Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Half-Up Banane
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 21:53
Beiträge: 105
Wohnort: Sauerland
Name: Half-Up (Halbe) Banane

(wieder)entdeckt bei/durch: Threadersteller

Originaltext Pina:
Ich habe bisher für diese Frisur keine Anleitung gefunden, was nicht heißt, dass es keine geben könnte. Ich hab mir die irgendwann mal überlegt, weil ich doch so gerne mal eine Banane hätte, aber ich bekomme meine Haare einfach nicht alle unter - und wenn sieht es aus wie eine riesige Beule am Hinterkopf. Also hab ich mal herumexperimentiert und das ist dabei herausgekommen. - Originaltext Ende

Längenangabe/ZU: Abhängig von Länge und Dicke des Haares, schätze ab BSL möglich. Gedacht als Alternative für alle, die keine normale Banane mehr machen können.

Schwierigkeit geschätzt: einfach

Handwerkszeug: Haarnadeln / Forke / Stab / Flexi / Ficcaré alles, mit dem man es feststecken kann.

Schriftliche und bebilderte Anleitung - von Pina:

  1. Die Haare vom Oberkopf abteilen und zusammenfassen. Manchmal nehme ich auch einfach je eine Strähne oberhalb der Ohren ab. Dann wird es nicht so dick.
    Bild

  2. Die abgefasste Strähne nach oben über den Zeigefinger legen und hinter dem Zeigefinger wieder runterlassen.
    Bild

  3. Den Zeigefinger mit der Strähne einmal nach innen eindrehen, so dass sich der äußere Teil der Strähne unter den inneren Teil legt.
    Bild

  4. Den so entstandenen "Kringel" ein bischen mit den anderen Haaren verdecken.
    Bild

  5. Jetzt ist die Banane schon fast fertig und muß nur noch fixiert werden. Ich nehme dafür immer 3 U-förmige Haarnadeln. Hält bombenfest, aber es geht bestimmt auch anders.
    BildBild

  6. Und schon ist sie fertig! Die halbe Banane :D

    Bild Bild


Videos:

  • von Style Yourself Beautiful

  • von Bexdoeshair

_________________
1b - M - ii - 80cm nach SSS am 17.01.2009

Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne...


Zuletzt geändert von Fornarina am 17.12.2022, 21:05, insgesamt 8-mal geändert.
Videos eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 01:14 
Offline

Registriert: 16.09.2007, 01:10
Beiträge: 211
Das sieht sehr hübsch aus.. Vor allem der Ãœbergang zu den runterhängenden Haaren.
Warum ich da auch noch nicht draufgekommen bin???
Das zeigt wieder mal, dass lange Haare und die Frisuren die man daraus zaubern kann soooooo vielseitig sind. Fein!

_________________
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 21:53
Beiträge: 105
Wohnort: Sauerland
Ja. Und vor allem so "billig". Man macht einfach aus einer ganzen Frisur eine halbe :lol:

_________________
1b - M - ii - 80cm nach SSS am 17.01.2009

Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 01:22 
Offline

Registriert: 16.09.2007, 01:10
Beiträge: 211
trotzdem siehts nach was aus... find ich. ich mag das!

_________________
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Habe ich auch schon so gemacht, weil meine ganzen Haare irgendwie nicht in die normale Banane reinpassen :lol:

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 12:29 
Das sieht sehr schick und edel aus! Werd ich sicher auch mal ausprobieren.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 13:51 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 04:31
Beiträge: 137
Danke, Pina, für die super Anleitung! Das sieht echt toal schick aus.
Ich hoffe ich bekomme es auch so hin.
Wollte schon immer mal Banane tragen, aber es sah immer so blöde aus.
Werde deine Methode mal austesten. Nochmals vielen lieben Dank! :D

_________________
1bMii | 88 cm | dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Das sieht ja toll aus! :respekt: Sehr edel. :)

Danke für die tolle Anleitung!

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 15:25
Beiträge: 64
so hab ich gestern (oder so) meine erste richtige Banane hingekriegt.. also einfach weitergedreht.. und irgendwann waren alle meine Haare drin verschwunden :-D .. Mit der normalen Methode sieht die Banane bei mir immer nach einer Haarwurst mit ein paar einzelnene, darueber gespannten Haaren aus...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
*Staub-von-Thread-pust*
Ich find die Frisur toll, aber leider versteh ich überhaupt nicht, wie man die hinbekommt.
Ab Schritt 3 versteh ich gar nichts mehr. Wie soll man das eindrehen? Und wie verdeckt man den Kringel mit den anderen Haaren? :nixweiss: :help:

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Der Finger ist ja erst grade, knick ihn einfach ein, dann hast du den Kringel eingedreht :)
Dann nimmst du die Haare von der nicht eingedrehten Seite und schiebst sie über der Kringel, damit man ihn nicht mehr sieht. Dann feststecken mit was auch immer du magst und fertig :)

So sah es vor knapp einem Jahr bei mir aus, man sieht den Kringel zwar, hat mir aber gefallen:
Bild

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
:oops: ok. Ich bin zu doof dafür.:oops:
Also ich dreh das Ding ein. Dann steckt mein Finger ja noch da drinn in dem Kringel. Und dann?
:oops:

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 15:07
Beiträge: 489
Sieht sehr schön aus. Die Frisur hatte ich bei meinem Abiball (ohne zu wissen, wie sie heißt oder was das ist, ich hab einfach irgendwie rumgetüddelt) und ich hab viele Komplimente bekommen. Nur hatte ich für das ganze noch weniger Haare verwendet, sodass die Banane kleiner ausfiel. Aber ich werd es mal wieder ausprobieren, die Bilder haben mich inspiriert.

_________________
2a-cMiii, 76cm nach SSS
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2010, 18:59
Beiträge: 45
Ich kapiers auch nicht...
Würde sich jemand für ein Video erbarmen? Die Frisur sieht so toll aus... :ohnmacht:

lg Eulennest

_________________
2C-3A Mii (Umfang 9cm) mittelbraun
Schulterlang
erste Ziele BSL, Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 13:58
Beiträge: 698
Wohnort: Dortmund
Ich verstehs auch nicht T_T Den Kringel krieg ich ja noch hin aber danach?? Das mit dem eindrehen und verstecken raff ich einfach nicht... o.o

Dabei sieht das so hübsch aus!!!

_________________
imageshack nicht mehr verfügbar
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de