Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2010, 18:59
Beiträge: 77
Wohnort: Bayern
Mein Motivationstagebuch!
Ich brauch dringend nen Motivationsschub! Was könnte dabei besser helfen als ein Tagebuch?!?

Vergangenheit:
Was ich in der Vergangenheit schon alles mit meinen Haaren angestellt hab? Hey, ich bin Baujahr 75 - KEINE Ahnung ;)
Letztes Jahr im Sommer jedenfalls hab ich mir meine Haare etwa kinnlang abschneiden lassen und meine ursprünglich mittelblonden Haare mit Strähnchen mit einer sehr ungünstigen und aschigen Farbe übertünchen lassen.

Im Winter sahs dann so aus:

Bild


Gegenwart:
Irgendwann Anfang dieses Jahres hats dann mal wieder "klick" gemacht und ich bin auf den Trichter gekommen, dass lange Haare doch das allertollste sind. Seit meiner Kindheit hab ich es nicht mehr länger als "bsl" geschafft - das soll sich nun ändern! Mein erstes Ziel ist zwar diese Länge... aber es soll weitergehen.
aussehen tut das im Moment so:
Bild


Zukunft:
wie gesagt, "bsl" ist mein erstes Ziel. Danach möchte ich gerne einmal einen Zopf flechten können - zunächst im Nacken und dann den Zopf über die Schulter legen und überm Busen fertigflechten. Jup, so hab ich das mal vor vielen Jahren in irgendnem Märchen gesehen und so will ich das eines Tages auch machen ;)

So möcht ich mein Ziel erreichen:
eigentlich ganz einfach - ich habe Silikone, den Föhn, Strähnchen, Friseure und jegliche Stylingprodukte verbannt. Dafür wird viel gekurt und lieb gebürstet.

Ausserdem hab ich ein kleines "Anhängsel". Mein sechsjähriges Minibienchen möchte ganz unbedingt Haare wie Rapunzel haben - nach ihren eigenen Angaben sollen sie bis zu ihrer Einschulung nächstes Jahr bis zum Popo gehen... könnte vielleicht klappen.

Im Moment sehen ihre Haare so aus:
Bild


Was es hier in Zukunft zu sehen gibt?
Getreu nach dem Motto "ein Bild sagt mehr als tausend Worte" möchte ich hier vorallem mit Fotos unseren Längenzuwachs und verschiedene Frisuren einstellen. Meine Haarpflege ist denkbar unspektakulär (alle zwei bis drei Tage waschen, danach ne Spülung drauf und einmal wöchentlich ne Kur)... von daher werde ich das hier nicht akribisch dokumentieren.

Nächstes Jahr um diese Zeit soll "bsl" geschafft sein!

_________________
Liebe Grüße, Biena

Länge: 58,5 cm (gem. Feb. 12)
Ziel: bsl
Umfang: 8 cm
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14347

1bMii


Zuletzt geändert von Biena am 13.08.2011, 22:35, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 21:49 
Na denn mal los!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Viel Glück euch beiden! :D

Die Haarfarbe(und Struktur) vom Bienchen hätte ich ja auch gern ;)

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2010, 18:59
Beiträge: 77
Wohnort: Bayern
oh, schon Besucher - sehr schön :)

@Ainela - wenn Du Deine Haare als Stroh bezeichnest, dann hast Du bereits die Haarstruktur von meiner Kleinen. Sie hat unglaublich trockenes Haar. Ich nenne es immer Zuckerwatte. Damit sie so aussehen wie auf dem Foto muss ich ziemlich nachhelfen, sprich so nen Spitzenschutz von Swiss-o-par reinmachen und dann mit dem TT durchbürsten. Ich werde mal noch ein Foto von ihren "unbehandelten" Haaren einstellen - das hat dann wirklich nicht mehr viel mit dem Foto zu tun.

Deine Haare sind übrigens total schön - ich habe früher schonmal Dein Tagebuch besucht. Einfach super!!

... witzig finde ich übrigens, dass wir (meine Tochter und ich) ähnliche Wellen haben. Ich hätte immer behauptet, dass meine Haare total glatt sind (klar, lockig sind sie ja nun nicht gerade...) - erst jetzt auf dem Foto hab ich die (mini!)Bewegungen bei mir gesehen.... komisch, was man immer Spiegel immer so nicht sieht ;)

_________________
Liebe Grüße, Biena

Länge: 58,5 cm (gem. Feb. 12)
Ziel: bsl
Umfang: 8 cm
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14347

1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hehe, das kenn ich. Das ist mit der Haarlänge genauso. Im Spiegel finde ich sie normal lang und auf Fotos.... :shock: ... irre lang ;)

Vielleicht haben deine Tochter und ich ja sogar ähnliches Haar.
Ich werde auf jeden Fall öfter mal vorbeischauen ;)

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2011, 13:16
Beiträge: 2163
Wohnort: Bayerisch Gmain
Oh das ist ja spannend, ein Mutter-Tocher-Haarwachsprojekt! Ich wünsch euch beiden viel Erfolg! :D

_________________
89 cm nach SSS
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2011, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2010, 18:59
Beiträge: 77
Wohnort: Bayern
Hallo Sandruschka!
Vielen Dank :)
Ich hoffe ja schon sehr, dass sich meine Tochter noch lange nicht die Haare abschneiden lassen will - das würde mir schon echt weh tun... aber es sind halt doch ihre. In ihrem Alter hab ich mir die Haare zum ersten mal radikal abschneiden lassen und es dann nie wieder ganz lang geschafft. Hilft nur, sie mit vielen schönen Frisuren und Haarschmuck bei Laune zu halten :pigtails: :pfeif:

_________________
Liebe Grüße, Biena

Länge: 58,5 cm (gem. Feb. 12)
Ziel: bsl
Umfang: 8 cm
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14347

1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2011, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2011, 13:16
Beiträge: 2163
Wohnort: Bayerisch Gmain
Ich glaub dass das hier im Forum gar nicht so schwer ist, dein Töchterlein mit Frisuren und Haarschmuck bei Laune zu halten. Vor allem kann man sie doch bestimmt auch damit locken, dass sie bald Prinzessinenhaare hat (man muss ihr ja nicht sagen, dass sie die jetzt schon hat :wink: ) Denn welches Mädchen träumt nicht davon eine Prinzessin zu sein? :D Außerdem gehst du ja mit gutem Beispiel voran! :wink:

_________________
89 cm nach SSS
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2011, 20:16 
Hallo ihr beiden Bienen! :-)

Das ist ja interessant! Ich werde öfter bei euch reinschauen und wünsche euch alles Gute!!!
Stimme meinen Vorrednern zu: Die Haarfarbe deiner Tochter ist einfach "WOW"!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2011, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2010, 18:59
Beiträge: 77
Wohnort: Bayern
Hallo und Danke, Luna :)

ja, eigentlich das perfekte "Barbieblond" - allerdings das einzige an ihr, das so mädchenhaft ist, ansonsten ist sie ein recht burschikoser Typ ;)

Hier mal ein Foto von heute, hier sieht man auch, dass die Haare schon recht trocken sind:

Bild

Dann ist mir heute noch was eingefallen, ich habe mir damals kurz vor der Einschulung meine Haare abschneiden lassen und hab den Zopf aufgehoben - und heute mal wieder angeschaut...

Schon unglaublich, dass sich abgeschnittene Haare auch nach 30 Jahren kein bisschen verändern:

Bild

Und hier im direkten Vergleich. Heute und vor dreissig Jahren - hat sich eigentlich gar nicht so sehr verändert, gell?:

Bild

Uuuund zu guter letzt noch ein Foto von meinen Haaren heute, einfach weil sie mir heute richtig gut gefallen haben. So gaaaanz langsam fühlt sichs nicht mehr wie ein rausgwachsener Bob, sondern tatsächlich schon wie (kurzes ;) ) langes Haar an. Gekurt hab ich sie heute mit "Sandorn" von Swiss-o-par - das hat ihnen wohl ganz gut gefallen:

Bild

_________________
Liebe Grüße, Biena

Länge: 58,5 cm (gem. Feb. 12)
Ziel: bsl
Umfang: 8 cm
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14347

1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2011, 14:27 
Das ist ja klasse mit dem alten Zopf! :-) Es hat sich wirklich nichts verändert, echt super!
Schönes neues Längenbild! Ich finde da sehen deine Haare wirklich schon lang aus. BSL kommt dann sicher auch ganz schnell.
Kurst du die Haare deiner Tochter auch? Das Volumen ist ja der Wahnsinn!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2011, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
deine haare sind ja superschön geworden nach der kur!!!!!
also nicht, dass sie nicht sowieso schon sehr schön sind, aber der kur-effekt auf dem letzten bild ist schon....wow!!!!! :shock:
und deine tochter ist ja eine richtige kleine goldmarie, bezaubernd!

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2011, 17:52 
Offline

Registriert: 07.03.2011, 16:16
Beiträge: 907
Sehr schönes Projekt :) Ihr zwei habt wirklich schöne Haare! Könnte mir deine Haare auch gut länger als BSL vorstellen...

_________________
57 cm nach SSS
1aFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2011, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2010, 18:59
Beiträge: 77
Wohnort: Bayern
@Luna05 - mich hat das mit dem Zopf auch total gewundert, dass sich da offensichtlich doch so wenig verändert hat. Ich dachte, dass ich als Kind viel blonder gewesen wäre. Ja, ich kure ihre Haare nach jedem waschen (was nicht wirklich oft stattfindet - Kinderhaare haben ja die nette Eigenschaft nicht zu fetten, einmal durchgebürstet und alles sieht wieder aus wie neu).

@Sirrpa - ja, gestern waren sie echt mal schön. Wobei ich die Strukturveränderung bei mir innerhalb von nur einem Tag schon immer kollosal finde. Am ersten Tag nach der Wäsche sind sie aufgeplustert, machen einen total trockenen Eindruck und ich muss immer mit ein bisschen Leave-in auf den Handflächen drüber gehen, damit sie ein bisschen anschmiegsamer sind. Bereits heute ist die Luft wieder völlig draussen - die Haare gucken vielviel feiner und dünner aus. Vielen für das Kompliment an meine Tochter - ich gebs weiter ;)

@Kathi - Danke :) Ich hab gerade in Dein Tagebuch gelugt. Wow! Hast Du schöne Haare!! SO hätte ich das auch gerne. Ich bin ja schon ein bisschen älter, wenn ich denke, was ich schon meterweise Haare abschneiden habe lassen - so oft von über bsl-lang wieder auf boblänge zurückgekürzt habe. Mehr wie schade drum :roll:

_________________
Liebe Grüße, Biena

Länge: 58,5 cm (gem. Feb. 12)
Ziel: bsl
Umfang: 8 cm
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14347

1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Schönes Projekt. Ich wünsch euch beiden viel Erfolg. Hier werd ich sicher öfter mal reinschauen. Schöne Haare habt ihr beiden ja jetzt schon :) vor allem das "unbehandelte Bild" deiner Tochter ist ja klasse! Superschöne Struktur!

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de