Hammy - mit liebevoller Pflege zu blonden Wellen in classic

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Hammy

Hammy - mit liebevoller Pflege zu blonden Wellen in classic

#1 Beitrag von Hammy »

Hallo zusammen ich lese hier schon eine ganze Weile mit und hab mich nun entschossen selber ein Tagebuch zu eröffnen :-)

früher:
Meine haare waren zwar schon mal recht lang (etwas länger als BSL) aber trotz mühevoller Plege total kaputt.... Heute weis ich das es vermutlich an den vielen Silikonen lab die ich mir ahnungslos wie ich war in Massen in die Haare geschmiert habe :-( Dann hab ich vor ein paar Jahren mal nen Knall bekommen und sie kurz schneiden lassen....

heute:
Mittlerweile bin ich wider bei etwa 57cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Habe dank LHN zum ersten mal keinen Spliss, obwohl ich früher immer dachte es wär normal das die Haare schon einige Tage nach dem letzten schneiden wider Splissig werden. :oops:

Hier ein Bild meines aktuellen Haarstandes:

Bild

Pflege:
Zur Zeit wasche ich meist mit selbstgemachtem Waschnussschampoo, wenn ich es eilig habe nehme ich eins von Logona. Nach einer Waschnuss wäsche gieße ich mir meist noch verdünntes Leinsamengel über die Haare vorher hab ich stattdessen leicht geölt (Mandelöl) aber das Ergebnis hat mich nach einiger Zeit micht mehr überzeugt. Hin und wider gönne ich meinen Haaren noch eine farblose Henna Kur von Logona (beim letzten mal wars ausnahmsweise Goldblond weil mir mein Ansatz so grau vorkam... :pfeif: ).

Ziele:
1)Meine Plegeroutine weiter perfektionieren! Falls irgendwer Tips, Ideen oder Empfehlungen hat : Ich probiere alles aus was mir in den Weg kommt wichtig ist mir nur das es möglichst natürlich und Umweltschonend ist.

2)Versuchen den Waschrythmus zu verlängern, was mir leider bisher nicht gelungen ist

3) viele neue Frisuren lernen :-)

soooo so viel also zum meiner Haargeschichte ;-) und nun : :reit: AUF ZU CLASSIC
Typ: 2b F ii
Farbe: Blond
Länge: 57cm (01.2012)

Hammy - mit liebvoller Pflege zu blonden Wellen in classic
mmaggie

#2 Beitrag von mmaggie »

Jetzt hast du ja auch ein Tagebuch :-) Viel Erfolg wünsche ich dir bei deinen Zielen!
Du hast wundervolle Haare! Ist das Foto vor oder nach dem Goldblond aufgenommen worden?
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Leialein

#3 Beitrag von Leialein »

Oh schönes neues Projekt. Unsere Haare haben fast die gleiche Länge.
Hier werde ich mitlesen.
Deine Haarfarbe ist sehr schön.
Hammy

#4 Beitrag von Hammy »

Danke!!! JUHU so schnell schon ein erster Besucher :yippee: ohhh schon zwei....
Das Foto ist nach dem Goldblondfärben von vorher hab ich nichts leider nichts vernünftiges...

Hammy

#5 Beitrag von Hammy »

@Leialein: Danke :-) Du bist auch im im Frisurenprojekt 2012 oder??? wir werden wahrscheinlich bei den gleichen Frisuren Probleme haben 8)

Leialein

#6 Beitrag von Leialein »

Ja genau. Habe mich da erst gar net getraut. So Kurzhaarig :( Ich hoffe ja das wir das Projekt durchhalten und auch paar schöne Frisuren lernen.
Hammy

#7 Beitrag von Hammy »

Jap und wo die länge nicht reicht wird improvisiert \:D/

So ich werde mich nun zum Baden aufmachen da ich Zeit habe ist heute ganz entspannt Waschnusstag :dusch:

Hammy

#8 Beitrag von Hammy »

sooo hab mal wider hier rumgestöbert und beschlossen die nächste zeit noch ein paar Sachen auszuprobieren: Butter, Sonnenblumenöl und Rapsöl. Was es bringt werde ich berichten :-)

diamantenstaub

#9 Beitrag von diamantenstaub »

Hast du deinen Kühlschrank durchsucht oder warst du extra so viel Sachen einkaufen? (:

Bin ja äußerst gespannt auf deinen Bericht!!
mmaggie

#10 Beitrag von mmaggie »

Butter? Normale Butter, die man sich aufs Brot schmiert? Was frage ich eigentlich so ungläubig? Warum denn nicht? Bin gespannt auf deinen Bericht :-)
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Leialein

#11 Beitrag von Leialein »

Oh der Bericht interessiert mich auch. Viel Glück mit der Butter & Co.
Hammy

#12 Beitrag von Hammy »

@ diamantenstaub: nein extra eingekauft hab ich nicht :-D obwohl es mir auch zu zutrauen wär ... aber sonnenblumenöl und Butter hab ich sowieso immer im Haus :-)

So erste test aktion ist durchgeführt: Habe gestern mal gebuttert und heute morgen ausgewaschen zu dem Ergebnis kann ich nicht viel sagen da ich grad rauhe Hände hab :-( dann merk ich nicht wirklich wie sich anfühlen ... optisch sieht das Ergebnis aber gut aus ;-) werde es also nochmal testen :-)

Hammy

#13 Beitrag von Hammy »

sooo hab heute mal wider lange im LHN gestöbert und mich glaub ich in sachen Ficcare anstecken lassen.... werde mir wohl demnächst mal eine anschaffen vermutlich dunkelrot oder dunkelgrün vieleicht auch schwarz (passend zu meiner Kleindung ;-) obwohl dazu ja auch so ziemlich alle anderen Farben passen *ggg* also mal schauen....) Weis nur noch nicht welche größe ich so bräuchte ... also wenn jemmand vieleicht Tipps geben könnte wäre ich auf jedenfall Dankbar :yippee:

Ach ja gestern ist der Tangle Teezer angekommen, den ich zwar eigentlich für meinen Freund bestellt habe (Er hat etwa Schulterlanges Haar) weil es mir immer in der Seele wehtut wenn ich sehe wie er seine wunderschönen Korkenzieher Locken mit der Bürste misshandelt (man kann geradezu hören wie die haare ausgerissen werden :werwoelfin: ). Naja hab ihn natürlich auch getestet und muss sagen ich bin begeistert ... werde also wahrscheinlich auch umsteigen :kicher:

Leialein

#14 Beitrag von Leialein »

Wie groß ist dein ZU? Ich hatte M Ficcares die mir doch etwas zu groß sind.
Mit S komme ich besser klar. Falls ein Iam oder Six in der Nähe hast, empfehle ich dir zum testen ein Fake zu besorgen ;)

Wird dein Freund denn den TT benutzen? Meiner würde mir nen Vogel zeigen :D
Er ist kurz vor Midback... (Heißt das beim Typ auch BSL??)
mmaggie

#15 Beitrag von mmaggie »

Echt, ist der Tangle Teezer so toll? Wie viel kostet sowas denn eigentlich?

Ich würde auch erstmal ein Fake Ficcare kaufen und schauen, wie du damit zurecht kommst. Bisher habe ich nämlich feststellen müssen, dass man sich von den Frisuren her schon umstellen muss, um eine Ficcare tragen zu können...
2 b F ii
Antworten