Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Luna05 - BSL in Sicht - mit Handicap
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 14:52 
…:::… Hallo liebe Langhaarzüchter und herzlich Willkommen in meinem Projekt …:::…



Da ich nun schon seit einiger Zeit still und heimlich im LHN mitlese und mich Ende Juli 2011 endlich dazu entschlossen habe, ganz beizutreten und mich anzumelden, möchte ich nun den großen Schritt wagen und auch ein Projekt eröffnen. Motiviert wurde ich durch viele Mitglieder hier und dem Lesen sehr vieler spannender und interessanter Projekte. Ich hoffe, dass ich dem nachkommen und euch auf eine ebenso turbulente Reise meiner Haare mitnehmen kann. Es soll natürlich in erster Linie interessanter Lesestoff für euch sein, aber auch meine ganz eigene persönliche Motivation und Dokumentation meiner Fortschritte. Ich muss noch viel lernen, was den Umgang mit meinen Haaren betrifft und hoffe auch, durch euch liebe Mitleser, einige nützliche Tipps zu erhalten. Aber nun soll es losgehen! Macht es euch gemütlich und lest mit! *Eisschokolade und Erdbeerkuchen hinstell*


Meine haarige Vorgeschichte:

Alles begann mit meiner Geburt im aufregenden Jahre 1989, als ich beinahe mit Glatze das Licht der Welt erblickte. An diesem Zustand änderte sich länger nichts. Ich war als Baby grundsätzlich nur mit einem leichten Flaum auf dem Kopf bedeckt. Das war auch der Grund, weshalb mich viele für einen Jungen hielten… Nun ja, dennoch sollte die Hoffnung auf einen ordentlich bedeckten Kopf nicht sterben und so bekam ich nach und nach dann doch mehr Haare. Bereits im Kindergarten hatte ich ziemlich langes blondes Haar, das ich regelrecht stiefmütterlich behandelt hatte. Mir waren die Haare egal und ich war beim Kämmen sehr empfindlich, sodass sie ungefähr ab BSL – Länge immer bis zur Schulter abgeschnitten wurden. Sonst war weiteres Durchbürsten unmöglich! Mit 9 Jahren habe ich dann wohl bemerkt „oh cool diese Haare da oben“ und begann meine Experimentierfreuden auszuleben. Im Detail möchte ich da nicht drauf eingehen… Es fing nur an mit Dauerwelle, ging weiter zum kinnlangen Bob mit blondierten Strähnen, braunen Strähnen und roten Strähnen und endete schließlich in meiner Tönungslust von kupferrot über dunkelbraun bis hin zu waldkirschenschwarz. Nun ja, ohne Worte! Bis zu meinem 19. Lebensjahr wurden meine Haare nie länger als APL, was mich bis heute noch sehr traurig macht. Mitte 2010 erreichte ich schließlich wieder BSL und hatte eine wunderbare Naturlockenmähne in goldblond (wie sich als meine NHF herauskristallisierte). So wirklich zufrieden war ich damit aber auch nicht. (Wie ich mittlerweile beurteilen kann, lag es definitiv an meiner falschen Pflege, denn diese „wunderbare Naturlockenmähne“ war an schlechten Tagen ein einziger Strohhaufen) So entschloss ich mich im Dezember 2010 zu einem Stufenschnitt auf Schulterlänge und wollte mal wieder blondierte Strähnchen. Diesen Schnitt hielt ich bis Mai 2011 und wollte ab dem Punkt meine Haare nur noch wachsen lassen. Anfang Juni 2011 war mein letzter Schnitt zwecks gerader Kante und Längenunterschiedsbegleichung der hinteren und der vorderen Haare. Seitdem trug ich alle Haare auf gleicher Länge und das ließ das muntere Wachstum beginnen…



Zu meinem (nicht-)haarigen Handicap:

Da ich bisher noch gar nicht den Titel meines PPs erklärt habe, möchte ich hauptsächlich Bilder auf euch wirken lassen. Mein Handicap sind meine beiden zwar kleinen, aber abstehenden Ohren, wegen denen ich früher ganz oft gehänselt wurde und daher auch nur noch mit offenen Haaren durch die Gegend laufe, denn ich schäme mich wirklich dafür. Einerseits denke ich über eine kosmetische Behandlung und Ohren-Anlegung nach, aber andererseits bin ich auch strikt gegen Schönheits-OPs und will endlich lernen, mehr Selbstbewusstsein zu entwickeln und vielleicht eines Tages meine Ohren als Markenzeichen anzusehen. Denn Pferdeschwanz, Zöpfe und Dutts kann ich bisher nur ertragen, wenn ich die Haare seitlich über die Ohren lege und notfalls noch mit Klemmen nachhelfe, damit alles da bleibt, wo es soll… Aber seht lieber selber:


Bild

Bild




Mein haariger Ist – Zustand:

Im Großen und Ganzen bin ich relativ zufrieden mit meinen Haaren. Allerdings hatte ich vor einigen Wochen einen erneuten Tönungsanfall (seit bestimmt 8 Jahren…) und probierte dunkelbraun aus. Momentan bin ich nicht mehr so zufrieden, weil die Haare je nach Lichteinfall die verschiedensten Farben annehmen. Bin schon froh, wenn ich mein altes Goldblond wieder habe. Da ich nicht alles in Textform schreiben mag, gebe ich euch lieber ein paar Daten zu meinem Ausgangspunkt:
Startlänge: Schulter bei 43cm nach SSS
Waschrhythmus: zurzeit noch jeden Tag, leider!
Haarprobleme: schnell fettendes Haar, das platt herunter hängt; manchmal etwas ‚frizzig‘



Bild (Anfang August 2011)

Bild (Mitte August 2011)



Mein haariger Soll – Zustand:

- Waschen ausdehnen auf alle drei Tage oder länger
- Den fettigen Ansatz beseitigen
- Längenwachstum mit dem Ziel Taille
- Mehr Selbstbewusstsein in Bezug auf meine Ohren in der Öffentlichkeit



Meine haarigen Pflegeprodukte:

Ich besitze eine Naturholzbürste und einen grobzinkigen Kamm. Ãœberlege, ob ich mir eine WBB kaufen sollte, aber das macht laut Berichten ja doch eher Sinn, wenn der Waschrhythmus wirklich ausgedehnt ist. Edit: Habe mittlerweile eine Wildsau. ;) Ansonsten benutze ich nur Haarprodukte ohne Silikone. Bisher habe ich folgende probiert:



Shampoos:

-Fructis Volumenshampoo
-Fructis Glanzshampoo
-Alterra Granatapfel
-Alverde Blond Shampoo
-Alverde Feuchtigkeitsshampoo
-Garnier Natural Beauty Kindershampoo
-HES



Spülungen:

-Fructis Volumenspülung
-Fructis Glanzspülung
-Alterra Granatapfel-Spülung
-Alverde Blond-Spülung
-Alverde Feuchtigkeitsspülung
-SBC



Kuren:

-Swiss-o-par Kuren


Leave-Ins:
-selbstgemachtes aus destilliertem Wasser, Zimtöl und SBC



Öle:

-Olivenöl
-Klettenwurzelhaaröl
-Khadi Vitalisierendes Haaröl
-Zimtöl
-Rizinusöl



Sonstiges:

-Brennnessel-Haarbalsam
-Babypuder
-Silicea Globuli
-Körperbutter
-Nivea-Creme
-Sirjas Spitzenbalsam



Haarschmuckbestand:

-weiche Haargummis
-Haarnadeln
-diverse Klemmen und Spangen
-Haarreifen
-Calo
-Haarstab aus Holz mit Holzperle
-zwei schwarze Ketylos mit silbrigen Steinchen
-Flexi in Mini



Meine haarige Waschroutine:

Gewaschen wird derzeit an jedem zweiten Tag. Mit diesem Waschrhythmus bin ich sehr zufrieden, denn ich liebe das Gefühl von Shampoo auf meinem Kopf. :) Ich wasche meist morgens beim Duschen. Dazu werden die Haare vorher durchgebürstet und nass gemacht. Anschließend wird Shampoo in die Kopfhaut einmassiert und kurz einwirken lassen. Ausspülen und Spülung oder Condi in die Längen. Danach mit kalter Rinse ausspülen und ab in den Handtuchturban. Während des weiteren Fertigmachens (schminken, eincremen) trocknen lassen, headbangen und lufttrocknen lassen. Oft föne ich auch leicht an (zumindest an der KH), denn ich erkälte mich sehr schnell.
Wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag waschen werde, mache ich etwa einmal pro Woche abends eine großzügige Ölkur und shamponiere dann zweimal.



Messungen seit Zuchtbeginn:

07.2011: 41cm
08.2011: 43cm (+2cm)
09.2011: 45cm (+2cm)
10.2011: 47cm (+2cm)
11.2011: 47cm (+0cm durch Trimm (1,5cm im Oktober))
12.2011: 48,5cm (+1,5cm) --> APL

01.2012: 50cm (+1,5cm)
02.2012: 51cm (+1cm)
03.2012: 52cm (+1cm)



Mein derzeitiger haariger Ist-Zustand:



Bild

(März 2012)


Zuletzt geändert von Luna05 am 06.03.2012, 12:33, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 18:38 
Da eines meiner Ziele ja war, den Waschrhythmus hinauszuzögern, habe ich mir heute mal ein gutes Beispiel gesetzt und nicht gewaschen. Gestern morgen war das letzte Mal, aber morgen früh werd ich wohl wieder ran... Heute sind sie auch schon wieder recht fettig. :? Mein Freund und ich wollen nachher noch essen gehen und ich überlege schon die ganze Zeit, was ich mit meinen Haaren machen soll ohne dass man a) das Fett und b) die Ohren nicht sieht. :( Aber dieses Babypuder hilft anscheinend echt gut. Den Tipp habe ich auch hier aus dem Forum. Allerdings wirken die Haare dann leicht gräulich, weil der Kontrast von meinem braun zu weiß noch ziemlich krass ist. Aber mal abwarten... Irgendwas wird mir schon einfallen.
Meine Spitzen kriegen heute Abend Olivenöl. Bin schon wahnsinnig stolz, dass ich den Tag heute so ausgehalten habe. :D

Hmm und sonst?! Keiner Erdbeerkuchen? Es gibt auch Kekse! :D :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 19:19 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
*Stück Erdbeerkuchen nehm*

Anfangs ist es unheimlich schwer das Waschen herauszuzögern, finde ich zumindest.
Was bei mir das Aussehen meist rettet ist durchwuscheln mit den Fingern so dass die Haare nicht so gekämmt/gebürstet aussehen und sie dann zusammen zu fassen, aber recht locker dabei.

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 19:25 
Offline

Registriert: 07.03.2011, 16:16
Beiträge: 907
Hallo Luna,

es freut mich, dass du jetzt auch ein Projekt hast und ich deine Haare auch mal in groß bewundern kann :D
Die Wellen sehen in lang bestimmt richtig toll aus!
Das mit deinen Ohren finde ich gar nicht so schlimm. Ja, sie stehen schon ab, aaaber sie sind klein und symmetrisch. Also ein paar hünsche Ohrringe dran und raus damit :gut:
Mein Ohren sind riesig und unsymmetrisch. Ein Ohr stand auch mal extrem ab, das wurde mir mit 8 jahren angelegt. Aber schöne Ohren hab ich immer noch nicht. Stört mich aber nihct mehr oder weniger als all meine anderen kleinen Schönheitsfehler :wink: Ich finde, man sollte sich nehmen wie man ist und dann so weit möglich das beste aus sich rausholen :)

_________________
57 cm nach SSS
1aFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 11:20
Beiträge: 923
Jaaaaaaaaaaa erdbeerkuchen :P

Hi luna!!

Sehr hübsche haarfarbe und schön dichte spitzen hast du!!

_________________
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 21:36 
Ooooh, das freut mich! Vielen Dank für euren Besuch, ihr Lieben! :knuddel: *gleich noch mehr erdbeerkuchen hinstell*

@ToTheMetal: Da gebe ich dir vollkommen recht! Das Waschen herauszögern ist super schwer. Meist ist es auch nur eine Kopfsache, dass man sich nicht wohl fühlt und denkt, man wäre "dreckig" (bin sicher, du weißt, was ich meine...), obwohl die Haare gar nicht mal sooo schlimm aussehen. Schwierig, sehr schwierig! Aber ich denke, das beste ist dranbleiben, oder? ;-)

@Kathi00: Hey liebe Kathi! Ich freu mich über deinen Besuch, sehr lieb von dir! Hehe, ja ich hab mich dann doch dazu entschlossen ein eigenes Projekt zu eröffnen. Es ist sicher interessant sich in einigen Monaten den Anfang selber durchzulesen, nicht wahr? Ich danke dir sehr für deine aufmunternden Worte! Ohrringe hab ich ganz viele - damit kann man echt gut tricksen. Aber auch wenn meine Ohren ziemlich klein sind, ist es doch eine ganz schöne Ãœberwindung sich so zu zeigen. So wie auf den Bildern oben laufe ich auch nur zuhause rum. In der Öffentlichkeit mache ich meist einen lockeren Zopf mit ein paar Härchen über den Ohren. Das muss dann schon sein. ;-) Ich hoffe nur, die Haare werden ganz schnell lang, damit ich auch mal locker flechten kann.
By the way, bei wie vielen Tagen ohne Waschen bist du eigentlich momentan? Dein PP war meine Motivation, da ich ja (bis heute!) auch immer jeden Tag gewaschen habe...

@Pilzkopf: Hihi, dann nimm dir noch ein Stück Erdbeerkuchen! :D Vielen Dank! Hoffentlich bleiben die Spitzen auch so! *hoff* :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 21:47 
Ach, seht ihr... Da hätte ich doch glatt meinen Bericht vergessen. :lol:
Wir sind gerade vom Essen wiedergekommen. Ich hatte, wie schon angekündigt, mein Babypuder in größeren Mengen drauf verbreitet (was mich auch um Jahre älter gemacht hat, hahaha) und die Haare kopfüber gebürstet. Wahnsinn sag ich euch! Ich war richtig geplättet, denn sie sahen wie fast frisch gewaschen aus! So konnte ich mich wirklich ins Restaurant trauen. Habe mich für meine "Pony-Ãœberbrückungsfrisur" entschieden (Fotos davon reiche ich nach, versprochen!), die mir für die Zeit, in der mein Pony so kurz ist, dass er mir immer in die Augen fällt, hilft, ein halbwegs normales Leben zu führen! 8) Aaaah, hab doch mal geschaut und ein seitliches Foto gefunden... Das ist meine NHF bevor mein Tönungsanfall kam! Und das sind auch meine Naturlocken... Ja, diese Farbe zurück und ich wär glücklich! Ok, seht selber:

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 18:14 
Offline

Registriert: 07.03.2011, 16:16
Beiträge: 907
Ähm... naja, so weit bin ich mit meinem Waschrythmus noch nicht so weit gekommen. Aber ich merke schon einen deutlichen Unterschied. Zwei tage sind kein Problem mehr. Musste schon ewig nicht mehr am zweiten Tag mit babypuder kaschieren. Das wäre früher undenkbar gewesen! Drei tage schaffe ich jetzt auch immer öfter. Ich denke, dass wird irgenwann auch kein Problem mehr sein.
ich finde deine natürliche Haarfarbe und deine Haarstruktur wunderschön! Gefällt mir ehrlich gesagt auch besser als die getönte Farbe...

_________________
57 cm nach SSS
1aFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 22:19 
@Kathi: Vielen Dank! :-) Ja, mir gefällt das Blond auch besser und hoffentlich bin ich das bald auch wieder... Oooh drei Tage sind aber schon gut finde ich! Werde meine zwei Tage jetzt knallhart in den Semesterferien durchziehen. Zur Not hab ich das Babypuder hier. ;-)


Meine haarigen News:
Heute Morgen habe ich nach zwei Tagen (*stolz bin*) wieder gewaschen, nachdem ich gestern Abend Olivenöl in die Spitzen und Brennnesselbalsam auf die Kopfhaut gegeben habe. Das tat wirklich mal wieder gut. Habe das Fructis Shampoo und die Spülung ohne Silikone benutzt und anschließend mit kaltem Wasser abgebraust. Anschließend kam noch kalter Kamillentee drüber, weil ich ja dieses Braun wieder rauskriegen will... Soll ja angeblich Wunder wirken. Hab zwar noch keinen Unterschied gesehen, aber vielleicht mache ich das jetzt öfter. Das mit dem Olivenöl vor dem Schlafengehen und dem Brennnesselbalsam war super. Bin mal gespannt, ob die Haare morgen fettfreier aussehen als sonst.


Mein haariger Plan:
Oh ja, ich habe mir was überlegt! :D Und zwar wird dieser Plan ganze DREI wichtige Punkte im Verlauf meines Haarwachstums erfüllen. Denn: Ich starte ein Projekt! Will euch nun nicht länger auf die Folter spannen... Ich werde tagsüber mit lockerem Dutt oder Pferdeschwanz rumlaufen und nachts entweder mit offenen Haaren oder mit Flechtzopf schlafen! Taaadaaa! :D Ich weiß - für euch sicherlich nichts besonderes, aber für mich ist dieses Projekt eine große Ãœberwindung. In erster Linie geht es dabei um meine Ohren! Ich will damit selbstbewusster werden und versuchen dazu zu stehen. Außerdem habe ich durch die lockeren Frisurvarianten wirklich gute Möglichkeiten gefunden, um die abstehenden Ohren etwas zu kaschieren, denn ich zuppele immer ein paar Haare aus dem Dutt/Zopf/Pferdeschwanz und lege die so über den oberen Teil meiner Ohren. Unten schöne Ohrringe dran und dann läuft das! (Hoffentlich!) Dies ist der wichtigste Teil meines Plans.
Zum Zweiten sind die Haare hochgebunden und reiben nicht so an der Kleidung bzw. auf den Schultern (ist ja momentan wirklich ne blöde Länge!), sodass ich damit automatisch meine Spitzen schone. :-) Und drittens, last but not least, komme ich nicht mehr dazu, so oft in den Haaren rumzuspielen, zu bürsten oder einfach auch nur anzugucken. Ich habe sie einfach hinten am Kopf dran und versuche sie etwas zu vergessen, damit ich a)nicht deprimiert bin, dass sie immer noch SO kurz sind und b)mich einfach nicht verrückt mache was das Wachstum etc. anbelangt.
Aber hey - keine Sorge, denn für Längenfotos mach ich sie gerne auf! :-)

Dann lasse ich die Planausführung mal beginnen. Tag 1 heute hat schon mal super geklappt im lockeren Dutt (Fotos gibts auch bald)!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2011, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010, 14:55
Beiträge: 438
Hallo! Das ist mal ein spannendes Projekt!

Ich zieh den Hut vor dir, ich würde mich das nicht trauen, Makel zu zeigen. Bin schon so pingelig, dass ich nie mit zurückgestecktem Pony dutte, weil mein Kopf dann so klein wirkt :oops: Hab's einmal versucht. Dann hab ich in jedes Schaufenster gestarrt und bin auf die nächste Toilette und hab den Pony wieder aufgemacht.

Ãœbrigens bin ich gerade über zwei Threads gestolpert, wo das Thema behandelt wird:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7470&postdays=0&postorder=asc&start=0
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14277

Wie lange willst du das Projekt im Projekt denn führen? Es ist mMn leichter sowas durchzuhalten, wenn man einen Zeitrahmen vorgibt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 15:09 
@Valetia: vielen Dank! Das freut mich sehr! :-) Mittlerweile denke ich, dass man alles irgendwie lernen kann und mit der Zeit mit seinen Makeln zurecht kommt - wenn man will. Du glaubst gar nicht, wie sehr mir dieses Projekt dabei hilft. Oder vielmehr das "Projekt im Projekt". Gestern war ich mit Freundinnen fürs Kino verabredet, es war Tag2 nach der letzten Wäsche und ich wurde schon fast rückfällig und wollte mit offenen Haaren gehen. Dann habe ich aber ans Projekt gedacht - so nach dem Motto "jetzt hab ich euch das schon erzählt, nun muss ich das auch durchziehen!" :D Vielleicht hilft dir das ja auch, wenn du deinen "Makel" mal im TB behandelst. :-)
Ich danke dir für die Links aus dem Forum!
Hm, also wie lange das Projekt im Projekt jetzt dauern soll, weiß ich gar nicht... Es war anfangs unbestimmt und erstmal dachte ich mir so "och, ne Woche oder so", aber mittlerweile mag ich es richtig gerne, denn es ist viel angenehmer, die Haare hinten zu tragen, als dass sie immer im Gesicht rumwuscheln. Ich werde aber über einen Zeitrahmen nachdenken und beim nächsten Bericht eröffnen. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 17:40
Beiträge: 1522
Wohnort: Weserbergland
Huhu!

Jetzt habe ich dein Projekt auch entdeckt und niste mich direkt mal ein. Ich weiß ja nicht, ob du es in meinem Projekt gesehen hast, aber wir haben das gleiche "Problem"... :wink:

Deine NHF ist ja ein Traum. Die hätt ich auch gerne. *seufz*

LG,
Sookie

_________________
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 18:05 
Hui, noch mehr Besuch!
@Sookie: Hallo und vielen lieben Dank! Jaaa, mach es dir ruhig gemütlich *Erdbeerkuchen hinstell* :-)
Na klar, dass wir das "Problem" teilen, hab ich in deinem Projekt schon entdeckt. Da bist du wirklich mein Vorbild, weil es scheint, dass du wirklich gut damit klar kommst. Und deine Ohren auf den Bildern sind wirklich niedlich. :) Auch wenn es mittlerweile ganz gut klappt - halb soviel Selbstbewusstsein wie du - das hätte schon was! :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 18:19 
Meine haarigen News:
Soooo, werde mal wieder einen kleinen Bericht abgeben. Die Fotos reiche ich zum Wochenende nach, denn ich habe gerade meine Kamera nicht zur Hand. Aber immerhin gibt es Neuigkeiten! :-)
1.) Heute ist Tag 3 meines Projekts im Projekt und ich trage wirklich seit Sonntag eine Art Dutt hinten. Etwas Haare über die Ohren gezuppelt und dann ab dafür. Es klappt wirklich sehr gut und ich fühle mich auch wohl. Zuhause sowieso und in der Öffentlichkeit geht es auch immer besser. Gestern Abend war ich im Kino, heute im Einkaufscenter und siehe da: Wirklich keine bösen oder komischen Blicke! :-) *freu* Hätte ich ja erst gar nicht mit gerechnet. Freu mich sehr, denn meinen Haaren tut es auch echt gut -siehe dazu Punkt 2. ;-)
2.) Sonntag habe ich auch das letzte Mal gewaschen! Es ist also heute Tag 3 und meine Haare sehen (auch dank Puder) noch recht gut aus! Gestern musste ich sogar gar kein Puder nehmen. Werde heute Abend also wieder meine Brennnesselbalsam-Kopfhaut-Massiermethode anwenden und das Olivenöl in die Spitzen geben und morgen nach der Wäsche dann wieder den Brennnesselbalsam. Ich sag euch: das bringt wirklich was!
3.) Habe mir heute das Alverde Blond Shampoo und die Spülung gekauft und werde es dann morgen gleich mal ausprobieren. Ich will endlich meine Naturhaarfarbe zurück. *bettel*
4.) Ich habe heute gemessen und sage und schreibe 2cm Zuwachs diesen Monat! Bin mal gespannt, ob ich wirklich so gutmütiges und schnellwachsendes Haar habe oder ob das nur ne Ausnahme bleibt. Habe das bisher ja noch nie so dokumentiert, sondern immer schön alle acht Wochen zum Friseur. Sind halt trotzdem länger geworden... Naja, mal sehen. Von meiner Wunschlänge (78-80cm, vielleicht auch mehr) bin ich noch meilenweit entfernt, aber ich bin jetzt bei 45cm!!!
Müsste mal meine Werte hier auflisten....



Meine haarigen Maße:

Schulter: 40 cm
APL: 52 cm
BSL: 60 cm
Hüfte: 75 cm

(und weiter mag ich erstmal nicht denken - "noch" nicht!)


Zuletzt geändert von Luna05 am 07.12.2011, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2011, 17:52
Beiträge: 826
Wohnort: Hauptstadt
Oh, liebe Luna,
jetzt bin ich hier über dein Tagebuch gestolpert und dabei fiel mir ein, dass ich gar nicht auf deine letzte Nachricht geantwortet hab! Es tut mir sooo leid, da setz ich mich gleich dran.

Aber erstmal hier:
Bei einem Stück von deinem ultra-leckeren Erdbeerkuchen hab ich mich hier ein bisschen eingelesen und ich finde, du hast ein ganz tolles Tagebuch :) Ich glaube, ich gucke hier öfter mal rein! :D

Ich finde das so toll von dir, dass du nun mit "offenen Ohren" rumläufst! Klasse! Ich bin sooo stolz auf dich! :respekt: Und ich wünsche dir für dieses Vorhaben weiter ganz viel Kraft und viel Freude beim Frisuren-ausprobieren!!
Achso, und wegen deiner Farbe: Ich hab neulich eine Kokosmilch-Honig-Ei-Kur gemacht und angeblich soll Honig auch Farbe ziehen (meine wirkten danach ein bisschen heller fand ich, allerdings hab ich ungefärbte Haare). Vielleicht hilft das ja?

_________________
Mein Tagebuch: adaeze - "Es sind doch nur Haare!" - 2aM 8cm - Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de