Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HIPP BabySanft*
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 20:50 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
HIPP BabySanft

Aqua
Sorbitol
Cocamidopropyl Hydroxysultaine
Cocamidopropyl Betaine
Lauryl Glucoside
Sodium Chloride
Coco-Glucoside
Glyceryl Oleate
Glycerin
Citric Acid
Parfum
Prunus Amygdalus Dulcis (Mandelöl)
Sodium Carboxymethyl Betaglucan (Wirkstoff aus der Hefe)



Weleda


Zuletzt geändert von Weleda am 04.06.2008, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 19:09 
Offline

Registriert: 22.04.2007, 00:17
Beiträge: 164
Gibt es hierzu auch erfahrungsberichte von irgendwem?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 01:28
Beiträge: 73
Wohnort: Neu-Isenburg (Frankfurt/Hessen)
Hm, kommt drauf an, wie aggressiv diese Zuckertenside sind....

_________________
Haartyp: 1b M ii
Haarlänge: 66cm nach SSS (dort wo bei Frauen der BH-Verschluss wäre^^)
Naturfarbe: H08 (eine Art Kastanienbraun-rot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 17:57 
Offline

Registriert: 22.04.2007, 00:17
Beiträge: 164
-.-

Fühlt sich an, als hätte ich Nivea-Creme in den Haaren...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 19:33 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Ich hab das Schampoo auch mal getestet, weil ich fand, daß die Inhaltsstoffe sehr gut sind. War anfangs auch ganz zufrieden, nur nach ner Weile bekam ich wieder Kopfhautprobleme. Bin da wirklich sehr empfindlich. Bin dann wieder zu Alverde zurückgekommen :D. Im Grunde ist es aber schon zu empfehlen.

Zu den Tensiden: Eigentlich ist da nur ein Zuckertensid drin: Lauryl Glucoside und das ist nichtionisch, also recht mild. die anderen zwei Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Cocamidopropyl Betaine sind amphoter, also ebenfalls recht mild.

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 19:44 
Offline

Registriert: 22.04.2007, 00:17
Beiträge: 164
So. Ich hab jetzt einfach gleich nochmal drüber gewaschen, diesmal das Shampoo vorher mit 'n bisschen wasser vermischt, weil ich irgendwie Probleme hatte das zu verteilen und anschließend noch eine Spülung hinein getan und jetzt geht es. Meine Haare sind wunderbar weich.
Also meinen Haarlängen gefällts, in den Ansätzen muss ich's einfach länger einwirken lassen.

@Sirja: Sind im Alverde-Zeug nicht stärkere Tenside drinnen? Verträgt die deine Kopfhaut besser? *wunder*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 21:35 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Also im Alverde Birke Salbei ist jetzt Sodium Coco Sulfat und Lauryl Glucosid drin. Das ist ein anionisches und ein nichtionisches Tensid. Jetzt könnte man natürlich sagen, daß das anionische schon recht aggressiv ist. Ich hab aber den Eindruck, daß dem nicht so ist. Die haben ja irgentwann glaub ich das Rezept geändert, aber ich hab nicht den Eindruck, daß das Schampoo "schärfer" wurde. Hab kaum ne Veränderung gemerkt :-k

Aber bei mir hängts wohl auch nicht an den Tensiden. Klar, wenn ich ein scharfes Schampoo verwende, dann krieg ich schon Schuppen, aber es ist jetzt nicht so, daß ein mildes Schampoo bei mir keine Schuppen auslöst. Ich hab schon ganz milde getestet und es war furchtbar :(.

Deswegen ist das Schampoo was ich momentan verwende zwar das beste was ich kenne, es ist aber wohl nicht optimal. Bei anderen Schampoos die ich versucht hab, wurde es aber schlimmer.

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 22:06 
Offline

Registriert: 22.04.2007, 00:17
Beiträge: 164
Achso. In meinem Alverde-Shampoo. (Aloe Vera oder so) ist Ammonium Lauryl Sulfate drinnen.
Ich merke schon, dass es meine Haare total austrocknet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007, 15:21 
Offline

Registriert: 22.04.2007, 00:17
Beiträge: 164
Ich habe dieses Shampoo jetzt ein paar mal ausprobiert und der positive Aspekt ist, dass meine Haare dadurch nicht ausgetrocknet werden, allerdings fetten sie schneller nach, als mit dem Honig-Ei-Shampoo und kommen mir auch irgendwie schwerer vor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich hab von alverde das olive/henna (deins müsste aloe/hibiskus heißen) und da ist auch als drin, aber es macht meine haare schön weich, viel weicher als das von sante oder sonstwem (außer natürlich shampoos mit silikon, die ich aber nicht mehr benutzen will) und von daher werde ich mal beobachten, was meine haare auf dauer dazu sagen werden.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Bei mir taugt das Shampoo leider überhaupt nichts :cry: Die Haare sind sooo strohig und fusselig geworden, furchtbar... Dank des guten Dufts werd ich es als Duschgel aufbrauchen aber an meine Haare kommt das nicht mehr .. Schade..

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Das hatte ich auch eine oder zwei Flaschen lang verwendet. Ich hatte den Eindruck, dass es besser reinigt und die Schaumbildung besser ist als bei dem Babydream Shampoo (sone Rossmann Eigenmarke-sehr mild). Geruchlich fand ich es auch besser, aber mehr als nötig Parfümstoffe müssen ja nicht sein.
Bin jetzt aber auch bei dem Birke-Salbei.

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 22:58 
Ich habs mir jetzt auch mal angeschafft. Ich musste zwei Mal shampoonieren, beim Babylove komme ich mit einem Mal hin. Jetzt trocknen sie gerade, beim ersten vorsichtigen Entwirren nach dem Waschen waren sie verknoteter als sonst... Mal schauen, ich werde berichten wenn die trocken sind :wink: Wenns nicht so genial ist wie das Babylove, vermische ich die beiden einfach oder benutz es als Duschgel.

EDIT: Meine Haare sind sehr weich, glänzen schön und es ist auch kein Fett mehr zu sehen :) Ich finde es genau so gut wie das Babylove... Daumen hoch für Hipp Babysanft :lol: Aber mein Kopf kommt sowieso prima mit sehr milden Tensiden klar, also von daher...

EDIT 2: Heute morgen fühlte sich die "Unterwolle" ziemlich schmierig und fettig an :? Das Deckhaar ist allerdings so wie gestern Abend...

EDIT 3: Heute, also am 1. Tag nach der Wäsche, fühlen sich meine Haare einfach herrlich an überall und glänzen wie blöde. Herrje, ist das kompliziert :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Komm mit dem Shampoo super zurecht!Riecht ok(könnte ruhig weniger parfümiert sein, aber geht noch)

Haare werden schön weich und fetten für meine Verhältnisse normal nach.
will nur immer mehr nehmen weils nich sooo mega schäumt.
Aber daran kann man sich gewöhnen

:gut: von mir

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 21:58
Beiträge: 431
Wohnort: Koblenz
Es riecht eigentlich ganz milde, hat die Konsistenz eines Gels und es sieht auch so aus und ist farblos.
Ich habe schnell fettendes Haar und wasche unter der Dusche. Heute morgen hieß es dann: rein damit. Ich muss erwähnen, dass ich immer tierische Probleme damit habe, das Shampoo gleichmäßig aufzutragen und richtig auf die Kopfhaut zu bringen.
Ich habe das Gefühl, dass beim ersten Kontakt des Shampoos mit dem Haar, das Fett herausgesaugt wird. Ich brauche nur ganz wenig, kann es nur schwierig einmassieren, weil's die Haare so sehr entfettet, dass sie nach Sekunden schon quietschen. Ohne Spülung hinterher wäre ich wohl absolut aufgeschmissen und ich muss mir sogar etwas Spülung auf das Deckhaar direkt auf dem Kopf geben, sonst wäre da mit dem Kamm nichts mehr zu machen.

Dennoch, obwohl alles so negativ klingt, bin ich doch recht überrascht, denn ich muss, dank diesem Zeugs einen Tag später erst die Haare waschen, was für mich und auch bei unseren Temperaturen (über 30 °) sehr erfreulich ist.

_________________
1b F ii Länge nach SSS 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de