Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 09:36
Beiträge: 1290
Wohnort: Wien
Hallo ihr Lieben! :winke:

Seit Juni 2012 gehts in diesem Tagebuch hauptsächlich ums Rauszüchten meiner Naturhaarfarbe (Aschblond). Längenzuwachs ist erst mal nicht so wichtig, da ich bereits eine beachtliche Länge (etwa tiefe Taille) erreicht habe.
Ich werde also regelmäßig meine Spitzen trimmen, um meine Kante zu verbessern, den Taper zu verringern und die trockenen Blondierleichen Stück für Stück los zu werden.
Die Zeit die ich geduldig mit Warten verbringen versüßt mir meine Schmucksammlung.


Hier noch der Text zum alten Thema: "NHF, Hüfte, HG? Das dauert noch ohje!"

Nachdem ich nun einige tolle Tagebücher und Projekte durchgesehen habe, möchte ich nun mein eigenes Projekt starten!
*Kekse und Tee hinstell*
Kurz zu mir: Ich bin Studentin aus Wien, Katzennärrin und mittlerweile ein Haar-Junkie :irre:

Längenvergleich:
Bild

Haarstruktur: 2aFii, ZU 8cm
Längenbeginn 74cm SSS (knapp Taille), vorläufiges Ziel sind 85cm SSS (Hüftnähe)
Wegzutrimmen gibt es ausgefranste Stufen und gelbliche Blondierleichen
Sonstige Probleme: Haarbruch & Spliss durch die Blondierung, Kopfhautprobleme

Mein Hauptprojekt ist das Rauswachsen lassen meiner NHF. Das geht aber zum Glück ganz von alleine, also nutze ich die Zeit um Frisuren zu lernen, die richtige Pflege zu finden und die Stufen wegzutrimmen. Bis ich komplett NHF bin, dauert es noch – geschätzt – bis Ende 2014. Also lautet das Motto erst mal:
„NHF, Hüfte, HG? Das dauert noch, ohje!“ :ohnmacht:

Meine Haargeschichte im Ãœberblick:
- hellblondes Kinderhaar
- als junger Teenie rötliche Strähnen
- ab 14 hell blondiert und fransiger Schnitt
- dazu kamen Silli-Bomben, Föhn und das böööse Glätteisen
- 2x Radikalschnitt von über BSL auf Schulter
- dann Rotbraun gefärbt, weniger Wochen später wieder Blondiert

Mein Pflegeumstieg und meine Ziele:
Im Frühsommer 2011 habe ich dann beschlossen, dass es so nicht weiter gehen kann: Mit extremem Haarbruch und Spliss (wen wundert es!) geplagt, aber mit dem Wunsch nach wieder laangen Haaren (damaliges Ziel war Taille), bin ich durch diverse Foren gesurft und hab schließlich über die Beautyjunkies hier zu euch ins LHN gefunden.

- Seither bin ich zum Großteil Silikonfrei (selten bekommen die Spitzen noch welches)
- Besitze einen besseres Bürste- und Kämmwerkzeug (Holzkämme aus Buchsbaum und Pfirsichbaumholz, Holzbürste, Naturborstenbürste und seit neustem einen TT)
- habe ich diverse Frisuren und den Haarschmuck lieben gelernt
- suche ich nach der richtigen Pflege -> Hier hat sich ne ganze Menge angesammelt, also möchte ich 2012 ein Sparprojekt anfangen und meine Sammlung verkleinern.
- sehe ich meine Wunschlänge irgendwo in Hüftnähe (kann ich noch nicht genau sagen)
- lasse ich meine aschblonde NHF wieder rauswachsen (der Tropfen, der das Blondierfass zum überlaufen gebracht hat, waren immer größer und sichtbarer werdende Geheimratsecken) :shock:

Und da ich nicht besonders geduldig bin und der Weg noch ein sehr langer ist, vetreibe ich mir die Zeit mit neuen Frisuren und Haarschmuck
Und ihr dürft mir helfen, und euch mit mir die Zeit hier vetreiben! Denn der NHF entgegenfiebern? Ist ganz schön langwierig!
:popcorn:

_________________
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin


Zuletzt geändert von Licia am 27.11.2012, 14:51, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 09:36
Beiträge: 1290
Wohnort: Wien
Meine Pflege und Routine

Ich teste mich noch durch den Produktdschungel:
- hauptsächlich NK, bisschen KK
- alle 3-4 Tage, meist CWC Wäsche - im Winter alle 2-3 Tage
- fast jede Woche mische ich mir selbst Kuren für Haare oder Kopfhaut.

Bisher gute Erfahrungen gemacht, habe ich mit: :D
Feuchtigkeitsshampoo Balea Aprikose/Milch (alte Rezeptur) -> mag die Kopfhaut
Lavera Basis Sensitiv - Shampoo Mild (Rosenextrakt & Honig) -> geht auch verdünnt, schäum toll ACHTUNG -> Wackelkandidat!
Aprikosenkernöl -> macht die Haare fettig, entwirrt aber selbst schlimme Knoten
Alverde Macadamianuss Körperbutter -> als Leave In
SBC -> mögen die Haare, ist aber manchmal nicht pflegend genug
Lavera Mangomilch Haarkur

Was gar nicht gut geht: :evil:
Alverde Zitronenblüte/Aprikose Kur -> Verursachte Juckreiz am Rücken
Alverde Sensitiv-Shampoo Birke/Salbei -> furchtbar trockene, schuppige Kopfhaut
-> komme mit Alverde nicht so gut klar, werde wahrscheinlich nur mehr aufbrauchen (außer die genannten) AUSNAHME -> Die neue Amaranth-Spülung mag ich!
Lavera Rosenmilch Haarkur -> beschwert die Haare und macht sie fettig (selbst mit Shampoo ausgewaschen)
Heymountain Hair Shampoo – toller Duft, aber furchtbar für meine Kopfhaut
The Body Shop - Rainforest Moisture Conditioner - Längen sind steif und trocken
CD Duschöl Avocado - Haare fühlen sich schon nass irgendenwie filzig an

Genug von meiner Seite, ich freu mich jetzt mal über jeden Besuch hier! :cheer:

_________________
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin


Zuletzt geändert von Licia am 27.11.2012, 12:56, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 11:40
Beiträge: 272
Juhu, noch jemand, der die Macadamianussbutter mag :yippee: !

... und noch jemand, der durch den Blondierdschungel gegangen ist :roll: . Willkommen im Club der Geplagten.

Da haben deine Haare aber mit 74cm schon 'ne beneidenswerte Länge, ich bin mal sehr gespannt auf die Fotos und wünsche dir viel Erfolg :).

_________________
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 09:36
Beiträge: 1290
Wohnort: Wien
Huhu judice :winkewinke: Willkommen hier als Erste!

Ich hab mal ein aktuelles Längenfoto und "Haargeschichtsfotos" eingefügt.
Leider war heute nach dem Waschen schon das schöne Tageslicht weg, aber vielleicht komme ich morgen dazu, ein aktuelles NHF-Ansatz Foto zu machen :D

_________________
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
Hallo Licia! Gerade habe ich dein Projekt entdeckt, schöne Haare! Bin genau wie du auch am Stufen rauszüchten und Hüftlänge erreichen wollen ;) Was ich so bisher von deiner NHF sehe, sieht schonmal sehr vielversprechend aus, bin gespannt wie es bei dir weitergeht und wünsche dir viel Spass an deinem PP! lg

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2011, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 09:36
Beiträge: 1290
Wohnort: Wien
Ach armes TB... Gerade begonnen und schon vernachlässigt :pfeif:

Leider hatte ich in letzter Zeit nur selten schönes Tageslicht und dann immer einen Fettkopf :( Heute übrigens auch, da ich meine Ölkur nicht gründlich genug ausgewaschen habe und jetzt bin ich total aus meinem Waschrythmus gekommen!


Außerdem hab ich gestern beim Waschen seehr viele Haare verloren! Ich hoffe das war eine einmalige Sache.

_________________
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 09:36
Beiträge: 1290
Wohnort: Wien
So, ich hab mal wieder ein Foto gemacht, mein Anfang-Jännerbild und gleichzeitig "Beginnfoto" für 2012.

Etwas verwuschelt vom Nachtzopf und die Stufen fliegen herum. Sie machen einfach was sie wollen!

Ich bin am Ãœberlegen, ob ich mal ein paar cm abschneiden soll, der Kante zuliebe, außerdem sind die Blondierleichen sowieso sehr kaputt. Würde der Optik bestimmt nicht schaden.
Allerdings hab ich jetzt endlich klar die Taille erreicht (Dort wo die Hände sind), und Frisuren halten auch viel besser, umso länger die Haare werden.

Apropos Frisuren! :D Der 60th Street Shop hat wieder offen und ich hab mich anfixen lassen! Hab gleich ne Großbestellung aufgegeben :oops:
1 x BARB Purpleheart, 5 1/2"
1 x ABBY Indigo Royalwood Dymondwood, 5"
1 x SAVANNA Fuchsia Dymondwood, 5"

_________________
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin


Zuletzt geändert von Licia am 27.11.2012, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 09:36
Beiträge: 1290
Wohnort: Wien
Ich habs letzte Woche geschafft ein Foto von meinem NHF-Fortschritt zu machen:

Vielleicht schaffe ich es bis 2013 ja sogar bis zum Kinn :yess:

_________________
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin


Zuletzt geändert von Licia am 27.11.2012, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Hallo Licia :)

du gehörst also auch zu den Blondinen die ihr NHF rauswachsen lassen. Willkommen im Club!
Sieht toll aus dein Blond. Bin gespannt wie mal komplett rüber kommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3855
Wohnort: Hessen
Licia hat geschrieben:
Apropos Frisuren! :D Der 60th Street Shop hat wieder offen und ich hab mich anfixen lassen! Hab gleich ne Großbestellung aufgegeben :oops:
1 x BARB Purpleheart, 5 1/2"
1 x ABBY Indigo Royalwood Dymondwood, 5"
1 x SAVANNA Fuchsia Dymondwood, 5"


Noch ein Haarschmuck-Junkie... :lol:

Bald bist du ebenfalls SAVANNA-Besitzerin, sie ist wirklich super toll. :D

_________________
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 09:36
Beiträge: 1290
Wohnort: Wien
Hey Leialein :) Ich bin auch schon gespannt, aber langsam kann ich mir ein bisschen was vorstellen! Manchmal wirkt sie sehr aschig, in anderem Licht wiederum sogar leicht rötlich! Aber das schönste an Naturhaarfarbe ist nunmal, dass sie so facettenreich ist.

Oooh, Pinay! Du hast mich erwischt :wink: Ich entwickle mich wirklich gerade zu einem Haarschmuck-Junkie! Dieses Jahr möchte ich auf einen TT sparen, am liebsten eine CO in Holly :D

_________________
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2012, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 09:36
Beiträge: 1290
Wohnort: Wien
Ich hab heute eine Mail an Flexi8 geschickt, da mein Päckchen von der letzten Free Shipping Aktion jetzt schon die 5te Woche unterwegs ist.
Hab nur mal gefragt, ob sie irgendwas gehört haben von Verzögerungen (von anderen Kunden oder ihrem Postamt). Immerhin war ja jetzt Weihnachten dazwischen!
Ich hoffe es kommt bald, immerhin liegt da noch das Weihnachtsgeschenk für die Schwiegermutti drinnen :oops:

Und ich hab Erin gerade geschrieben, dass ich gerne auf die Liste für vergünstigte Custom Orders bei Timberstone Turnings möchte :)
Ich träume jetzt schon länger von einem TT in Holly...

_________________
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2012, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Wie viele Flexi hast du denn bestellt? Die kommen sicher bald noch ein. Manchmal dauern Ãœberseesendungen einfach mal länger :(

Man merkt du hast auch Spaß am Haarschmuck sammeln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2012, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
sooooo eine schöne NHF!

ich hab ja auch rausgezüchtet.
ich kann dir gar nicht sagen, wie fein die NHF ist, kein ansatz, kaum spliss, farbe passt zum hautton (mir hat das schwarz nicht soo gepasst), kein färbeaufwand, kaum pflegeaufwand, und vor allem die FARBE! ich glaube, kein friseur der welt bekommt so eine farbtiefe (oder wie du sagst farbfacetten) zusammen wie "mutter natur". gefärbt ist ja doch immer eher ein farbhelm...
und wenn ich mir deinen ansatz so anschau, dann freu ich mich wie ein schnitzerl :) das ist so ein schönes blond, wenn das erst mal bis zur hüfte ist! =P~
ich find echtblond soo schön! vor allem wenn dann die sonne strähnchen reinmacht. und ich mag auch so ein haselnussiges dunkleres blond schön. und hellbraun. und aschblond. überhaupt sind aschige farbe so schön sanft. aber die saftigen sind auch so schön. ich kann mich gar nicht entscheiden, welche NHF ich schöner find :lol: aber ich glaub, ich sowieso ein NHF-fan

da bin ich mal gespannt, wies weitergeht bei dir :)

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2012, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 09:36
Beiträge: 1290
Wohnort: Wien
Hab 3 Flexis bestellt, davon 2 COs.

Und Spaß hab ich wirklich grad sehr :) ich bastel nämlich grad an meiner Timberstone Turnings CO! Bin auf der Liste :D

Jetzt muss ich immer aufpassen, dass meine Haarschmuckfarben jetzt immer zu meine NHF passen, da ich die ja irgendwann am ganzen Kopf haben werde!

_________________
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de