Buns und Kopfstütze im Auto - eine Frage an die Autofahrer

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Nachricht
Autor
ChaCha
Beiträge: 1399
Registriert: 29.12.2010, 20:11

Buns und Kopfstütze im Auto - eine Frage an die Autofahrer

#1 Beitrag von ChaCha »

Ich hab folgendes "Problem":

Wenn ich mir morgens ganz mühselig irgendeine schöne Frisur zaubere (also meist ist es nur ein LWB), und dann zur Arbeit fahre (mit dem Auto), dann sieht er, wenn ich aussteige, völlig zerrupft aus. von der blöde Kopfstütze. weil ich da ständig rankomme.

Das nervt total. so sehr, dass ich mittlerweile die haare im Auto aufmache und dann vor dem aussteigen neu wickele (was aber irgendwie auch blöd ist).

Bin ich die einzige, der das so geht? Stört euch das nicht?

Edit Fornarina: Wir haben hier auch einen Thread "Dutts und Autofahren, wo es eigens um Autofahrerfrisuren geht.
Thread Dutts und Autofahren in diesen Thread integiert.
- Fornarina
Zuletzt geändert von Fornarina am 29.09.2023, 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Threadvereinigung markiert und erklärt
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
Angelegenheit

#2 Beitrag von Angelegenheit »

Ich mache es genauso wie Du. Und mich nervt es SEHR.
Benutzeravatar
Paria
Beiträge: 1821
Registriert: 06.06.2011, 13:30

#3 Beitrag von Paria »

Mir geht es ga ganz ähnlich. Da ich aber nicht jeden Tag Auto fahre, versuch ich halt an diesen "Auto-Tagen" mit einem Zopf auszukommen. Der zerzaust nicht gar so schnell.
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Banshee
Beiträge: 1406
Registriert: 10.08.2011, 15:28
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

#4 Beitrag von Banshee »

Das Problem habe ich erst seit letzten Dienstag. An dem Tag habe ich mein "neues" Auto angemeldet. Mit dem Auto, das ich davor hatte gab's keine Probleme mit den Dutts.
Leider kann ich bei den Kopfstützen auch nicht den Neigungswinkel verstellen. Ich glaub, beim alten Wagen ging das.
Aber ein Dutt ist ja eigentlich recht schnell gemacht, zumindest die paar wenigen, die ich kann...
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
Benutzeravatar
Schliefer
Beiträge: 202
Registriert: 02.11.2010, 19:04

#5 Beitrag von Schliefer »

Gerade beim LWB wäre es ne Möglichkeit einen einfachen Engländer zu flechten, den während der Fahrt nach vorne zu nehmen und dann einfach nach dem Aussteigen daraus den LWB machen.
Klappt bei mir am besten wenn ich mal irgendwo mitfahre wo Duttunkompatible Kopfstützen vorhanden sind.

Ansonsten hilft es den Dutt sehr tief im Nacken zu machen.


Liebe Grüße
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
Benutzeravatar
Holy_Flower
Beiträge: 143
Registriert: 09.04.2011, 10:12

#6 Beitrag von Holy_Flower »

Hm, das Problem hab ich so gar nicht!

Ich merke nur oft, dass meine Haarstäbe und Forken fast alle noch ein wenig zu lang sind; gerade jetzt, wo ich die dicken, hoch geschlossenen Jacken an habe. Bleib damit nämlich häufig am Kragen hängen.

Ansonsten hab ich meine gesamte Sitzlehne relativ weit nach hinten gestellt. Mein oberer Rücken ist der letzte Bereich (nach oben hin), der an der Lehne ankommt...
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 105 cm, Steißbein; 1ab M ii

Ziel: 100 cm - Geschafft!!!!
Knielänge wär toll, glaub ich...
... nach nem fiesen Trim mit der Stichsäge jetzt wohl
wieder um die 100 cm *zu feige zum Messen*

Gib alles, aber erwarte nichts!
Das.Sonnenkind
Beiträge: 2340
Registriert: 17.10.2010, 09:05
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Ich fahre zwar selten Auto, aber wenn dann meistens mit meinem Papa seinem. Dort bleibe ich beim Einsteigen IMMER mit dem Haarstab am Türrahmen hängen *aua*.

Wenn ich allerdings die Tür erstmal überwunden habe, habe ich kein Problem mehr, denn ich sitze so aufrecht/gerade, dass die Kopfstütze weit genug von der Frisur weg ist.
Benutzeravatar
Loretta
Beiträge: 2437
Registriert: 28.12.2009, 05:00
Wohnort: Woll-Atoll

#8 Beitrag von Loretta »

Da ich den ganzen Tag hinterm Steuer klebe stopfe ich mir einfach ein kleines Kissen in den Rücken!! :D Klappt wunderbar. Die Lehne wird einfach weiter nach hinten gekippt und durch das Kissen sitze ich auch wieder gerade. :P Im Zweifelsfalle sollte auch eine zusammengeknüllte Jacke reichen.
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Benutzeravatar
celluloide
Beiträge: 6977
Registriert: 07.06.2009, 18:29
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: Anderswo.
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von celluloide »

Sowas ähnliches haben wir schon -> klicki und klicki II.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Vanilla84
Beiträge: 27
Registriert: 18.09.2011, 12:18
Wohnort: Bayern

#10 Beitrag von Vanilla84 »

Mir gehts da wie Holy: ich hab keine Probleme, wenn die Kopfstütze einfach weiter nach hinten gestellt ist. Zudem sitz ich im Auto eher aufrecht, so dass meine Schultern die Rückenlehne schon gar nicht mehr wirklich berühren.

Ich hab 40 km zur Arbeit, die ich täglich hin- und zurückfahre und meine Dutts oder Stäbe sind noch nie der Kopfstützt in die Quere gekommen... jetzt bei den Temperaturen schon eher mit dem Jackenkragen :lol:
Benutzeravatar
Paria
Beiträge: 1821
Registriert: 06.06.2011, 13:30

#11 Beitrag von Paria »

Die Rückenlehne sollte allerdings so steil wie möglich sein und dementsprechnd sollten die Schultern auch an der Lehne anliegen.
Bei mir hängt es allerdings auch sehr davon ab, welche Form die Kopfstütze hat.
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Benutzeravatar
Noangel
Beiträge: 4238
Registriert: 15.06.2011, 14:11
Wohnort: bei Berlin

#12 Beitrag von Noangel »

Ich hab das gleiche Problem, dass ich mit einem Dutt ständig hinten an die Kopfstütze rankomme. Cool wären Kopfstützen mit eine Öffnung in der Mitte, wo man den Dutt "durchstecken" kann.
Ich behelfe mir auch immer mit einem Kissen im Rücken.
Klassische Länge geschafft
Benutzeravatar
Telea
Beiträge: 1303
Registriert: 02.11.2011, 13:19

#13 Beitrag von Telea »

Ich bleib immer schon mit dem Stäbchen an der Tür hängen -.-

Was gut geht ist zB ein Flechtdutt mit Scroos. wenn ich länger fahren muss mach ich einen Zopf und wurschtel alles nach der Ankunft hoch.
Benutzeravatar
Karalena
Admin a.D.
Beiträge: 12583
Registriert: 06.02.2010, 21:59
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Wohnort: Spreewald

#14 Beitrag von Karalena »

Also ich bleibe höchsten mal mit dem Haarstab am Auto beim Ein- oder Aussteigen hängen (was mitunter sehr schmerzhaft ist :? ). Vor allem, wenn der Stab senkrecht im Haar steckt.
Fahre ich selber Auto, dann stören mich Buns kein bisschen, da lehne ich meinen Kopf eh nicht an (ist mir erst heute wieder aufgefallen - trage nen großen Sockendutt). Als Beifahrer stört es mich schon eher, aber die meisten Buns sind ja recht bequem, dass man sich trotzdem gut anlehnen kann (da ist der Bun dann mein Kissen :oops: ).
1c | F | 5,5cm
bouton99

#15 Beitrag von bouton99 »

Ich habe mir bei meinem Autohändler so eine Kopfstütze mit Loch organisiert. Sowas gab es zwar nicht Original für meinen kleinen Mini-Flitzer, aber für einen der gleichen Marke in etwa 4 Nummern größer.^^ Zum Glück passt die Stütze in die Vorrichtung und mein Dutt in das Loch. \:D/
Antworten