stellaxfilante..dieser weg wird kein leichter sein!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
stellaxfilante

stellaxfilante..dieser weg wird kein leichter sein!

#1 Beitrag von stellaxfilante »

Ich heiß euch herzlich willkommen in meinem Haar-Tagebuch ;)
Schon seit einigen wochen bin ich hier stille mitleserin und hab mich nun entschlossen
Dem „langhaarnetzwerk“ beizutreten & auch mein Tagebuch zu eröffnen.

Haargeschichte:
Als ich noch in den kindergarten ging hatte ich immer schulterlange locken. Ab der volksschule ließ ich meine haare wachsen. Innerhalb von 2 jahren hatte ich sie bis zum Hintern. Mit 14 hab ich das erste mal „gefärbt“ bzw in meine natur gold-braunen haare kamen blonde strähnchen. Sah toll aus. Jeden monat ging ich zum spitzen schneiden und tat nichts lieber als meine haare pflegen.
Und dann mit 16 wars vorbei mit der schönen mähne…ich hab mir aus liebeskummer meine haare schwarz gefärbt. Alle nannten mich leiche…also hat mir meine damals beste freundin meine haare aufblondiert 4 mal an einem tag & zwei mal aschblond drüber gefärbt. Ich wurde schön weißblond….und meine haare waren am A****. Am nächsten tag ging ich zum frisör. Der hat mir einen extremen kurz haarschnitt verpasst & ich hab geheult. Nach einer woche wurden die haare wieder gelblich also wieder blondiert. Dann habe ich die haare auf 10 mm schneiden lassen. Die frisur hatte ich bis 18 war & immer wieder mal eine andere farbe…doch dann beschloss ich sie wachsen zu lassen. Kaum gingen sie mir bis über die schulter hab ich sie wieder jeden tag geglättet und jede zweite woche blondiert & ließ mir angeschweißte haare machen.. Im dezember 11 wurden sie wieder bis etwas unter das kinn abgschnitten. Dieses jahr hab ich mir vorgenommen zu meinen haaren zu schauen, sie zu pflegen und lang zu bekommen.
Ich habe vor etwa einem monat den föhn, das glätteisen & die färberei aufgegeben und bin auf NK umgestiegen (hatte keine ahnung über INCIS bis ich auf LHN stoß, bis jetzt nur mit silikonbomben gepflegt.). waschrythmus: jeden 2. tag. Meine haare sind komplett durchgestuft (was mir nicht gefällt) und in einem schlechten zustand! Habe mit starkem haarbruch zu kämpfen.
Doch ich hoffe ich bekomme das jetzt mal in den griff :(

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 44 cm bin mir aber nicht sicher ob ich richtig gemessen habe.[7.2.2012]
Umfang: ??
Struktur: viele haare aber feines haar.
Probleme: starker haarbruch & trockenes haar. & zu viele stufen.

Pflege:
Shampoo: Alverde-Coffein Shampoo
Spülung: Alverde-Zitronenblüte Aprikose
kur: alverde repair trauben avocado & alverde zitronenblüte aprikose
Öle: Brahmi-Amla Öl von Hesh, Rizinusöl, Olivenöl & Dabur Vatika Kokosöl
Leave in: Dabur Vatika Kokosöl
Haarwasser: Alpecin
Bürste: Holzbürste

Ziele:
Haarfarbe rauswachsen lassen [ ]
Mehr Frisuren lernen [ ]
Haare über die schultern bekommen [ ]
Stufen weg [ ]
waschrythmus alle 3 tage [x]

aktulles bild meiner haare..8.2.2012(bin wirklich sehr unzufrieden..aber da bin ich wohl selber schuld)
Bild
Ich weiß ich habe einen laaaangen & harten weg vor mir aber ich bin mir sicher mit LHN werde ich es schaffen :)

zu unterstützung sag ich natürlich nicht nein! ;)
Zuletzt geändert von stellaxfilante am 17.02.2012, 11:05, insgesamt 5-mal geändert.
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2 Beitrag von fräulein_von_c »

Hey, noch eine noch Kurzhaarige :) Wünsch dir viel Erfolg :)

Hoffentlich hab ich jetzt nicht deine Gliederung durcheinander gebracht
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
stellaxfilante

#3 Beitrag von stellaxfilante »

fräulein_von_c hat geschrieben:Hey, noch eine noch Kurzhaarige :) Wünsch dir viel Erfolg :)

Hoffentlich hab ich jetzt nicht deine Gliederung durcheinander gebracht
vielen dank :) das wünsch ich dir auch :D
stellaxfilante

#4 Beitrag von stellaxfilante »

Da heute wieder waschtag ist hab ich mir heute morgen mein haar mit olivenöl getränkt.
Nach 7 stunden einwirken hab ich es mit dem alverde coffein shampoo ausgespült. Sie fühlten sich total trocken an…deshalb hab ich nach dem waschen noch die alverde repair trauben avocado kur ins haar gemacht. Lasse sie jetzt noch ein bisschen einwirken und werde sie dann kalt ausspülen.
Was mich immer wieder wundert…ich kann so viel öl in die haare schmieren wie ich will mit einmal waschen ist alles weg. Kein bisschen mehr fettig gar nichts. Ich hab natürlich nichts dagegen :D
stellaxfilante

#5 Beitrag von stellaxfilante »

ich könnte heulen...hab die haarkur ausgewaschen und die badewanne sah aus als hätte man mir die haare darin geschnitten :( sie brechen total ab....bin echt am überlegen ob ich sie nicht doch wieder ganz kurz abschneiden soll... :roll: aber jetzt schneid ich mir selbst mal ein paar mm weg..so gut es geht :lol:
stellaxfilante

#6 Beitrag von stellaxfilante »

als die haare gestern noch leicht nass waren hab ich sie zu 5 zöpfen geflochten damit ich auch alle haare reinbekomme.. :lol: hab sie jetzt aufgemacht und ich seh aus als hätt ich stroh auf dem kopf...total trocken...und nicht eine einzige welle ausser dort wo der haargummi befestigt war :?
olivia

#7 Beitrag von olivia »

hallo stellaxfilante,

oh, das tut mir total leid, das du so arge probleme hast grad! :keks:

du bist ja nun noch nicht so lange dabei, darum dauert es vielleicht noch etwas, bis sich deine haare erholen und grad wenn man viele silikone benutzt hat, zeigt sich der wahre zustand, wenn man sie absetzt.

wie oft sind deine haare denn aktuell gefärbt?

tipps von mir, weil du ja so extrem trockenen haare hast :
-den waschrhytmus sofort erweitern, so alle 3-4 tage
- deine swiss o par kur ist nicht gut : http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... aarkur.pro

lass dir liebe grüsse da!
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Buschrose

#8 Beitrag von Buschrose »

Auf Deinem Foto sehen Deine Haare für mich nach dicker Mähne aus.
Ich habe zwar schon langes, aber sehr trockenes Haar.

Ölkuren helfen Kopfhaut und Haar, aber ich verliere ganze Strähnen nach so einer Kur. Bei manchen trocknet Olivenöl das Haar zusätzlich aus.
Ich komme viel besser mit grünem Avocadoöl und Kokosöl zurecht.
Damit es nicht tropft, dicke ich es mit der Alverde Henna-Olive-Kurpackung an. Alle Produkte, die Fruchtanteile enthalten, können
das Haar zusätzlich spröde machen. Meine mögen auch keine sauren
Rinsen.
Du musst halt ausprobieren, was sie mögen und wonach sie lechzen.
Gib Deinen Haaren eine Chance. :?
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
stellaxfilante

#9 Beitrag von stellaxfilante »

olivia hat geschrieben:hallo stellaxfilante,

oh, das tut mir total leid, das du so arge probleme hast grad! :keks:

du bist ja nun noch nicht so lange dabei, darum dauert es vielleicht noch etwas, bis sich deine haare erholen und grad wenn man viele silikone benutzt hat, zeigt sich der wahre zustand, wenn man sie absetzt.

wie oft sind deine haare denn aktuell gefärbt?

tipps von mir, weil du ja so extrem trockenen haare hast :
-den waschrhytmus sofort erweitern, so alle 3-4 tage
- deine swiss o par kur ist nicht gut : http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... aarkur.pro

lass dir liebe grüsse da!
wie oft ich sie insgesamt gefärbt hab weiß ich gar nicht mehr...sehr oft aufjedenfall...das letzte mal vor ca drei monaten blondiert & farbabzug dann ein paar mal rot drüber eine woche später 2 mal schwarz drüber gefärbt und vor einem monat nochmal schwarz getönt.
:o ich bin enttäuscht von der swiss o par kur .. indemfall werd ich sie inicht weiter benutzen :?
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#10 Beitrag von marissa »

erkenne meine haargeschichte sehr stark wieder in dem, was ich von dir gelesen habe! ich habe auch immer aus liebes- oder sontigem kummer gefärbt, das kam früher sehr oft vor.
genau vor 1 1/2 jahren hatte ich auch hardcore haarbruch und die badewanne sah so aus, als hätte man ein huhn gerupft, hatte schon viele chemische stufen bis auf wenige cm. ich habe mich damals fürs abschneiden und für den neubeginn ohne färben entschieden
ich wünsche dir, dass du deine haare in den griff kriegst und nicht so viel an länge einbüßen musst, wie ich damals.
aber die einstellung ist super. die umstellung auf NK is der hammer, und ich kämpfe auch tlw noch bisschen! aber schönes haar gibt selbstbewusstsein! jeder gesunde cm ist ein erfolg, wirst sehen!
es wird schon, ich glaub an dich und deine haare!
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
stellaxfilante

#11 Beitrag von stellaxfilante »

Buschrose hat geschrieben:Auf Deinem Foto sehen Deine Haare für mich nach dicker Mähne aus.
Ich habe zwar schon langes, aber sehr trockenes Haar.

Ölkuren helfen Kopfhaut und Haar, aber ich verliere ganze Strähnen nach so einer Kur. Bei manchen trocknet Olivenöl das Haar zusätzlich aus.
Ich komme viel besser mit grünem Avocadoöl und Kokosöl zurecht.
Damit es nicht tropft, dicke ich es mit der Alverde Henna-Olive-Kurpackung an. Alle Produkte, die Fruchtanteile enthalten, können
das Haar zusätzlich spröde machen. Meine mögen auch keine sauren
Rinsen.
Du musst halt ausprobieren, was sie mögen und wonach sie lechzen.
Gib Deinen Haaren eine Chance. :?
ja meine haare sind ja auch eine dicke mähne...ich hab sehr viel haare..aber sie sind eher fein...vielleicht liegt es auch daran dass sie kaputt sind :?
ich hab eh verschiedene öle hier und probier immer wieder aus...wobei ich noch das gefühl habe dass sie die öle nicht annehmen wegen dem silikon...oder sie einfach so trocken sind dass sie es einziehen...dänn kaum hab ich es aufgetragen sieht man so gut wie nichts mehr :? saure rinse hab ich noch gar nicht probiert...ich spüle meine haare immer nur eiskalt ab. ja ich hab einen langen weg vor mir .. aber wie du sagst....ich werde meinen haaren eine chance geben :D
stellaxfilante

#12 Beitrag von stellaxfilante »

marissa hat geschrieben:erkenne meine haargeschichte sehr stark wieder in dem, was ich von dir gelesen habe! ich habe auch immer aus liebes- oder sontigem kummer gefärbt, das kam früher sehr oft vor.
genau vor 1 1/2 jahren hatte ich auch hardcore haarbruch und die badewanne sah so aus, als hätte man ein huhn gerupft, hatte schon viele chemische stufen bis auf wenige cm. ich habe mich damals fürs abschneiden und für den neubeginn ohne färben entschieden
ich wünsche dir, dass du deine haare in den griff kriegst und nicht so viel an länge einbüßen musst, wie ich damals.
aber die einstellung ist super. die umstellung auf NK is der hammer, und ich kämpfe auch tlw noch bisschen! aber schönes haar gibt selbstbewusstsein! jeder gesunde cm ist ein erfolg, wirst sehen!
es wird schon, ich glaub an dich und deine haare!
vielen dank für deinen eintrag :) jetzt hab ich grad wieder ein bisschen mut bekommen :D dann bist du ja das beste bespiel dafür dass man es schaffen kann :yippee:
olivia

#13 Beitrag von olivia »

huhu

ui soooo oft gefärbt! ich kenn das ja auch von früher.
wenn garnichts mehr geht kannst du ja auch erstmal nur etwas abschneiden, und dann nach und nach deine NHF raus wachsen lassen und wenn immernoch nichts geht immer nachschneiden!
sonst frag doch mal einen frisör?
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Sonica

#14 Beitrag von Sonica »

huhu :winke:
Bin gerade zufÄllig auf dein PP gestossen und muss erstmal sagen: Bloss nicht verzweifeln und nicht in Kurschlussreaktion ganz kurz schneiden!! Finde deine Haare habe durchaus Potenzial, vielleicht musst du ihnen nur zeit und die richtige Pflege geben! Als ich hier zum ersten Mal vor ca 2 Jahren ins LHN geschaut habe waren meine Haare auf BSL und meeeegadurchgestuft und vom vielen Färben super strohig, splissig und brüchig. Mit der Umstellung auf silifrei wurde es schon etwas besser. Nun färbe ich seit Juni 2011 nicht mehr (ausser mal ne Schaumtönung) und habe auch ein Projekt eröffnet und siehe da: Konnte dadruch meine Pflegeroutine und damit auch meine Haare innerhalb weniger Monate wesentlich und auch sichtbar verbessern! Hoffe, das macht dir ein wenig Mut. ;) Wie schon geschrieben wurde, versuch doch mal deine Waschrhythmus ein wenig zu verlängern und versuchs vielleicht mal mit Ölen? Ausserdem kann ich dir bei sehr trockenen Färbeleichen auch Brustwarzensalbe von Babydream (Rossmann) sehr empfehlen, wirkt bei mir Wunder.
Kopf hoch, das wird schon! Wünsche dir alles Gute für dein Projekt! LG
stellaxfilante

#15 Beitrag von stellaxfilante »

olivia hat geschrieben:huhu

ui soooo oft gefärbt! ich kenn das ja auch von früher.
wenn garnichts mehr geht kannst du ja auch erstmal nur etwas abschneiden, und dann nach und nach deine NHF raus wachsen lassen und wenn immernoch nichts geht immer nachschneiden!
sonst frag doch mal einen frisör?
ja ich werd jetzt immer wieder ein bisschen abschneiden lassen...vor zwei monaten waren es fünf cm ungefähr..diesen monat einen halben cm...
meine frisörin meint mir würden kurze haare besser stehen...aber ich hab das gefühl das sagen die frisöre so gut wie alle :lol:
Antworten