Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 401 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 17:20 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Ich werde hier meinen Weg zu langen Haaren etwas dokumentieren.

Kommentare von andren sind übrigens erlaubt :)

Meine Haarvergangenheit:
Früher hatte ich immer relativ (über Schulter,sogar einmal bis BH-Verschluss) lange Haare und sie sahen auch soweit sogut aus. Wegen Mama durft ich auch nie schneiden - wenn überhaupt, dann nur mal gaaanz wenig Spitzen.
Das hat mir als pubertäre Göre natürlich garnet gefallen, mit 16 zum Friseur und AB. War total schön der Schnitt und ich gefall mir heute noch mit kurzen Haaren.
Aber seit sie kurz waren wachsen sie einfach nicht mehr richtig... Ich hab auch immer viel geföhnt, beim durchkämmen schön gerissen und sie wurden total strubbelich und mir sind ne Zeit lang dermaßen die Haare ausgefallen, dass ich jetzt nur noch halbsoviel habe wie vorher :cry: :cry:
Außerdem hab ich immer jeden Tag gewaschen, da sie schnell fetten.
*alles hinter mir lass*

Meine Haargegenwart:
Momentan sind meine Haare schulterlang (in etwa.. kann das net so genau bestimmen, wegen Stufe). Ich glaube die sind 1cFi. Auf jeden Fall ein 1er-Typ! Sie sehen mitgenommen aus...
Ich hab immernoch meine Naturfarbe und werde mir auch nicht färben, da meine Naturfarbe sehr schön ist!
Seit ca. 2,5 Wochen pfleg ich nach euren Anleitungen... Habe mir NK-Produkte gekauft, kämme nur noch trocken mit breitem Kamm und ansonsten mit der Sau, habe nur 2 mal geföhnt seidem und wenn - kalt (naguuuut.. eine heiße Sünde war auch dabei :D), benutze die SBC, saure Rinse und was ich sonst noch so in die Finger krieg.

Allein nach 2 Wochen Silikonfrei fühlen sich meine Haare schon total anders an, sie sind viel schöner! Also das ist definitiv was für mich (silifrei leben ^^). Auch Rinse tut mir gut und die SBC ist sowieso die Bombe ^^ Vooolll schöne weiche Haare. Aber nach jeder Wäsche ist zu arg, die ist ja sehr reichhaltig..
Ansonsten benutze ich halt Balea-Spülung oder Alverde-Spülung.

An nen Splissschnitt wolle ich mich auch schon wagen, habe aber keinen gefunden *Lupe raushol* und dann wieder aufgegeben ^^
Habe ja sowieso immer nen Zopf, da mir meine Länge auf die Nerven geht, da sind die Haare ja geschonter.

Ansonsten mache ich mir in letzter Zeit öfter nen franzözischen Zopf und er klappt schon ganz gut!


Meine Haarzukunft:
Das müsst ihr hier nach und nach lesen :) Aber sie werden definitiv länger werden ^^

Bild


Die folgenden Beiträge werden jetzt aus meinem Blog kopiert!!!

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Zuletzt geändert von manhua am 14.02.2012, 14:25, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 21:59 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Heute, 29.01.2008, starte ich mein Haar-Tagebuch!

Nachdem ich ein super Forum, Langhaarnetzwerk, entdeckt habe und viele Tipps und Tricks bekommen habe, will ich meine Haare jetzt hegen und pflegen und schön lang wachsen lassen!

Habe mir heute direkt mal die SBC und ein Haaröl gekauft und werde jetzt gleich unter die Dusche hüpfen und das ausprobiern. *aufgeregt bin* =D

Leute, ihr habt mir echt die Lust am "Haare-wachsen-lassen" wieder gegeben!!! DANKE!

Ziel:
-glänzenderes Haar
-kräftigeres Haar mit wenig Spliss
-mindestens BH-Verschluss-Länge, schöner wäre etwa Hüftlänge
-insgesamt mehr Haare (an der Dicke werd ich ja nichts ändern können :( )
-nur noch alle 3-4 Tage waschen

Things to do:
Arzttermin zum Hormon-/Blutwerte-Check
Holzkamm/bürste kaufen
Fön wegschmeißen ^^
Flasche zum Shampoo verdünnen kaufen

--------------------------------------------------

So!
Hab vorhin geduscht und meine Haare sind jetzt trocken (ging schneller als ich dachte mit dem Handtuch!).

Ich hab sie normal (d.h. normales Shampoo) gewaschen, allerdings eher massiert als gerubbelt, so dass meine Haare nicht verknoten.
Dann kurz etwas ausgedrückt und SBC drauf, ca so groß wie ne kleine Walnuss. Das hab ich 10 min einwirken lassen und dann mit kühlen Wasser ausgespült (hab gelesen, dass kühles/kaltes Wasser diese Hornschüppchen aufm Haar zusammenziehen lässt).
Dann ab ins Handtuch und als sie dann n bisschen angetrocknet, aber noch gut feucht waren 3 Tropfen Öl eingeknetet.
Bin ganz zufrieden, die Haare glänzen und sind weich, allerdings sehen sie am Ansatz sehr fettig aus, obwohl ich das Öl extra nur in die Spitzen und (kurzen) Längen eingeknetet habe!

Mein Ziel die alle nur alle 3-4 Tage zu waschen muss ich noch genauer durchdenken, weil so wie die Haare jetzt aussehen, werd ich sie morgen auf jeden Fall wieder waschen müssen.

Außerdem mache ich ja auch Sport, bei dem man ins schwitzen kommt... Auch net so toll für ne längere Waschpause.

Aber ich denke meine Haare müssen sich erstmal an diese Pflege gewöhnen und von jetzt auf nachher wird die Umstellung von jedem Tag auf 3-4 Tage sowieso nicht klappen!

Also drückt mir die Daumen :)

-----------------------------------------------

Schweinerln...
Ich hab eben einen Thread über die Wildschweinborstenbürsten gelesen und da ich zufälligerweise (Ironie des Schicksals :D) so eine Bürste zuhause habe, die den Anforderungen (Länge, Farbe, Anordnung der Borsten) außer der Form entspricht, hab ich gleich mal auf heftigste losgeschweinerlt! Von hinten nach vorne, von links nach rechts, von rechts nach links, von vorne nach hinten!

Entschuldigt meine Ausdrucksweose, aber es war GEIL!

Meine Haare sind sooo schön weich und glänzen jetzt schon wie bekloppt. Wenn das bei jedem Mal besser wird, wär das ja ein Traum.

Außerdem is ganz schön viel Staub aus meinen Haaren geflogen.. Irgendwie eklig, aber gut, dass er jetzt nicht mehr in meinen Haaren hängt!

So das wärs für heute mit Haarpflege.
Gute Nacht! *fröhlich ins Bett steig*

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 22:00 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Bin schwach :(

Hab gestern meine Haare ja gewaschen und werd jetzt gleich duschen gehen. Weil ich heute Training habe...
Sie sind zwar irgendwie net richtig fettig.. Aber so.. babbig... Falls ihr wisst was ich meine!
Auf jeden Fall werd ich sie dann morgen nicht waschen, dann hab ich schonmal nen Tag Pause ^^

Wenn ich langfristig erstmal auf "alle 2 Tage" komme, wärs schon nen Fortschritt für mich.

Also verzeiht mir :'(

----------------------------------

So, komme grad aus der Dusche und hab mich beim Duschen entschieden WO zu machen :D

Hab danach noch gerinst, ob das gut oder schlecht war nach WO weiß ich nicht. Werde es ja in ca ner Stunde sehen, wenn meine Haare trocken sind.

Höhö.

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 22:00 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
So, nach einer Woche schreibe ich mal wieder was!

Hab mich inzwischen eingedeckt mit 2 alverde-Shampoos und nem Öl (Orange-Sandel.. *müffel* :D).
Bis jetzt hab ich von meinen alten Silikon-Sachen nix mehr angerührt und schon nach einer Woche NK spüre ich einen Unterschied!!! Bilde ich mir zumindest ein.
Ich habe zwar das Gefühl, dass sie etwas schneller fetten, aber die Haare an sich sind viel weicher und schöner *träum* (Jetzt fehlt nur noch die Länge..^^)
Ich hoffe, dass sie noch schöner werden, wenn irgendwann das ganze Silikon weg ist.
Habe auch schon 2 mal ne Saure Rinse gemacht und bin total begeistert davon. Das werd ich auf jeden Fall weitermachen.
Schweinerln macht auch irre viel Spaß... nur jeden Tag hab ich da keine Zeit dazu.. (Ich schlafe lieber *g*).
Das mit dem Öl muss ich noch etwas üben... Obwohl ich nur 2 Tropfen in der Hand verteile und dann in die Spitzen und Längen einknete, werden meine Haare dadurch richtig fettig :(
Naja, vielleicht wirds ja irgendwann noch besser.

Heute wollte ich mir auch mal die Mühe machen nach Spliss zu suchen.. Aber ich hab keinen gefunden O.O
Find ich totla cool, dass ich anscheinend nur ganz wenig habe und nicht schneiden muss!

So. Ich hoffe bis zu meinem Geburtstag in 4 Monaten wird man schon einen riesen Längenunterschied sehen...

Mein egoistisches Ziel ist ja, schön lange gesunde Haare zu kriegen und meine Schwester neidisch zu machen ^^
Die hat nämlich total verrupfte kaputte Haare und wird schon bald große Augen machen, wie schön meine Haare sein werden! *mies lach* *muhahaha* :D

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 22:01 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Wollte nur mal gesagt haben, dass ich momentan schon fast auf "Alle-2-Tage" bin!!!
Meistens klappts, außer wenn ich halt unter Leuten bin will ich frische Haare haben :)
Aber längerfristig sehe ich mich schon erfolgreich mit dem 2-Tages-Rhythmus.
Vlt schaff ichs ja auch irgendwann mal alle 3 Tage!

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 22:01 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Ach man...
Irgendwie hab ich das Gefühl, wenn ich mir vornehme "Heute gewaschen, jetzt erst wieder übermorgen!", dass die Haare besonders schnell fetten oO

Könnt grad schon wieder jeden Tag waschen!!!!!!!!!
*heul*

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 22:02 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
So, neu erstanden:

Balea Birkenhaarwasser
Balea Anti-Haarbruch Spülung (geil O.O)
Balea Anti-Haarbruch Kur (schon aufgebraucht)
Alverde Zitrone/Melisse Spülung
2 Haarbänder (um die Fettfranzen zu verdecken :D)

Noch haben will:
Scroos... find dir nirgens :( Naja, weitersuchen.

Außerdem:
Bambusmilch Duschgel.. (Balea) Das ist der HAMMER!!! *rieeech*

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 22:03 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Hab was neues ausprobiert!
Und zwar hab ich mir von meiner Mama Henna neutral (zu deutsch: Kuhkacke :D *lach* das sieht einfach so aus..) in die Haare schmieren lassen.
Hat echt wehgetan, weil man das ja net so gut verteilen kann...
Außerdem hab ich von dem Gewicht aufm Kopf richtige Kopfschmerzen bekommen...
Nach so 1,5 Stunden hab ichs wieder rausgewaschen, hat sehr gut geklappt.
Benutzt hab ich die Balea Spülung (Anti-Haarbruch).
Meine Haare waren sooooo schön weiiich O.O
Am nächsten Tag sahen sie sogar LÄNGER aus! Henna, das Wundermittel ^^ Aber das lag daran, dass meine Haare irgendwie glatter waren als sonst.
Richtig schön glänzen tun sie!

Ansonsten sind meine Haare grad etwas fettig.. triefen zwar nicht, aber früher hätte ich da schon längst gewaschen. Wegen dem Wochenende hab ich mir gedacht "Jetzt halt ich durch!" und da ich eh krank bin und nicht raus musste, hab ich jetzt schon seit Freitag net gewaschen... Also schon 2 mal meinen Haaren Waschstrapazen erlassen *freeuu*

Und ich hab heut sogar gewildsaut.. War voll eklig.. Irgendwie raff ich das net mit dem Fett verteilen. Naja.

Also. Auf weiteres hegen, pflegen und WACHSEN =D

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 22:04 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Tipps meiner chinesischen Freundin:

"Eat sesame every day! Just a little, but every day!"
"Eat a lot of apples!"
"Wash your hair with shampoo and then again with water and vinegar!"

Also, Sesam und Äpfel essen Leute.. Die saure Rinse kennen wir ja schon!

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 22:04 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
hallo manhua!
Nur kurz zum Sport: dachte Anfangs auch das kann doch nicht gehen, aber ich wasche einmal in der Woche und es geht gut wenn man eine geeignete Frisur macht:)
Und als ich eine Woche im Trainingslager war habe ich zwar zweimal gewaschen, aber es wäre auch gegangen mit einem Mal (wollte aber mit offenen Haaren nach Hause;) )

musste ich jetzt nur mal kurz in die kleine Runde werfen:D

Viel Erfolg für deine Haarziele!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 22:05 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Hatte nen Rückfall =(
Hab am Sonntag Abend die Haare gewaschen, weil sie für mich einfach zu eklig waren, um am Montag so in die Schule zu gehn...
Aber heute(Dienstag) morgen musste ich schon wieder (Fototermin eben ^^) und hab sogar heiß(!) geföhnt O.O (geht halt schneller als kalt...)

Ich hoffe meine Haare verzeihen es mir... :-\

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 22:09 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Anthara hat geschrieben:
hallo manhua!
Nur kurz zum Sport: dachte Anfangs auch das kann doch nicht gehen, aber ich wasche einmal in der Woche und es geht gut wenn man eine geeignete Frisur macht:)
Und als ich eine Woche im Trainingslager war habe ich zwar zweimal gewaschen, aber es wäre auch gegangen mit einem Mal (wollte aber mit offenen Haaren nach Hause;) )

musste ich jetzt nur mal kurz in die kleine Runde werfen:D

Viel Erfolg für deine Haarziele!


Was ist denn die richtige Frisur?? Also ich mach ja Kampfsport und da komm ich echt ins Schwitzen und ich will meinem Gegenüber beim Freikampf oder so ja keinen Fettkopf hinhalten.. Der ekelt sich ja dann auch wenn er mich angreifen soll :D (Oder obwohl.. vielleicht ist das ne Taktik :D)

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 22:24 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Also, ich mach wahlweise einen franz. Zopf (resp. das was dabei rauskommt wenn ich den versuche) und tackere ihn dann an den Kopf mit Spangen (ich weiss nicht genau wie die heissen, sind vielleicht auch nicht so toll, aber ich hatte nie Probleme damit.Kann sonst ein Foto anhängen damit du ca. siehst wie ichs meine). Oder ich mache einfach einen hohen Pferdeschwanz und flechte die Haare dann zu einem Zopf. Das scheint mir aber für Kampfsport ziemlich problematisch, wenn ich daran denke, dass ich das auch immer weniger mache, da ich ihn auch schon ins Gesicht bekommen hab (aua).
Ich denke es gibt nicht eine Universalfrisur, du weisst wahrscheinlich am besten, worauf du achten musst/was dich stört etc. ich mags jetzt z.B. überhaupt nicht wenn Haare abstehen, ins Gesicht fallen etc. Andere spielen mit offenen Haaren was ich schon mit weitaus kürzerem Schopf nie geschaft hätte.
Hm, wegen dem Schwitzen..also, ich meine, jeder schwitzt ja. Aber ich schwitze jetzt am Kopf nicht so extrem, dass es gleich fettet. Vielleicht muss sich das auch erst bissl einpendeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 22:36 
Wenn du immernoch dabei bist dienen Ritmus rauszuzögern versuch es doch zwischendurch mal mit WO?
Bei mir half das relativ gut, auch wenns nciht sooo lange hält.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 22:59 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
@Anthara:
Also momentan mach ich nur nen relativ festen Pferdeschwanz.. Ich hasse es, wenn mir die Haare ins Gesicht fliegen!
Wenn sie länger werden, will ich den Zopf dann noch zusätzlich flechten, dass die ganzen Haare dann auch beisammen bleiben. Komme momentan gut damit zurecht.
Du hast recht, meine Haare fetten auch nicht gleich, sondern manchmal trocknet der Schweiß auch so und sie sehen immernoch schön aus! Aber ich will ja hinauszögern und wenn sie n bissl fettig sind und dann noch Schweiß.. Nee, das find ich eklig :(

@Schattentanz:
Jepp ich will noch hinauszögern! WO hab ich schonmal probiert, aber ich mag diesen Haargeruch nicht so. Irgendwie haben meine Haare danach so haarig gerochen *Nase rümpf* Da warte ich dann lieber ganz ohne Waschen ab (so gut es geht!).
Aber wenn sich die Gelegenheit ergibt (WE oder so), werd ich sicherlich mal wieder WO probieren.
Wills natürlich nicht testen, wenn ich weg gehe, da sind mir so Experiemte zu riskant ^^ Wenns dann noch net so schön aussieht wie man gedacht hätte..

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 401 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de