habe ich mich dazu entschlossen auch ein Tagebuch an zu fangen, da ich kein Profekt daraus machen wollte.
Zuerst meine Haare
Haartyp 1b/cMii
Haarlänge: 52 cm am 15.02.2012 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: asch-gold-erdbeerblond ( von schwarz zu blond gebleicht und mit goldblond überfärbt)
Haarumfang: ca 9,5
Meine Haargeschichte:
Als Baby hatte ich schwarze Haare mit Blonden strähnchen.
Diese gingen zu einem Hellblond/Strohblond über. Mit den Jahren wurden sie immer dunkler und gräulicher bis sie beim Aschblond angekommen waren.
Mit 10 Jahren mochte ich diese Farbe überhaupt nicht! Also durfte ich sie mir färben aber nur mit Henna was ein fürchterliches Orange zum vorschein gebracht hat.
Danach bin ich zur Chemie umgestiegen.
Es ging bei mir über sämtlich braun, rot und blond töne.
Zuletzt war ich bei einem wundervollen blauschwarz angekommen, dass richtig toll blau geläuchtet hat.
Nun bin ich aber auch seit einer gewissen Zeit ( ca 2 Monate ) am überlegen wieder blond zu werden. Dieses hatte ich letzten Monatg am 13.02.2012 auch vollbracht.
Indem ich meine Haare an einem Tag 2 mal blondiert und einmal gefärbt habe. Dieses haben sie ziemlich gut überstanden gehabt, 2 kaputte stellen am kopf,
die durch Zinksalbe am Mittwoch schon wieder heil waren aber große Schuppen sich angesammelt haben, sowie die unteren 4-5 cm konnte ich einfach abziehen, weswegen ich sie am Mittwoch dann geschnitten habe.
Also Bin ich im Moment asch-erdbeer-goldblond und auf dem weg zum Aschblond.
Derweilen bin ich auch am nachzüchten meiner Haare, da ich extremen Haarausfall im Frühjahr letzten Jahres hatte, welcher durch Stress und depressionen ausgelöst war. Dieses hatte meine Haare sehr arg reduziert aber sie wachsen ein glück nach!
Haarwaschen:
Bis anfang Januar habe ich einfach mit irgendwelchen Waschmitteln meine Haare gewaschen und mich spontan dazu entschieden mit Natron zu waschen, sowie eine saure rinse aus essig und eine Honig spülung.
ich bin aber immer noch am ausprobieren was mein Haar so richtig braucht und hoffe mir ganz bald sachen selber mischen zu können.
Ziele
Zur richtigen Naturhaarfarbe zurück kommen welche bei Ungefähr aschblond, Dunkelblond und Hellbraun liegen müsste.
Desweiteren möchte ich bis zum Ende des Jahres bei der BH unterkante ankommen und vielleicht ein stück Tiefer aber mal sehen, ob ich nciht wie immer dort spliss bekomme.
Mein 3. Ziel ist meine Schuppen los zu werden, die mich seit Jahren begleiten. Durch das Natron waschen sind sie besser geworden aber mal schaun ob sie ganz weggehen, wenn sie sich regeneriert haben.

Bilder von Haarfarben, sowie frisuren: