Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 02:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
Hallo an Alle :)

AKTUELL:

Folgen des Haarausfalls :cry:

Links: vor dem Haarausfall (Juli 2012) und Rechts: nach dem Haarausfall (Januar 2016)

Bild

Neues Ziel:

Erstmal wieder auf Taille kommen und den Neuwuchs züchten. Waschrythmus auf mindestens jeden dritten Tag verlängern. canceled, geht wirklich noch nicht anders und ich muss jeden Tag waschen :/

58 cm nach SSS: 30.01.2016
61 cm nach SSS: 27.04.2016
62 cm nach SSS: 23.05.2016
63 cm nach SSS: 21.07.2016

ZU 4,2 cm am 02.02.2016

60 cm nach SSS - erledigt
65 cm nach SSS
70 cm nach SSS
75 cm nach SSS (Taille)


Bild


Aktuell wasche ich meine Haare fast jeden Tag, da sie wirklich extrem fetten. Ich bin von Shampoo auf Haarseife umgestiegen und benutze die "Rasul Haarwaschseife" von Savion.
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ursprüngliches TB:

Meine NHF ist ein helleres rotbraun, wollte sie aber immer komplett rot haben. Also hab ich mit 15 Jahren angefangen chemisch zu färben, meistens mit Country Colours, auch mal nur mit Tönungen etc.
Vor ca. 5 Monaten habe ich dann Henna ausprobiert. Hab mir dazu das TOL Henna rot extra stark im Internet gekauft, draufgeklatscht und war positiv überrascht! Nachdem meine Chemie-Farben immer so schnell rausgewaschen waren hatte ich keine große Hoffnung, dass es bei Henna anders sein wird, aber siehe da: hält sehr gut in meinem Haar und gibt Volumen :D

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich will
- dass meine ausgedünnten Spitzen wieder gesund und dichter werden,
- mein schönes rot beibehalten (eventuell noch etwas rumprobieren)
- uuund natürlich Längenzuwachs, vorläufig erstmal bis zur Hüfte, danach sehen wir mal weiter

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Zuletzt geändert von Hexe von B. am 21.07.2016, 02:41, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 02:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
--> Pflegeprodukte <--


Platzhalter

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 02:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
--> Haargeschichte <--

Als Kind war ich ein richtiges Chamäleon was die Haarfarbe anging. Bevor ich in den Kindergarten kam, hatte ich richtig helle, blonde Haare, dann sind sie nachgedunkelt und bekamen einen leichten Rotstich. Auf manchen Kinderbildern sind meine Haare sogar dann so dunkel, dass sie fast schwarz aussehen. Mit der Zeit hellten sich meine Haare wieder auf und was jetzt genau meine Naturhaarfarbe ist, könnte ich wohl als hell- oder mittelbraun bezeichnen :nixweiss:

Wie gesagt, ich wollte immer so richtig leuchtend rote Haare haben und hab mir da einiges an Chemie auf den Kopf geschmiert. Sah zwar teilweise saugeil aus, hat sich aber sowieso alles wieder zu schnell rausgewaschen :roll:

Eigentlich hatte ich meine Haare immer so zwischen APL und BSL, kürzer oder länger wurden sie eigentlich nicht. Habe sie auch früher IMMER offen getragen und dadurch auch ziemlich kaputte Spitzen.

Mehr gibt es eigentlich zu meiner Haargeschichte nicht zu sagen. Keine großartigen Färbe- oder Blondieraktionen, eher unspektakulär ^^

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Zuletzt geändert von Hexe von B. am 18.01.2016, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 02:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
--> Haarspielzeug etc. <--

Platzhalter

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Zuletzt geändert von Hexe von B. am 12.06.2015, 23:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
Dieses Wochenende will ich meine Haare wieder färben (und gleichzeitig rumexperimentieren :lol: )

Da ich gestern einkaufen war, hab ich mir Directions gekauft, nun bin ich auf die glorreiche Idee gekommen: Ich könnte ja zu meinem Henna-Brei einen Klecks Directions "Fire" hinzumischen.
Leider bin ich noch etwas skeptisch, ob das dann auch wirklich funktioniert :/ Ich werds wohl erst an einer Strähne testen. Sollte das Ergebnis gut werden, dann werd ich mir wohl noch mit Directions "Rubine" dunklere Strähnen machen. Ich hoffe das klappt so wie ich es mir denke.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Und kann man das wirklich mit Henna mischen, ohne das irgendwas "hässliches" dabei rauskommt?


Fortsetzung folgt.... Ergebnis bleibt abzuwarten

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 16:40 
Offline

Registriert: 29.04.2010, 19:11
Beiträge: 356
Wohnort: CH
Tolle Haare, Hexenrot wie's im Bilderbuch steht :D

Zum Mischen kann ich dir leider nichts sagen, würd mich aber auch mal interessieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 22:37
Beiträge: 521
Ui, schöne Haare :D
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man Directions und Henna ziemlich problemlos mischen kann, habs aber selbst noch nicht ausprobiert, freue mich aber auf deinen Bericht^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2009, 23:50
Beiträge: 1243
Hier lasse ich mich auch mal nieder :) bin gespannt was noch alles kommt!

_________________
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 00:22
Beiträge: 245
Ui, rote Haare :D
Du bist doch schon weit über Taille hinaus! Das ist ja scho fast Hüfte!

_________________
1bFii - Farbe: "Feuermohn" - Länge: fast Taille (Oktober 2013), ZU: 9,5cm
Zwischenziel BSL erreicht - Hauptziel: 90cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
Ohh schon soviele Besucher :shock:

@ All: Danke für eure netten Worte, nur Rothaarige hier :D

@ Fimmion: Ich meine, ich hätte das auch mal in irgendeinem Thread gelesen, weiß aber nicht mehr genau wo und habs jetzt auch nicht mehr gefunden. Wir werden ja sehen ob es klappt :wink:

Ich denke ich werd das Färbeprojekt heute Abend angehen, wenn mein Freund da is um mir das Zeug reinzuschmieren :>

Falls es misslingt, bekommt ihr trotzdem Bilder zu sehen :'D

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Na bei Feen lese ich immer gerne mit. :)
Liebe Grüße von ner anderen Feenhexe ;)

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 22:37
Beiträge: 521
Hier ist übrigens das Thema über Directions und Henna, zumindest das, was ich mal gesehen hatte^^ Ist halt nur fraglich, wie hilfreich das bei den mageren Informationen ist...
Bin aber trotzdem schon gespannt auf das Ergebnis :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
Danke Fimmion :D

Also ich habs jetzt auch so gemacht, dass ich etwas (ca. 1 Teelöffel) von den Directions in meine Hennapampe gemischt habe. Irgendwie seh ich da aber keinen großen Unterschied :?

Bild
hm... blödes Licht :x
Hier bei hellerem Licht im Badezimmer (mit Blitz)

Bild

Nach dem Henna-färben sind meine Haare sowieso immer total trocken. Deswegen hab ich das mit den Strähnchen gelassen. Ich werds vielleicht übermorgen oder so ausprobieren. Ich will meine Haare im Moment nicht noch mehr strapazieren...

Hier noch ein paar Längenfotos:

Da sieht die Farbe total ungleichmäßig aus :roll:
Bild

Längen ohne Blitz fotografiert:
Bild

Längen mit Blitz fotografiert (überbelichtet -.-):

Bild

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 11:42 
Offline

Registriert: 29.04.2010, 19:11
Beiträge: 356
Wohnort: CH
Wow. Das ist ja mal toll rausgekommen :shock: Ich finds jetzt nicht auffallend ungleichmässig.
Würde ja sonst aussehen wie ne Perücke, wenn da nicht ein paar 'Farbreflexe' drin wären ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Diese Haare, diese Farbe :shock: Hier bleib ich :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de