Ich möchte hier einfach für mich (und für alle, die es interessiert) meine haarige Geschichte etwas festhalten und vor allem meine Fortschritte dokumentieren. Und vor allem die Fehler der Vergangenheit verhindern.
Fehler der Vergangenheit? Also ganz kurz (und zwar wirklich GANZ kurz) zur Vorgeschichte:
Ich hatte als Kind immer Haare von der Länge her zwischen APL und BSL, gerade Kante, also ein ganz einfacher Schnitt.
Mit 12 oder 13 dann ca. hat's mich erwischt, es war modern und alle Haare ab... Das hat dann angehalten bis ich ca. 15 oder so war. Phasenweise waren die Haare so kurz geschnitten, dass sie sich nicht mal mehr von selbst angelegt haben, sondern abgestanden sind... *brrrr* da schüttelt's mich gleich...
Dann hab ich sie wieder wachsen lassen, ca. APL AAAAAABER mich gleichzeitig von der Wunderwelt der chemischen Haarfarbe hinreißen lassen... Ich hatte alle Farben (außer grün und blau dürfte das wirklich hinkommen) von schwarz und blond über braun und rot, dann noch so tolle Dinge wie blondes Deckhaar, der hintere Schopf schwarz und dazwischen rote Strähnen (die sich dann ausgewaschen haben über pink zu orange) und der ganze Kopf schwarz und dazu der hintere Schopf lila... Alles chemisch. Jetzt ratet mal, wohin das geführt hat... Genau: feine, "angeknabberte" Enden (obwohl man weder Spliss noch Haarbruch sah!) und sie wollten einfach nicht länger werden...

Das hat dann im Herbst 2009 zu einem radikalen Schritt geführt: Blondierwäschen, in der NHF drübergefärbt und radikal abgeschnitten. Seitdem lasse ich meine Haare wieder wachsen, momentan liegen sie auf der Schulter auf (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 47 cm). Allerdings habe ich einige Stufen drin, weil ich immer nur Spitzen schneiden war und mir nie habe einen richtigen Schnitt machen lassen. Dadurch ist das Deckhaar jetzt einfach kürzer.
Und schon sind wir bei den Zielen, da wo ich hinwill - und wenn es Jahre dauert (was es sicher dauern wird):
[] Vorerst: BSL (bei ca. 67 cm) und stufenfrei
[] Danach: Taille, dichte Spitzen
Bisher dachte ich, das ist es, das reicht mir. Die Taille war immer so das Traumziel. Tja, seit ich hier so mitlese und Fotos anschaue (was ich seit ca. 3 Monaten mache), liebäugle ich aber schon mit Hüftlänge oder noch mehr... (aber das habt ihr euch schon denken können, bei dem Namen des Tagebuchs

Und hier vielleicht noch einige grundlegende Daten zu meinen Haaren:
Ich würd ganz spontan meinen ich hab ziemlich pflegeleichte aber auch eigenwillige Zotteln 2a (evtl. auch b) Mii. Fotos reiche ich nach!

NHF ist ein ganz nettes (und laaangweiliges) aschiges blond. Aktuell habe ich allerdings mit Blondkuren und Sprays etwas aufgehellt und bei der Farbe möchte ich ca. bleiben, aber ohne chemische Färbereien.
So, hier im ersten Beitrag möchte ich meine Fortschritte regelmäßig aktuell halten:
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
47,0 cm (Juli 2011, gemessen am 01.07.2011)
48,5 cm (August 2011, gemessen am 31.07.2011)
49,0 cm (September 2011, gemessen am 02.09.2011)
49,5 cm (Oktober 2011, gemessen am 02.10.2011)
52,0 cm (November 2011, gemessen am 06.11.2011)
Außerdem möchte ich hier meine Top- und Flop-Produkte und -Anwendungen zusammenfassen.

And here we go:

Und natürlich müssen auch Fotos sein:
Anfang Juli 2011, frisch gewaschen (nur Shampoo), gekämmt und noch nicht ganz trocken (Bilder sind klickbar)
Tja, das war's hier erstmal ich geh jetzt flechten üben und dann werde ich mich weiter durch die tollen Frisuren und Tipps hier graben

Liebe Grüße,
ladikaa