Morgana78 - Neues Jahr... neues Haar :-))

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Morgana78

Morgana78 - Neues Jahr... neues Haar :-))

#1 Beitrag von Morgana78 »

Hallo ihr Lieben!!!

Lange habe ich bei Euch mitgelesen, aber jetzt möchte auch ich mein eigenes Projekt starten :D

Als Kind und Teenie hatte ich immer lange hellbraune Haare... mal mit mal ohne Pony. Jeder hat mich um meine dicke Mähne mit Naturwellen beneidet. Mit 17 hat sich dann alles geändert. Ich fing an, so nach und nach meine Pracht abzuschneiden und zu färben. Mit 21 hatte ich dann einen "flotten" Kurzhaarschnitt und schwarze Haare *oh Gott*. Zwei Jahre später konnte ich das schwarz nicht mehr sehen und habe mir die Farbe rausgezogen. Danach folgten blonde Strähnen und irgendwann hatte ich dann rotbraune Haare. Ich habe also einiges mit meinen Haaren angestellt :( Das Ende vom Lied??? Die Haare sind längst nicht mehr so dick und schön wie früher *heul*

Doch in diesem Jahr soll alles anders werden! Ich habe mir zwei gute Vorsätze an den Kühlschrank geklebt... 1. Abnehmen 2. NHF rauswachsen lassen und keine Chemie mehr!!!

Im Dezember 11 habe ich mir zum letzten Mal die Haare gefärbt und ein kleiner Ansatz meiner NHF ist schon zu sehen *freu*.

Hier mal ein aktuelles "haariges" Foto:

Bild

Bilder meiner Kindheit und Jugendzeit habe ich leider nur auf Papier... ich werde die Fotos demnächst mal neu fotografieren und dann einstellen.

Viele Grüsse :D
2b M ii;
Mein haariges Ziel: BSL, gesunde & dichte Spitzen
Mein Tagebuch
Morgana78

#2 Beitrag von Morgana78 »

Möchte natürlich auch was über meine derzeitige Pflege sagen...

Waschfrequenz: alle 2-3 Tage
Shampoo: Granatapfel/Aloe Vera Alterra
Spülung: Granatapfel/Aloe Vera Alterra
Trocknen: im Handtuch, dann kurz mit dem Fön
Spitzenpflege: Phyto, verschiedene Öle
Sprüh-Leave-in: momentan noch die 2-Phasen Kur von Revlon
Öle: Jojoba, Weleda Haaröl, Phyto, Kokosöl Logona
Ernährung und Nahrungsergänzungen: Kieselerde, Inneov Haarfüller Kapseln
Frisuren: zu Hause meistens Pferdeschwanz, ansonsten offen oder Halbzopf
Haarwerkzeug: Holzbürste mit abgerundeten Holznoppen, Kamm und zum festbinden momentan nur ein weiches Haargummi
Haareschneiden: in Zukunft nur noch die Spitzen und nur noch 1 cm
Probleme und ihre Lösung: durch jahrelanges Färben sind meine Haare relativ trocken und dünner geworden... ab sofort keine Chemie mehr! Seit Mitte Dezember 11 färbefrei :-)
Zuletzt geändert von Morgana78 am 21.02.2012, 16:15, insgesamt 3-mal geändert.
2b M ii;
Mein Tagebuch
Missjadore

#3 Beitrag von Missjadore »

Hallo ... kekse besser nicht hinstell....

Da wünsche ich Dir Viel Erfolg bei Prokekt 1 + 2 ...
Morgana78

#4 Beitrag von Morgana78 »

@ Missjadore

Vielen Dank... das kann ich echt gut gebrauchen :D

Habe mittlerweile auch schon über 4 Kilo runter, aber Kekse darf man natürlich auch ab und zu...

also stell ich mal selbstgebackene Keks mit heißem Kakou für Euch hin :wink:
2b M ii;
Mein Tagebuch
Morgana78

#5 Beitrag von Morgana78 »

Sooo... habe mal zwei Fotos rausgesucht... mal mit langen, mal mit kürzeren und dunklen Haaren...

Bild

Bild
2b M ii;
Mein Tagebuch
Morgana78

#6 Beitrag von Morgana78 »

Das Wetter macht mir ja z. Zt. echt zu schaffen :(

Habe fliegende Haare und trockene Kopfhaut bis zum geht nicht mehr :evil:

Gestern abend nun das Phyto Öl auf die Haare geschmiert und über Nacht einwirken lassen. Heute morgen dann mit dem Phytojoba Shampoo ausgespült. Nun sind sie wieder schön weich und es gibt auch kein jucken. Da ich aber später noch arbeiten muss und mit dem Fahrrad unterwegs bin, habe ich später bestimmt wieder fliegende Haare :(

Der Frühling soll endlich kommen!!!
2b M ii;
Mein Tagebuch
Morgana78

#7 Beitrag von Morgana78 »

Ich war letzte Woche noch beim Friseur und habe mir den Pony etwas schneiden lassen. Habe sie dann auch nach Spliss in den Längen und Spitzen gefragt und sie meinte, dass hält sich noch ziemlich in Grenzen :banane: Also werde ich meine Haare nun erst mal schön wachsen lassen und vielleicht in 2 - 3 Monaten mal die Spitzen schneiden lassen.
2b M ii;
Mein Tagebuch
Morgana78

#8 Beitrag von Morgana78 »

Gestern wurden die Haare neu gemessen... und ta ta... 2 Zentimeter sind dazu gekommen :D Ich kann es selbst gut merken, denn wenn ich mir einen Pferdeschwanz binde, fallen die kurzen Stufen nicht mehr heraus *freu*
2b M ii;
Mein Tagebuch
Morgana78

#9 Beitrag von Morgana78 »

Heute habe ich mein Kokosöl von Logona bekommen und natürlich auch gleich etwas in die Spitzen und Längen geschmiert :) Das Öl riecht wirklich super lecker... wie Bounty :wink: Werde es dann heute Abend wieder auswaschen.
2b M ii;
Mein Tagebuch
Buschrose

#10 Beitrag von Buschrose »

*Magerjoghurt mit Haferflocken mitbring* :?
Toll, dass Du Dein Ziel konsequent verfolgst und schon einige Kilos runter hast.
Da hast Du mir einiges voraus. Und so wird's sicher auch mit Deinen Haarwünschen klappen.

Du hast schöne, dichte Haare. Kokosöl wird den Spitzen sicher gut tun oder zwischendurch eine Kopfhaut-Ganzhaar-Ölkur z.B. mit Avocadoöl.
Viel Erfolg.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Morgana78

#11 Beitrag von Morgana78 »

Hallo Buschrose... vielen Dank für deine Wünsche & Tips ... kann ich gut gebrauchen :)

Mit Weight Watchers habe ich bereits 7,7 Kilo abgenommen *freu*... und das schöne... man darf wirklich alles essen! Man muss sich nur an seine vorgegebenen Punkte halten.
2b M ii;
Mein Tagebuch
Morgana78

#12 Beitrag von Morgana78 »

Und hier mal ein aktuelles Foto:

Bild
2b M ii;
Mein Tagebuch
Stietz

#13 Beitrag von Stietz »

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Projekten, sowohl dem haarigen als auch dem nicht haarigen :)

Das Logona Kokosöl könnte ich vom Geruch her so essen. Riecht für mich aber eher wie Raffaelo. :D
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Morgana78

#14 Beitrag von Morgana78 »

War gestern beim DM und habe mich erst mal mit Alverde und Balea eingedeckt :D Habe ja vorher überwiegend Alterra benutzt und werde nun mal vergleichen.

Morgen ist wieder Waschtag und nächste Woche wird wieder gemessen. Wenn die Haare doch nur schneller wachsen würden :roll:
2b M ii;
Mein Tagebuch
Anika

#15 Beitrag von Anika »

Hey :) viel erfolg bei deinen Projekten! und keine sorge...erst denkt man, das dauert eeeeeeewig... und wenn man dann erstmal ein zwischenziel erreicht hat und zurückdenkt, kommt es einem gar nicht solang vor und man ist stolz auf das was man geschafft hat :) Die ersten erfolge kommen bereits nach wenigen Monaten und in einem Jahr wirst du staunen :)

Liebe grüße
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Antworten