Rabenschrey - gesund und lang von Scheitel zum BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rabenschrey
Rabenschrey - gesund und lang von Scheitel zum BSL

#1 Beitrag von Rabenschrey »

Hi ihr lieben,
hier ist es nun: mein PP.

Ich weiß mittlerweile was ich will: Gesunde Haare von Scheitel bis zur BSL, die muss ich aber erstmal erreichen ;-)

Ich habe einen Stufenschnitt drinnen mit DauerwellResten getönt mit Country Colors:

Bild

Bild

Das ist also das Ausgangsmaterial.
So kaputt sehen sie gar nciht aus freu.

Ziel 1: Die optimale Pflege für mich finden, evlt auch Silifrei, das weiß ich aber noch nicht, Eigentlich komme ich damit klar.
Ziel 2: keine trockenen Frizzhaare mehr haben

Ziel 3: Die Stufen plus Dauerwelle rauswachsen lassen bis BSL Länge vorerst.

Beginn: Ab jetzt 29.8.2011 Erreichen möchte ich das bis 2013, ich glaube, das ist ganz realistisch.

Pflege im Moment:

Äh ja

also

Bübchenshampoo Rosalea (erst einmal benutzt) Und Aloe Gel für die Spitzen und Längen. Mehr muss ich noch rausfinden.
Waschrhythmus ein bis zwei Mal die Woche.

So das wars erstmal nachher such ich mal Kinderfotos für die Historie hihi.
Liebe Grüße Rabenschrey
Rabenschrey
#2 Beitrag von Rabenschrey »

KIFotos hab ich net gefunden also so:
Ich hab eigentlich immer lange Haare gehabt, mit 13 ne Dauerwelle, denn mit 15 mal ne Tönung. Nix groß Spektakuläres. Mit 20 hab ich mir in einem Anfall von Erwaschensein wollen die Haare abgeschnitten. Von Midback bis Schulter. Es sah so sch*** aus. Und ich habs bereut. Also wieder wachsen lassen und irgendwann doch wieder den Fehler mit kurzen Haaren gemacht seufz.
Eigentlich bin ich Straßenwauwaudunkelirgendwas Blond. und theoretisch würde ich gerne zurück zur NHF, aber man sieht so schnell den Ansatz oh wei, da muss ich wohl durch, oder ich töne mal wieder in nem Braunton....

Frisurtechnisch mag ich hochgesteckt, oder Zopf, Zöpfe. Mit offenen Haaren fühle ich mich net wohl, das macht mich kirre....

Bild

Gestern gabs Sockendutt.
Rabenschrey
#3 Beitrag von Rabenschrey »

Habe jetzt seid Samatag jeden Abend Aloegel in die Spitzen geknetet und sie fühlen sich sehr viel besser an freu
Lady Grey

#4 Beitrag von Lady Grey »

:cheer:
Alles Gute zum Projekt.
Deine Haare sehen an sich schön aus. Vermutlich haben sie nur die Kombi aus Farbe und Dauerwelle übelgenommen.
Country Colours ist Stufe 2. Rottöne sind sehr anhänglich. Es wird sich also höchstwahrscheinlich nicht nach 24 Wäschen von selbst verabschieden wie es die Werbung verspricht. Lass es erst mal auf dich zukommen.
Rote_Zora

#5 Beitrag von Rote_Zora »

Aaaah, du hast jetzt auch ein Projekt? - Cool. :gut:

Country colors hab ich auch drauf, steig jetzt allerdings auf Henna um....

So Haare wie du hatte ich ca. im März/April ...geht ganz schnell, ehe man sichs versieht, ist man schon bei (fast) APL :cheer: ....
Rabenschrey
#6 Beitrag von Rabenschrey »

Oh zwei Gäste Freu, macht es euch bequem *kekse reich*

@Lady Grey, oh ja ich weiß, evtl werde ich wenn ich das rot nicht mehr sehen kann einmal hellbraun tönen, dann ists fast Nhf.

@Zora, die Stufen sollen unbedingt raus, die nerven so sehr.

Morgen werd ich waschen, die sind so fettig ürgs....
Lady Grey

#7 Beitrag von Lady Grey »

*Keks nehm und hinsetz*
Wie weit oben sitzt denn die letzte Stufe?
Ich kämpfe noch mit den Resten eines äh unfreiwilligen Ponys- siehe Signatur.. Durch den U- Schnitt fällt es aber fast nicht mehr auf.
Rabenschrey
#8 Beitrag von Rabenschrey »

Die höchste Stufe ist auf nackenlänge, die Stufen vorne im Gesicht waren so eckig, da musste meine Oma angleiche. Nu haben wir die Strähnen schräng geschnitten, dann fällts besser.

*tee, und getränke hinstellt*
Rote_Zora

#9 Beitrag von Rote_Zora »

Mir persönlich gefällt U-Schnitt sehr gut, ich find, das gibt langem Haar (jede Länge) etwas Pepp :wink:

Aber ich habe auch noch andere Stufen drin (Haarbruch)....züchte mal bis midback und werde dann dort Halt machen, und Stück für Stück die unfreiwilligen Haarbruchstufen loswerden..... aber U-Schnitt und den Pony behalt ich :D ...

Du willst in dem Fall erstmal Stufen loswerden, DANN züchten? - boah, die Geduld hätte ich nicht, kanns kaum erwarten, endlich mindestens BSL zu erreichen, fühl mich, mit APL noch so "kurzhaarig" :heul:
Rabenschrey
#10 Beitrag von Rabenschrey »

Nja loswerden in dem Sinne ich lasse wachsen und wachsen und wachsen und sehe was ich dann mache. Hauptsachen die Stufen werden irgendwie länger... abschneiden zwischen drin bloß nicht, höchstens Mikrotrimmen. wenns überhand nimmt mit kaputt
Lady Grey

#11 Beitrag von Lady Grey »

*Tee nehm*
Ab APL geht es aber besser. sobald die Stufen überschulterlang sind, erst recht.
Die Zeit davor finde ich am schlimmsten. Frisurtechnisch und auch für die Haare.
Rabenschrey
#12 Beitrag von Rabenschrey »

so, heute muss ich wasschen, ich seh scheußlich aus, dabei hab ich so keine Lust.

Naja ich werde heute testen:

1. Wie sind die Harae nach dem zweiten mal Rosalea.

2. Wie wirkt sich Aloe im feuchten Haar aus.

Schaun mer mal...
Rabenschrey
#13 Beitrag von Rabenschrey »

so noch fuehcter Zustand, waren elicht kämmbar, und die Aloe fühlt sich bis jetzt gut an. Mal sehen bis es trocken ist
Stietz

#14 Beitrag von Stietz »

*Tee nehm*

Dein Name hat mich magisch angezogen. ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deine Projekt hier! :)
Stufen rauswachsen lassen erfordert Geduuuuuuld. Und etwas Anfeuern: Wachst ihr Haarlis! :peitsch: :lol:
Meine Stufen wachsen auch laaaangsam raus und abgeschnitten wird da nichts. Irgendwann halt angeglichen, wenn Ziellänge erreicht ist oder aber Spliss zuschlägt.

Und bis dahin singe ich ein Ründchen *sing*

Sie nannten ihn das Templerschaf
Mit rotem Kreuz auf weißem :pfeif:
Sie nannten ihn das Templerschaf
Määääääh
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Rabenschrey
#15 Beitrag von Rabenschrey »

Grins genau Templerschafe, muaha.

So Haare trocken, schön weich, hach ich mag Aloe.

Allerdings regen die den Rest Dauerwelle an.....
Antworten