- habe aufgehört mir Strähnchen machen zu lassen. So langsam gewöhne ich mich an mein Aschblond

- letzter Haarschnitt war im Juli. Nun sind meinen blondierten Längen fast raus und längsten Haare ereichen schon die Schulter.
- ich wasche seit ca. einem halben Jahr nur mit Haarseife alle 3-4 Tage. Bin aber noch nicht ganz zufrieden und fange ( dank des Forums) gerade an rumzuexperimentieren

- Wildschweinbürste besitze und nutze ich nun auch schon ca ein halbes Jahr. Bin prinzipiell vom Haarergebnis nach dem Bürsten begeistert, bin mir allerdings nicht sicher ob ich durch die Bürste nicht doch vermehrten Haarbruch habe. Versuche daher den Gebrauch zu minimieren.
-> Kämme momentan nur noch mit den Fingern!
Welches Ziel verfolge ich?
- Haare wachsen lassen bis ca. BSL, vorallem die Stufen rauswachsen lassen.
- Die richtige Wäsche/Pflege für mein Feenhaar finden. Wobei ich großer Fan von "weniger ist mehr" bin.
-Frisuren lernen
Das Forum hat mir bisher schon gute Dienste geleistet. Vorallem habe ich hier jede menge Haarvorbilder mit ähnlicher Haarstruktur gefunden

Bisherige Produkte:
- Kamillen Haarseife vom Seifenparadies: ich liebe den Geruch! Haarergebnis war etwas zwiegespalten, da es immer recht unterschiedlich ausfiel. Insgesamt aber nicht schlecht. Habe aber um einen Vergleich zu haben mal die
- Rassoul Haarseife vom Seifenparadies hier. Geruch ist jetzt nicht so meins. Zum Waschergebnis kann ich noch nichts beisteuern da nur einmal getestet.
- Alverde Blondshampoo: weder besonders gut noch besonders schlecht.
- Volumenpuder von Alpienne: bisher zweimal probiert und es hilft wirklich gut einen fettigen Ansatz zu kaschieren bzw. Zu helfen das die Haare nicht ganz so am Kopf anklatschen. Allerdings hatte ich mir eher mehr Volumen gewünscht

- selbstgebastelte Kakaobutter-Rapsöl-Honig Kur. Seeehr gut! Superweiche Haare und Hände! Ergebnis wäre sicher noch besser geworden, wenn ich nicht aus lauter Panik vor nem Ölkopf gleich zweimal shamponiert hätte und ich dadurch seit Ewigkeiten mal total verfilzte Haare hatte. Da ich immer nass durchkämme, war das natürlich recht brutal für meine zarten Flusen

Was ich gerne testen möchte:
- Haarwäsche mit Kräutersud
- Rinsen. Da hab ich noch nicht so ganz den Überblick ob und was ich da bräuchte
- Ackerschachtelhalmtee zu trinken
So. Reicht fürs erste. Fotos folgen.