Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012, 15:07
Beiträge: 199
Wohnort: Flekkefjord, Norge
kari rueslåtten - trollferd


ein bischen zauberei waere nicht schlecht.... da es aber nicht so einfach ist wird es auf viel arbeit, pflege und geduld herauslaufen.... :wink:

obwohl ganz ehrlich, ich freue mich drauf, es ist doch irgendwie auch schoen, aktiv zu werden und zu wissen - ich habe es in der hand ....

das katastrophale ausgangsmaterial:
Bild


erster schritt : silikone weglassen

nach ca 5 wochen ohne silikon:

zweiter schritt : zurueck zur NHF (chemisch ueberfaerbt mit dunkelschblond) leider zu viel rotstich

Bild
(farbe auf dem oberen bild taeuscht, da halogenlicht)



von hier aus gehts in kleinen schritten richtung huefte...

moechte hier immer wieder veraendern und ergebnisse sammeln

65 cm nach SSS,ZU 8cm, 1bMii
BSL , leider noch rauswachsende stufen

update februar: 67 cm nach SSS
update maerz : 70 cm nach SSS

geklaut aus dem pflegeroutine-tread, von mata? hoffe das ist ok :bussi:

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
Waschfrequenz: alle 4-5 tage
Waschmethode:
Shampoo: Urtekram aloe vera
Spülung:
Rinse: kaltes wasser
Kuren: oel, naturjoghurt 4%
Trocknen: im handtuch, dann feucht flechten
Spitzenpflege:
Sprüh-Leave-in:
Öle: Mandeloel, jojoba
Kräuter:
Kopfhautpflege: bay oel,
Ernährung und Nahrungsergänzungen: biotin
Frisuren: alle moeglichen zoepfe, dutt mit forke,stab
Haarwerkzeug und -schmuck:, sandelholzkamm, holz -forken und staebe. moeglichst natur
Haareschneiden: S&D
Morgens, mittags, abends:
zopf auf, tagesfrisur gebastelt, zum schlafen wieder zopf, tuddel nicht an denen herum, die sollen in ruhe wachsen
Nachtprogramm: englaender oder franzose, seidenkopfkissen
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): chemisch auf NHF dunkelaschblond,aschbraun zurueckgefaerbt
Struktuveränderungen (Glätten, Locken):
Probleme und ihre Lösung:
Tips:









auf auf.................. :wink:

_________________
77 cm nach SSS,, 1bM 9,5 - 10 cm ZU
trollferd


Zuletzt geändert von ei.jenta am 10.03.2012, 22:43, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010, 17:39
Beiträge: 1773
Wohnort: Nordseeküste
Hei ei.jenta,
zaubern würd ich auch gern können ... allerdings würde dann der ganze Spass am ausprobieren flöten gehen :wink:.
Ich finde übrigens nicht nicht, das Deine Haare katastrophal aussehen...

Dann erst mal viel Spass und Erfolg bei Deinem Projekt!

glg

Merlin

_________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14943]mein PP
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012, 15:07
Beiträge: 199
Wohnort: Flekkefjord, Norge
hei hei ,

dankeschoen :D werde ich bestimmt haben, ich merke das es mich sehr in den fingern juckt um IRGENDWAS zu machen, aber man kan ja nicht jeden tag kuren und ueberpflegen... ich glaube geduld ist das was mir am schwersten fallen wird.....


nein jetzt nach kuren und faerbung sehen sie nicht mehr sooo schlimm aus,
als sie noch blond waren sah man die unglaublich trockenen spitzen, haare waren stumpf und glanzlos...
jetzt sind die spitzen gesund , kein spliss mehr (nur noch etwas trocken) aber verglichen mit den traummaehnen von vielen hier ist es noch ein laaaaanger weg...

auf den ich mich freue :yippee:

_________________
77 cm nach SSS,, 1bM 9,5 - 10 cm ZU
trollferd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010, 17:39
Beiträge: 1773
Wohnort: Nordseeküste
Hei,

Du bist ja motiviert bis in die Haarspitzen :lol: Da kann es doch ab jetzt nur noch aufwärts gehen.
Oh ja, wenn ich mir hier diese ganzen Wallemähnen anschaue werd ich auch immer ganz blass...aber mit ein bisschen Geduld und guter Pflege kommen wir da auch mal hin :wink:

glg

Merlin
*die Dir mal ne große Portion Geduld hierlässt*

_________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14943]mein PP
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
so katastrophal sieht der ausgangszustand doch gar nicht aus :)
aber das dunkelblond überrascht mich, ist das mein bildschirm oder wieso ist das fast schwarz?? oder wascht sich das noch bissel raus?

das norske kosmetik-angebot bzw. das fehlen eines solchen hab ich auch schon bewundern dürfen... ich hab nämlich keine einzige drogerie gefunden in bergen, nicht mal in den einkaufszentren. die leute, die ich gefragt hab, haben mich in parfumerien geschickt. oder in supermärkte.
irgednwann hab ich dann einen bioladen gefunden, der einzig und allein urtekram geführt hat, für preise, wos mir die zehennägel aufgerollt hat. vafan!

aber vielleicht lässt sich ja hier im forum eine tauschaktion starten? wegen dem hohen metaler-anteil gibts sicher bedarf an norwegischen waren, die man dann gegen alverde und so tauschen kann ;)

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012, 15:07
Beiträge: 199
Wohnort: Flekkefjord, Norge
heia,

stimmt, keinerlei chance hier NK zu kaufen, und Bergen ist im vergleich zu flekkefjord ja riesig !! also viel mehr angebot :?

so eine tauschaktion waere ja eine idee :D
(obwohl ich gerade ueberlege was man denn an norske produkter haben wollen koennte ;)

die haare wurden mit 6,1 farbe ueberfaerbt - dunkelaschblond, fuer mich wirken sie auch seeeehr dunkel ( bilder sind allerdings vom handy, vll bekomme ich das besser hin mit den fotos, schwarz sind sie nicht, aber meiner meinung schon eher braun als dunkelblond :? )

_________________
77 cm nach SSS,, 1bM 9,5 - 10 cm ZU
trollferd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2012, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012, 15:07
Beiträge: 199
Wohnort: Flekkefjord, Norge
ich habe versucht noch ein bild zu machen auf dem man die farbe etwas besser sieht.... da ich aber faul bin :roll: hier ein bild von meinem nachtzopf , aber die farbe stimmt einigermassen....


Bild Bild



so haare gemessen :

65 cm nach SSS, ZU 8 cm

ich stufe mich jetzt mal bei 1b ein (vll auch 1 a) ausgehend von meinen naturhaaren, also das was man auf den bildern oben sieht :? .... in den laengen ist ja noch die alte dauerwelle + flechtwellen, normalerweise sind die schon sehr glatt.

ich habe recht duenne haare (einzeln) trotzdem sehr gut auf allen hintergruenden sichtbar und gut fuehlbar, also M (?)

und 8 cm zopfumfang, obwohl ich rein interessehalber frischgewaschen noch mal nachmessen moechte, habe das gefuehl sie waehren dann dicker :roll: :D - wunschdenken wohl .... :oops:

in einem monat messe ich nochmal die laenge - dann weiss ich wie schnell sie im monat wachsen... wie lange werde ich wohl zur traumlaenge brauchen ??

_________________
77 cm nach SSS,, 1bM 9,5 - 10 cm ZU
trollferd


Zuletzt geändert von ei.jenta am 22.01.2012, 13:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012, 15:07
Beiträge: 199
Wohnort: Flekkefjord, Norge
Wunschliste bei Amazon erstellt (hab ja in ein paar Tagen Geburtstag :wink: )

Kokosoel
Aloe Vera
Traubenkernoel
Mandeloel
Ein paar haarstaebe und Forken :D
Einen Holzkamm

Warte ausserdem auf mein Paket von urtekram......

Bin ja eigentlich froh das meine Haare nicht so schnell nachfetten, moechte nicht zu häufig waschen - aber ich hab soooo Lust ein bisschen zu kuren und sie zu betueddeln ... :D :D


Was brauche ich denn noch zur Grundausstattung ...... Gruebel....

_________________
77 cm nach SSS,, 1bM 9,5 - 10 cm ZU
trollferd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
grundausstattung, hmm....
hast du schon eine gute haarschere? (ich könnt nicht ohne)

ja, auf den fotos ist das schon sehr dunkelblond. aber was sich die haarfarbenhersteller unter haarfarben vorstellen, ist teilweise eh kurios.

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 10:55
Beiträge: 987
Wohnort: Wien
Hallo :winke:

ich werde hier auch sehr gerne mitlesen, bin schon ganz gespannt, wie es bei dir weitergeht. Zurück zur Naturhaarfarbe ist ja immer ein ganz schöner Schritt (den ich auch vor knapp nem Jahr gegangen bin)!

Alles Liebe, von einem Forumstroll ;)

_________________
ca. SSS 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012, 15:07
Beiträge: 199
Wohnort: Flekkefjord, Norge
guten morgen :D

willkommen im trollferd, lieber troll :lol:


ja, eine schere !!! vielen dank, materialfehler :knuddel:



hmm, ja dunkelblond.... :roll: ..... es waren 2 frisoere zur stelle die ueber die farbe diskutiert haben... vom ton her kam das meiner schon sehr aehnlich, problem - alles, wirklich alles, egal wie aschig, bekommt bei mir einen rotstich.... und du hast vollkommen recht ! das was die unter farbe verstehen kommt ja eh nie an naturhaare ran .....

ich musste meine mutter anrufen, ich habe meine haare nun knapp 20 jahre lang gefaerbt und konnte mich wirklcih nicht mehr an meine NHF erinnern :oops:

und nun bin ich auch nicht schlauer, anscheinend habe ich wirklcih komische haare......
ich bin sehr dunkel , es ist mehr mittelbraun, sehr aschig - aaaber sobald die sonne kommt hellen sich meine haare auf ( straehnenweise bis komplettes deckhaar) und werden rotblond :augenreib:

darum hatte ich immer die erinnerung das ich ja hellhaarig waere....

nun ja..... immerhin sind sie jetzt dunkel genug damit der ansatz nicht so heftig kommt... auch wenn ich angst vor dem somer bekomme... hab ich dann dunkle laengen mit rotblondem ansatz ?? :shock: :ohnmacht:

*garnichtdrandenkenwill*

ich geh jetzt mal stoebern was fuer scheren denn empfohlen werden.... und bei euch ein bisschen stoebern :winke:

_________________
77 cm nach SSS,, 1bM 9,5 - 10 cm ZU
trollferd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
oh wow, so unberechenbare haare! aber rotblonde strähnchen, da bin ich aber gespannt!
und jetzt kannst du ja deine NHF wirklich noch nicht einschätzen, das geht erst, sobald du die gefärbten längen so wegstecken kannst, dass du nur mehr die NHF siehst. und dann kommt noch dazu, dass sie sich bei dir im sommer wieder verändert.

da hilft alles nix, immer hochstecken und vergessen. regelmäßig mikrotrimms und ja nicht mehr an der farbe (längen oder NHF) herumdoktorn.

ich hab das rauszüchten ja auch schon hinter mir. und ich bin sehr sehr glücklich mit meiner nhf :D
(jetzt kann ich ja die haarausfall-leichen rauszüchten, ich komm irgendwie ausm rauszüchten gar nicht mehr raus... :roll: )

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012, 15:07
Beiträge: 199
Wohnort: Flekkefjord, Norge
neeee, werde nicht mehr faerben....

hoffe auf untertsuetzung wenn ich einen schwachen moment habe... (vor allem bei rotblond - ich mag doch gar kein rot :cry: ) dann muesst ihr mir das faerben verbieten - jawoll !!! VERBIETEN ! :wink:





............................................

nur aus spass....

ich uebe flechtfrisuren an meinem mann :

Bild
*gibt es denn kein verliebt-smilie*

_________________
77 cm nach SSS,, 1bM 9,5 - 10 cm ZU
trollferd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
verbeiß dich nicht zu sehr auf das (vermeintliche) rotblond. einen rotstich hat schnell einmal ein haar in der sonne, selbst wenn es aschblonde haare sind (und die sind ja eindeutig mal eine kühle haarfarbe - im gegensatz zu rotblond, das ja warm ist)
eine freundin von mir hat fast schwarze haare, die ist ein richtiges schneewittchen, und selbst sie hat im sommer in der sonne einen rotstich in den haaren.
wer weiß, ob sich deine mutter wirklich so 100% dran erinnern kann. vielleicht wars bei dir als kind so, vielleicht war es auch die rotstichige qualität der fotos damals usw.

da ist mir noch was eingefallen: welche farben stehen dir? (wenn du deine gefärbten längen wegklemmst) kühle oder warme töne? steht dir orange? ziegelrot?
normalerweise stehen echt-rothaarigen und echt-rotblonden nur warme töne.
vgl. auch thema farbtypen: bei dem posting kannst du, wenn du unsicher bist, schauen ob du warm (frühling und herbst) oder kalt (winter und sommer) bist.

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012, 15:07
Beiträge: 199
Wohnort: Flekkefjord, Norge
nein... verbeissen tue ich mich nicht... mal sehen was wird, muss es ja auf mich zukommen lassen....

hab jetzt wirklcih lang in den farbpaletten geblaettert, und finde mich nirgendwo wieder....
mir stehen eigentlich alle kraeftigen farben, knallrot,kobaltblau, smaragdgruen, kraeftiges lila, schwarz, weiss...

bei pastellfarben geht gar nichts ausser altrosa und creme.....

aber ich werde weiterschauen, vll finde ich ja doch noch die farbpalette fuer mich :)

danke fuer den tipp !!!

_________________
77 cm nach SSS,, 1bM 9,5 - 10 cm ZU
trollferd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de