Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lille möchte Hüftlänge züchten
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2012, 19:10
Beiträge: 184
Hallo zusammen!

Nachdem ich jetzt seit etwa einem Jahr mehr oder weniger aktiv meine Haare züchte wird es Zeit für ein eigenes Projekt. Das wichtigste zuerst: Kekse und grünen Tee für euch (soll der wirklich helfen?) und ein herzliches Willkommen!

Zu meinen Zielen:
1. Hüftlange Haare (83cm)
2. Gerade Kante
3. Nachwuchs an den Schläfen in die Frisuren stecken können
4. Waschrhythmus verlängern

Meine Haare und ihre Pflege
Haartyp: 1aFii
Haarfarbe: dunkelblond
Ausgangslänge März 2012: 74cm
Wachstum/Monat: ??
Waschen: alle 2 Tage, zweimal Shampoo, jedes zweite mal Spülung; das muss noch optimiert werden
Rinse: Essig
Öle: stinknormales Sonnenblumenöl
Nachtprogramm: Engländer
Trimms: nachdem die letzten Stufen weg sind nur noch Mikrotrimms, falls notwendig
Färben/Tönen/Glätten/Locken: noch nie und soll auch so bleiben ;)


Längenbilder
Meine Haare sehen jeden Monat anders aus, da ist vergleichen nicht so einfach ;)
BildBildBild

Frisuren
Die muss ich auch erst lernen :) So richtig hübsch sieht noch nichts aus, ich werde die Bilder irgendwann ersetzten, wenn es besser klappt ;)
::::::::Wickeldutt::::::::::::::Holländer::::::Franzose::::::::8er-Dutt:::::::::::::::Fischgräte::::Monstersockendutt:::::French Pinless::::::::Cinnamonbun::::
BildBildBildBildBildBildBildBild

BildBildBild

Frisuren, die ich ausprobieren will
Woven Flip
French Twist
Gibson Tuck
Engelsdutt
Knotted Braid

_________________
Länge Januar 2013: 86cm Ziel: Jeansbund/Hüfte: 83cm, ab dann trimmen *geschafft* Struktur: 1aFii/6,2cm
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Lille am 02.02.2013, 10:51, insgesamt 20-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neuwuchs
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2012, 19:10
Beiträge: 184
Platzhalter für Neuwuchs

Problemzone

Von hinten bin ich mit meinen Haare momentan ganz zufrieden, meine Problemzone liegt eindeutig vorne an den Schläfen. Im letzten Jahr hatte ich teilweise leichten Haarausfall (Streß und Ernährung...), der jetzt GsD wieder vorbei ist. Ich hoffe, dass die Schläfen wieder werden, hab aber noch Bedenken :(

So sieht das Ãœbel momentan aus

Bild

_________________
Länge Januar 2013: 86cm Ziel: Jeansbund/Hüfte: 83cm, ab dann trimmen *geschafft* Struktur: 1aFii/6,2cm
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Lille am 28.04.2012, 18:12, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Produkte und Handwerkszeug
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2012, 19:10
Beiträge: 184
... und Platzhalter für Produkte und Handwerkszeug...

Produkte
Nachkaufen In Ordnung Mag ich nicht Im Test

Alterra Glanzshampoo Aprikose und Weizen
Alverde Glanzspülung Zitronenblüte Aprikose
Alverde Glanzshampoo
Alverde Feuchtigkeitshaarkur
Alverde Repairshampoo
Alverde Ultrasensitiv Shampoo
Alverde 2-Phasensprühkur
Alverde Spitzenfluid
Alverde Haaröl

Das wars dann erstmal von mir, schnappt euch schnell nen Keks, sonst sind sie weg :)

_________________
Länge Januar 2013: 86cm Ziel: Jeansbund/Hüfte: 83cm, ab dann trimmen *geschafft* Struktur: 1aFii/6,2cm
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Lille am 07.01.2013, 20:09, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 12:22
Beiträge: 1499
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm
*Keks nehm, krümmel krümmel. Mhhh lecker*

1a Fii Haare in dunkelblond. Hier bleib ich. Fotos sehen will :winke:

Edit: Hast ja bereits ein Foto in nem anderen Thread. Könnte glatt ich von hinten sein. Tolle Ausgangsbasis hast du. Wünschte meine wären auch schon so lang. :peitsch:
Viel Spaß beim züchten.


P.s. Dein Zopfumfang würde mich noch interessieren, oder habe ich den überlesen?

_________________
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?


Zuletzt geändert von °°°nachtgeist°°° am 09.03.2012, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2012, 19:10
Beiträge: 184
Ui, eine erste Besucherin, willkommen :huepf: Fotos reiche ich jetzt so nach und nach hinterher, noch gibts da nicht so viele.

Eigentlich wollte ich am Wochenende ja Frisuren üben, aber vielleicht klappt das doch nicht. Ich habe es nach vielen Versuchen tatsächlich geschafft, das Waschen um einen Tag zu verzögern :) Heute (dritter waschfreier Tag) sind die Haare noch ok, morgen werden sie es vermutlich nicht mehr sein. Aber da ich am Wochenende nichts vor habe könnte ich noch bis Sonntag aushalten :-k Vielleicht schaffe ich es so, den Rhythmus langfristig auf alle 3 Tage umzustellen. Nur Bilder stelle ich so dann keine ein ;)

_________________
Länge Januar 2013: 86cm Ziel: Jeansbund/Hüfte: 83cm, ab dann trimmen *geschafft* Struktur: 1aFii/6,2cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2012, 19:10
Beiträge: 184
Nachtgeist hatte dein Edit ganz übersehen :) Den Zopfumfang messe ich später nochmal nach, war mir da noch nicht so sicher.

Heute werde ich doch noch waschen, weil ich das Haus doch verlassen werde. Damit habe ich 3 Tage ohne Waschen ausgehalten, das ist für mich schon ganz gut :) Heute sehen sie aber wie befürchtet nicht mehr so gut aus...

Außerdem habe ich Frisuren ausprobiert, das Ergebnis seht ihr im Eingangspost. Fürs flechten bin ich einfach nicht gemacht, der 8er ist ok (liften muss man danach auch nicht mehr :wink: ).

_________________
Länge Januar 2013: 86cm Ziel: Jeansbund/Hüfte: 83cm, ab dann trimmen *geschafft* Struktur: 1aFii/6,2cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 12:22
Beiträge: 1499
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm
Der 8er gefällt mir. Den wollte ich auch noch probieren. Bzgl. dem flechten. Kenn mich da ja auch noch nicht so aus. Aber kanns sein, dass du zu weit unten angefangen hast und zu viel auf einmal dazugenommen. P.s. Weiß ja nicht, ob du es auch so machst, aber ich halte die strähne, zu der ich was dazunehmen will nicht fest, sondern lass sie runterhängen während ich neue Haare aufnehme.

_________________
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Hallo :winkewinke:
dein Haare sind meinen sehr ähnlich. Nur deine sind länger und sehen viel schöner aus. Hier lese ich mit.
Viel Erfolg bei deinen Zielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2012, 19:10
Beiträge: 184
Genau, ich hab für sowas einfach nicht die Geduld.... Zum Glück stehen mir die Frisuren sowieso nicht so ;) Ich lasse die Strähne auch herunterhängen, aber irgendwann dauert mir das dann alles zu lang und die Arme tun mir weh und dann nehme ich halt lieber mehr Haare :oops:

Meine Haare sind übrigens auch gerade klatschnass. Habe ein neues Shampoo ausprobiert, daher können wir zusammen gespannt sein ;)

Edit:
Hallo Leialien :)
Ich war auch gerade dabei, dein Tagebuch zu lesen und hab deine Haarschmucksammlung bewundert, da kann ich nicht mithalten. Und bei 3cm Zuwachs hast du die Länge ja auch bald :shock:

_________________
Länge Januar 2013: 86cm Ziel: Jeansbund/Hüfte: 83cm, ab dann trimmen *geschafft* Struktur: 1aFii/6,2cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2012, 19:10
Beiträge: 184
Kurzer erstes Eindruck zum neuen Shampoo, weil ich sowas sonst immer vergesse: Haare sehen gut aus, ich merke keinen Unterschied zum alten Shampoo. Es ist allerdings seeehr flüssig, fast wie Wasser, daher läuft mir mehr davon als in die Haare kommt :shock: Daher bleibe ich im Zweifel beim alten Shampoo von Alterra. Aber eins von Balea hab ich auch noch hier (war ein Geschenk), das wird auch noch getestet.

Jetzt hab ich auch den Zopfumfang gemessen, der war bei 6cm. Ich hoffe, das wird noch ein bisschen mehr, hab gerade viele kurze Haare die wohl nicht alle im Haargummi waren.

Ich habe heute meine erste Forke gemacht und dann beim Testen *krack*

BildBild

Da war so ein Miniloch im Holz (wie von einem Nagel), das ist ihr wohl zum Verhängnis geworden. Bei der nächsten schaue ich VORHER genauer nach.

_________________
Länge Januar 2013: 86cm Ziel: Jeansbund/Hüfte: 83cm, ab dann trimmen *geschafft* Struktur: 1aFii/6,2cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2012, 16:13
Beiträge: 3530
Wohnort: Norddeutschland
Hey:) *keks schnappt*

Oh, das mit der Forke tut mir Leid...die war wirklich hübsch. Ich mag Haarschmuck aus "purem" Holz.
Und das mit dem Haarausfall kenne ich nur allzugut, :keks:
bei mir zum Glück nie nur an einer stelle, sodass man auch denken könnte "einfach nur extrem dünne haare da uffm kopf"...

Auf jeden Fall alles Gute fürs Züchten!!

Liebe Grüße, Lüttje

_________________
The past is another land, and we can not go visit.
-Hiccup Horrendous Haddock III.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2012, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2012, 19:10
Beiträge: 184
Danke schön Lüttje! Am Wochenende werde ich versuchen, eine neue zu machen und auf mehr Glück hoffen ;)

Macht es euch nicht manchmal wahnsinnig, dass man fürs Züchten außer warten nicht viel tun kann? ](*,) Ich mag diese Passivität gar nicht, bin viel zu ungeduldig :D Daher werde ich jetzt erstmal an der Ernährung rumschrauben. Auch wenns nix für die Haare hilft, schaden wirds nicht. Bei mir heißt das vor allem: genug trinken (1,5l) und 4mal am Tag Obst und Gemüse. Mag jemand mitmachen? Vielleicht hält die Motivation dann länger ;) Für den Anfang habe ich 3 Portionen geschafft und trinken nicht gemessen.

rot=nicht geschafft, grün =geschafft für bessere Ãœbersicht

_________________
Länge Januar 2013: 86cm Ziel: Jeansbund/Hüfte: 83cm, ab dann trimmen *geschafft* Struktur: 1aFii/6,2cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2012, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2012, 16:13
Beiträge: 3530
Wohnort: Norddeutschland
Au ja, immer!
Okay, ich würde jetzt von der sportlichen Seite sagen 1,5 Liter sind zu wenig, aber da ich selber ein wenig, ähem, sparsam bin mit der Flüssigkeit steht mir das wohl nicht zu :schlaumeier: ...*mit der Fußspitze im Sand scharrt*

wie definierst du denn 5 Portionen?
Ich habe 3 grundsätzlich im Tagesablauf (1/2 Teil Obst zum Frühstück, 1 Teil in der FH, eins am Abend)und normalerweise noch Gemüse in irgendeiner Form zum Essen.
aber ist denn 1/2 Teil Obst auch eine Portion? Wie streng willst du es halten? :D (Auf ein ganzes Teil Obst kann ich es nämlich nicht erhöhen, erstens nicht genug Appetit morgens, zweitens kriegt die andere Hälfte immer meine Mitbewohnerin...)

Ansonsten bin ich dabei :essen:

_________________
The past is another land, and we can not go visit.
-Hiccup Horrendous Haddock III.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 12:22
Beiträge: 1499
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm
Darf zu sowas nen Gemeinschaftsprojekt aufgemacht werden. Ich würde mich auch meinen Haaren zuliebe gerne gesünder ernähren. Ich nehm gerade die meisten Vitamine glaub eher in NEM zu mir :oops: . Vielleicht könnte man sich so motivieren. Ich glaub nähmlich, dass viele Vitamine wichtig währen, damit das Haar überhaupt gesund rauswächst. Und vielleicht auch nen bisschen schneller :wink:

_________________
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2012, 19:10
Beiträge: 184
Schön, dass ihr euch anschließt :) Ein Gemeinschaftsprojekt wäre toll, vielleicht setze ich mich da morgen mal dran, heute bin ich zu müde ;)

Wie genau ich das halten werde weiß ich noch gar nicht :D Mir gehts hauptsächlich darum, dass ich bei den Mahlzeiten dran denke, Obst oder Gemüse zu essen. Ab welcher Menge das eine Portion ist ist für mich eher unwichtig, wenn ich mich einmal dazu aufgerafft habe Obst/Gemüse zu putzen/schneiden/schälen/wieauchimmer dann esse ich sowieso genug, nur aufraffen muss ich mich eben ;) Ein halbes Teil wäre für mich daher auch eine Portion.

Heute habe ich es auf jeden Fall geschafft :yess: 5mal Obst/Gemüse und 1,5l. Jetzt kann ich Feierabend machen.

Und noch wenigstens etwas haariges: Heute zweiter ungewaschener Tag, die Haare sind noch ok. Morgen wird aber wieder gewaschen.

_________________
Länge Januar 2013: 86cm Ziel: Jeansbund/Hüfte: 83cm, ab dann trimmen *geschafft* Struktur: 1aFii/6,2cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de