Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie oft benutzt ihr spülung?
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
früher habe ich nie spülung benutzt. seitdem ich erstmal auf den geschmack gekommen bin benutze ich, seit herbst, nach jeder haarwäsche spülung. ist das schlecht (überpflegen) oder unnötig oder sogar gut (weil spülung ja die schuppenschicht der haare zusammenzieht soweit ich weiß)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 13:13 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ob eine Spülung bei jeder Haarwäsche zu viel ist und die Haare überpflegt hängt stark von der Haarbeschaffenheit und von der Reichhaltigkeit der Spülung ab. Ich benutze auch zu jeder Wäsche Spülung und die kann nicht reichhaltig genug sein. Meine Haare brauchen das, aber bei anderen würden die Haare bei der Behandlung sicher nur noch platt runterhängen. Also wie immer nicht so pauschal zu beantworten.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Viele hier nehmen selten bis nie Spülung.

Ich gebs zu, ich bin ein Freak - ich benutze nach jeder Wäsche irgendeinen Condi aus meiner Sammlung ^^.
Meinen Haaren tut das nichts, überpflegt sind sie bisher nicht.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2008, 17:58
Beiträge: 129
Wohnort: Bayern
Es kommt auch darauf an, wie du deine Haare zusätzlich pflegst und behandelst. Wenn ich Öl in die Längen gebe, brauche ich keine Spülung. Wenn du zu sehr "strubbeligem" Haar neigst, kann eine Spülung gut sein, da du dir weniger Haare beim Kämmen ausreisst. Wie gesagt, es kommt auf deine Haare an.

_________________
Haartyp: 1c M ii (9cm)
Haarfarbe: rotblond natur
Länge: Hüfte (~ 85cm)
Projekt: Länge halten durch Mikrotrimms bis Enden fülliger sind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Bis vor kurzem hab ich ca einmal im Monat ne Spülung verwendet, jetzt mit dem Alverde nach jeder Wäsche.

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich nehm bei jedem Waschen auch Condi. Naja, ab und zu (aber wirklich seeeehr selten) lass ich die Spülung auch mal weg, aber dann kure ich oder nehme zumindest eine Rinse.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Ich rinse seit Jahren - aber in letzter Zeit komm ich damit gar nicht mehr gut klar obwohl ich alles so mache wie immer!
Da ich aber das struppige Gefühl der Haare nicht aushalte nehme ich immer mehr Spülung wie die SBC. Mittlerweile einen Klecks nach jedem waschen in die Längen dass die Haare sich glitschige und glatt anfühlen!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 12:22
Beiträge: 262
Wohnort: MG
Ich nehm nach jeder Wäsche eine Spülung, außer ich mache direkt eine Kur. Kann so meine Haare besser durchkämmen und sie sehen auch nicht platt aus - brauchen sie wohl.

_________________
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
SSS-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2008, 23:22
Beiträge: 90
Ich wasche C-W-C, sprich alle 5 Tage wird 2x Spülung verwendet :wink:

_________________
2C/3A M ii
Farbe: mittelbraun mit Naturhenna-Rotstich
Länge: 61 cm nach SSS
Ziel: Midback (ca 66cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Ich verwende auch fast immer eine Spülung, meine Haare lieben das einfach. Es muss einfach jeder selbst herausfinden, worauf die eigenen Haare am besten ansprechen. :)

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich benutze nach jeder Wäsche eine Spülung.
Ich brauche sie einfach,
überpflegt sind meine Haare deswegen nicht,
eine Spülung ist ja auch normalerweise nicht so reichhaltig.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Mittlerweile nehme ich nach jeder Haarwäsche (alle 4-5 Tage) eine Spülung und anschließend noch eine saure Rinse.

Meinem Haar tut es gut. Obwohl es fein von Struktur her ist, braucht es das und ist auch nicht überpflegt.

Aber wirklich jeder muss es für sich (bzw. für sein Haar) selbst rausfinden.

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 20:08
Beiträge: 572
Wohnort: Nähe Bremen
Noch nie benutzt glaube ich, auch wenn sich die Haare seit einiger Zeit nicht mehr so gut kämmen lassen :-k

_________________
Gepflegter Wildwuchs bis ca. Hosenbund.
Struktur: 1af/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Ich habe jetzt lange Zeit bei jeder Wäsche die SBC benutzt.

Nun teste ich es mal ohne, weil ich gerne wissen möchte, wie meine Haare reagieren.

Nach einmaligem Waschen ohne Spülung sind meine Haare bisher gut zufrieden. Allerdings mache ich etwas Leave-In und Öl nach dem Waschen rein, sonst lassen sie sich schlecht kämmen.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
Ich benutze, bis auf wenige Ausnahmen, beinahe immer Spülung in den unteren Längen und Spitzen nachdem ich shampooniert habe, und das schon seit einer Ewigkeit.

Auch eine CO-Wäsche tut mir gut und klappt prima.

Sobald ich es geschafft haben sollte, meine Zombies in die Ewigen Jagdgründe geschickt zu haben, werde ich auch gerne auf Spülung verzichten, soweit mein Haar das mag.

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de