das isse
http://images.ciao.com/ide/images/produ ... 138189.jpg
Incis:
Aqua = Wasser (unbedenklich)
Cyclopentasiloxane = Silikonverbindung (pfui!)
PEG-40 Hydrogenated castor oil = Rizinusöl (empfehlenswert)
Phenoxythanol = Konservierer/Feuchthaltemittel (eingeschränkt empfehlenswert)
PEG-150=(?? Nichts gefunden – nur in Verbindung mit Jojobaöl)
Stearyl Alcohol= Trübungsmittel/Hautpflegemittel (empfehlenswert)
SMDI copolymer = (nichts gefunden)
PPG1-Trideceth-6 = (nichts gefunden)
Polyquaternium-37 = Antistatikum (eingeschränkt empfehlenswert)
Dimethiconol = Filmbildner, Silikon (pfui)
Limonene = Terpenlösungsmittel, Zitrusduft (eingeschränkt empfehlenswert)
Linalool = Duftstoff (empfehlenswert)
Benzyl Salicylate= synth. UV-Filter, Duftstoff (unbedenklich)
Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate = chem. Löse-und Feuchthaltemittel (eingeschränkt empfehlenswert, kann Allergien auslösen)
Alpha-Isomethyl Inone = Duftstoff (Veilchen) (eingeschränkt empfehlenswert,kann Allergien auslösen)
Persea Gratissima/ Avocado Oil = Avocado-Öl (empfehlenswert)
Methylparaben = chem. Konservierungsmittel (unbedenklich)
Butylphenyl Methylpropional = Dufstoff (Lilie) (eingeschränkt empfehlenswert, kann Allergien auslösen)
Citronellol = Farbgeber, Dufstoff (nicht empfehlenswert,reizend, kann Allergien auslösen)
Prunus Armeniaca/Apricot Kernel Oil = Aprikosenkernöl (empfehlenswert)
Coumarin = pflanzl. Duftstoff (unbedenklich)
Hexyl Cinnamal = synth. Duftstoff (unbedenklich)
Parfum / Fragance, (FIL C23912/1) = Dufstoff (eingeschränkt empfehlenswert, kann Allergien auslösen)
Incis geklaut bei: http://www.ciao.de
-----------------------------------
Bewertung
Nuja, schauen wir mal: zwei Silikone, sieben Duftstoffe und gerade mal drei wirklich gute Dinge (Aprikosenkern-, Avocado- und Rizinusöl)
Habe es genau einmal benutzt, als meine Haare wirklich kurz vorm völligen Aus standen, und es hat natürlich NICHTS geholfen. Den Geruch finde ich persönlich sehr penetrant, sehr künstlich. Kein Wunder auch bei den vielen Duftstoffen; völliger Overkill für meine Nase.
Allein schon wegen der Silikone ist das Zeug pures Gift für die Haare. Finger weg!
Garnier Fructis Oil-Repair Pflege-Kur*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Also DAS grab ich mal aus, weil mich als (fast) Neuling die Produktbewertungen sehr interessieren und ich die mal alle durchgehe! Zu meinen Silikonzeiten hab ich diese Kur sehr gerne gemocht und auch die Kopfhaut hat nicht gezickt. Die Haare haben schön geglänzt und waren nicht mehr trocken! Aber es stimmt: Die Inhaltsstoffe sind wirklich nicht die besten und ich bin froh, nur noch NK Produkte zu verwenden 

2cMii / Zopfumfang: 10,5 cm / Seit NK Umstieg sind da lauter kleine Babyhaare. Wie schön :') / Mitte Oberarm erreicht - juhu!