Im Kampf gegen Schuppen hab ich schon einiges ausprobiert (Balea Ginko Anti-Schuppen, Logona Creme Bambus, Alverde Heilerde Anti-Schuppen Shmapoo) und bin nun bei dem neuen Khadi Neem Anti-Schuppen Shampoo gelandet!
Hier einmal die Incis:
Aqua, Coco Glucoside, Lauryl Glucoside, Sodium PCA, Glycerin, Trigonella Foenum Graecum (Bockshornklee)**, Azadirachta Indica (Neem)**, Vitex Negundo (Mönchspfeffer), Acacia Concinna (Shikakai)**, Sapindus Mukurossi (Reetha)**, Lawsonia Inermis (Henna), Emblica Officinalis Fruit Extract (Amla)**, Indigofera Tinctoria, Aloe Barbadensis Gel (Aloe Vera)**, Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Caprylyl/capryl Glucoside, Citric Acid, Sodium Citrate, Rosmarinus Officinalis Essential Oil (Rosmarin), Xanthan Gum, Hydrolyzed Sweet Almond Protein (Mandelprotein), Hydrolyzed Wheat Protein (Weizenprotein), Zinc PCA, Oryza Sativa Oil, Sodium Levulinate, Potassium Sorbate, Melaleuca Alternifolia Essential Oil (Teebaumöl), Eucalyptus Citriodora Essential Oil (Eukalyptusöl), Azadirachta Indica Seed Oil, Linalool*, Limonene*.
*Bestandteil natürlicher ätherischer Öle. ** Aus kontrolliert biologischem Anbau.
Alte Repzeptur? im Spoiler:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Das Shampoo hat ein BDHI-Zertifikat (Kontrollierte Naturkosmetik)
Das verspricht Khadi:
"Anti-Schuppen
Diese traditionell wirksame Formel mit frischen ayurvedischen Kräutern wie Neem und Nirgundi hält Ihre Kopfhaut sauber und schuppenfrei.
Rosmarin, Teebaumöl, Eukalyptus sowie Zink unterstützen die Wirksamkeit effektiv.
Bitte benutzen Sie dieses Produkt im Wechsel mit einem anderen Shampoo.
Reguliert die Talgproduktion
Beugt Juckreiz und Schuppen vor
Anti-Fungal
Mit ätherischen Ölen von Teebaum, Eukalyptus und Rosmarin"
Am Donnerstag oder Freitag werde ich das Shampoo das erste Mal testen!
Da man das Shampoo (warum auch immer?) im Wechsel mit einem anderen Shampoo benutzen soll, habe ich mir zusätzlich das Khadi Hibiskus Shampoo für sensible Kopfhaut gekauft.
Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit dem Shampoo gemacht?