--
Hier noch ein genauerer Bericht meiens Frisörbesuchs:
Ich verlangte einen Spitzenschnitt plus fransigen Pony. Die Frisörin meinte, sie müsse dann aber 15 cm wegnehmen, weil das ja alles ganz ausgefranst. Ich sagte, das wolleich nicht, sie solle die letzten 5 cm wegnehmen. Sie sagte, okay und beharrte darauf, am Ende 5 cm abgeshcnitten zu haben, was die auf dem Boden liegenden langen Abshcnitte aber nicht bestätigten. Ich bekam 10 cm abgeschnitten plus zwischendurch kürzere Strähnen wo die Frisörin der Meinung war, da sei Spliss weiter oben.
Ich war im selben Salon wie immer, nur schnitt diesmal eine Kollegin. Sie war wesentlich älter (so umd die 50 schätz ich) als die anderen Mitarbeiterinnen und ich dachte "Toll, eine mit mehr Erfahrung!". Sie kämmte mein Haar und latschte dann fort um mit einer Flasche wiederzukommen und mein Haar von oben bis unten einzusprühen. Es stank bestialisch und sie sagte erklärend, dass mein Haar so fliege, das "laufe ja im Kamm mit".
Dann erzählt sie mir noch mein Haar sei stumpf und glänze überhaupt nicht (was nur bei dem im Salon vorhandenen Licht so war) und man müsse ja langes Haar auch gut pflegen.

Leider habe ich brav dagesessen und mir alles angehört. Und dann auch noch brav bezahlt.
Ich bin immer noch so sauer! Ich empfinde einen solchen Sprayüberfall echt fast als Körperverletzung. Und ärgere mich, dass mir nichts einfällt, wie ich mich wehren könnte.