Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 13:49 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Hallo zusammen!

Ich wollte euch diese total geniale Entdeckung nicht länger vorenthalten. Sie stammt aus dem Forum der Aufrührer.

Man nehme 500 ml Wasser, darauf einen gestrichenen Teelöffel Sorbit und wenn man mag noch etwas ätherisches Öl nach Wahl zum schön duften.

Ich benutze das als Spray am zweiten Tag nach dem Waschen, damit die Haare wieder gut riechen. Ausserdem ist Sorbit ein Feuchthaltemittel und schließt somit wunderbar Feuchtigkeit im Haar ein. Man darf allerdings nur sparsam dosieren, sonst wirds pappig.

Sorbit gibt es in der Apotheke, beim Rohstoffhändler des Vertrauens oder ganz schnöde im Supermarkt bei den Diabetiker Süßlis (1,99 EUR / 500g Pulver). Auf der Verpackng steht bei den Inhaltsstoffen 99,... % Sorbit oder Sorbitol und 0,...% von nem Süßungsmittel. Das kann man aber dafür nehmen. :)

Also in diesem Sinne: Centi, auch ich will ein Kind von dir ;)

lg schevchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
klingt interessant. sorbit ist ja ein süssungmittel der z.b in früchten vorkommt. ist das denn so gut sich das in die haare zu schmieren?
wie lange benutzt du das zeug schon, könntest also sagen welche auswirkungen es so auf deine haare gemacht hat?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Find ich auch sehr interessant, Sorbit im Zusammenhang mit Haarpflege ist mir bisher unbekannt gewesen.
Werd ich gleich mal nach googlen. :)

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 20:52 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Ich würde schätzen so etwa 3 oder 4 Monate benutze ich das schon.

Das Sorbit hält die Feuchtigkeit und die Haare sind also gut durchfeuchtet und schön locker. Da ich ganz glatte Haare hab, die am zweiten Tag nach dem Waschen null Volumen haben finde ich das einfach toll.

Ausserdem benutze ich es gern, weil die Haare wieder nach etwas duften. Normal könnte man ja auch Parfum reinsprühen, dagegen bin ich aber leider allergisch. :( Man kann aber auch gegen ätherische Öle allergisch sein, also vorsichtig ausprobieren!

Das Sorbit hilft übrigens auch bei trockener Kopfhaut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 20:55 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Hier gibts eine längere Diskussion zu dem Thema.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Bei mir funzt die Seite irgendwie nicht. :?

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 21:35 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Komisch, bei mir gehts.

Du kannst auch nach "Aufrührer Forum" googeln und schaust dort in der Rubrik "Im Badezimmer" nach dem Thread "Sorbit im Haar ODER Centi, ich will ein Kind von Dir!"

Ist ziemlich weit unten auf der 2. Seite.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
He, jetzt klappts bei mir! War das Forum da gerade evtl. down? Egal, ich les da jetzt mal quer, danke. :)

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Das hört sich ja toll an. Ich überleg ob das was für ne Freundin von mir wäre. Bei ihr ist das Haar immer so strähnig und sie muss öfters kämmen damit das wieder schön aussieht... Liegt bei ihr wohl an den trockenen Längen. :-k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Hört sich ja wirklich toll an. Mal sehen, ob ichs mir besorge...

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Oooooooooohhh - ich werde neugierig .....
Gar nicht gut :twisted:
Wahrscheinlich erleichtert dieser Tipp in kurzer Zeit meinen Geldbeutel...... :twisted:
Das muss ich haben....... :yippee:
Bin echt gespannt drauf.....
Danke für den Tipp!!!!

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 12:13 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Naja, so teuer ist es ja nicht mit 1,99 €. Ich hab hier noch jede Menge - so ein 500 g Beutel hält ja ewig.
Ich würd dir ja was schicken , aber das lohnt ja das Porto nicht. :roll:

Ausserdem weiß ich nicht, ob das so gut ist weißes Pulver zu verschicken... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Bis jetzt habe ich das Zeuch noch nicht gefunden.
Aber morgen muss ich nochmal in die Stadt.
Dann gehe ich weiter auf Suche.

Nee, ist ja auch nicht teuer. So war es ja auch nicht gemeint.
Aber ich habe, seitdem ich im Forum bin, die Haarzeuch-Kaufsucht bekommen.... :lol:
Und hier n bisschen und davon n bisschen - da kommt dann schon einiges an Kosten zusammen. :wink:
Aber noch bin ich mit meinem Mann befreundet.... :bauchweh_vor_lachen:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2008, 23:22
Beiträge: 90
Sorbit kann man in jeder Apotheke bestellen.

_________________
2C/3A M ii
Farbe: mittelbraun mit Naturhenna-Rotstich
Länge: 61 cm nach SSS
Ziel: Midback (ca 66cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
.... :roll: Cool, da war ich heute.... Aber nur fürn Rezept....
Egal, dann geh ich morgen wieder hin. :wink:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de