Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 10:41
Beiträge: 316
Wohnort: Ruhrpott
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm
Huhu und willkommen in meinem Projekt :)

Ich lese hier schon ewig lange mit, kannte noch das alte xxl-haar-Forum – nur mit dem Schreiben hat es bisher nie ausdauernd geklappt, da ich noch in diversen anderen (nicht-haarbezogenen) Communitys aktiv bin. Außerdem hatte ich oft ziemlichen Haarfrust, da hatte ich dann erst recht keine Lust, mich um die Flusen zu kümmern (ziemlich kontraproduktiv, aber nun ja …). Jetzt soll aber alles anders werden und deshalb mache ich hier mal ein persönliches Projekt auf.

Meine haarige Geschichte

Selbige ist echt langweilig, da ich nie irgendwelche abgefahrenen Färbe- oder Frisurenexzesse hatte. Ich hatte noch nie einen Tropfen Farbe in meinen Haaren, nicht einmal an Fasching! ;) Als Kind hatte ich immer lange Haare mit einem Vollpony, die mir meine Mama jeden Morgen frisiert hat. In der 3. Klasse, nach der Kommunion, kamen die dann aus eigenem Willen ab und waren nur noch schulterlang. So mit 13, 14 habe ich mir dann auch endlich den doofen Pony rauswachsen lassen und hatte seitdem immer irgendwas zwischen kinnlang und ein bisschen kürzer. Ich fand ja immer diese Bobs so toll, die vorne ca. kinnlang und hinten kürzer sind, aber weil ich mich beim Friseur nie richtig artikulieren getraut hab (nach dem Motto „Die könnte das doof finden“ :roll: ) und zumal echt stylingfaul war (habe immer nur trockengeföhnt und vielleicht etwas Schaumfestiger rein), sah das meiner Naturwelle wegen immer relativ bescheiden aus und nie so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Unten bei den Bildern habe ich ein Foto aus dem Jahr 2005 verlinkt, ca. 3 Wochen nach meinem letzten Friseurbesuch vor dem Wachsenlassen. *grusel*

Auf jeden Fall hatte ich mir schon in der Kollegstufe gern mal wieder lange Haare gewünscht, und das wollte ich nun endlich durchziehen. Ich ging dann einfach 3 Jahre lang überhaupt nicht zum Friseur, und schwupps waren sie auf einmal irgendetwas zwischen Midback und Taille. Zu dieser Zeit hatte ich auch xxl-haar entdeckt und habe meine Pflege von „ich wasch nur mit Pantene und mache sonst gar nix“ auf Alverde-Shampoos + Spülungen umgestellt (wobei ich nie Probleme mit den Silis hatte). Details zu meiner jüngeren Haarpflegegeschichte sogleich unter einem Extrapunkt. ;) Es war sicher ein Fehler, so selten die Spitzen zu schneiden (das geschah nur im Sommer 2008, im Herbst 2009 und im April 2011), denn die sind im Vergleich zu meinem Pferdeschwanzumfang (je nach Messlaune mal 7 cm, mal etwas mehr) echt saumäßig dünn …

Näheres zur Haarpflege

Nach der Umstellung auf NK hatte ich meine Haare jahrelang mit Alverde-Shampoos gewaschen (meist Olive-Henna oder Birke-Salbei), bis ich sie auf einmal im Jahr 2009 (nachdem ich kurzzeitig auf Werbeversprechen reingefallen war und ein paar Mal mit Fructis Oil Repair gewaschen hatte :roll: ) nicht mehr vertrug. Ich bekam Schuppen und fieses Kopfhautjucken. Eine Zeitlang habe ich das so hingenommen, weil ich aus Haarfrust so ausprobierfaul war (what was I thinking?), dann habe ich mir Anfang des Jahres mal ein paar andere Shampoos geholt (Sante Lava Power, Alverde Heilerde-Shampoo), mit denen ich zwar kein Jucken mehr hatte, die Schuppen aber auch nicht weniger wurden. Vor ein paar Wochen habe ich mir dann aus Verzweiflung voll die KK-Keule (TM) geholt (Crisan Intensiv), und damit scheint mein Kopf bisher ganz gut klarzukommen: Es juckt nicht und ich meine auch, dass die Schuppen weniger werden, auf jeden Fall sind sie nicht mehr so riesig wie zuvor.
An Condis hatte ich diverse von Alverde, wobei mir da nie einer als besonders herausstechend in Erinnerung geblieben ist und ich auch nicht weiß, ob ich sie noch vertrage, und SBC, was ich auch weiterhin verwende. Ansonsten habe ich bisher unregelmäßig verschiedene Öle für die Spitzen verwendet (Klettenwurzelöl, Olivenöl [selten], Alverde Patchouli-Cassis, seit neuestem Kokosöl), aber das hat auch keine sichtbaren Erfolge gebracht. Wahrscheinlich sind die einfach schon mechanisch so hinüber, dass gar nix mehr hilft – aber ich will auch nicht radikal alles Kaputte abschneiden, denn dann wären sie nur noch BSL-lang (zumindest meinte das die Friseurin, bei der ich im April war).

Weiche, Sünder! [-X

Grund dafür ist wohl meine größte Haarsünde, nämlich das ständige Offentragen, wenn ich nicht gerade alleine im stillen Kämmerlein (Winz-Studentenbude) mein Dasein friste, denn irgendwie habe ich beim Wachsenlassen den Zeitpunkt verpasst, die Haare, sobald möglich, in Frisuren unterzubringen und so mich und mein Umfeld daran zu gewöhnen. Ich finde nämlich, dass ich mit nach hinten genommenen Haaren echt besch…eiden aussehe, weil ich ein recht langes Gesicht und eine hohe Stirn habe. Aus diesem Grund habe ich mir im April auch die Strähnen seitlich vom Gesicht zu „wispy bangs“ kürzen lassen, aber die sind schon wieder so lang geworden (gah! nicht ihr sollt wachsen, sondern die anderen!) und waren außerdem irgendwie ungleich. Aber das kann so nicht weitergehen – ich lerne gerade auf mein Jura-Examen und spätestens im Referendariat kann ich nicht mehr mit offenen Haaren rumlaufen, weil man da auch mal den Richter oder Staatsanwalt vertreten und entsprechend seriös aussehen muss …

Meine Ziele

Die hatte ich im bisherigen Text schon verschiedentlich erwähnt, aber der Ãœbersicht halber hier noch einmal:
  • Frisuren lernen und die Haare weniger oft offen tragen.
  • Vollere Längen und Spitzen. Mittel der Wahl: Microtrimms und die richtige (Spitzen-)Pflege. Vor allem muss ich die ständige Trockenheit der Haare unterhalb von BSL bekämpfen, da bin ich noch immer auf der Suche nach einer Pflegeroutine. Meine Spitzen saufen sogar Olivenöl weg wie nix …
  • Kampf dem Frizz! Aber wie? Vielleicht könnte da auch einfach mehr Befeuchtung helfen?
  • Ein Stück länger werden könnten die Haare auch noch gern, allerdings habe ich diesbezüglich fast schon jede Hoffnung aufgegeben, da ich seit ca. drei Jahren längentechnisch auf der Stelle trete (siehe dazu die Bilder). Zwar habe ich da eine breitere Strähne links, die es als einzige schon mal bis zur A…ritze geschafft hat, aber wenn nur die das tut, bringt mir das nix.


Bilder!

Ausgangszustand, August 2005 :lol:
Bild

Frühjahr 2006
Bild

Herbst (?) 2007
Bild

September 2008
Bild

Mai 2009 (Hilfe, die Spitzen! :shock: )
Bild

Oktober 2009, nach Spitzenschneiden durch eine Freundin: noch "glatt"gekämmt und nach etwas Headbangen :mrgreen: (Wat, gibt's hier keinen Headbangsmiley?)
Bild Bild

April 2011, nach Friseurbesuch (hab nicht drauf geachtet, wieviel abkam – ein paar cm waren’s wohl schon)
Bild Bild

Irgendwie sehen die Haare auf den Bildern (meist) viel besser aus als in echt … *schnief* Und ich frage mich beim Betrachten immer noch, ob ich vom Haartyp her wirklich noch 1C und nicht doch schon 2A bin. Und meine Haarfarbe ist auch undefinierbar ;) – im Haarfarbenbestimmungsthread kam ich mit der Farbkarte mal auf hellaschblond, aber so hell finde ich die gar nicht (nur in der Sonne) …
Hoi, das ist jetzt viel länger geworden als gedacht – aber kein Wunder, die Krankheit hatte ich schon immer. ;) Wer bis hierher durchgehalten hat, hat sich erstmal einen Keks verdient! :keks:

_________________
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm SSS, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend


Zuletzt geändert von Ayane am 29.10.2011, 16:09, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 10:41
Beiträge: 316
Wohnort: Ruhrpott
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm
Ayanes kleines Testzentrum

Legende: super! - gut - keine besonderen Feststellungen - eher nix - geht gar nicht

Shampoos

Alverde Olive/Henna: Früher top, vertrage ich seit ca. Mitte 2009 nicht mehr (Kopfhautjucken, Schuppen).
Alverde Birke/Salbei: Dito.
Alverde Avocado/Traube: Dito.
Alverde Blond-Shampoo: Wie es jucktechnisch war, weiß ich gar nicht mehr, aber die Haare waren wohl ziemlich flatschig bzw. haben es nicht lange bis zur nächsten Wäsche ausgehalten.
Das waren jeweils alles die alten Rezepturen. Wenn die schon nicht mehr gingen, will ich die neuen erst gar nicht ausprobieren. 8-[
Alverde Anti-Schuppen-Shampoo Heilerde: Kein Jucken etc., aber auch keine herausstechenden Eigenschaften (kein Einfluss auf die Schuppen).
Sante Tonerde-Shampoo Lava Power: Same here.
Crisan Intensiv: Das scheint endlich mal was zu bringen. Die Schuppen gehen sichtbar zurück und sind auch nicht so riesig wie zuvor. Ist halt relativ scharf und wohl nichts für Dauer.
Alterra Granatapfel/Aloe Vera: Irgendwie nicht das Wahre, außerdem mag ich den Geruch gar nicht.
AO Honeysuckle/Rose: Teste ich aktuell, nachdem es schon vielen bei trockenen Haaren / Kopfhaut geholfen zu haben schien.

Spülungen

Diverse Alverde-Spülungen - irgendwie nie einen großen Effekt festgestellt.
Sante Brilliant Care: Meine Lieblingsspülung, an die kam bisher keine andere ran! :)
Alterra Granatapfel/Aloe Vera: Macht "belegte" und klatschige Haare.

Spitzenpflege

Klettenwurzelöl: Da hatte ich erst welches von Tautropfen und dann eine Flasche von behawe. Letzteres Öl kam mir dünnflüssiger und auch nicht so lange vorhaltend vor wie ersteres, allerdings ist das Tautropfen-Öl echt teuer und es gab in unserem Bioladen dann keine Probiergrößen mehr.
Olivenöl: Muss ich noch mehr testen.
Kokosöl: aber nur im nassen / feuchten Haar.
Alverde Körperbutter Macadamianuss/Karitébutter: Anfangs ein guter Eindruck, dann verkletteten die Spitzen aber ziemlich und wurden knirschig - ich kam kaum mehr durch. Vielleicht nochmal probieren? Für meine supertrockenen Schienbeine aber top!
Babylove Mama Brustwarzensalbe: Muss ich noch mehr testen. Die schwere Verteilbarkeit ist meinem Testwillen nicht gerade förderlich ... :roll:

Kuren

Prewash-Ölkur mit Kokosöl: Haare waren nach dem Trocknen gut durchfeuchtet und die Spitzen sogar am nächsten Tag noch nicht weiter ölungsbedürftig. Hätte ich nicht gedacht! :D

Noch zu testen

Zwei Haarseifen (Sheabassu und ???), die ich geschenkt bekam
Diverse AO-Proben


Waschtagebuch
(oder wie dat heißt - mal gucken, ob sich das für mich überhaupt lohnt, ich experimentiere echt wenig)

26.08.11: Prewash-Kur mit Kokosöl; Waschen: Crisan Intensiv, danach SBC. (Ich hab keinen Peil, wie meine Waschart heißt - ich mach halt erst Shampoo auf die Kopfhaut, ausspülen, dann Spülung in die Längen und wieder ausspülen.)
30.08.11: Dasselbe ;)
03.09.11: Dito, nur etwas wenig Öl erwischt, das Zeug ist nämlich erstmals seit 2 Wochen wieder in festem Zustand ;)
Irgendwann danach: Dasselbe, nur vorher keine Ölkur. Ergebnis: Haare ziemlich trocken ... :(
Noch später: Ölkur -> CWC mit Alterra Granatapfel/Aloe Vera als 1. Condi, dann dazugehöriges Shampoo und danach SBC ... irgendwie waren die Haare danach recht störrisch und schwer zu entwirren.
08.11.11: AO Honeysuckle + SBC -> Zu spät an Ölkur gedacht, aber sonst ganz annehmbar.
12.11.11: Ölkur / AO Honeysuckle / AO Rosa-Mosqueta-Condi -> monströs klatschige Haare, die einfach nur bäh aussahen, an Offentragen war nicht zu denken.
15.11.11: Ölkur / AO Honeysuckle / SBC: Find ich gut! Musste auch am Samstag noch nicht waschen (aktuell wasche ich immer Di und Sa).

_________________
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm SSS, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend


Zuletzt geändert von Ayane am 20.11.2011, 02:09, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 10:41
Beiträge: 316
Wohnort: Ruhrpott
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm
Here be Frisurenbilder :D


Bild

Center Held Bun mit meiner ersten Ficcare (Lotus Jewel Emerald in M). Einen normalen Cinnamon bekomme ich mit Ficcaren einfach nicht zum Halten - auch nicht mit einer L, der wird einfach immer so hoch und knödelig ...

Bild

Einer meiner ersten Franzosen - der war rebellisch drauf und wollte sich unbedingt drehen. ;) Da sieht man genau mein Problem mit dem rapide abnehmenden Umfang ... :(

Bild Bild

Bilder mit "Fremdhaarschmuck" vom Nürnberg-Treffen im September 2011. Ich war ganz baff, dass ich für einen Dutt wohl eine Flexi in XL bräuchte (besitze noch keine einzige und dachte, ich käme mit einer L hin). Und ich bekam heraus, dass eine L-Ficcare größentechnisch im Verhältnis zum Dutt vollkommen okay ist. Danke an frl_schwarz und black-susa fürs Ausprobierenlassen! :)

_________________
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm SSS, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend


Zuletzt geändert von Ayane am 29.10.2011, 16:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 10:41
Beiträge: 316
Wohnort: Ruhrpott
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm
Noch ein Platzhalter, nur zur Sicherheit ;)

_________________
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm SSS, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Hallo, bin grad aus dem Hüftthread mal rübergekommen. Hast du noch Stufen im Haar? Meine Haare sehen glatt gekämmt fast genauso aus wie deine nur ich habe ca 20 cm Stufen drin die rauswachsen und getrimmt werden müssen.

Und Olivenöl und Kokosöl ruhig weiter viel verwenden für die Spitzen meine sind seit LHN dadurch entschieden besser geworden.

Rest schreibe ich dir im anderen Thread zur Länge.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Wow - 7 cm ZU und so viel Volumen?! Wie machst Du das nur??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 19:19 
Offline
gesperrt

Registriert: 24.04.2011, 15:13
Beiträge: 343


Zuletzt geändert von elyrie am 18.08.2012, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 10:41
Beiträge: 316
Wohnort: Ruhrpott
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm
Ui, Besuch! :) *Kaffee und Kekse hinstell* Tut mir echt leid, dass sich hier seit Eröffnung kaum was getan hat - ich habe in der letzten Zeit kaum ins Forum geschaut. Examen is a bitch. ;)

@ sumpfacker: Stufen sind da sicher keine mehr, das Bisschen, was im Ausgangszustand gestuft war, ist sicher längst ab. Aber weil ich bisher immer so viel offen getragen habe, werden sie unterhalb von BSL schon ziemlich fairytale-ig.

@ kleinesH: Das täuscht leider gewaltig - offen (und vor allem im erst gewaschenen Zustand wie auf den letzten Bildern) sehen die deutlich nach mehr aus. Ich muss demnächst mal ein Zopffoto posten, da sieht das nämlich gleich ganz anders aus. :(

Ãœbrigens wurde mir beim Nürnbergtreffen letzten Monat gesagt, meine Haare wären zu wellig für 1c. Was bin ich dann - 2a? Leider habe ich kein Foto in "unbehandeltem Zustand" - sollte ich mal machen. Darf man da wenigstens vor dem Waschen eine Ölkur machen? Mittlerweile musste ich nämlich feststellen, dass die Haare nach dem Waschen, wenn ich keine mache, total trocken sind, wenn ich sie hingegen vorher einöle, nicht.

_________________
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm SSS, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Ayane als 2 a würde ich dich auch einstufen. Ich gehe mal davon aus das du im Mai 2009 noch nicht so intensiv gepflegt hast und das da die Wellen so zu sehen sind wie sie von Natur aus sind.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 10:41
Beiträge: 316
Wohnort: Ruhrpott
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm
Zu der Zeit müsste ich noch Alverde-Shampoo benutzt haben, aber trotzdem schon SBC. Ich vermute, dass die Spitzen da vor allem aus dem Grund so fies aussehen, dass sie sich durch das Draußen-unterwegs-Sein aufgrund von Spliss / Trockenheit verklettet haben. Geölt habe ich zu der Zeit nur äußerst unregelmäßig, und auch nur in trockenem Zustand. Anscheinend mögen es meine Haare aber lieber, wenn sie erst geölt und dann nass gemacht werden ... Echt schwierig, herauszubekommen, was dem lieben Kopfgewächs so gut tut ... ;)

Aktuell habe ich mir eine Ölkur auf den Kopp gehauen - Kokos in die Längen und Olive auf die Kopfhaut (hab gehört, das soll auch gegen Schuppen helfen). Leider tut sich diesbezüglich nur sehr wenig. Ich habe auch keine Ahnung, ob das wirkliche Schuppen sind oder die Kopfhaut nur extrem ausgetrocknet ist. Deshalb hatte ich kürzlich auch die Alterra-Sachen für trockenes Haar (Granatapfel / Aloe Vera) gekauft, sie bislang aber kaum benutzt, da die Haare beim zweiten Versuch trotz Ölkur danach recht trocken waren ...

Wenn ich nur wüsste, woher diese plötzliche Alverde-Unverträglichkeit kam bzw. ob daran ein bestimmter Inhaltsstoff schuld ist ... :(

Edit: Hab oben mal ein paar Frisurenbilder eingefügt - vor allem auf dem Bild mit dem Franzosen sieht man sehr deutlich, dass die Haare nur auf den Offen-Fotos nach Waschen und Kämmen nach "viel" aussehen. :(

_________________
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm SSS, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Ayane ich pimpe bei Alterra G/A mit Aloe Gel. Du könntest es zusätzlich mit 1 - 3 Tropfen Öl pimpen. Da ich einmal wöchentlich wasche shampooniere ich zweimal. 1. Gang mit Alterra G/A gepimpt mit Gel und der 2. mit Heymountain In the hair tonight da ist das Öl schon drin. Danach noch Hairveda Condi. Und jedes 2. Mal waschen Prekur mit SBC + Aloe Gel. Condi und Prekur aber immer nur in die Längen und Spitzen an die Kopfhaut kommt nur Shampoo und kaltes Wasser als letzten Spülgang. Am Tag vor der Wäsche werden die letzten 10 cm noch gut eingeölt.

Ich finde auf dem Maifoto deine Spitzen nicht schrecklich sondern normal ungekämmt.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 21:44
Beiträge: 112
Wohnort: Zürich
Hallo!

Mein Freund hat seine Schuppen mit dem IsanaMed Jeden-Tag und Urea Shampoos wieder in den Griff bekommen. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass er davor Pantene Pro-V Shampoos benutzt hat (wegen dem Duft.... die Ironie an der ganzen Geschichte: am Schluss hat er die schlimmsten Schuppenanfälle vom Pantene Anti-Schuppen Zeugs bekommen)

Die Shampoos sind nicht teuer, ich glaub um 1€ rum. Vielleicht wirds ja auch bei dir weniger damit?

Tante Edit: Code Check der Shampoos die er benutzt hat

[url]http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/haarpflege/shampoo/ean_4305615133256/id_790927/Isana_Med_Urea_Shampoo.pro
[/url]

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/haarpflege/shampoo/id_404760/ISANA_med_Jeden_Tag_Shampoo.pro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 10:41
Beiträge: 316
Wohnort: Ruhrpott
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm
@ sumpfacker: Danke für die Tipps - was für Aloe-Gel benutzt du da? Ich will eigentlich keines kaufen, da ich auf meiner Fensterbank eine wild wuchernde und sich ständig vermehrende Aloe Vera stehen habe. ;) Ich habe mich allerdings noch nicht damit beschäftigt, wie ich das Gel da herausbekomme. Als ich einmal ein Blatt abgeschnitten hatte, kam da zunächst dieses bräunliche, bittere Gel heraus, das man erstmal "ausbluten" lassen muss, und das Blattinnere fand ich eher hart.

@ Saralene: Huch, da ist wohl irgendetwas schiefgelaufen - in deinem Beitrag zeigt es bei mir nämlich keinerlei Text an. :(

Da gestern wieder das Update in der Hüfte-Steiß-Classic-Gruppe anstand und ich meine Haare außerdem mal nicht schlimm fand, habe ich mal ein aktuelles Längenfoto geschossen. Das zweite entstand, als ich zu langsam für den Selbstauslöser war. :lol:

Bild Bild

Gewaschen hatte ich da gerade mit Alterra G/A und danach SBC, in die feuchten Haare habe ich was von der Alverde-Körperbutter gegeben, das kam recht gut, werde ich weiter testen. Anfangs hatte ich das ja schnell aufgegeben, weil die (trocken damit behandelten) Spitzen damit total knirschig wurden, aber so langsam glaube ich, dass meine Haare keine Spitzenpflege in trockenem Zustand mögen.

Ansonsten war ich die letzte Zeit echt brav und hatte die Haare außer Haus fast immer zusammen, entweder in einem Center Held Bun / LWB / Figure-8 (mit meiner neuen L-Ficcare klappen die letzten beiden, mit der M nicht) oder einen Flechtzopf (Engländer oder Franzose). Einmal hatte ich nur einen Half-up, um eine meiner Fake-Ficcares auszuprobieren, die zu klein ist für andere Frisuren.

Das hier sind übrigens meine beiden neuen Schätze, eine Border II Grey in L und eine Border II Jean in M. Allerdings bin ich mich bei der Border Jean immer noch nicht sicher, ob ich sie behalten soll oder nicht, weil an einer Seite ein kleiner Punkt der blauen Farbe in den Silberrand hineinläuft und, je nach Kippwinkel, der Rand des Blau über das Silber hinaussteht - auf dem Foto sieht man das ca. in der Mitte der Spange am rechten Rand. Ist sowas normal oder bin ich zu pingelig? Die Grey hat an einer Stelle eine kreisförmige Delle / Einbuchtung von ca. ein paar mm Durchmesser, als wäre da der Pinsel abgesetzt worden, aber das merkt man wohl nur bei ganz genauem Hinsehen / Befühlen - außerdem mag ich die nicht mehr hergeben, weil ich sie so toll und praktisch finde, weil ich damit einfach schnell einen LWB machen kann und sie zuverlässig hält, bei der M braucht ich doch immer noch Scroos. Hingegen hadere ich immer stark mit mir, wenn ich die Jean in M angucke, und habe sie auch noch nicht getragen ... was bei so ner teuren Spange ja auch nicht das Wahre ist, andererseits, würde ich wegen sowas ne neue geschickt kriegen ...? :?

Bild

Da ich mich momentan wieder mehr mit meinen Haaren befasse und seit Semesterbeginn ungeplant in zwei Uni-Examinatorien gehe (Mi und Do je 6 Stunden :sleep: ), merke ich an mir auch einen verstärkten Blick dafür, was andere so mit ihren Haaren anstellen. Fast alle Mädels haben da zwar lange Haare, aber selten länger als BSL und häufig blondiert. (Ne Zeitlang kam es mir schon vor, als wäre ich die einzige mit naturköterblonden Haaren an unserer Fakultät ...) Standardfrisuren sind "der Knödel" und Ähnliches, zu 90 % mit unsichtbaren U-Nadeln festgesteckt, zu 10 % mit Plastikhaarschmuck in Pseudo-Horn-Optik. Echt schade, dass man in D in Standardläden (Drogerien usw.) nur sowas findet und nicht auch hochwertigeren / haltbareren Haarschmuck ... Aber wahrscheinlich macht das LHN nur so anspruchsvoll in der Hinsicht. ;)

_________________
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm SSS, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Ich habe ein Gel von Calinda fast die gleichen Incis wie das vom DM.
Sag mal mit der Aloepflanze ist dann aber was nicht in Ordnung.Das Gel ist nicht braun beim aufschneiden und das innere ist weich und fest gleichzeitig. Ich schäle das Pflanzenstück und drücke dann das Gel durch ein Sieb damit ich es aus den etwas festeren Teilen auch noch gewinne. Dann einfrieren in Portiönchen. Da kommen aus einem Teil Pflanze ungefähr3 Eßlöffel voll raus. Ich nehme beide Gele.

So sieht die richtige Aloe Vera von innen aus, durch geschnitten
Bild

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 10:41
Beiträge: 316
Wohnort: Ruhrpott
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm
Hm, laut dieser Seite scheint es ganz normal zu sein, dass da zuerst ein gelblicher Saft austritt, der sehr bitter ist (was er in meinem Fall war) ... :nixweiss:

Das mit dem Einfrieren klingt gut! Wie groß sind denn die Portionen, die du so einfrierst, und worin frierst du sie ein (Gefrierbeutel? Eiskugelbeutel? Kleine Tupperdosen?)?

_________________
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm SSS, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de