Ich wurde gebeten doch mal eine Anleitung für Kitten Ears zu machen. Hier ist sie Sie ist wirklich ganz einfach und funktioniert auch bei kürzeren Haaren, ich schätze etwa ab Schulterlänge.
Name: Kitten Ears - Kätzchenohren
Erfinderin: Yamale
Haarlänge: APL
Handwerkszeug: Haarklemmen
Schriftliche Anleitung - von Yamale
Haare bürsten und den Bereich vor den Ohren abtrennen.
Die abgetrennte Strähne schräg nach oben bürsten (wir wollen ja, dass es ordentlich wird )
Die Strähne ein bisschen eindrehen. In Richtung Scheitel drehen. Nicht so stark, wie auf dem Bild. Da hab ich das etwas übertrieben, damit ihr die Drehung überhaupt seht.
Die Strähne nach hinten legen und...
...mit Bobby Pins feststecken.
Das Öhrchen in Form zupfen und bei Bedarf mit Haarspray o. ä. stabilisieren.
Schritt 1-5 auf der anderen Seite wiederholen. Das braucht manchmal etwas Geduld, da die andere Seite nicht unbedingt auf Anhieb symmetrisch wird. Gerade bei einem Seitenscheitel braucht man etwas Übung, damit man ein Gefühl dafür bekommt, wie viele Haare man nehmen muss, damit das zweite Öhrchen in etwa gleich groß wird.
Wer mag, kann das alles noch etwas aufhübschen und die Bobbypins mit ein wenig Haarschmuck dekorieren.
Zuletzt geändert von Fornarina am 21.02.2023, 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
Grund:Anleitung formatiert - defekte Bildlinks entfernt
Ich hab mir die Katzenöhrchen etwas spitzer vorgestellt, aber das geht bestimmt auch, wenn man ein bisschen mehr zurecht zupft Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Miau! =^-^=
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila ♥
das mach ich schon seit längerer zeit wenn ich frisuren ausprobiere und mir langweilig ist
ich finde das ganze sieht ein bisschen manga-haft aus <3 .
( kanns leider nicht tragen - es gibt ca 1000 frisuren, die mir nicht stehen )
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. Tagebuch einer 'Verrückten'
sehr sehr schick
da weiß ich doch schon genau, was ich morgen der Theatergruppe verpassen darf - und ich hatte schon befürchtet, mir mit so nem Haarreif aushelfen zu müssen ^^
Ich hab gestern bei guten Freunden KIKA mitgeschaut, da hatte eine der Moderatorinnen auch solche Katzenohren. Als ich das sah musste ich an diesen Thread hier denken.
Sieht irgendwie Nett aus.