsen überhaupt nicht :cry: . Aber ich hab ja auch gerade erst angefangen bewusst wachsen zu lassen :wink:
Das Khadi vit. Haaröl hab ich auch. Bis jetzt kann ich noch nicht viel sagen, da ich es erst ca. 2 Wochen benutze, aber mein Haarausfall ist auf jeden Fall weniger geworden! Ich nehme es auf jeden Fall weiterhin, denn schaden tut es sicher nicht! Ob sie schneller davon wachsen, werd ich sehen :lol: Wie kommst du mit Alverde klar? Bei mir juckt davon die Kopfhaut. :( Hab aber denke ich ne gute Alternative gefunden :)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Dinky

#8 Beitrag von Dinky »

Hallo ladikaa,
auch ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt! :D
Das alles ausprobieren wollen ist schrecklich - das kenne ich auch nur zu gut. Da muss man sich manchmal ganz schön zurück halten ;-)
3a M ii (7 cm) / 65,5 cm (29.4.11) / 56 cm (8.8.11) / 59 cm (29.9.11) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: mittel- bis schwarzbraun (PHF)

Mein Tagebuch
ladikaa

#9 Beitrag von ladikaa »

Hallo, da bin ich mal wieder :)

Dinky & Lexie, vielen lieben Dank! Ich stell euch mal Schokokekse her, hoffe ihr mögt die :wink:

Heute in der Früh habe ich Haare gewaschen, davor 6 Tage nicht, absoluter Rekord! Die Haare waren zwar die letzten beiden Tage schon ordentlich fettig, aber das mag auch daran liegen, dass ich fast täglich Unmengen Alverde Körperbutter reingeschmiert habe, weil ich den ganzen Tag draußen am Fluss in der prallen Sonne verbracht habe.

Außerdem halte ich mich seit neuestem an den Mond und wasche nicht an Wassertagen. Da hab ich mir gedacht, das passt auch gleich, dass ich heute Spitzen schneiden gehe. Immerhin haben wir Löwe-Mond. Mal schauen, wie sich das auswirkt. Natürlich habe ich deswegen auch Fotos gemacht, guckt mal:

Vor dem Friseurbesuch, frisch gewaschen und nach ca. einer halben Stunde im Turban nur durchgekämmt: Bild

Und hier nach dem Spitzenschnitt, mit Alverde Körperbutter als Leave-In und durchgebürstet: Bild

Also ich wirklich mal sagen, dass ich echt Glück mit "meiner" Frisörin habe, immerhin weiß sie, was es heißt "NUR DIE SPITZEN ZU SCHNEIDEN" :wink:
Allerdings hat sie mich auch verwirrt. Ich dachte eher, ich hätte so mittlere Haare von der Qualität her, sie hat heute gemeint, ich habe eher feine Haare?! Das werd ich mir also nochmal anschauen müssen...

Aber ich finde es auch arg, wieviel an Länge meine Haare beim Trocknen offenbar "schlucken", auf den beiden Fotos sieht man das glaube ich ganz gut. Allerdings: Vergleiche ich diese neuen Fotos mit den alten von vor fast zwei Monaten hat sich dann doch ganz schön was getan :banane:

Außerdem hab ich mir endlich auch eine Tube SBC kaufen können \:D/ Ich war nämlich Dienstag bei Ikea (ca. eine Fahrtstunde mit dem Auto von mir entfernt) und daneben im Shopping Center hab ich ein Reformhaus entdeckt und in dem Reformhaus gab es Sante, bei mir in der Stadt hab ich gesucht wie blöde und bestellen wollte/konnte mir das auch keiner und dann fahr ich mal zum Ikea und falle über's SBC drüber, unglaublich :roll:
Ich muss mich allerdings erst genauer einlesen, wie die meisten das hier verwenden, ich dachte mir nur mal, wenn so viele davon schwärmen, muss ich das auf jeden Fall versuchen :D

So, das war's schon wieder, ein schönes Wochenende noch!

Liebe Grüße, das ladikaa-chen
2a(?)Mii
Dear Diary
ladikaa

#10 Beitrag von ladikaa »

So Lexie, ich bin dir noch Antworten schuldig :wink:

Also ich komme mit Alverde prima klar, vor allem mit dem Heilerde-Shampoo, der Repair-Spülung und allen drei Kuren. Das Sensitiv-Shampoo macht mir die Haare zu wenig sauber, und die Spülung find ich auch nur für das erste "C" bei CWC (wenn ich das mache, eher selten, sollte ich vielleicht wieder öfter machen...) ausreichend. Kopfhautjucken hab ich auch ab und an, konnte aber noch keinen Zusammenhang mit den alverde-Shampoos feststellen. Was ist deine Alternative?

Na dann werde ich dein Tagebuch auf jeden Fall im Auge behalten und nach weiteren Eindrücken zum Khadi-Öl Ausschau halten :wink:

So, und jetzt gute Nacht an alle :!:
2a(?)Mii
Dear Diary
Dinky

#11 Beitrag von Dinky »

Mhm! Schokokekse mag ich immer :D … Danke!!

Das Alverde Heilerde Shampoo habe ich auch eine Weile verwendet und es sehr gut gefunden. Nach längerer Pause habe ich es vor ein paar Tagen wieder benützt, da hatte ich allerdings das Gefühl, dass es meine Haare irgendwie plättet. Wie ist das bei dir?

Achja - das letzte Mal habe ich gar nicht gesagt, dass ich das Khadi vit. Haaröl auch verwende. Ich finde es super! Da unsere Haarlis anscheinend ähnliche Produkte mögen (wie Kokosöl, Mandelöl, Macadmiabutter), könnte es auch etwas für dich sein!?

Dann hab ich noch eine Frage, aber die stell ich dir lieber per PN ;-)
Liebe Grüße!
3a M ii (7 cm) / 65,5 cm (29.4.11) / 56 cm (8.8.11) / 59 cm (29.9.11) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: mittel- bis schwarzbraun (PHF)

Mein Tagebuch
ladikaa

#12 Beitrag von ladikaa »

TADAAA, trotz Spitzenschnitt 0,5 cm Zuwachs im August! Soll heißen, ich halte aktuell bei 49,0 cm, es tut sich was :D

Momentan komme ich irgendwie überhaupt nicht klar mit meinen Haaren, trotz Wäsche sind sie stellenweise fettig und ich bin wirklich schockiert über die Menge an Haaren, die ich derzeit pro Haarwäsche verliere. Allerdings habe ich dafür schon eine Erklärung gefunden, die ich im nächsten Monat überprüfen werde. Bis vor meinen Urlaub habe ich regelmäßig meine Schüsslersalze genommen, die letzten drei Wochen dann gar nicht mehr, weil ich jeden Tag vergessen habe. Entsprechend habe ich mir meine "Mischung" vor morgen schon vorbereitet und werde beobachten ob sich da was tut beim Haarausfall oder nicht....

So, für heute war es das schon wieder, ich muss morgen leider früh raus.
Insofern: Noch ein frohes Feiern an diesem Spätsommer-Freitag-Abend :D
2a(?)Mii
Dear Diary
ladikaa

#13 Beitrag von ladikaa »

Halli-Hallo,
ich lass auch mal wieder von mir hören...

Hab mir heute gleich nach der Arbeit eine Prewash-Kur zusammengemanscht: ein bisschen Sundance-Aloe-Vera und ein bisschen Alverde-Mamaglück-Körperöl, viel Alverde-Repair-Kur und dazu noch Macadamianuss-Körperbutter. Das ganze hab ich mir dann in die Haare geklatscht und eine Stunde einwirken lassen, ausgewaschen mit Alverde Repair-Shampoo und nachher noch ein bisschen Lush Okra-Spülung und die Haare waren schon im feuchten Zustand viel weicher...

Derzeit hab ich sie im Turban und lasse sie noch trocknen, aber moment....

ja klar, konnte jetzt nicht wiederstehen und hab natürlich mal reingreifen müssen und mmmmmhmmm ganz weich, auch wenn noch feucht. Ein bisschen was von heute hab ich noch, mit dem "Grundrezept" werd ich auf jeden Fall weiterarbeiten und das noch weiterentwicklen. Ich kann die Haare ganz einfach und problemlos mit den Fingern durchkämmen, viel einfacher als sonst. nur der ansatz ist störrig, okay, anderes Shampoo das nächste Mal :D man lernt ja zum glück nie aus 8)

Ich freu micht jetzt schon wahnsinnig auf die nächsten Längenfotos, müssten doch schön langsam APL sein.... *hoff* :roll:

Soweit, so gut (und leider auch kurz...)

LG ladikaa
2a(?)Mii
Dear Diary
ladikaa

#14 Beitrag von ladikaa »

Einen schönen Sonntag-Abend!

Ich hab soeben wieder meine Haarlänge gemessen, wir halten bei 49,5 cm, wobei ich wirklich gehofft hatte, diesen Monat die 50 zu knacken, aber leider... Naja, ich schiebe das jetzt einfach darauf, dass ich den letzten Spitzenschnitt am 27.8. machen hab lassen, da hatten wir abnehmenden Löwemond und da sollen die Haare ja dichter, dafür langsamer nachwachsen, soweit ich das mitbekommen habe (lasse mich gerne korrigieren, wenn jemand andere Infos hat!).

Aktuell mache ich vor jeder Haarwäsche eine selbstgemischte Pre-Washkur, derzeit findet sich darin neben dem Aloe-Vera-Gel, dem Mamaglück-Körperöl und der Macadamianuss-Körperbutter auch noch alverde-Molkemichel-Gesichtscreme. Beim letzten Durchgang ist dafür die Kur rausgefallen und wurde durch die Körperbutter ersetzt. Beim nächsten Mal werde ich die Kur durch eine Spülung ersetzen.

So, Dinky du bekommst auch noch Antworten von mir: Das Alverde-Heilerde-Shampoo verwende ich momentan nurmehr "zwischendurch" also maximal alle zwei Wochen einmal, da ich das Gefühl habe, dass es meine Haare nicht richtig saubermacht. Vor allem am Hinterkopf bleiben die Haare fettig, spätestens wenn das Shampoo zweimal in Folge verwendet hatte. Aber eine andere Anwendungsmöglichkeit habe ich gefunden, dafür ist es das beste Shampoo, das ich je hatte: zum Auswaschen meiner Kosmetikpinseln, vor allem der Gel-eyeliner-Pinsel...

Sodala, habt einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße,
ladikaa
Zuletzt geändert von ladikaa am 06.11.2011, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
2a(?)Mii
Dear Diary
ladikaa

#15 Beitrag von ladikaa »

Hallo!

Ich meld mich auch mal wieder :) War stressig und anstrengend in den letzten Wochen, aber darüber hab ich natürlich die Haarpflege nicht vergessen. Momentan hab ich einen Waschrythmus von alle 3 bis 4 Tage, je nachdem, was ich am 4. Tag vorhabe... Vor der Wäsche gebe noch immer das "Gemisch" aus dem letzten Post in die Haare, wasche jetzt aber schon länger mit alverde Molkemichel-Shampoo und bin davon wirklich begeistert. Es riecht wunderbar, macht bei mir super weiche Haare, die sich auch noch gesund anfühlen. :D Also einfach toll. Danach diverse Spülungen, zum Teil von alverde, dann noch die Proben aus dem letzten Wanderpaket, also da probier ich mich noch immer durch.

Dieses Wochenende war mal wieder ein Haar-intensives, gestern hab ich unmengen Kokosöl reingeklatscht, erst jetzt vor einer Stunde ausgewaschen und danach noch eine Stunde lang die Feuchtigkeitskur von alverde einwirken lassen. Bin schon gespannt, wie sie dann trocken sind.

Außerdem werde ich demnächst wieder Haare färben, allerdings mit KK, ich will wieder blond sein... Gekauft habe ich die Farbe schon, es wird diese hier:
Garnier Belle Color 111 Extra Helles Aschblond.

Färben wird mir die Haare eine Arbeitskollegin und Freundin, die selbst schon lange mit Garnier färbt, und wunderschöne blonde Haare auf Midback-Länge hat. Unglaublich, diese Haare, obwohl sie nichts besonderes macht, mit Silikonen wäscht, etc.

Außerdem hab ich mir gestern im Internet Cassia bestellt und das vitalisierende Haaröl von Kadhi :lol: Ich freu mich schon wahnsinnig auf das Ausprobieren, vor allem weil eine Bekannte von mir regelmäßig mit Cassia kurt und das wirklich einen sichtbaren Unterschied macht bei ihren Haarren. Ich bin schon wirklich gespannt, wie das bei meinen Haare wirkt und hoffe damit, die Strapaze des Färbens abfedern zu können...

So weit so gut, ich werde wieder berichten :wink:

edit: Eine aktuelle Länge darf ich auch noch bekanntgeben: 52,0 cm mit heutigem Tag *i like*

LG ladikaa :D
2a(?)Mii
Dear Diary
Antworten