Ich habe mich endlich entschieden, ich will Dreads! Selbst wenn ich sie in drei Jahren wieder abschneiden muss, falls ich so keinen Job finde - noch ist die Zeit da!
Die Entscheidung fiel gestern am Lagerfeuer. Folgendes habe ich gannz dreist aus meinem alten Projekt kopiert

Hab gleich der Dreadfactory in Bremen geschrieben und wenn die zu teuer sind, ist hier ein Afroshop um die Ecke, der laut eigener Aussage auch Erfahrung mit europäischem Haar hat

Gleich gestern, als ich wieder zu Hause war habe ich gemerkt, was sich nun alles ändern muss/wird. Ich wollte meine Spitzen aus Gewohnheit ölen und mir eine Nachtfrisur machen, als mir auffiel, dass das jetzt erstmal Vergangenheit ist. Nun heißt es austrocknen lassen, mit offenen Haaren schlafen, alles genau anders herum, als gewohnt. Ich wurde auch ziemlich traurig gestern und musste mich von meinem Freund trösten lassen. Aber gottseidank hat er ja auch lange Haare und wir haben uns entschieden:
Er bekommt einen Pflegedread und ich Pflege seine Haare

Apropos Frisur: Da spielt meine Schwester mit und ich darf ihr hin und wieder mal ne Frisur machen

Oh man, ist das schwierig, so krass umzudenken. Es fällt mir einerseits total schwer, andererseits freu ich mich und es kribbelt schon im Bauch!!!
Ich bin schon angefangen, einige Produkte zu verschenken oder teurere Sachen günstig abzugeben. Für alle Haarschmucksachen werde ich einen Karton herbeinehmen und einpacken, was ich die nächsten Jahre nicht mehr brauchen werde, aber nicht verschenken oder wegschmeißen will.
Meine Haargeschichte wird in meinem alten Haartagebuch nachzulesen sein und alles andere, was bisher war auch. Dieses Projekt läuft ab jetzt. In den nächsten Wochen steht das Austrocknen lassen der zuvor so liebevoll gepflegten Haarlies auf dem Plan... Schwierig schwierig