Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ringelsöckchen züchtet bis Klassik
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 14:46 
Offline

Registriert: 20.06.2012, 20:36
Beiträge: 50
Hallo erstmal!

So.. Also ich züchte jetzt schon seit etwa einem halben Jahr meine Haare, nachdem ich auf der Suche nach einer Hochsteckfrisur ohne Klämmerchen oder Metallteile (Kampfsport) auf dieses Forum gestoßen bin. Daraufhin habe ich meine ganze Pflegeroutine umgestellt und habe jetzt das Ziel, meine haare bis zum Klassiker weiterzuzüchten..

Mal etwas übersichtlicher:

Ziele:
- Klassiker ( noch etwa 20-30 cm)
- NHF zurückbekommen ( zur Zeit ausgeblichenes Chemisch-schwarz mit Ansatz)
- eventuell mit Henna rot tönen
- Waschrhythmus auf 2 Wochen hinauszögern

Ein paar Fakten:
-Haartyp: 1c Mii
-Farbe:
Ansatz: dunkelblond mit Rotstich durch Henna
Längen: kastanienbraun
-Ausgangslänge Januar 2012: 75 cm nach SSS
-jetzige Länge: 89 cm nach SSS
-Waschrhythmus: 7-8 Tage
-Waschen:
verdünntes Shampoo auf die Ansätze
Spülung in die Längen
alle paar Wochen Teespülung ( entweder Kamille oder Schwarz)
-kein Färben, Föhnen, Glätten, Locken (mehr)

Pflegeprodukte:
-Alverde Feuchtigkeitsshampoo Aloe Vera Hibiskus
-Sante Haarspülung Brilliant Care
-Ein Selbstgemachtes Shampoo von meiner Mama
-diverse Tees
-Palmin

Probleme:
-trockene Kopfhaut
-extreme mechanische Belastungen durch Kampfsport und haareziehfreudige Menschen in meiner Umgebung

Sonstiges:
-Bürste: WBB
-meist zusammengebunden
-metallfreies Haarspielzeug
-notorische Haarstabverliererin :(
-gerne mal mit Haarnadeln kreatives Gewurschtel stecken
-möglichst wenig in Chlorwasser baden (lieber Seen und Flüsse)

_________________
1c Mii
Ziel: klassische Länge mit gesunden Spitzen (was bei meiner körpergröße vllt auch nich mehr sooo lange dauert *hoff*)

Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Ringelsöckchen am 23.07.2012, 14:40, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 15:04 
Offline

Registriert: 20.06.2012, 20:36
Beiträge: 50
Oh, noch etwas zu meinen Pflegeprodukten.. Bis jetzt habe ich mit allen relativ gut Erfahrungen gemacht, wobei ich die Sante Haarspülung am besten finde. Meine haare werden weich, fallen schön, fühlen sich gut an und splissen nicht. Beim Palmin habe ich oft Probleme das Fett zu dosieren und im Sommer fühlen sich meine Haare damit auch nicht wohl ( Außer wenn ich schwimmen gehe, dann ist es ideal). Bei den Tees hatte ich beim Schwarzen Tee das Problem, dass meine Haare danach aufgebauscht und frizzig waren, bei Kamille werden sie schön weich und fühlen sich angenehm an, bleichen aber leicht aus, was ich persönlich nicht mag. Deswegen habe ich jetzt eine Mischung aus 2 Beuteln Kamille und 1 Beutel schwarzem Tee, womit ich vollauf zufrieden bin. Das Shampoo von meiner Mama ist gut bei Kopfhautjucken und Schuppen aber nicht wirklich für meine Haare geeignet. Meine Haare vertragen es zwar gut, ich wende es allerdings eher selten an.

_________________
1c Mii
Ziel: klassische Länge mit gesunden Spitzen (was bei meiner körpergröße vllt auch nich mehr sooo lange dauert *hoff*)

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
hallo,

ich wünsche dir viel erfolg bei deinem projekt. werd sicher ab und an reinschaun.

liebe grüße

*kekse hinstell*

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 21:18 
Offline

Registriert: 20.06.2012, 20:36
Beiträge: 50
Ui, jemand der hier reinguckt! Danke für die Kekse! *mampf*
So jetzt wie versprochen ein paar Bilder..
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
1c Mii
Ziel: klassische Länge mit gesunden Spitzen (was bei meiner körpergröße vllt auch nich mehr sooo lange dauert *hoff*)

Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Ringelsöckchen am 13.07.2012, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 20:45 
Offline

Registriert: 20.06.2012, 20:36
Beiträge: 50
Heut is mal wieder Waschtag.. Eine verlängerung meines Rhythmus ist diese Woche noch nicht drin, weil morgen eine Aufführung ist und ich da auf keinen Fall mit fettigen Haaren erscheinen will, also bleibe ich vorerst bei meinen 8 Tagen.. Heute wasche ich mit meinem Alverde kram, danach meine Sante Spülung, keine Kur, weil keine Zeit :(

_________________
1c Mii
Ziel: klassische Länge mit gesunden Spitzen (was bei meiner körpergröße vllt auch nich mehr sooo lange dauert *hoff*)

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 14:22 
Offline

Registriert: 20.06.2012, 20:36
Beiträge: 50
*entfernt*

_________________
1c Mii
Ziel: klassische Länge mit gesunden Spitzen (was bei meiner körpergröße vllt auch nich mehr sooo lange dauert *hoff*)

Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Ringelsöckchen am 31.01.2013, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2012, 18:33
Beiträge: 912
Wohnort: Berlin
Hallo,

habe ich richtig gerechnet, dass deine Haare 2cm pro Monat wachsen??? :shock: :shock: :shock:

Ich bin neidisch :oops:

Viel Erfolg beim wachsen lassen!

Edit: vor lauter Neid und Fassungslosigkeit war die Rechtschreibung nicht optimal...

_________________
2aMii 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 09:45 
Offline

Registriert: 20.06.2012, 20:36
Beiträge: 50
ka.. die wachsen mal mehr mal weniger, aber schon relativ schnell.. ich bin jetz auch nicht so begnadet in Mathe.. Naja, sind aber schon ziemlich schnell gewachsen in letzter Zeit..

_________________
1c Mii
Ziel: klassische Länge mit gesunden Spitzen (was bei meiner körpergröße vllt auch nich mehr sooo lange dauert *hoff*)

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 13:35 
Offline

Registriert: 20.06.2012, 20:36
Beiträge: 50
Heute wieder waschen.. Meine Haare fühlen sich gut an, sind aber leicht fettig.. Von der Länge her scheint es mir so, als seien sie noch ein bisschen gewachsen :)
:yippee:
dauert also nicht mehr sooo lange bis Klassik :DD ( immer positiv denken) Ich mach heut mal wieder eine Teespülung mit meiner oben genannten Mischung und wasche mit alverde und Sante..

_________________
1c Mii
Ziel: klassische Länge mit gesunden Spitzen (was bei meiner körpergröße vllt auch nich mehr sooo lange dauert *hoff*)

Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Ringelsöckchen am 19.01.2014, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2012, 14:43 
Offline

Registriert: 20.06.2012, 20:36
Beiträge: 50
War am WE zelten und im See baden, und seitdem fühlen sich meine Haare irgendwie doof an.. Vielleicht liegt das an den Algen oder dem Sand und der Sonne.. Weiß hier irgendwer ob Algen für die Haare schädlich sind? Ich hab sie seitdem einfach die ganze Zeit zusammengebunden und hoffe das es besser wird :D

_________________
1c Mii
Ziel: klassische Länge mit gesunden Spitzen (was bei meiner körpergröße vllt auch nich mehr sooo lange dauert *hoff*)

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2012, 15:11 
Frisur 2 und 3 finde ich besonders schön :D
Das sieht so herrlich verspielt aus.

Palmin ist doch festes Cocosfett oder ??
Also richtig von der Cocosnuß oder verwechsle ich jetzt etwas ??


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2012, 14:17 
Offline

Registriert: 20.06.2012, 20:36
Beiträge: 50
Danke erstmal.. Die Anleitung findet man auch hier irgendwo sonst kannst du einfach noch mal schreiben wenn du das mal selbst ausprobieren willst..
ja ich glaube schon.. Hier gibt es auch iwo einen Thread zu, ich hab jetz einfach vom Edeka das Zeug das man auch zum backen nehmen kann..Frisur 2 gefällt mir persönlich am besten, Frisur 3 ist ein bisschen zerfludert, da ich sie zum Judo drinhatte und sie nur von 2 Haargummis gehalten wird, sie ist aber sehr effektiv beim Kampfsport und hält echt was aus..dauert bloß ein bisschen :D

_________________
1c Mii
Ziel: klassische Länge mit gesunden Spitzen (was bei meiner körpergröße vllt auch nich mehr sooo lange dauert *hoff*)

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 15:13 
Ich glaube dafür muss ich noch ein Weilchen züchten, ich habe erst 40cm.

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen - Palmin ](*,)
Ich guck mir die Augen aus nach Kokosöl und finde nix


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 14:17 
Offline

Registriert: 20.06.2012, 20:36
Beiträge: 50
Ich hab das hier im Forum mal gelesen, uznd da es ja nicht teuer ist, dachte ich, dass es ja einen Versuch wert ist.. Es wirkt Wunder bei trockenen Haaren und im Winter, im Sommer komm ich damit allerdings nicht gut zurecht.. Mit 40 cm kann man aber schon einiges machen, für die 3. Frisur rcht es glaube ich noch nicht aber die 2. sollte schon zu machen sein, ich weiß leider nicht wie die Frisur heißt kann aber mal bei Gelegenheit die Anleitung hier reinstellen..

_________________
1c Mii
Ziel: klassische Länge mit gesunden Spitzen (was bei meiner körpergröße vllt auch nich mehr sooo lange dauert *hoff*)

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 16:26 
Oh ja das wäre super :)
Ich könnte sie mir ganz toll zu Sommerkleidern oder Karohemden denken


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de