Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.01.2012, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Guten Abend liebe LHNler,
neues Jahr neues Glück :) Nachdem ich in meinem ersten PP genug Erfahrungen sammeln konnte, werd ich dies hier weiterführen.
Ãœber Kommentare und/oder Tipps freu ich mich, da man nur so dazu lernt.

Haartyp: 3a/b (je nach Trocknungsart) F/M (einzelne) ii (Umfang: ~8 cm)
Anfangshaarlänge 59 cm (Sep. 11)
Aktuelle Länge 64 cm (Jan.12)

April 2012 68cm
Juli 2012 73cm

Längenbilder

Ende August 2011 / Januar 2012 / April 2012(2)
Bild Bild Bild Bild

Mein Längenziel ist erstmal wie auf dem Bild zu sehen, der letzte Strich, also Taille :)
Bild

:gut:

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Zuletzt geändert von Elli am 05.12.2012, 13:20, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2012, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Haarpflege und Produkttests


Shampoos

* Alterra Feuchtigkeitsshampoo Granatapfel & Aloe Vera -trockene Kopfhaut und rauhe/trockene Haarstruktur, nicht Lockenförderlich -mittlerweile verschenkt
* Linola Shampoo aus der Apotheke -mein HG in Sachen Schuppen, Juckreiz und allgemein gestesster Kopfhaut (funktioniert nicht mehr so gut seit 04/12)
* Logona Bio-Akazie -(extra für gestresste Kopfhaut, danach noch mehr Jucken als vorher..wird aber nochmal getestet) -mittlerweile verschenkt, gleiche Erfahrung gemacht wie ich
* Logona Creme Shampoo Bambus (fand ich die ersten Male super dachte schon ich hab meinen HG gefunden, aber nach ein paar Wäschen trockene KH und Schuppen, muss noch eruiert werden obs wirklich vom Shampoo kommt)
* Logona Balance Shampoo Zitronenmelisse
* Logona Volumen Shampoo Bier-Honig
* medipharma Olivenöl Aufbau-Shampoo
* Sante Kur Shampoo Bio-Gingko+ Olive
* Alterra Sensitiv-Shampoo Mandel & Jojoba -verschenkt
* Logona Repair Shampoo Ginkgo

KK Shampoos ohne Silikone
* Garnier natural beauty Kakaobutter & Kokosöl (frizzige Haare aber für den Notfall ok, riecht nämlich gut ;) )
* Schauma Frucht & Vitamin (jahrelang mein Standardshampoo, KH zickt nach öfterem gebrauch)
* Herbal essences Volumenwunder Weiße Nektarine & Russeliaextrakt
* Herbal essences Strahlend Sauber Ananas & Baumwollextrakt (KH zickt, Juckreiz, aber noch erträglich)

KK mit Silikonen
* Schauma Repair & Pflege mit Sheabutter und Kokos-Extrakten
* Herbal essences Spitzen Star Himbeer- und Seidenextrakte
* Gliss Kur Ultimate Repair Spülung
* Gliss Kur Ultimate Express-Repair-Spülung


Conditioner und Kuren

* Alterra Spülung Granatapfel & Aloe Vera - in Kombination mit dem richtigen Shampoo für den Preis super
* i+m Hanfrepair Spülung -schöne Lockenbildung, gut durchfeuchtete Haare
* Sante Brilliant Care (Bio-Birkenblatt-Extrakt)
* Alterra Haarkur Granatapfel & Aloe Vera (hat bei mir gar keinen Effekt, Spülung aus der Serie besser)
* swiss o par Kokosmilchkur ohne Silikone

reine Öle

- Jojobaöl (50ml kaltgepresst)
- Calendulaöl
- Haselnussöl
- Brokkolisamenöl
- Kokosöl (gepresst, duftend, flüssig) (find aber den Duft beim Logona besser)
- Klettenwurzelöl gut für eine Prewash-Kur bei juckender Kopfhaut, am besten in Kombination mit einer Massage
- Hanföl
- Arganöl
- Aloe-Vera
- Aprikosenkernöl an den Haaren keinen positiven Effekt bemerkt, für Hautpflege SEHR GUT geeignet, vorallem wenn man keine ölige/cremige Haut mag, zieht sehr schnell ein, wirkt entzündungshemmend
- Sheaöl
- Monoi Tiare Jasmin
- Shea-nilotica-Butter
- Borretschöl

Sonstiges:
- Cupuacu (Amazonasfett)20g
- Keratin (30ml)
- Weizenprotein HT (50ml)
- Seidenprotein spezial
- Kakaobutter (unraffiniert) -als Bestandteil einer Kur vom Duft und der Wirkung für Locken unschlagbar!!
- Candellilawachs (raffiniert)

Leave Ins:
- alkmene Brennnessel Haarbalsam
- Kleine Nixe Sheabutter
- Logona Kokosöl Spitzenpflege
- Weleda Haaröl (türkise Flasche)
- Weleda Granatapfel Regenerationsöl
- Weleda Wildrosenöl

- Birkavit Haarbalsam Kamille mit Silikonen

Stylingprodukte:
- Alverde Schaumfestiger Weißer Tee/Zitronengras
- Schwarzkopf Power Gel Mega Stark Stufe 5 (hab ich seit Jahren, wird einfach nicht leer)


Selbstgemischtes

Bewertung:
sehr gut Nachkaufprodukt
mittelprächtig
wird nicht mehr gekauft
wird nochmal getestet, hat aber nicht positiv überzeugt

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Zuletzt geändert von Elli am 01.06.2012, 12:08, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2012, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Haarschmuck und Werkzeuge

Ficcare Border Turquoise Größe L

Bild Bild

Lacona E Länge 9 cm

Bild

Norsi 44 Länge 9 cm

Bild Bild

Esse 11 Größe ca. 10x13 cm

Bild Bild

for Rosa, gold 7cm Länge

Bild Bild

Gruppenbild SL

Bild Bild

Utensilo Mai 2012

Bild

Warteliste

Wunschliste
http://www.senzalimiti.net/deutsch/koll ... K_Au73.htm

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Zuletzt geändert von Elli am 22.05.2012, 13:09, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2012, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Frisurenversuche ;)

Kordelzöpfe 2011

Bild Bild

Doppelter Rosebun 2011

Bild

Braided Beehive - einfache Version mit 2 Zöpfen 2011

Bild Bild

LWB 2012

Bild Bild

(Für Hilfe bei der Namensfindung oder Korrektur bin ich dankbar :)

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Zuletzt geändert von Elli am 15.01.2012, 22:23, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2012, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Nahrungsergänzungsmittel :)

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 1. Waschtag
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Nachdem ich die Gliederung in meinem ersten PP total falsch angefangen hab, und nach einiger Zeit selbst nichts mehr gefunden hab (und es waren nicht viele Seiten wie bei so manch einem hier *g*) wird dieses hier nun anders geführt. Auch war ich mein Gejammere über meinen Haarausfall leid. Ich habe eine etwas ähm unkonventionelle Art versucht um meinen Hormonhaushalt wieder auf die Reihe zu bringen, die anscheinend funktioniert.

Wie man sieht, ist noch nicht viel ausgefüllt, da mein echtes Baby mir grad nicht die Zeit dazu lässt :D (Mamas von 16 Monate alten Babys wissen was ich meine :mama: ) Das wird aber in den nächsten Tagen nach und nach vervollständigt werden.

1. Waschtag
In gewisser Weise hab ich eine kleine Routine für mich gefunden, wenn ich nicht die Zeit habe, stundenlang auf eine Kur oder sonstiges zu warten.

Shampoo: Alterra Feuchtigkeit
Spülung: Alterra Feuchtigkeit
Rinse: nur eiskaltes Wasser (ich vergess dauernd mein Zitronen und/ oder Essigwasser *seufz)

LeaveIn: Kokosöl in die Spitzen und das was an den Fingern hing in die Längen eingeknetet.

Trocknung: Meine Haare ruhen nun in meinem Handtuch aufm Kopf. Zum schlafen, werde ich wieder mein Schlauchtuch nehmen, und die Haare unterm Schlauchtuch mit einer lockeren Krebsklammer festklemmen. (ich träume anscheinend animalische Träume, wüsst nicht wie mein Tuch bis zum Morgen sonst an meine Füße wandert :D)


Wie mein Titel verrät, hat sich einiges an Nachwuchs auf meinem Kopf entwickelt. Freu mich schon, wenn die Haare lang genug sind, um meinen Zopfumfang etwas zu vergrößern.

So long, wünsche allen frohes Züchten im neuen Jahr! :popcorn:

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2012, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 14:21
Beiträge: 683
Wohnort: Rheinhessen
Ui, Elli, wie schön wieder von dir zu lesen. Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen. Dein altes Projekt habe ich irgendwie total aus den Augen verloren :oops:

Ich wünschte, meine abstehenden Haare (und davon gibts viele, gibt nen schönen Frizzkopp :twisted: ), wären auch alles Babyhaare, aber irgendwie glaube ich da nicht so recht dran...

Boah, was hast du denn für riesige Rosebuns? Und dann auch noch zwei davon. *auchhabenwill* Dabei entspricht dein Umpfang doch ungefähr dem meinen. Generell: Sehr schöne Frisuren.

Ich mach's mir hier dann mal wieder bequem und jetzt wird dein Tb auch gleich mal abonniert, damit nix in Vergessenheit geraten kann. So!

_________________
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2012, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Guten Morgen burckfräulein :) :kaffee: schön mal wieder von dir zu lesen :) wünsch dir auch ein frohes Neues!
Zu meinem letzten PP kann ich nur sagen - da hast du nix verpasst ;) war die letzten Wochen ziemlich gefrustet von meinen Haaren. Da hilft nur wegstecken und ignorieren :D

Zum Thema Frizz (den ich genauso hab, ich glaub fast kein Haar ist so lang wie das andere *g*) gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten.

-Abschneiden bis alle gleich lang sind, das wären dann so ca. 2 cm, was wiederrum bedeuten würde Mütze auch im Hochsommer tragen ;)
- einfach akzeptieren, dass ichs nicht ändern kann und sie genauso lieb haben wie meine "offiziellen" Babyhaare, immerhin wachsen auch abgebrochene Haare weiter :)

Hab mittlerweile festgestellt, dass Locken ne ganz eigene Geschichte sind, eigentlich steckt in jeder Windung eine Sollbruchstelle.


Mir ist aufgefallen, dass die Buns je nach Aufnahmewinkel riesig oder winzig erscheinen können. Locker zusammengetüddelt, entsprechen sie ca. einer Faust bei mir (hab aber kleine Hände :D ) Danke fürs Lob, wird eh Zeit ein paar mehr Frisuren zu lernen.

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2012, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 14:21
Beiträge: 683
Wohnort: Rheinhessen
Ohje, nicht frusten lassen. :keks: Ich hoffe, es geht jetzt wieder aufwärts.
Und nein: nicht abschneiden! [-X Deine Haare sin dodch so schön lang geworden. Das ist ja schon bald BSL. Lang gezogen ist es das wahrscheinlich schon, oder?

Naja, ich hab mich eigentlich auch mit dem Frizz abgefunden. Irgendwie passt es auch ganz gut zu den Locken. Und ich habe ein ganz tolles Licht in meinem Badezimmer, da sieht man im Spiegel einfach immer gut aus und der Frizz fällt ünerhaupt nicht auf. Sehr praktisch :D

Ohja, Frisuren :) Bin auch gerade am Ãœben. Mir fehlt allerdings noch grundlegendes Handwerkszeug dazu, das macht es etwas schwieriger.
Und schön Fotos machen ;)

_________________
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2012, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Eigentlich wars ganz knapp vor BSL. Aber irgendwie sind sie kürzer geworden. Ich denk mal, das lag noch am Haarausfall, dass die Längsten mittlerweile weg sind.

Und schneiden werd ich nicht, noch nicht :D immerhin ist mein Ziel erstmal Taille und bis dahin ist noch ein weiter Weg. Hab mich also für Möglichkeit B in meiner Auswahl entschieden. Bis vor einiger Zeit, war mein Wunsch eher hübsche definierte Locken beim Offentragen zu haben, find es immer so schade, wenn sie versteckt werden, aber meine Haare und ich sind wohl noch nicht soweit :)

Zu Weihnachten hab ich meine erste Ficcare geschenkt bekommen. Hab mir immer gedacht.. die sind schön.. aber zu teuer, obs das Geld wohl wert ist.. Ich kann nun behaupten, dass es das ist :wink: Das Ding hält bombenfest in meinen Haaren, fühlt sich nicht schwer an und ich bin begeistert. Muss mal ein schönes Bild davon machen. Am besten im Bad ;) da sieht man bei mir immer perfekt die Antennchen :D

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Ich habs nun endlich geschafft ein paar Bilder von meiner neuen Ficcare zu machen. Es ist verflixt schwer die Farbe richtig zu treffen.

Border Turquoise in Größe L

Die Bilder auf der rechten Seite kommen fast an die Originalfarbe dran.

Bild Bild

Bild Bild

Bild

..und weils so schön ist.. hier in einem schnell hingewurschtelten LWB. Mein erster mit der Ficcare übrigens :)

Bild Bild

Bild Bild

Das wars soweit von mir :)

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Hihihihi... ich habs getan.. :yippee:
Hab endlich bei Senza Limiti bestellt. :D Da ich immer noch nicht weiß, was für eine Kugel ich bei der esse 11 haben will, ist es jetzt erstmal die Lacona E mit roter Kugel sowie die Norsi 44. Ich freu mich *hibbel*

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 14:21
Beiträge: 683
Wohnort: Rheinhessen
Uiuiui, da bin ich ja mal gespannt auf schöne neue Fotos. :) Mich hat das Haarschmuckfieber (zum Glück?) noch nicht gepackt, aber die Sachen von SL sind wirklich unglaublich schöööön.

Die Ficcare gefällt mir auch ausgesprochen gut. Die Farbe gibt eine schönen Kontrast zu deinen Haaren.

Hachja, ich fürcht, ich bin nicht mehr lange immun gegen diese Sucht, die hier im Forum um sich greift...

_________________
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Mir gefällt die Farbe auch super, ich will noch eine in schwarz und dunkellila und... öhm *schwelg*
Rein rechnerisch müsstest du noch 2,5 Monate durchhalten können :lol: (wenn man vom Anmeldedatum ausgeht ;) )

Hätt ich die Ficcare nicht geschenkt bekommen bzw. den Gutschein für SL, würd ich auch noch warten. Aber wenn man einmal angefangen hat
:pfeif:

Hast du eigentlich auch vor, ein PP anzufangen?

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 14:21
Beiträge: 683
Wohnort: Rheinhessen
Also, gerade habe ich nicht vor ein PP anzufangen, vor allem, weil ich zur Zeit ein Auslandssemester mache und ohnehin nur 1 Shampoo, 1 Spülung und drei Öle da habe. Insofern bin ich zwar am Anfang meiner LHN- und Haare-richtig-pflegen-Zeit, aber leider überhaupt nicht in der Lage, viel herumzuprobieren. Ab und zu mal eine selbstgepanschte Kur mit dem, was ich so zu Hause habe, aber mehr geht nicht. Und dass ich mir hier viel an Haar(pflege)krams zulege, ist leider nicht drin - finanziell und auch vom Platz her, muss ja alles am Ende wieder in meine zwei Koffer passen :) Immerhin habe ich mir hier schon metallfreie Haargummis und Haarnadeln gekauft.

Insofern kommt das mit den 2,5 Monaten vielleicht sogar ganz gut hin :D. Dann bin ich nämlich wieder in Dtl. und hab hoffentlich auch wieder ein bisschen mehr Geld.

Hach, Gutscheine sind doch was Schönes. Ich hatte mir auch Haarstäbe und -forken zu Weihnachten gewünscht, aber hab nix bekommen. Ich glaube, damit konnte bei mir niemand so Recht was mit anfangen.

So, aber das war jetzt viel zu viel von mir.

_________________
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de