Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 17:34 
Offline

Registriert: 27.09.2011, 18:51
Beiträge: 133
Moin moin zusammen.

Nachdem ich lange Zeit still mitgelesen hatte und in letzter Zeit dann ein wenig aktiver wurde, habe ich mich entschlossen ebenfalls ein Projekt anzulegen und es hier zu teilen um an den Ecken vielleicht ein paar Ratschläge zu erhalten, bei denen ich nicht dahinter komme wo es hakt.


Haargeschichte

Ich hatte schon immer lange Haare und ab der dritten Klasse durfte ich mir dann auch endlich das Pony lang wachsen lassen.
Meine NHF liegt irgendwo bei Straßenköterblond.. als Kind waren sie mal beinahe weiß, aber die Zeiten sind lang vorbei.
Seitdem ich 15 bin wurden die Zotteln dann regelmäßig mit Chemie malträtiert: Meistens in schwarz, blauschwarz, dann irgendwann auch einmal rotschwarz. Seit etwa drei Jahren wurde es mehr schwarzbraun, dann dunkelbraun und seit Anfang des Jahres hatte ich einen Ansatz wachsen lassen, um dann im Mai oder Juni erstmalig mit Henna (Sante Mahagonirot und Chestnut halb/halb mit schwarzem Tee angerührt) zu färben.
Dummerweise ist aber immernoch so viel von dem Chemiezeug drin, dass es natürlich höchst ungleich aussieht.


Irgendwann in der elften Klasse waren die Haare mal über polang, allerdings sehr dünn weil ich jahrelang nicht zum Friseur ging. Mir ist es schlicht zu häufig passiert, dass der abgemachten 5cm mal 10cm verschwanden.
Aber da sie nun derart kaputt waren, musste etwas geschehen. Also kam ein Radikalschnitt von 30cm.


Der Ausgangszustand sieht zur Zeit so aus:
Bild

Oben sieht man einen Ansatz NHF, darunter Henna (rötlich) und darunter dann die üble Chemie..


Pflege

Vor einem allgemeinen Gesinnungswandel, der mich weg von Fertigprodukten hin zu Bio und Natur führte (und auch immernoch führt ;) ) benutzte ich ganz normales Shampoo. Selbst Spülung ist erst vor ein paar Jahren dazu gekommen.
Seit Mitte 2011 kommt mir allerdings nurnoch NK in die Haare und um Silikone versuche ich einen meilenweiten Sicherheitsradius einzuhalten.



Ziel

Was will ich hier also genau festhalten?

1. Den Weg zu einer einheitlichen Haarfarbe von Chemieschwarz zu einem schönen Dunkelrot oder Braun mit Henna
2. Das Längenwachstum bis sie endlich wieder beim Hintern angekommen sind
3. Die Pflegeroutine, die ich erst noch finden muss
4. Neue Frisuren außer Französischem Zopf und Dutt mit Nadel

Zeitrahmen: Uff.. ich würde mal auf Anfang bis Mitte 2013 tippen um endlich wieder bei der Traumlänge angekommen zu sein.

Freue mich über jeden Besucher und Ratschläge :)

_________________
Haartyp: 1b M ii (8cm)
Länge: 88cm (Untere Taille)
Zwischenziel: Po (100cm)
Projekt


Zuletzt geändert von Sirena am 02.09.2012, 18:02, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 17:36 
Offline

Registriert: 27.09.2011, 18:51
Beiträge: 133
Pflege

Ich möchte die Pflegeprodukte nach
Preis
Haltbarkeit
Geruch
Handhabung
Haargefühl

bewerten.
Wahrscheinlich kommen im Lauf der Zeit noch andere Bewertungskriterien hinzu, man wächst ja mit der Erfahrung ;).
In Farbcode (negativ, neutral, positiv) wird angegeben, ob ich das Produkt erneut erwerben werde.

Falls es sich um eine Pflegemittelserie handelt, werde ich sie zwar aufschlüsseln, aber direkt beisammen halten und nicht wie bei Einzelprodukten nach Produkttyp ordnen.




Die lange Testreihe von Naturkosmetik habe ich mit Weleda Rosmarin-Shampoo und Sante Gingko-Olive begonnen. Mittlerweile bin ich bei Alverde (mit einem Ausflug zu Alterra) hängen geblieben, da sie bisher mit das günstigste sind, dass mir unterkam. Ich möchte auch weiterhin bei Naturkosmetik bleiben und vor allem ganz auf Silikone verzichten.

Langsam kristallisiert sich heraus, dass ich Kräutergerüche deutlich den Fruchtsachen vorziehe. Letztere riechen mir in aller Regel zu sehr nach Kaugummi, Punsch oder Potpourri.

Prinzipiell wasche ich mit Shampoo nur den Oberkopf (es sei denn, es ist Lava Power, um Pflegerückstände zu entfernen), Spülung verteile ich vor allem großzügig in die Längen und einen Klecks oben drauf.
Dabei benutze ich nur äußerst selten verschiedene Reihen wild durcheinander, sondern bevorzuge es, erst eine aufzubrauchen bevor ich die neue ausprobiere.
Zum Trocknen wickle ich die Haare schlicht für 5-10 Minuten in ein Handtuch und lasse sie danach an der Luft trocknen. Gekämmt werden sie - außer es lässt sich aus Zeitgründen nicht anders einrichten - im nahezu oder entgültig trockenen Zustand.

Gekämmt wird mit einer Wildschweinborste (erst im ganz trockenen Zustand) oder einem mittelmäßig breit gezinkten Holzkamm.



Sante

Shampoo
  • Family Kur Shampoo Bio-Ginkgo & Olive
    Preis: rund 9€ für 950ml (Bioladen)
    Haltbarkeit: drei Monate
    Geruch: unspektakulär, weder sonderlich gut, noch schlecht, im Haar kaum zu bemerken
    Handhabung: wenig schäumend, ließ sich schwer verteilen (deswegen hoher Verbrauch)
    Haargefühl: sehr trocken, filzig, nicht gut kämmbar, stumpf
    -> Wird nicht mehr gekauft, da das Ergebnis unzufriedenstellend war und der Geruch nicht überzeugt hat.
  • Lava Power
    Preis: rund 6€ für 200ml (Bio-Supermarkt)
    Haltbarkeit: wird nur ab und zu verwendet, daher nicht bewertbar
    Geruch: sehr angenehm! erdig, ein wenig würzig nach Kräutern, bleibt lang im Haar
    Handhabung: erstaunlich gut im ganzen Haar verteilbar
    Haargefühl: nach einmaliger Anwendung: angenehm fluffig, überraschend leicht kämmbar; nach mehrmaliger Anwendung: trocken, filzig, schwer kämmbar (Anwendung jeweils ohne Spülung)
    -> Wird als Vorhenna-Anwendungsshampoo definitiv oder um Pflegerückstände zu entfernen weiterhin benutzt.


Weleda

Shampoo
  • Rosmarin Shampoo
    Preis: 6€ für 100ml (Bioladen)
    Haltbarkeit: bisher nicht aufgebraucht, schwindet aber schnell
    Geruch: sehr angenehm nach Kräutern, Duft bleibt lang im Haar
    Handhabung: lässt sich gut verteilen, schäumt angenehm
    Haargefühl: ein wenig trocken, lässt sich etwas schwerer aufkämmen
    -> Bin unsicher.. einerseits riecht es unglaublich großartig, die Pflegewirkung scheint mir aber nicht herausragend - weder negativ noch positiv. Der Preis ist ebenfalls nicht zu verachten..


Alverde

Farbbrillianz Hagebutte/Physalis
  • Shampoo
    Preis: 1,95€ für 200ml (DM)
    Haltbarkeit: 3-4 Wochen
    Geruch: fruchtig (wie Früchtetee oder Kaugummi), für mich eher unangenehm süßlich
    Handhabung: schäumt ausreichend, lässt sich gut verteilen
    Haargefühl: platt, trocken, strähnig, filzig
  • Spülung
    Preis: 2,25€ für 200ml (DM)
    Haltbarkeit: 1-2 Wochen
    Geruch: siehe Shampoo
    Handhabung: lässt sich sehr schwer verteilen, hoher Verbrauch um es ins ganze Haar zu bringen
    Haargefühl: strähnig, stumpf, fettig aussehend
    -> Immer, wenn ich diese beiden Produkte benutze muss ich relativ rasch erneut waschen, da sie schon nach dem Trocknen aussehen als hätten sie wieder Pflege nötig. Der Geruch überzeugt mich in keinster Weise. Das Aufkämmverhalten ist ebenfalls schlecht.. selbst mit der Spülung hatte ich einige große Knoten.



Feuchtigkeitspflege: Aloe Vera/Hibiskus
  • Shampoo
    Preis: 1,95€ für 200ml (DM)
    Haltbarkeit: 3-4 Wochen
    Geruch: relativ neutral, weder besonders gut noch besonders schlecht..erinnerte mich ein wenig an diese schleimige Knetmasse aus Kinderzeiten
    Handhabung: schäumt gut, lässt sich angenehm verteilen
    Haargefühl: sind im nassen Zustand sehr quietschig, trocken dann leichter Glanz aber schwer kämmbar
  • Spülung
    Preis: 2,25€ für 200ml (DM)
    Haltbarkeit: 1-2 Wochen
    Geruch: siehe Shampoo
    Handhabung: lässt sich sehr gut verteilen
    Haargefühl: sehr glatt, rutschen mir gerne aus den Zöpfen raus und die Schläfenhaare stehen gern weg, als hätte ich in eine Steckdose gepackt, dafür starker Glanz
  • Kur
    Die Kur hatte bei mir exakt dieselbe Wirkung wie die Spülung - es gab keinen für mich feststellbaren Unterschied
  • 2 Phasen Sprühkur
    Preis: ?/150ml (DM)
    Haltbarkeit: ewig, da selten benutzt
    Geruch: siehe Shampoo
    Handhabung: schütteln, einsprühen, fertig.. idiotensicher ;)
    Haargefühl: austrocknend, dafür wieder ein wenig mehr Volumen
    -> Bin weder sonderlich begeistert noch enttäuscht. Ich würde andere Alverde-Produkte bevorzugen, auf die Sprühkur werde ich in Zukunft definitiv verzichten und entweder die Kur oder die Spülung kaufen, aber nicht mehr beides.



Intensiv-Aufbau Amaranth
  • Shampoo
    Preis: 1,95€ für 200ml (DM)
    Haltbarkeit: 3-4 Wochen
    Geruch: sehr angenehm, ein wenig herb bis würzig, bleibt auch dezent in den Haaren weiterhin riechbar
    Handhabung: angenehmes Schäum- und Verteilverhalten
    Haargefühl: kräftig, etwas mehr Volumen, gute Kämmbarkeit
  • Spülung
    Preis: 2,25€ für 200ml (DM)
    Haltbarkeit: 1-2 Wochen
    Geruch: siehe Shampoo
    Handhabung: lässt sich sehr gut verteilen
    Haargefühl: siehe Shampoo, zusätzlich wurde die Kämmbarkeit verbessert und ein natürlich wirkender Glanz kam hinzu
    -> Bisher mein absoluter Liebling unter den Alverde-Produkten. Der Geruch ist einfach toll und die Pflege steht dem in nichts nach. Sobald ich mit den anderen durch bin, werde ich wahrscheinlich wieder diese beiden kaufen.


Sensitiv Birke/Salbei
  • Shampoo
    Preis: 1,95€ für 200ml (DM)
    Haltbarkeit: 3-4 Wochen
    Geruch: Wildkräuter! sehr, sehr angenehm und bleibt lang im Haar
    Handhabung: schäumt gut auf und lässt sich angenehm verteilen
    Haargefühl: sehr trocken, stumpf, noch in der Dusche verkletten der Haare
  • Spülung
    Preis: 2,25€ für 200ml (DM)
    Haltbarkeit: 1-2 Wochen
    Geruch: siehe Shampoo
    Handhabung: lässt sich gut verteilen
    Haargefühl: mittelmäßige Kämmbarkeit, nach wie vor ein wenig stumpf, dafür aber mehr Volumen, trockene Spitzen
    -> Hätte diese beiden Produkte dieselbe Pflegewirkung wie die Amaranth-Reihe, wäre sie mein absoluter Liebling. Aber dadurch, dass sie das Haar doch eher stumpf wirken lassen und die Kämmbarkeit erschwert ist, fallen sie dahinter zurück.



Volumen Olive/Henna(noch nicht ausprobiert)
  • Shampoo
    Preis: 1,95€ für 200ml (DM)
    Haltbarkeit: 3-4 Wochen
    Geruch: seltsamerweise rieche ich mehr Kaffee als Olive oder Henna heraus..
    Handhabung:
    Haargefühl:
    ->

_________________
Haartyp: 1b M ii (8cm)
Länge: 88cm (Untere Taille)
Zwischenziel: Po (100cm)
Projekt


Zuletzt geändert von Sirena am 02.09.2012, 18:21, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 17:37 
Offline

Registriert: 27.09.2011, 18:51
Beiträge: 133
Längen- und Farbfortschritte

Schritt für Schritt zu Hennabraun oder Hennadunkelrot und das Wachstum.


10.08.2012
Endergebnis nach drei Anwendungen Über Hair Color Remover hier


10.06.2013
Messung SSS: 88cm

_________________
Haartyp: 1b M ii (8cm)
Länge: 88cm (Untere Taille)
Zwischenziel: Po (100cm)
Projekt


Zuletzt geändert von Sirena am 10.06.2013, 10:35, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 17:37 
Offline

Registriert: 27.09.2011, 18:51
Beiträge: 133
Frisuren und Handwerkszeug

Handwerkszeug
Meine Nadeln und Kämme :)

Bild
Nadeln und Schwanenkamm von LeBaolong

Bild
zwei weitere LeBaolong-Kämme, eine Metallspange (mütterliches Erbstück), Metallnadel und drei Knochennadeln von irgendeinem Einzelhändler, Wikingerkamm

_________________
Haartyp: 1b M ii (8cm)
Länge: 88cm (Untere Taille)
Zwischenziel: Po (100cm)
Projekt


Zuletzt geändert von Sirena am 16.09.2012, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ãœber Hair Color Remover: Ergebnis
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 13:12 
Offline

Registriert: 27.09.2011, 18:51
Beiträge: 133
8.-10.08.
Die letzten drei Tage habe ich damit zugebracht, den Ãœber Hair Colour Remover auszuprobieren.
Den Ausgangszustand sieht man im ersten Posting.



1. Anwendung:
Bild


2. Anwendung:
Bild


3. Anwendung:
Bild



Bei der zweiten Anwendung hatte ich danach noch mit Shampoo und Spülung nachgewaschen, deswegen glänzen sie mehr.
Leider hat es nicht geholfen, das danach doch relativ trockene und staubige Gefühl zu entfernen. Die Haare ließen sich nach jeder Anwendung nach lufttrocknen nur sehr beschwerlich aufkämmen - so als hätte ich sie mit Kernseife gewaschen.
Der allseits gefürchtete Gestank hat sich in Grenzen gehalten. Die zusammen geknotete Mülltüte mit den Verpackungsresten will ich mit Sicherheit nicht mehr aufmachen, aber in den Haaren selber ist verschwindend wenig vom Schwefelgeruch geblieben.

Die einzelnen Materialien lassen sich relativ leicht in den Haaren verteilen und ich habe den Verdacht, dass vor allem der Buffer am Austrocknen schuld ist.
Allerdings finde ich, dass eine der kleinen Flaschen bei meiner Haarlänge doch eher unzureichend ist. Vielleicht hätte ich ein besseres Ergebnis erzielt, wenn ich zwei gleichzeitig benutzt hätte.


Zum Endergebnis lässt sich sagen: Es ist einiges an Farbe (trotz Henna) heraus gekommen. Da ich früher regelmäßig nachgefärbt habe, dürften relativ viele Schichten übereinander sein. Diese sind nun nach und nach angekratzt worden, ganz raus ist es aber nicht.
Es wird meine letzte Anwendung von Ãœber Hair Remouver sein, da das Zeug nunmal nicht ganz günstig und höchst chemisch ist. Eine gewisse Angleichung der Gesamthaarfarbe hat funktioniert - damit gebe ich mich vorerst zufrieden.

_________________
Haartyp: 1b M ii (8cm)
Länge: 88cm (Untere Taille)
Zwischenziel: Po (100cm)
Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2012, 20:12 
Offline

Registriert: 27.09.2011, 18:51
Beiträge: 133
Nach drei Wochen ist der Schwefelgeruch endlich draußen.
Wie von anderen bereits beschrieben blieb er vor allem im nassen Haar deutlich bemerkbar. Da hat auch mehrfaches Waschen (und die hier im Forum empfohlene Natronwäsche) leider nicht sonderlich geholfen.

_________________
Haartyp: 1b M ii (8cm)
Länge: 88cm (Untere Taille)
Zwischenziel: Po (100cm)
Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2012, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2012, 16:34
Beiträge: 181
*Im Geiste mitzähl 1...2...3* Ich hoffe ich darf schon schreiben :) Du hast Traumhaare, weißt du das? Tolle Länge und wunderschöne Locken! Genau die Art von Locken die ich gerne hätte :ohnmacht: Wenn meine Haare doch nur mal so lang werden *seufz*

Ich finde deine (alte) Farbe übrigens sehr schön, Schokobraun :) Kann aber auch verstehen dass du sie loshaben willst.

Ich werde hier bleiben wenn ich darf! Bin gespannt auf weitere Fotos!

Liebe Grüße

_________________
74 cm - Ziel: vorerst Taille
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm

An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2012, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Oh Wow, deine Haare sind der Hammer! Hast du auch ein Foto vor dem Schnitt?

Du hast genau das gleiche Problem, mit dem ich hier gestartet hab (mit dem Unterschied, dass meine sogar jetzt noch kürzer...)

schwarzbraun meets henna meets aschblond..

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 14:01 
Offline

Registriert: 27.09.2011, 18:51
Beiträge: 133
@lavande: Danke, aber die Locken sind nicht echt :). Nach dem Waschgang mit dem ekligen Zeug hatte ich sie immer sofort in den Zopf um meinem Freund den Gestank zu ersparen.. dadurch wurde es eingegrenzt und sah danach natürlich wellig ohne Ende aus.

@Grille: Auch hier vielen Dank.. aber sie sehen da toller aus, als sie tatsächlich sind. Nach unten werden sie massiv dünner (um etwa ein Viertel) und jeeede Menge Babyhaare ärgern an den Schläfen ;).

Ich hoffe, dass es bald besser wird. Mir kommt vor, dass es jetzt nach den drei Wochen normaler Wäsche nochmal etwas heller wurde.. es geht weiter mit intensiven Ölkuren und Vitamin-C-Behandlungen. Vielleicht wirds noch was, aber spätestens in einem Monat kommt wieder an den Ansatz Henna (Wegen einer Veranstaltung auf der ich ungern dreifarbig rumrennen würde).
Wie hast du deine Farbe raus gekriegt?


Neue Fotos gibt es bald, aktuell hab ich hier viel um die Ohren :/.. und das bei Start des Projektes. Aber es geht weiter, definitiv.

_________________
Haartyp: 1b M ii (8cm)
Länge: 88cm (Untere Taille)
Zwischenziel: Po (100cm)
Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2012, 16:34
Beiträge: 181
oh :oops: ach ja hätt ich mir eigentlich denken können, da du 1b Haare hast. Sieht finde ich ziemlich echt aus, da die Wellen immer eine andere Form haben :) Echt oder nicht, die Flechtwellen sind trotzdem sehr schön. Hätte ich auch gerne...Meine Flechtwellen werden immer so undefiniert wegen den Naturlocken :(

Welche Haarfarbe hättest du denn am liebsten? Mit dem Colour Remover wird ja wahr. nicht alles rausgehen? Und wenn du mit Henna den Ansatz färben willst....

LG und ich werde warten 8)

_________________
74 cm - Ziel: vorerst Taille
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm

An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 15:10 
Offline

Registriert: 27.09.2011, 18:51
Beiträge: 133
Am liebsten.. uff.. um ehrlich zu sein hatte ich ein relativ undefiniertes Rotbraun im Kopf, um mal wieder ein wenig heller zu werden.
Nach der Durchsicht des Henna-Fotothreads hatte ich mich dann von den Rezepturen an denen orientiert, die mir farblich gefielen.
Das waren Nanshee und jemand, den ich leider nicht mehr wieder finde. Es war im Prinzip dieselbe Mischung, nur plus Rotwein und Spülung (wenn ich mich recht entsinne).
Das ist deutlich roter als ursprünglich geplant.. aber nach sieben Jahren schwarz(braun) darf's was freundlicheres sein.

Der Remover hat leider nicht alles raus genommen, aber ich möchte ihn wegen all der Chemie nur seeehr ungerne weiter benutzen. Ist auch teuer genug, das Mistzeug.
Trotzdem werde ich dann wieder bei der nächsten Färbung den Großteil auf den Ansatz packen und etwas in die Längen hinein bringen - ich hoffe es gleicht sich dann nach und nach an.


Sei froh, dass du Locken hast ;). Ich glaube, man ist immer halbwegs unzufrieden mit dem, was die Natur einem mitgegeben hat.
Hast du eigtl. ein Projekt?

Ebenfalls lieben Gruß :)

_________________
Haartyp: 1b M ii (8cm)
Länge: 88cm (Untere Taille)
Zwischenziel: Po (100cm)
Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2012, 16:34
Beiträge: 181
Ja ich versteh schon, du musst ja bestimmt auch erstmal sehen wie die Farbe sich entwickelt...Die Farbe von Nanshee hat mir damals auch sehr gut gefallen, deshalb habe ich auch das Sante Mahagoni ausprobiert :oops: - Ist bei mir aber leider nicht kräftig geworden. Lag wohl an meiner NHF und daran, dass Sante anscheinend generell nicht so kräftig färbt. Steht hier iwo welches Henna du genommen hast ? Finde es grad nicht.

Ja, das kennt man doch :) Ich war schon immer ein Fan von langen, glatten Haaren :wink: Aber ich denke, wenn meine Haare länger werden, ändern sich die Locken noch etwas, vll. bekomme ich auch mal so schöne Wellen^^

Klar, ständig so 'n übelriechendes Chemiezeug benutzen zu müssen wäre mir auch zuwider!

Ich hab noch kein PP :) Wenn ich mal mehr Frisuren kann, mach ich vll. mal eins!

LG :)

_________________
74 cm - Ziel: vorerst Taille
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm

An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 18:00 
Offline

Registriert: 27.09.2011, 18:51
Beiträge: 133
Ups!
Hast Recht, hatte das Hennafärbemittel gar nicht eingestellt. Hab es eben korrigiert. Habe auch Sante (Mahagonirot und Chestnut) benutzt.
Bei mir hat es eigentlich erstaunlich gut gefärbt, habe ja eine helle NHF, aber das Rot kam erst wirklich nach 1-2 Wochen raus. Davor wirkte es Dunkelbraun.

_________________
Haartyp: 1b M ii (8cm)
Länge: 88cm (Untere Taille)
Zwischenziel: Po (100cm)
Projekt


Zuletzt geändert von Sirena am 03.09.2012, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 16:10
Beiträge: 689
Wow, eigentlich wollte ich ja nur Taille, höchstens Hüfte, aber nach deinen Bildern bin ich echt am Ãœberlegen...
Und ein Viertel weinger Haarumfang in den Spitzen ist doch nun wirklich nicht schlimm. 8)

_________________
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 13:44 
Offline

Registriert: 27.09.2011, 18:51
Beiträge: 133
Freut mich, dass es dich dazu anregt weiter wachsen zu lassen!
Kann dazu nur sagen: Abschneiden kann man immernoch ;)

_________________
Haartyp: 1b M ii (8cm)
Länge: 88cm (Untere Taille)
Zwischenziel: Po (100cm)
Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de