Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 17:28
Beiträge: 84
Wohnort: Nähe Leipzig
Ja ich dachte mir ich eröffne mal ein eigenes Projekt,um meine Fortschritte zu überblicken und um mein Durchhaltevermörgen zu verbessern ;-)

Zu meinen Haaren:

Ich bin jetzt bald 4Monate in diesem Forum,leider habe ich immer noch keine Ahnung,wie meine Haarstruktur ist,ich habe mich damit beschäftigt,aber ich finde halt keine passende Bezeichnung. Sie sind nicht glatt,aber auch nicht lockig. Ich habe aber auch eine Art Naturlocken,aber die kommen erst durch,wenn sie feucht werden. Ich sag immer ,,buschig'' dazu,weil sie sind sehr dick,lasse sie mir immer vom Friseur meines Vertrauens ausdünnen und durchstufen.Schwer zu beschreiben...(aktuelles Foto kommt nächste Woche) Nächste Woche nach meinen Friseurbesuch werde ich sie dann auch mal messen,denn da wird viel an Haaren abgehen,weil sie an den Spitzen ziemlich kaputt sind :-( Im Moment sind sie chemisch mokkabraun und der Pony und die beiden Seitensträhnen mit Plum(Direction) eingefärbt.

Haargeschichte:

Meine Naturhaarfarbe ist aschblond. Ich hatte als Kind schon immer lange Haare und fing schon ziemlich früh (5.Klasse) an meine Haare zu färben,damals noch rot. Haben meine Haare auch immer mitgemacht würde ich sagen,soweit ichs einschätzen kann,denn damals hatte ich überhaupt noch keine Ahnung von Pflege. Zwischendurch habe ich mir immer Locken gezaubert mit meinem Difuseraufsatz(schreibt man das so?)Jedenfalls nach jahrelangem verschiedenen Rottönen kamen dann braun,schwarz dazu. Alles gut bis dahin. Mein größter Fehler war allerdings vor 2 Jahren im Juni,ging zu einer Friseurin und wollte braune Haare mit goldblonden Strähnen,was macht die,blonde Haare mit kleinen braunen Strähnen und nicht nur das,sie hat mir auch noch meine Haare komplett überblondiert,wie eine andere Friseurin festgestellt hat,sie waren total kaputt und seitdem habe ich mit meinen Haaren zu kämpfen!Es musste viel an kaputten Haaren ab und ich musste mit dieser ,,tollen Farbe'' weiterleben.Dann nach einer großen Pause,wo sich meine Haare etwas erholt hatten,habe ich mir meine Haare mit mokkabraun und lila gefärbt,sie waren etwas über schulterlang.Und dann fing ich an jeden Tag zu glätten und ahnungslos wie ich war,schön immer mit Silikonen zu waschen und ,,pflegen''...Ich wasche bis heute noch alle 2-3 Tage,meine Kopfhaut fettet eigentlich nicht so schnell,aber da ich meine Haare dann als unansehnlich empfinde,hab ich sie dann gewaschen.Und das geht nun auch schon etwas länger.Leider habe ich erst sehr spät gemerkt,was ich meinen Haaren so antue und als ich dann hier in den Forum gelesen habe,fing ich an langsam das glätten wegzulassen und meine Pflege total umzustellen. Also ab zu dm und neue Haarsachen kaufen,meine Mutsch hat bald die Krise bekommen,was ich mir ständig gekauft hab.Jedenfalls sehen meine Haare zur Zeit in den Längen und Spitzen

Meine Pflegeroutine bis jetzt:

An Shampoos/Spülungen habe ich Balea Glatt&Glanz, Alverde A/H,T/A ausprobiert eine Weile lang war Alverde auch echt super,Haare fühlten sich gut an,sahen gut aus. Doch nach mehrmaligen Benutzen fing meine Kopfhaut an zu zicken,sie juckte und hatte offene Stellen,ich vermute das lag am Alkoholanteil.Danach habe ich mir Alverde B/S geholt,der Zustand der Kopfhaut hat sich verbessert,schon nach der 3.Wäsche. Mittlerweile bin ich auf das Babyshampoo von Hipp gestoßen,ist jetzt auch mein Favorit und ich nehme nur noch die Condis von Alverde in Längen und Spitzen. Meine Haare und Kopfhaut mögen es. Auch mit Ölen habe ich angefangen mir wurde in meinem Notfallecken-Thread Hipp Babyöl empfohlen.Ich benutze das sehr gerne,riecht einfach toll und macht,gerade als Leave in tolle,weiche Haare. Auch lufttrocknen probiere ich jetzt ab und zu im Handtuch,klappt ganz gut ;-) Nachts trage ich meist einen Zopf mit 2Haargummis,damit sie morgens nicht so zerwuschelt und trocken aussehen.Ich merke das meine jetzige Pflege meinen Haaren gut tut,denn sie glänzen,liegen glatt,fühlen sich weich an,aber halt nur die Haare bis zum Ohr,der Rest ist ja ziemlich kaputt leider :-( Gestern habe ich mir dann noch Aloe Vera Gel,eine kleine Dose Alverde Macadamia Körperbutter und Alverde Körperöl Wildrose Sanddorn geleistet,wird bald ertestet ;-)

Meine Ziele:

- gesundes Haar
- nicht mehr glätten,seltener föhnen
- endlich mal wieder über schulterlange Haare zu bekommen


Jetzt kommen noch meine Bilder

http://tinypic.com/r/fnsfo5/7
http://tinypic.com/r/2cei1r7/7
http://tinypic.com/r/2d6mtk5/7

zu Bild 1: 2006 mit Diffuserlocken
zu Bild 2: 2010 mokkabraun mit lila(sieht man bloß nicht) und geglättet :-(
zu Bild 3: Juni 2009,mein größter Fehler.....

Die Fotos sind leider nicht die besten,hab leider keine besseren :-(
Ich hoffe mein Text ist verständlich,wie ich ihn geschrieben habe und nicht zu anstrengend zu lesen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Schön, dass du ein Projekt angefangen hast! Ich warte mal aktuelle Bilder nach deinem Frisuerbesuch ab. :)
Mit guter Pfege und kein bis ganz wenig Glätten / Föhnen kommst du bestimmt wieder über Schulterlänge - und zwar in gesund.
Wünsche dir schonmal viel Erfolg und Geduld für dein Projekt hier.

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 17:28
Beiträge: 84
Wohnort: Nähe Leipzig
Danke Stietz,das ist nett von dir :wink: ich hoffe,dass es ab nächster Woche mit dem neuen Schnitt besser wird.Muss bestimmt einiges ab,wird nicht einfach :( aber nja danach kommen hoffentlich bessere Zeiten,ich vertraue ja auch meiner jetzigen Friseurin,die wird das schon machen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 17:28
Beiträge: 84
Wohnort: Nähe Leipzig
So habe gerade mit Alverde A/H gewaschen,danach eine Kur angemischt aus Alverde Z/A,Aloe-Vera-Gel,Alverde Relax Wildrosensanddornöl.Das ganze über ne Stunde im feuchten Haar einwirken lassen.Nach dem auswaschen fühlen sich meine Haare trocken an.Ich lasse sie jetzt lufttrocknen mit nem Zopf und schau mal wie sie im trockenen Zustand sind,ich hoffe besser.Sonst muss mein Babyöl oder die Körperbutter Macadamia ran :) Das sind 2meiner HG inzwischen geworden :) Und morgen endlich der Friseurtermin,mal sehen wie viel ab muss :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 17:28
Beiträge: 84
Wohnort: Nähe Leipzig
So gestern war ich nun endlich beim Friseur.Und ich war richtig erleichtert,dass nicht viele Haare ab mussten,vll so 2cm.Meine Haare sind ok sagte meine Friseurin meines Vertrauens und die hat schon viel durch mit mir,die hat ja auch damals meinen Unfall von der andren Friseurin gerettet.Nja jedenfalls fragte sie mich dann was ich für Shampoo und so benutze.Und da habe ich ihr von dem Forum erzählt und dass ich seit ca.4Monaten meine Pflege komplett umgestellt habe.Und sie fand das sehr gut,was ich da so alles mache,ich soll so weitermachen und sie denkt ich bin auf dem richtigen Weg.Und sie sagte halt auch ich soll die Haare hochbinden,Zopf machen und so,um die Spitzen zu schonen.Wenn ich dann über der Schulter einmal bin,sagte sie,gehts leichter,aber im Moment ist das halt ne schwierige Länge.Deswegen ist sie die Friseurin meines Vertrauens,sie gibt gute Tipps,schneidet genauso wie ichs haben will,ist günstig,nett und versucht nicht ihr Zeug zu verkaufen :wink: Außerdem war ich gestern das 1.Mal in einem Reformhaus,hab mich mal bissl umgeschaut und mir gleich mal 2Probepäckchen von der Lavera Rosenmilch Repair Haarkur gekauft,hab leider im Moment nicht soviel Geld um die Shampoos und co.mal auszuprobieren.Gestern Abend habe ich meine Haare mit Hipp Babyöl eingeölt und über Nacht einwirken lassen.Heute früh habe ich mir die Haare mit Hipp Babyshampoo gewaschen und die waren so wahnsinnig weich nachm Ausspülen und das ohne Condi :shock: (den ich sonst immer brauche) danach in die trockenen Spitzen Alverde Körperbutter Macadamia,das werde ich jetzt öfter so machen,einfach toll!

So hier kommen mal paar neue Bilder,leider sind die nicht so toll von der Qualität hab halt nicht son tolles Fotohandy und mich selbst zu fotografieren,fällt mir leider nicht so leicht :)

BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Hallo Kissy,
wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt. Hört sich ja alles schonmal recht gut an. Deine Haare werden sicher ganz toll!
Finde es ja immer interessant, wenn jemand mit relativ kurzen Haaren anfängt und wie sie sich dann entwickeln :)

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 17:28
Beiträge: 84
Wohnort: Nähe Leipzig
Danke Lexie,freue mich noch ne Mitleserin zu haben :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 17:28
Beiträge: 84
Wohnort: Nähe Leipzig
So heute mal wieder Haare gewaschen und endlich mal meine Lavera Haarkur-Probe Rosenmilch ausprobiert.Die ist so toll,also ich hab jetzt zwar schon einige Produkte probiert,die die Haare auch weichgemacht haben und wo sie toll aussahen,aber die bringt ein noch besseres Ergebnis.Ich hoffe sie besteht den Langzeittest bei mir,dann wär sie eins meiner HG.Außerdem habe ich das Aloe Vera Gel von Body&Soul ausprobiert als Kur und als Leave in,gefällt mir auch sehr gut muss ich sagen.Mein Freund wollte das garnicht verstehen,warum ich das Gel für die Haare benutze,der war ganz entsetzt und sagte nur:,,Da steht doch drauf das es für den Körper ist und nicht für die Haare!''Ich wusste,dass er das nicht verstehen würde
:lol: Nja ich mache mir da nichts draus,hauptsache meine Haare werden schön davon!

Demnächst möchte ich noch ausprobieren:

- Lavera Rosenmilch Shampoo+Spülung
- Sante Brillant Care
- Kokos-Jojoba- und Mandelöl

Ich glaub meine Mutsch killt mich,wenn sie sieht,was ich mir schon wieder für die Haare kaufe :lol: wird wohl nie einer verstehen,der hier nicht angemeldet ist

_________________
Starthaarlänge: 42 cm nach SSS
momentane Haarlänge: 45 cm nach SSS
Ziel: gesundes Haar,irgendwann mal auf BSL

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 17:28
Beiträge: 84
Wohnort: Nähe Leipzig
So ich habe es heute gewagt,bin in das Reformhaus gegangen und hab mir Henna Color schwarz geholt.Hab jetzt schon viel über Henna gelesen und wills jetzt einmal ausprobieren.Ich hoffe es sieht gut aus.zuerst muss ich sagen,den Geruch von dem trockenen Henna fand ich ok,rieche ja gern getrocknetes Gras.Dann im Angerührten wars etwas seltsam,aber nja nicht so sehr schlimm,halt nur ungewohnt.Hab die Mischung dann mit kochendem Wasser übergossen,wie in der Anleitung steht und den Brei mit dem Pinsel auf meine Haare gepanscht,hatte am Anfang zu wenig Wasser genommen,weswegen einiges abbröckelte.Mein Bad sah lustig aus und ich erst :D Nja jetzt bin ich in meiner Einwirkzeit und ich hoffe 2Stunden wie auf der Packung stehen reichen,will dann noch zu meinem Schatz :wink: Jetzt häng ich nun da mit klarsichtfolie und Handtuch übern Kopf,ab und zu wird das angeföhnt(steht auch in der anleitung)bin echt gespannt,wie das wird.Meine Mutsch hat schon ganz komisch geguckt,als sie mich und das Bad sah.Na gut werde dann bald berichten wies geworden ist,vielleicht auch mit Bildern,je nachdem wie es mir gefällt :wink:

_________________
Starthaarlänge: 42 cm nach SSS
momentane Haarlänge: 45 cm nach SSS
Ziel: gesundes Haar,irgendwann mal auf BSL

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Liebe Kissy,
ja dann viel Erfolg zu deinem Projekt. Ich weiß leider ziemlich genau wie es deinen Haaren geht - ich war auch mal ein Färbe-Junkie. Nur habe ich nie den Fehler gemacht und bin mit der Farbe zum Friseur gegangen... war mir immer zu teuer :)

Lass dich von deiner Mutter nicht davon abhalten, Pflege auszuprobieren - du musst ja selber wissen, was dir und deinen Haaren gut tut!

Ich wäre mal neugierig auf Fotos von deiner Natur-Haarfarbe! Wenn du mal aschblond warst, dann ist das Schwarz bestimmt ein starker Kontrast zu der Farbe vom Ansatz. Das war bei mir jedenfalls so. Mit schwarz konnte ich alle 2-3 Wochen nachfärben, sonst sah ich kahl aus :)

Viele liebe Grüße
Tiny

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 17:28
Beiträge: 84
Wohnort: Nähe Leipzig
Hey danke Tiny für deine Antwort,ja keine Sorge,ich lass mich eh nicht abbringen,weil ich ja merke,dass es was bringt und solang es mir gefällt,was ich mache und wies aussieht :wink: Ich habe leider nur Kinderbilder von meinen aschblonden Haaren,weil ich ja wie gesagt sehr lange Haare färbe.Ist schon ein ziemlicher Kontrast,aber ich finds in Ordnung färbe immer alle 3Monate nach,das reicht mir völlig.Ist mir auch egal,ob man da Ansatz deutlich sieht,ich bin damit immer gut gefahren :wink: Die Hennafärbung ist leider nichts geworden,war voll traurig,man sieht nichts von der Farbe.Ich weiß nicht,woran es liegt,vielleicht noch zuviel Chemie an den Haaren,trotz dass die letzte Färbung 2Monate her ist und die letzte Silikonwäsche über 3Monate?Hab mich echt geärgert.Das einzige was ich außergewöhnlich finde,dass sie ganz anders liegen jetzt,schwer zu erklären.Auch kurz nach dem Färben,die waren so fluffig und glänzend so habe ich meine Haare noch nie gesehen :shock: Nja ich werde es vielleicht in 2Wochen nochmal probieren mit der Farbe,ich hoffe,dann klappts.Ist ja auch nicht so billig.Ich probiere es dann auch mal noch länger einwirken zu lassen,als 2Stunden,vielleicht konnte sich in 2Stunden die Farbe einfach noch nicht anlagern,weils halt das 1.Mal war.

_________________
Starthaarlänge: 42 cm nach SSS
momentane Haarlänge: 45 cm nach SSS
Ziel: gesundes Haar,irgendwann mal auf BSL

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
Hallo Kissy!
Erstmal alles alles Gute für dein Projekt! So wie sich dein Tagebuch liest, kann ja dein Haarschopf nur schön werden :wink:

Ich selbst mag Henna auch sehr gerne - schonmal deswegen, weil ich ne Allergie gegen die herkömmlichen Haarfarben habe. Nur dauert es leider wirklich ein paar Färbungen bis das Haar das Henna wie gewünscht aufnimmt. Aber wenigstens hat Henna ja auch nen Pflegeeffekt, man macht da in der Regel ja nix kaputt. Wie so oft heißt es auch hier... Geduld.

Bei mir wurde das auch intensiver als ich das Henna mit etwas Essig und/oder Tee angerührt habe. Wenn du für schwarzes Henna vielleicht Kaffee oder schwarzen Tee verwendest kann du vielleicht die Färbewirkung verstärken.

:winkewinke: ich wünsch dir was!

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 17:28
Beiträge: 84
Wohnort: Nähe Leipzig
Hey schattenschrei,willkommen in meinem TB!!Schön noch ne Mitleserin zu haben! Danke für deine Wünsche.Ich werde auch mal in deinem TB reinschauen :wink:

So nja ich habe mich jetzt lange nicht mehr gemeldet,weil ich leider durch die Arbeit nicht mehr soviel Zeit habe und auch lieber in größeren Abständen schreibe,um in der Zwischenzeit noch einiges auszuprobieren und und dann ist vielleicht der Ãœberraschungseffekt größer,wenn ich nicht immer messe,vergleiche und so,da versteife ich mich sonst viel zu sehr :wink: So als Zwischenfazit kann ich auf jeden Fall sagen,dass meine Haare jetzt immer besser werden!Sie fühlen sich weicher an,glänzen mehr und werden nicht mehr so ,,buschig'' sondern liegen ganz anders.Außerdem habe ich endlich das Gefühl,dass sie sich vom früheren langen/täglichen Glätteisenstrapazen erholt haben und nun endlich wachsen:D Also denke ich doch,dass ich auf dem richtigen Weg bin :wink: Jetzt habe ich auch endlich erfahren,warum meine letzten zwei Pflanzenhaarfarbe-Versuche schiefgegangen sind,hätte mich halt mehr belesen sollen,könnte mich echt ärgern :( Nja zum Glück hat mich Rebecca jetzt auf den richtigen Weg gebracht und mich neu ermutigt es nochmal zu probieren,danke dafür!

Ich möchte zwar noch einige Produkte ausprobieren,aber dennoch habe ich jetzt schon einige Produkte getestet und möchte das einfach mal zusammenfassen.


rot = schlecht, orange = mittelmäßig, grün = gut, blau = noch im Test

Shampoo

Alverde Aloe Vera/Hibiskus, Traube/Avocado
Waren meine ersten beiden NK- Shampoos,am Anfang super Haare,danach nur noch Kopfhautjucken :(

Balea Glatt&Glanz
Ganz ok zwischendurch gewesen,hat meine Haare auch recht glatt gemacht,aber hab halt besseres gefunden

Hipp Shampoo für leichtes Kämmen
Mein HG was Shampoos anbetrifft,ich liebe diesen Babyduft,es reinigt sanft und schafft es trotzdem eine Ölkur über Nacht nach einer Wäsche auszuspülen.

Prinzessin Sternzauber 2in 1 Shampoo
Der Geruch gefällt mir,es reinigt gut,kommt fast an mein Hipp ran,aber ich finde es nicht mehr im dm


Conditioner

Alverde Aloe Vera Hibiskus/Alverde Traube Avocado Ganz ok,machen beide flutschige Haare,aber ich glaube es gibt noch besseres für meine Haare.

Balea Glatt&Glanz
siehe Balea Glatt&Glanz Shampoo

Alterra Aprikose/Weizen und Granatapfel/Aloe Vera
Machen beide superflutschige,glänzende Haare


Haarkuren

Alverde Traube/Avocado,Aloe Vera/Hibiskus,Zitrone/Aprikose
Benutze ich alle drei im Wechsel ganz gerne,bin zufrieden,aber Ölkuren sind noch besser :wink:

Lavera Repair Haarkur
Habe mir das Probepäckchen gekauft und war schwer beeindruckt,glatte Haare,die schön liegen,ein schöner Rosenduft.Wird bald in Groß gekauft

Alterra Granatapfel/Aloe Vera
Ist noch im Test

Sonstiges

Lilliputz Leichtkämmspray
Ist ganz ok für Zwischendurch mal,aber perfekte Kämmbarkeit kann ich damit nicht erreichen,aber es macht meine Haare ein bissl weicher,wenn sie den nächsten Morgen mal bissl ,,rau'' sind.

Body&Soul Aloe Vera Bodygel
Ich liebe es,als Kur und als Leave in macht ,,supersaftige''weiche Haare!
:wink:

Hipp Babyöl
Ich danke euch für diesen Tipp,eines meiner HG geworden,als Ölkur wie als Leave-in macht einziartig weiche Haare und spendet gut Feuchtigkeit,ich bin zufrieden!!

Alverde Macadamianuss Karitebutter
Super Duft,macht auch recht weiche Spitzen und Längen,aber muss ich noch bissl länger ausprobieren,um ein Langzeiturteil zu fällen.

Babydream Brustwarzensalbe
Gestern gekauft,heute das 1.Mal nach der Wäsche ins feuchte Haar gegeben,bin gespannt,ob die mir auch so gut gefällt,wie vielen Forenmitgliedern hier :wink:

In nächster Zeit möchte ich gern noch ausprobieren
SBC,Logona Kokosöl,Lavera Rosenmilch Shampoo&Spülung,Sheabutter,Macadamianussöl,Jojobaöl :(

_________________
Starthaarlänge: 42 cm nach SSS
momentane Haarlänge: 45 cm nach SSS
Ziel: gesundes Haar,irgendwann mal auf BSL

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 17:28
Beiträge: 84
Wohnort: Nähe Leipzig
So ich melde mich auch mal wieder,habe meine Haare nochmal mit PHF schwarz gefärbt und diesmal hatts funktioniert,hat nur leider nicht allzu lange gehalten,mal sehen bin mir noch nicht sicher,ob ich nochmal mit schwarz drübergehe,hab dann aber Angst,dass meine Haare dann i-wann so dunkel werden und wenn ich dann doch mal eine hellere Farbe möchte,das nicht mehr hinbekomme.Habe nämlich alte Bilder von mir gesehen mit braunen Haaren und muss sagen,das sah auch nicht schlecht aus.Habe mir heute auch ne Haarschneideschere gekauft und gleich S&D heute gemacht,waren ganz schön viele kaputte Haare dabei,habs mir garnicht getraut nochmal zu messen :( Aber so mit den kaputten Haaren sahs noch viel schlimmer aus und jetzt sind sie auch schön weich.Ich hoffe jetzt wachsen sie nochmal schön nach.

_________________
Starthaarlänge: 42 cm nach SSS
momentane Haarlänge: 45 cm nach SSS
Ziel: gesundes Haar,irgendwann mal auf BSL

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 17:28
Beiträge: 84
Wohnort: Nähe Leipzig
Ok also ich habe mich ja nun ewig nicht mehr gemeldet,das liegt aber eher daran dass ich in letzter Zeit ganz schön Probleme mit meinen Haaren hatte,sie waren total splissig gewesen und ich musste einiges wegschneiden,gerade in den Längen :cry: Und so sind sie jetzt wieder ein ganzes Stück kürzer.Ich will sie garnicht messen.Auf jeden Fall probiere ich jetzt sie nach 3-4 und nicht mehr nach 2Tagen zu waschen,nur noch den Ansatz zu föhnen und den Rest lufttrocknen zu lassen.Ich binde meine Haare jeden Tag zu einem Mini-Pferdeschwanz zusammen,ist die einzige Frisur die ich tragen kann,durch meine gestuften Haare,wo es wohl noch ewig dauern wird,bis die mal rausgewachsen sind.Meine Verwandten und Bekannten sagen alle es sieht süß und frech aus und passt zu mir,aber ich finds nicht so toll.Auf jeden Fall habe ich es jetzt schon 2mal mit den nach 3Tagen waschen und die Längen lufttrocknen lassen im Zopf probiert und ich glaube es tut den Haaren echt gut,sie waren total weich und glatt gewesen.Nja ich probiere weiter und hoffe das sie Längen bald über der Schulter sind und es dann vll leichter wird.Ich geb die Hoffnung jedenfalls nicht auf,auch wenn meine Mama nicht mehr dran glaubt,dass meine Haare noch lang werden,ich will zeigen,dass es doch geht!

_________________
Starthaarlänge: 42 cm nach SSS
momentane Haarlänge: 45 cm nach SSS
Ziel: gesundes Haar,irgendwann mal auf BSL

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de