Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 462 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2010, 11:19
Beiträge: 740
Hallo!!!

Nach langer Zeit des mitlesens und nach einigen Bitten eröffne ich jetzt endlich auch mal ein Projekt :D

Mein Ziel ist zunächst knielänge, was dann noch folgt... mal sehen! Prinzipiell möchte ich meine Haare bis Terminal Length bzw knöchellänge wachsen lassen, aber ich möchte erstmal sehen, wie sich das alles entwickelt und wie es dann überhaupt aussieht ^^
Zudem möchte ich noch einige Frisuren lernen bzw. lernen, wie ich die Frisuren zum halten bekomme :roll:

Meine Haare:
1bMii
101 cm
klassische Länge
naturrot

Farbvergleich Sonnenlicht - Schatten mit Flechtwellen, trocken und gebürstet
Bild Bild

Farbvergleich Sonnenlicht - Schatten, nass und ungebürstet
Bild

Meine Haargeschichte:
Bis ich ca 12 Jahre alt war, durfte ich meine Haare nur auf schulterlänge tragen. Laut Papa ja sooo hübsch und sooo pflegeleicht!!! Da ich aber schon als kleines Kind immer von langen Haaren fasziniert war (unter anderem mein "Idol" Kaiserin Elisabeth) wollte ich immer selbst lange Haare! Nach langem hin und her durfte ich endlich wachsen lassen...

Mai 2012
Bild

Haarpflege:
Ich wasche 1x die Woche! Meinen Haaren bekommt das sehr gut und ich versuche, den Waschrhythmus weiter auszudehnen! Gewaschen wird mit NK. Ich benutze haupstsächlich Alverde-Produkte. Danach benutze ich meist eine kalte (Zitronen)Rinse und ein selbstgemischtes Leave-In. Wenn die Spitzen noch feucht sind, werde noch ein paar Tropfen Öl eingeknetet. Kuren mische ich ebenfalls selbst, aber kure nur bei "Bedarf"!

- Öle:
- Mandelöl
- Jojobaöl
- Macadamianussöl
- Avocadoöl
- Kokosöl
- Alverde Wildrose
- Alverde Patchouli
- Alverde Haaröl Mandel/Argan

Hauptsächlich nutze ich Mandelöl und Jojobaöl, ab und zu Avocadoöl, Macadamianussöl, Kokosöl und von Alverde das Wildrosenöl bzw Patchouliöl. Olivenöl ist bei mir tödlich, selbst ein einziger Tropfen ist schon zu viel, meine Haare sind danach total klätschig!

- Waschen:
- Swiss o Par Kokos
- Alverde Feuchtigkeitsshampoo AloeVera/Hibiskus
- Alverde Repairshampoo Traube/Avocado
- Alverde Glanzshampoo Zitronenblüte/Aprikose

Meistens benutze ich von Alverde das Zitronen-Shampoo. Das schlägt bei meinen Haaren immer gut an, wobei sie danach teilweise schon echt irre krass glänzen!!! Wenn meine Haare doch mal sehr arg strapaziert sind (z.b. nach einem Ausflug ins Schwimmbad), dann wasche ich mit dem Kokosshampoo von Swiss o Par.

- Kuren:
Sollte eine Kur mal nötig sein (habe da keinen festgelegten Rhythmus), mische ich meistens meine Öle, dazu Proteine und Condi, lasse es in etwa 30 min einwirken und spüle dann kühl aus. Eine Joghurtkur hab ich auch schonmal versucht, aber naja... der Geruch ist schon gewöhnungsbedürftig, aber meine Haare waren ganz weich danach. Also mal sehen, ob ich die nicht öfter mach ^^

- LeaveIn:
Mein LeaveIn besteht aus einem Gemisch meiner Lieblingsöle, Seidenprotein und Condi, verdünnt mit Wasser. Dazu kommt dann noch ein Spritzer ätherisches Öl, der Geruch des LeaveIn und damit meiner Haare ist sozusagen Jahreszeitenabhängig :lol: Im Winter benutze ich z.b. am liebsten Vanille, im Sommer eher Erdbeere ^^ Das LeaveIn ist für meine Haare sowas wie der Heilige Gral, ohne geht gar nichts mehr. Ich merke sofort, wenn ich es vergessen hab, meine Haare werden sofort trocken und total "bäh" :roll:

_________________
Naturrot
1bMii
140 cm SSS, Knielänge, 8,5cm ZU
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Marishka am 06.07.2013, 18:38, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2010, 11:19
Beiträge: 740
Haarschmuck:
Seit meiner Anmeldung ist nun auch meine Haarschmucksammlung beträchtlich gewachsen :)

Hier die momentane Sammlung:

Mein Utensilo
Bild

Bild
Bild Bild
Bild Bild

_________________
Naturrot
1bMii
140 cm SSS, Knielänge, 8,5cm ZU
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Marishka am 06.07.2013, 18:39, insgesamt 20-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2010, 11:19
Beiträge: 740
Frisuren:
Leider bin ich noch nicht so sehr geübt mit Frisuren, aber ich arbeite daran :) Im Alltag trage ich meine Haare meist im Schlaufendutt oder im Kometenzopf! Zum Ausgehen dürfen es auch gern mal andere Frisuren sein ^^

_________________
Naturrot
1bMii
140 cm SSS, Knielänge, 8,5cm ZU
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Marishka am 06.07.2013, 18:40, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Juhu sie hat ein Tagebuch :)
Ich mach mich gleich mal breit hier, deine Haarfarbe ist einfach toll.
Und auch deine Haare, so weich. Und dieser gleichmäßig dicke Fünfer, überhaupt kein Taper....

Ok unqualifiziertes gequatsche aus, bin sehr gespannt wie es bei dir weiter geht!

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Sehr schone Haare! Ich wünsch dir viel Erfolg beim weiter wachsen lassen, so wie die aussehen müsste das überhaupt kein Problem sein! :wink:

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Hallelujah was für schöne Haare, das wurde wirklich Zeit für ein eigenes TB. Die Frisuren so ordentlich und schön :gut:

Kekse mitbring...............

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2010, 11:19
Beiträge: 740
Mjam, Kekse!!! :D

@nessa: ja ich denk, das Foto werde ich demnächst auch noch posten... Vielen, vielen, vielen Dank nochmal, der Fünfer war sooo toll! Krieg ich nächstes mal nen Arwen-Zopf? :lol:

@hairfreaky: ui, dass ich gleich dich als Mitleser hab! Da muss ich mich ja kräftig anstrengen *g* So schöne Haare auf deiner Länge wären mein Traum!

_________________
Naturrot
1bMii
140 cm SSS, Knielänge, 8,5cm ZU
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
:ohnmacht: :ohnmacht:

:helmut:

:ohnmacht:

so oder ähnlich saß ich hier grad vor ;)

ich LIEBE diese Haarfarbe *sabber* und deine Haare sehen so toll aus in der Länge und dem Pflegezustand - einfach traumhaft!

Hier schau ich sicher gern öfter rein :)

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
oh, hier bliebe ich! Ich hab dein Ava schon immer bewundert und gespannt darauf gewartet, dass du ein Tagebuch eröffnest! :D Wunderschöne Haare, ich wünsch die viel Erfolg! Liebe Grüße

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 14:22
Beiträge: 896
Wohnort: Siegertsbrunn bei München
Ui ja, ich bleib auch hier, ich finde deine Haare soooo toll *schwärm* und die Farbe erst!

_________________
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach SSS, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Also die Idee hatte ich auch schon...wir spannen alle zum flechten ein und machen dir einen tollen, roten Arwenzopf. Das wär sicher der Hammer!!

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 14:22
Beiträge: 896
Wohnort: Siegertsbrunn bei München
Da helf ich doch gern mit ^.^

_________________
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach SSS, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2010, 11:19
Beiträge: 740
@Fortresca: :oops: danke für die Blumen :)

@Sonnenschein: *g* lustig, ich bewundere schon immer deinen Ava! :lol: gab mir den Anstoß, endlich mal ein Shooting mit meiner Reitbeteiligung zu machen ^^

@nessa und Valyndea: ich komm darauf zurück Mädels!!! Wehe wenn ich nicht beim nächsten Treffen nen Arwenzopf krieg :lol:

_________________
Naturrot
1bMii
140 cm SSS, Knielänge, 8,5cm ZU
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2012, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Ok, bei mir waren sie in 2007 klassisch... also vor fünf Jahren. Dann hast du mal einen Eindruck! :wink:

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2012, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2010, 11:19
Beiträge: 740
*seufz* Dank des Wetters musste ich heute außerplanmäßig waschen... :?

Bis Nachmittags war es konstant dicht bewölkt, aber ich dachte mir, wird schon passen und bin ausgeritten. Wer hätte es gedacht, kaum bin ich drüben im Waldgebiet fängt es an zu schütten. :evil: Die lichten Passagen im Wald hab ich meine Madame dann flott traben lassen und mir ein dichtes Fleckchen gesucht ->stehen bleiben üben, traf sich also gut :lol: Aber nein, dann wurde dieses Fleckchen auch undicht und tja... umgedreht und über den Feldweg zurückgeritten (da hab ich sie nochmal fetzen lassen *g* bloß wieder ins Trockene)...
Hat leider nicht mehr viel geholfen, Pferd und Mensch ähneltem eher einem begossenen Pudel und die Haare waren trotz Flechtzopf eine einzige Katastrophe!
Also: mit Alverde Birke/Salbei gewaschen, Condi rein usw ^^ Zitronenrinse gabs heut aber lauwarm, trotz heißem Bad war mir irre kalt! (-> Frostbeule) Die Spitzen haben Avocadoöl reinbekommen :) Jetzt warte ich nur noch, dass die Haare so langsam trocknen ^^

Hm... sonst war der Tag immerhin nicht so ereignisreich!
Wobei: ich werde sozusagen Tante *g*

_________________
Naturrot
1bMii
140 cm SSS, Knielänge, 8,5cm ZU
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 462 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de