Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 466 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fräulein von C
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Vor zwei Monaten hab ich mir ohne länger drüber nachzudenken einen längeren Bob schneiden lassen, vorne bis zum Schlüsselbein und hinten gerade so lang, dass man nicht so "rauf rasieren" muss.
Wie ich jetzt weis ein ziemlicher Fehler. :cry:

Meine Ziele für das nächste Jahr (bis zum 21.12.12, also Weltuntergang
:lol: ) :
*mich mit dem Ist-Zustand anfreunden [X]
*letzte blondierte Reste abschneiden [X]
*nurnoch lufttrocknen [_]
*nicht mehr zum Frisör gehen, höchsten Spitzen selbst schneiden [X]
*Alle Haare lang genug für einen Zopf [X]
*Pony vollständig rauswachsen lassen [_]
*Haare bis zum BH-Verschluss [_]

Das einzige noch blondierte Stückchen ist vorne, wo meine Haare eben länger sind, hinten ist alles Natur-Dunkel-Honig-Goldblond, je nach Licht.
Vorne sind meine Haare dementsprechend trockner und brauchen etwas mehr Pflege und hinten muss ich aufpassen, dass sie nicht zu schnell fettig werden.

So sahen meine Haare 2006 aus, bevor ich anfing sie zu glätten. Luftgetrocknet, John Frieda Shampoo, soweit ich mich erinnern kann.
Juli 2009, luftgetrocknet und damals hatte ich auch schon eine Phase ohne Silikone.
Ich hoffe dass ich zu solchen Wellen/Locken (nur in weniger kaputt :D) zurück komme, wenn meine Haare erstmal wieder länger sind.
Und das war gestern, auch luftgetrocknet. Wie man vielleicht noch erkennen kann, locken sich die Haare vorne wieder etwas, hinten hab ich nur so einen komischen Knick im Nacken, genau ab der Länge fangen meine Locken/Wellen/was auch immer nämlich erst an. Die Farbe ist auch so ziemlich meine Naturhaarfarbe, noch etwas aufgehellt vom Sommer.

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Zuletzt geändert von fräulein_von_c am 20.12.2012, 12:52, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Als ich das letzte Mal gemessen hab, waren meine Haare hinten an der kürzesten Stelle 41cm, wenn ich diese SSS Methode richtig gemacht hab. Aber vielleicht mess ich nach dem Haarewaschen heute nochmal nach. Ohne Maßband..hmmm dann muss mein Laptop-Kabel halt herhalten :lol:


Nov. 11: 41 cm
11.12.11: 42 cm mit Laptopkabel, ich hoffe ich hab mich nicht vermessen
06.01.12: 43 cm, diesmal mit dem Ladekabel für mein Handy gemessen :lol:
01.02.12: 44 cm Wachst Haare, waaachst! :wink:
29.02.12 45,5 cm
15.04.12 47,5 cm
05.05.12 49 cm
Aug. 12 52 cm
23.10.12 55 cm

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Zuletzt geändert von fräulein_von_c am 24.10.2012, 15:33, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
Fotos? =D

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2011, 16:46
Beiträge: 217
Huhu :)
Jetzt statte ich dir auch mal einen Besuch ab! :)

Dein Tagebuch-Name ist ja interessant :lol:
Ich hoffe, und wünsche dir, dass du deine Ziele erreichst bis dahin! :)
Werde hier auf jeden Fall öfter reinschauen, und bin mal gespannt auf ein Bild von deinen Haaren! (Machst du hier eins rein?? :) )

Ich hab auch zurzeit kein Maßband, das mim Laptop-Kabel ist eine gute Idee.... Darauf bin ich noch gar nicht gekommen! :D
Dann werd ich das mit dem Messen auch mal so probieren, hehe.
Hab nämlich bisher noch gar nicht gemessen, und bin eigentlich auch eher für das Optische (sprich BH-Länge, über die Brust etc...)

Liebe Grüße, und viiiiel Haarwachstum wünsch ich dir! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich werd demnächst mal ein Foto machen, wenn ich mal einen guten Tag hab und mit meinen Haaren am Hinterkopf nicht auf Kriegsfuß stehe :wink: Und hell sollte es dann auch noch sein..hmmmm schwierig :D

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meine Pflegeroutine:

Täglich:
*Morgens und Abends das "vitalisierende Haaröl" von Khadi auf meine "Geheimratsecken" ;) massieren
*Kokosöl in die Spitzen
*meistens werden die Haare einfach irgendwie am Hinterkopf festgesteckt, da sie nur am ersten Tag offen gut ausschauen EDIT: mehr Frisuren ausprobieren!!

2/3 mal die Woche:
*Haare am Abend vor der Wäsche mit Kokosöl ölen und das vitalisierende Haaröl in die gesamte Kopfhaut einmassieren
*Haare mit Naked Bounce Shampoo waschen und einmal die Woche eine Spülung dazu
*nach dem Waschen ein ganz kleines bisschen Kokosöl in die Spitzen und das von Khadi auf die Schläfen
*über die Rundbürste föhnen oder wenn ich ganz viel Zeit hab auch manchmal lufttrocknen lassen EDIT: mittlerweile hauptsächlich "ploppen" und nur noch Föhnen wenns unbedingt sein muss.


Meine Haarprodukte:
Shampoo:
*Alverde Aprikose/Zitronenblüte: Geruch super, auf Dauer werden meine Haare aber glaub ich zu "weich" davon
*Naked Bounce Shampoo: Riecht etwas kräuterig, aber macht schöne Haare ♥♥♥♥♥
*Sante Rosenshampoo (weis grad den Namen nicht :? )
*LUSH Rehab Shampoo (ganz selten)


Spülung:
*Alverde Aprikose/Zitronenblüte Spülung
*balea Blond Intensiv-Kur
*Alverde Haarkur Traube/Avocado
*Swiss o Par Kissen

Öl
*Khadi vitalisierendes Haaröl ♥♥♥♥♥
*Kokosöl
*Bübchen Babyöl
*Rizinusöl ♥♥♥♥♥

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Zuletzt geändert von fräulein_von_c am 30.01.2012, 20:05, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meine Haarvergangenheit:
Als Kind hatte ich immer glatte Haare, dann vor 5-6 Jahren fingen sie vor allem bei hoher Luftfeuchtigkeit an sich zu locken und "aufzuplustern". Also glättete ich sie jeden Tag, ohne Hitzeschutz oder sonst was.
Vor etwa vier Jahren hab ich mich dann mit meine Locken angefreundet und hab meine Haare immer lufttrocknen lassen. Trotzdem aber jeden Tag gewaschen und an Shampoo so ziemlich alles ausprobiert, was es bei Schlecker und Müller zu kaufen gibt.
2009 hatte ich dann die geniale Idee "Ich lass meine Haare jetzt lang wachsen, geh niiiiee wieder zum Frisör und schneid meine Spitzen immer selbst" :lol: :lol: Hat mit einer normalen Haushaltsschere auch echt suuuuuuper funktioniert :lol: :lol: Damals hab ich aber schon angefangen Shampoos ohne Silikone zu benutzen und regelmäßig Olivenöl-Kuren gemacht.
Anfang 2010 hatte ich dann die glorreiche Idee meine Haare aufzuhellen und hab sie damit noch kaputter gemacht. Also musste ich ein paar Monate später alles von über BH-Verschlusslänge bis zu den Schultern abschneiden lassen. :( :(
Seitdem hab ich wieder wachsenlassen und irgendwann auch wieder angefangen Produkte mit Silikonen etc zu benutzen (warum auch immer), bis zum verhängnisvollen Frisörbesuch im Oktober.

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Frisuren:
So als kleine Erinnerung für mich werd ich hier jetzt mal sammeln, welche Frisuren ich schon machen kann bzw. noch ausprobieren will:

1. mach ich oft, meine Standardfrisur
:arrow: Foto
2. Haare nach oben gerollt
3. Haare nach unten und oben gerollt
Ok, 2 und 3 sind fast gleich ;)
4. Gibson Tuck
:arrow: Foto
:arrow: Foto
5. Short Hair Chignon
4. mach ich auch so schon manchmal, aber das mit den gedrehten Strähnen will ich auch mal probieren und auch mal mit ner Haarspange drüber.
Nummer 5 hab ich schon oft versucht, aber meine Haare sind wohl noch zu kurz dafür, hält einfach noch nicht :cry:
Meiner Meinung nach gehen alle Frisuren auch ohne vorher Locken zu machen, bzw. mit meinen Naturwellen.
6. French Tuck
:arrow: Foto
7. Holländischer Zopf (nachdem ich endlich weis, wie er geht)
8. French Rope
9. Rope Braid bzw diese Version
:arrow: Foto
10. So was ähnliches wie Pin Curls
11. Schlaufendutt (hab mir nämlich gestern einen Haarstab bestellt, hoffe er ist nicht allzulang für meine Haare)
12.Waterfall Braid
:arrow: Foto
13. "Messy Bun Updo" mit Blume
14. Kurzhaarversion davon
15. Braid over Braid updo
16. Half Up
:arrow: Foto
17. Banane
:arrow: Foto
18. Geflochtener Pony
:arrow: Foto

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Zuletzt geändert von fräulein_von_c am 19.02.2012, 12:51, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 14:57 
Fräulein von c-vieleich war es ja auch gut erst mal abzuschneiden ,gesund sind sie jetzt sicher,viel Erfolg beim wachsen lassen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@papayababe: vielen dank :)
ja ich weis schon, dass es für die Haare besser war noch mal gesund anzufangen, aber ich finde die kurzen Haare trotzdem blöd ;)

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
Naja, besser, als in ein bodenloses Schlechte-Haare-Loch zu schauen =)

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 20:24 
Offline
gesperrt

Registriert: 11.10.2011, 09:57
Beiträge: 412
So, werde mich hier mal in Zukunft ein bisschen umschauen, wir haben tatsächlich einen ähnlichen Start :)

Deine Haarfarbe und deine Wellen finde ich so genial :) Ich werd mal versuchen, deine Frisuren nachzubasteln; mal schauen, ob das geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
oh danke anoulie :) :oops:
mit vielen vielen bobby pins (wie heißen die eigentlich auf deutsch) solltest du die Frisuren schon hinkriegen!

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab mit dem Maßband nochmal nachgemessen: Es sind tatsächlich schon 42 cm :) :fruechte:

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh na toll, ich hab heute meine Haare zweimal mit Rehab von LUSH gewaschen, weil ich wirklich ganz "nackte" Haare haben wollte für diesen Was-Fehlt-Meinen-Haaren-Eigentlich-Test. Und jetzt beim Lufttrocknen wellen sie sich garnicht :( Woran liegt das jetzt?

Und so wirklich weiter geholfen, meine Haare dehnen sich ein bisschen, aber gehen nicht ganz wieder in den Ursprungszustand zurück. Also Proteinmangel? Aber dass ich den auch in den Spitzen hab? Im Shampoo ist doch immer dieses hydrolized wheat protein drin und auf Fleisch, Eier und Milchprodukte verzichte ich auch erst seit 8 Monaten, meine Spitzen sind aber schon älter..Hmmm dann werd ich wohl in Zukunft ein paar Kichererbsen extra essen und mir vielleicht mal nen Joghurt für meine Haare kaufen...

Mal was ganz anderes: Kann ich eigentlich auch zum Beispiel diesen Eintrag irgendwie verlinken?

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 466 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de