Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2011, 21:00
Beiträge: 279
Wohnort: Ruhrgebiet
Edit: Heute, am 11. Juni '12, editiere ich einmal durchs ganze Tagebuch. Es hat sich so viel geändert und ich möchte das Tagebuch neu beleben!

Und somit herzlich Willkommen in meinem Haartagebuch!

Nach einer wirklich langen Zeit der endlosen Qual -dazu gleich mehr- wird es Zeit, die Haare gesund und lang zu bekommen.

Ich habe das Haartagebuch hauptsächlich erstellt, um durch ein wenig Zuspruch vielleicht ETWAS mehr Geduld zu bekommen und die neuen Erfahrungen und Meinungen einfließen zu lassen.

Hier kommt immer das aktuelle Längenbild:
29.05.2012:
Bild

07.08.2012:
Bild

18.11.2012:
Bild

31.01.2013:
Bild


Nun zu meiner Haargeschichte:
Ich fasse mal zusammen, ausführlich gibts die Geschichte in winzig, zum rauskopieren für Interessierte.
-Immer Silikone, Glätten, Föhnen, 2x chemisch glätten
-Ständig neue Haarfarben, blondiert, dann wieder schwarz, wieder blondiert, usw.
-Ich hatte die Haare nie länger als BHL, auch wenn ich das anders in Erinnerung hab, die Fotos sprechen eine andere Sprache. Seufz.
-Ich bin seit Oktober 2011 silikonfrei und habe im Dezember 2011 zuletzt gefärbt und 7cm getrimmt.
-> Die Haare sind also immernoch recht angegriffen, die Längen ausgeblichen und pflegebedürftig.
Ich hatte als Kind immer recht lange Haare, bis zur ca. 4-5ten Klasse auch sehr gepflegt und relativ glatt, nur wenn ich mir die Deckhaare hochgesteckt habe waren die Haare darunter sehr lockig - das ist ansonsten kein bisschen aufgefallen.
Doch mit der Zeit wurden sie immer Fluffiger. Mir fehlen da Worte (und zum Glück auch Fotos ^^) von, aber es sah GRAUENHAFT aus. So grauenhaft, dass ich pausenlos dafür ausgelacht wurde. Ich dachte die Haare bräuchten mehr "Pflege" und hab Silikone reingeknallt und gebürstet wie ne Irre. So richtig über Kopf und wenns geknistert hat umso besser. Danach sah ich aus wie ein amoklaufender Besen o.O
Ich war wirklich immer unglücklich damit bis ich irgendwann den Tipp bekam nach dem Waschen Schaumfestiger reinzutun. Da stand ich etwa so vorm Spiegel: :yippee: und habe mich gefühlt als hätte ich ne Schlacht alleine gewonnen. Traumlocken! Und die Leute in meiner Klasse haben geguckt, ich habe Komplimente bekommen, das werde ich nie vergessen (Wie armselig das einfach klingt... :roll:)
Tja, leider habe ich meine Haarpracht nicht einfach erhalten, nööö. Wenn man schon schöne Haare hat, warum nicht wieder quälen?
Färben, Strähnen, Pink, Blau, Grün, Orange, Türkis, Stufenschnitt, blabla.
Ging aber alles noch. Bis zur 11. Klasse waren meine Haare immer ok damit.
Dann kam er Einfall: Schwarz mit blauen Strähnen. Natürlich erst von mittelblond ALLE Haare schwarz, dann von schwarz viiiele Strähnen auf platinblond, dann blau drauf. Das ist die Methode für Beschmierte. :stupid:
Dann glätten, föhnen, Silikone, das übliche. Dann war die Frisur blöd und man wollt natürlich werden, also blondieren (lassen), braun drüber.
Ab da sah ich aus wie... Ja, ein Haarsadist. Arme Haare.
Die Haare blichen von sich aus immer mehr aus, zuletzt habe ich Anfang Dezember 2011 die Ansatzfarbe nachfärben lassen (Mittel-Dunkel-Blond), was nicht ganz hinkam, aber sooo auffällig ist der Ansatz nicht.
Die Haare sind immernoch extrem beleidigt und das ist der Stand der Dinge.


Also ZIELE:
(x) bedeutet erledigt. :)
-Zuerst Taille erreichen.
DANN:
-Mit Mikrotrimms die kaputten Spitzen loswerden
-Haare bis zur Hüfte
-Nie mehr färben, nicht föhnen, glätten usw. (x)
-Geduld lernen ( :rofl:, als ob)
-Glücklich mit meinen Haaren sein
-Perfekte Pflege finden (x)
-Frisuren lernen und BENUTZEN (x)

Haarstand:
-Januar 2012: 59cm
-16.02.12 : 60,5cm / Zopfumfang: 8,5cm
-16.03.12: 61cm -.-
Ab hier wird nicht mehr gemessen, ich kriegs doch nicht gescheit hin. Ich hatte bei 3 Messungen 3 Ergebnisse mit 4cm Abweichung oO

_________________
Neues Tagesbuch, ab Juli 2014: viewtopic.php?f=21&t=23871
Altes Tagesbuch, 2011 - Januar 2013: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0


Zuletzt geändert von Therapiebedürftig am 31.01.2013, 14:44, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2011, 21:00
Beiträge: 279
Wohnort: Ruhrgebiet
Routine:
-Waschen: Alle 2-3 Tage
-Waschen mit Santeshampoo (abwechselnd) gemischt mit Kokosöl (1:2 - 1:3)
-Spülung: Sante Family Glanzspülung

Das ist im Prinzip nun alles, ich bin auf Minimalismus umgestiegen, probiere sehr selten mal was Neues.

Die alte Routine wieder in winzig darunter, ich möcht die Erfahrungen ungern löschen!

Nun zum Material:
Testphase
Heiliger Gral! *_*
Sehr gut!
Na ja
Nääää
Will noch probiert werden
Werkzeug:
-Kamm aus Horn
-Tangle Teezer für direkt vor der Wäsche
-Haarstärbe
-Weiche Haargummis
-Haarnadeln
-Haarspangen/Schnabelspangen
(Ich bin stolz wie Oskar überhaupt Haarschmuck zu haben, ich bin doch zu blöd dafür)
Spülungen als Shampoo:
-Alverde Glanz Spülung
-Alverde Amaranth Spülung (zu reichhaltig, Ansatz fettet schnell)
-Alverde Sensitiv Spülung
Öle:
-Rizinusöl (Sooo patschig-matschig)
-Mandelöl (Glanz *_*)
-Olivenöl (Das kann man garnicht in Worte fassen, Sanellafass lässt grüßen)
-Sesamöl geröstet (Der Geruch :/)
-Sesamöl nicht geröstet
-Alverde Haaröl
-Weleda Sanddornöl (für zwischendurch in die Spitzen, als Kur noch nicht probiert)
Leave-In:
-Brustwarzensalbe (ich mag das Gefühl garnicht)
-Alverde Amaranth Spülung-Alverde Feuchtigkeits Spülung
-Alverde Glanzspülung
-Alverde Glanzspülung mit Sesamöl gemischt
-Mandelöl pur
-Kokosöl
Sonstige Kuren:
-Eier mit Öl

_________________
Neues Tagesbuch, ab Juli 2014: viewtopic.php?f=21&t=23871
Altes Tagesbuch, 2011 - Januar 2013: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0


Zuletzt geändert von Therapiebedürftig am 11.06.2012, 18:51, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2011, 21:00
Beiträge: 279
Wohnort: Ruhrgebiet
Sooooo hier nun die Fotos:

2009 *entfernt*

September 2010:
Bild

Das ist ein Längenbild von Januar 2012 :
Bild

18.02.12, mit Kokoöl:
Bild

Aktuelles Bild siehe Startbeitrag!

_________________
Neues Tagesbuch, ab Juli 2014: viewtopic.php?f=21&t=23871
Altes Tagesbuch, 2011 - Januar 2013: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0


Zuletzt geändert von Therapiebedürftig am 11.06.2012, 18:56, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2011, 21:00
Beiträge: 279
Wohnort: Ruhrgebiet
Platzhalter Notfall - Man weiß ja nie was ich vergessen habe

Ab hier bin ich jetzt fertig mit platzhalten :D

_________________
Neues Tagesbuch, ab Juli 2014: viewtopic.php?f=21&t=23871
Altes Tagesbuch, 2011 - Januar 2013: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
Huhu :wink: Tut mir leid, dass du so unglücklich bist mit deinen Haaren. Sie haben ja offenbar auch einiges durchmachen müssen, aber keine Sorge, da bist du kein Einzelfall und es gibt hier super viele Beispiele, die ähnlich angefangen haben wie du und jetzt wunderschöne Mähnen haben ;) Klick dich doch zur Motivation mal ein wenig durch die PPs mit ähnlichen Ausgangssituationen -> Suchfunktion. Man braucht eben ein wenig Geduld, auch wenn das leichter gesagt ist als getan. Vielleicht stellst du mal ein paar Fotos von deinem Haarzustand rein, dann kann man dir evtl gezielt Tipps geben. Versuch dich nicht so sehr reinzusteigern, oft nimmt man vermeidliche "Schönheitsfehler" an sich selbst viel stärker wahr als Aussenstehende. Versuch doch, anstatt dich so sehr auf das was dir nicht an dir gefällt zu konzentrieren, dich lieber auf was zu konzentrieren, was dir an dir selbst gefällt!
Wünsche dir alles Gute und viel Durchhaltevermögen! lg

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2011, 21:00
Beiträge: 279
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke für den Zuspruch :)

Ich lese hier schon gerne und regelmäßig die Projekte von Anderen, da findet man immer gute Tipps :)

Also, KAMPF DER UNGEDULD :zorn:

Ich pick grad schon Bilder zusammen (:

_________________
Neues Tagesbuch, ab Juli 2014: viewtopic.php?f=21&t=23871
Altes Tagesbuch, 2011 - Januar 2013: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2011, 21:00
Beiträge: 279
Wohnort: Ruhrgebiet
Sooooo, erstmal alles aktuell :)

Jetzt schiele ich schon vom S&D :augenreib:

_________________
Neues Tagesbuch, ab Juli 2014: viewtopic.php?f=21&t=23871
Altes Tagesbuch, 2011 - Januar 2013: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2012, 19:13
Beiträge: 421
Wohnort: Nähe Stuttgart
Ui, das Bild, wo du die "blauen" Strähnen hast sieht ja extrem krass aus. Da sehen deine Haare wirklich im Eimer aus. Das Längenbild von 2012 dagegen find ich jetzt in Ordnung. Da sehen sie eigentlich noch recht gesund aus.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück beim züchten und Pfoten weg von den bösen Sachen, sonst komm ich hier vorbei und es gibt was auf die Hände :lol:

Einfach weiter Geduld haben, dann wird das schon mit den Haaren und wie gesagt, sooo wirklich schlimm find ichs nun nicht. Ãœbrigens bei deinen Ölen, vielleicht kannst es ja auch mal mit Jojobaöl versuchen. Ist zwar sauteuer aber bei mir hilft es z. B. verdammt gut und bin sehr zufrieden damit. Spülung könnt ich dir das SBC empfehlen. Ich nehm das nur noch und schwöre drauf aber ist halt wie immer, bei jeder Person anders.

Ich machs mir hier aber mal gemütlich und verfolge das weiter :wink:

_________________
01.07.13: 95cm SSS
Haartyp: 1b M ii
Taille: 82cm SSS Hüfte: 91cm SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2011, 21:00
Beiträge: 279
Wohnort: Ruhrgebiet
Willkommen :)

Ja, die kaputten Haare von damals (das war Ende 2010) sind die Längen von jetzt -_- Aber ETWAS erholt haben sie sich, aber sehen oft noch pfui aus...

Was ist denn SBC? *Verwirrt guckt*

Danke für den Tipp, wie viel kostet das denn so?

_________________
Neues Tagesbuch, ab Juli 2014: viewtopic.php?f=21&t=23871
Altes Tagesbuch, 2011 - Januar 2013: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010, 15:21
Beiträge: 532
Wohnort: Berlin
SBC ist die Sante Brilliant Care Spülung, gabs mal im dm, wieß allerdings nicht, ob es die dort immer noch gibt.
Du schreibst, dass die Amaranth Spülung deinen Ansatz zu schnell nachfetten lässt?
Viele hier handhaben das eh so: Shampoo nur an den Ansatz, Spülung nur ab den Ohren abwärts.

Ansonsten: Kopf hoch, gesund wächst es dir eh aus dem Kopf, wenn du ab jetzt richtigt pflegst hast du bald viele wertvolle Zentimeter gesundes Haar auf dem Kopf und in 2 Jahren sieht das alles schon richtig richtig gut aus.. und die Zeit vergeht schneller als man denkt :)

_________________
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2011, 21:00
Beiträge: 279
Wohnort: Ruhrgebiet
Ah, danke :) Ich guck direkt mal!

Ich wasch ja NUR mit Spülung, ohne jegliches Shampoo, und dafür geht das Amaranth nicht *g* Aber ich find schon noch was (:

Danke! 2 Jahre ist ne lange Zeit... aber da muss ich jetzt durch.

Haltet mich vom Schneiden ab! D:

_________________
Neues Tagesbuch, ab Juli 2014: viewtopic.php?f=21&t=23871
Altes Tagesbuch, 2011 - Januar 2013: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010, 15:21
Beiträge: 532
Wohnort: Berlin
Sorry hatte ich überlesen :oops:
Mit Locken kenn ich mich nun so gar nicht aus ;)

Ich hab in meiner Anfangsphase mehr geschnitten als alles andere um die Blondierleichen wegzukriegen :lol:
1,5 Jahre quasi keinen Zuwachs gehabt, hat sich aber gelohnt das strohige wegbrechende Gezuppel wegzuschneiden. Nur Länge auf Gedeih und Verderb sieht meist auch nicht so schön aus.
Ja 2 Jahre klingen viel, aber wenn ich mir jetzt vor Augen halte, dass ich schon 2,5 Jahre am züchten bin mag ich das kaum glauben ;)

_________________
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2011, 21:00
Beiträge: 279
Wohnort: Ruhrgebiet
Das ist doch kein Drama :D

Klar, Microtrimms sind auch fest geplant, aber während meiner "OMFG seh ich scheiße aus"-Krämpfe muss ich mich immer davon abhalten sie ganz abzurasieren... Ich glaub, das kennen viele die grad erst anfangen :D

_________________
Neues Tagesbuch, ab Juli 2014: viewtopic.php?f=21&t=23871
Altes Tagesbuch, 2011 - Januar 2013: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2012, 19:13
Beiträge: 421
Wohnort: Nähe Stuttgart
Sante gibts leider nicht mehr bei DM aber in vielen Natur- bzw. Bioläden oder einfach übers Internet.

Was du vielleicht versuchen kannst, wenn es zu sehr fettet, daß du die Spülung einfach verdünnt anwendest. Wieso übrigens kein Shampoo?

Jojobaöl kostet übrigens so an die 10 Euro fürs Fläschchen aber das hält wirklich ewig und wenns für dich nix taugt, nimmst es für die Haut. Spendet der Haut nämlich viel Feuchtigkeit.. SBC kostet so um die 6 Euro. Hält bei mir auch sehr lang. Ok, ich wasche auch nur einmal die Woche :wink:

_________________
01.07.13: 95cm SSS
Haartyp: 1b M ii
Taille: 82cm SSS Hüfte: 91cm SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2011, 21:00
Beiträge: 279
Wohnort: Ruhrgebiet
Mh, ich hab mir letztens die Curly Girl Methode angeeignet und die besagt, wenn man damit klar kommt: Kein Shampoo, nur Spülung. Von wegen sanftere Tenside, plus Pflege. Wurde mir hier empfohlen im LHN und bisher bin ich nicht unzufrieden (:

_________________
Neues Tagesbuch, ab Juli 2014: viewtopic.php?f=21&t=23871
Altes Tagesbuch, 2011 - Januar 2013: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de