Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Syrina will hüftlang und stufenfrei
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2012, 10:49
Beiträge: 73
Wohnort: Passau
Meine Haargeschichte:

Meine Haare wurden immer relativ gut behandelt in der Vergangenheit, d.h. zwar KK Schampoo und Spülung, aber ich habe nie geföhnt, gefärbt oder meine Haare mit ähnlichem gequält. Das haben sie mir bis jetzt damit gedankt, dass sie schön sind und ich hab noch kein einziges splissiges Haar gefunden.
Ich hatte meine Kindheit/Jugend zwischen Kinn und BSL lange Haare, allerdings immer in einem Stufenschnitt (auch oft mit Pony). Vor 1 1/2 Jahren habe ich festgestellt, dass solche Schnitte viel mehr nerven als sie gut ausschauen und hab beschlossen sie rauswachsen zu lassen. Hüftlänge finde ich sehr schön, deswegen ist sie mein Ziel, aber vielleicht befällt mich bis dahin der Langhaarvirus. :lol:

Meine momentane Haarlänge ist Midback.
Momentan habe ich noch eine große Stufe 5 cm kürzer als die längsten Haare, sowie die Ãœberreste eines Ponys. (kinnlang)

Meine Ziele:
[ ] Stufenfrei werden
[ ] Taillenlänge erreichen
[ ] Hüftlänge erreichen
[ ] 10 Frisuren gelernt und außer Haus getragen
[ ] Steiß?

_________________
1c M ii Midback
Mein haariges Tagebuch


Zuletzt geändert von Syrina am 07.03.2012, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2012, 10:49
Beiträge: 73
Wohnort: Passau
Momentane Pflege:
- Alverde Glanzschampoo Aprikose-Zitronenblüte bzw. ein Rest Balea Glatt und Glanz Schampoo aufbrauchen
- Alverde Glanzspülung Aprikose-Zitronenblüte
- Alverde Kur Aprikose-Zitronenblüte

Waschrythmus:
Von ursprünglich alle 2 tage auf 3 Tage ausgedehnt. Mehr ist geplant, aber ich tast mich da allmählich dran. Ziel ist einmal die Woche.

Trimms:
Alle 3 Monate ca. 1 cm. Ich will mich langsam den Stufen nähern und beim wachsen eine schöne Kante behalten. Letztes Mal getrimmt im Januar.

Längenfotos:

März 2012
Bild

_________________
1c M ii Midback
Mein haariges Tagebuch


Zuletzt geändert von Syrina am 07.03.2012, 21:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2012, 10:49
Beiträge: 73
Wohnort: Passau
Mein Haarschmuck:
Im Moment noch sehr bescheiden, allerdings sind noch ein paar Flexis zu mir unterwegs.
Bild

Meine Frisurkenntnisse:
Ich war zuerst etwas grobmotorisch, was das flechten angeht, aber mittlerweile gehen Franzose und Holländer problemlos. Allerdings flechte ich immer zu locker, da rutschen die Haare immer irgendwann. -.-
Dutts mit Stäben und Forken übe ich noch.
Franzose - Holländer - Wickeldutt
BildBildBild

_________________
1c M ii Midback
Mein haariges Tagebuch


Zuletzt geändert von Syrina am 07.03.2012, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Ich hoffe ich stehl hier keinen Platzhalter :)
Ansonsten wünsch ich dir viel Glück auf deiner "Reise", du scheinst ja mit gesunden Haaren und einer tollen Haarfarbe gesegnet zu sein. :wink:
*gemütlich mach*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2012, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2012, 10:49
Beiträge: 73
Wohnort: Passau
Schön, dass du schon hergefunden hast! Ne du stiehlst keinen Platzhalter, deswegen hab ich oben die drei Posts reserviert. Morgen wird dann der Rest noch aufgefüllt und mit Fotos gepimpt!

_________________
1c M ii Midback
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2012, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2012, 10:49
Beiträge: 73
Wohnort: Passau
So, hab das Tagebuch oben aufgefüllt. Ich werde min. 1 mal im Monat aktualisieren, damit es auf dem neuesten Stand bleibt.

Ich glaubs ja immer noch nicht, ich habe tatsächlich verplant wie lang meine Haare sind. Ich dachte sie sind BSL, weil sie im Zopf immer so lang sind. Auf die Idee, dass sie offen ja viel länger sind, bin ich erst gekommen, als ich eine Freundin zum Foto machen gebeten habe. :oops:
Aber Midback ist ja eh noch viel toller.

Vor zwei Tagen habe ich den strahlenden Sonnenschein ausgenutzt und ein paar Fotos ohne Blitz gemacht. Hier das Ergebnis:
Bild
Leider sind sie wegen der Sonne immer noch ein wenig überblendet. Wie würdet ihr denn die Haarfarbe nennen? Ich hab mich eigentlich immer als blond/dunkelblond bezeichnet, aber vielleicht kann das jemand für mich spezifizieren?

Liebste Grüße,
Syrina

_________________
1c M ii Midback
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2012, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
WOW ist das eine schöne Mähne! Gefällt mir, sieht aber viel dicker aus als ii - oder täuscht das durch die Wellen?

Auf den Bildern sieht es manchmal ein wenig aschig aus, aber liegt vllt nur am Licht. Ich würds Wildkatzenblond nennen :)

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2012, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2012, 10:49
Beiträge: 73
Wohnort: Passau
Wildkatzenblond klingt ja schick :lol:

Ich hab mal so grob den Zopfumfang gemessen, da waren es 7-8cm. Da drin nicht enthalten sind meine Ponyüberreste, die sollten aber nicht mehr als 1 cm ausmachen. Also eher auf der dickeren Seite von ii.

Die Wellen sind Flechtwellen von einem Franzosen, dadurch sehen sie auch nochmal voluminöser aus.

_________________
1c M ii Midback
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2012, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Ja so einen Umfang hab ich mir gedacht, wundervoll. Genau richtig irgendwie. Nicht zu viel und nicht zu dünn, wie bei mir :?
Ja Wildkatzenblond ist ein super Begriff :) Ich find Aschblond klingt so negativ. :roll:

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2012, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2012, 10:49
Beiträge: 73
Wohnort: Passau
Danke für das Kompliment. :oops:

Wobei dünne Haare natürlich den Vorteil haben, dass man weniger Länge braucht für die meisten Frisuren. Hab schon gemerkt, dass dicke Haare + Stufenreste + wenig Talent die Sache ziemlich erschwert.

_________________
1c M ii Midback
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 23:46
Beiträge: 126
Wunderschöne Haare hast du :) - was anderes fällt mir dazu nicht ein :wink:

_________________
Länge: ca. 70 cm (SSS)
Struktur: wellig, mitteldick, ca. 8 cm Umfang (2aMii)
Ziel: schöne, gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2011, 19:20
Beiträge: 332
Wohnort: Passau
So ich gesell mich dann auch dazu
1. WOW tolle Haare :ohnmacht:
2. der Glanz ist echt hammer

OT: ich hab dir ne PN geschickt falls du sie noch ned gelesen hast :oops: OT-OFF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2012, 10:49
Beiträge: 73
Wohnort: Passau
Die Pn hatte ich total übersehen. *schäm* :oops:

Danke für die Komplimente. Das Längenfoto ist halt mit Blitzlicht, in echt glänzen sie nicht ganz so stark, aber immer noch recht schön finde ich.

Ich habe mir ein paar Frisuren rausgesucht, die in den nächsten Tagen mal ausprobiert werden, vor allem auch diese hier. Bin mal gespannt, ob ich das hinkriege, da ich immer Schwierigkeiten mit diesem Flip Ding habe, aber sie gefällt mir einfach so gut.

_________________
1c M ii Midback
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 12:22
Beiträge: 1499
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm
Würde deine Haare auch als dunkelaschblond bezeichnen. Etwa gleiche Haarfarbe wie ich hab.
Und tolles Längenbild. Ein Traum. :gut:

_________________
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?


Zuletzt geändert von °°°nachtgeist°°° am 09.03.2012, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2012, 10:49
Beiträge: 73
Wohnort: Passau
Also den Vorschlägen Dunkelaschblond und Wildkatzenblond kann ich glaub ich glaub ich zustimmen. :D

@Nachgeist:
Jetzt hab ich gerade 3 Minuten lang deinen Ava angestarrt und mich gefragt, wieso du das schwarz als dunkelaschblond bezeichnest, bis ich gemerkt hab, dass das Bild nur schwarz weiß ist. :roll:
*an dem Kopf hau*

Von dem Längenbild war ich selber überrascht, als es gemacht wurde. Ich sehen ja meine eigenen Haare selten offen und vor allem nicht von hinten. Meine erste Reaktion als mir meine Freundin die Kamera hingehalten hat und gefragt, ob das Bild so passt, war:
"Sehen meine Haare wirklich so geil aus?!" *ungläubig starr*
Und sie hat mich angeguckt, als wär ich ein bisschen verrückt. :lol:

_________________
1c M ii Midback
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de