Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1247 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 84  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Hallihallo und Willkommen ;-)
Nach so viel Haarberichten und Tagebücher, die ich gelesen habe, kribbelts mir wirklich in den Finger, selbst eines zu machen.
Also, wie gesagt, so getan :-P


Meine Haare:

- Haarschnitt: Pony & "U"-Schnitt
- Zopfumfang 7,2 cm
- Haartyp: ?

Im Moment pflege ich mit:

- Alverde Z/A Shampoo
- Basler Pfirischhaarkur
- Vitaquell Kokosöl / Alverde Mandelhaaröl
- Alverde Avocadohaarbutter
- Haarwäsche: zwischen 3-4 Tage
- Trocknen: Meist lufttrocknen, selten auf Kaltstufe fönen, glätten (selten)


Meine Ziele:

Hüfte 80cm --> Steiß 85cm *Traumziel*
Fülligere Kante
Weniger Färben -> NHF??


Haarmessungen nach SSS

2008
26. Juni: 60cm
15. Juli: 61 cm
25. Juli: 62cm
14. August: 63cm
01. September: 64cm Wachstumsstop
01. Oktober: 64cm
09. Oktober: 65cm
01. November: 67cm
18. November: 68cm
23. November: 69cm
18. Dezember: 66cm (Schnitt)

2009
03. Januar: 67cm
27. Januar: 68cm
12. Februar: 69cm
28. Februar: 70cm
08. März: 69,5cm (Schnitt)
13. März: 70cm
23. März: 70,5cm
01. April: 71cm
28. April: 72cm
22. Mai: 70cm (Schnitt)
23. Juni: 72cm
31. Juli: 72cm
1. September: 74cm (trotz 1cm Trimm)
15. September: 75cm
24. September: 74cm (1cm Trimm)
18. Oktober: 75cm
29. Oktober: 76cm (erstes Ziel Taille erreicht)
07. Dezember: 67cm (nach Frisörbesuch)

2010
07. Januar: 69cm
07. Februar: 70cm
07. März: 72cm
07. April: 72cm
01. Mai: 74 cm
01. Juni: 75cm
01. Juli: 76cm (!!!)
01. August: 77cm
01. September: 78cm (trotz 1cm Trimm) :)
01. Oktober: 79,5cm (0,5cm Trimm)
18. Oktober: 78 cm ( 3cm Schnitt - Dünne Enden)
29. Oktober: 73cm (5cm Schnitt)
29. November: 73cm (2cm Schnitt)
07. Dezember: 70cm (3cm Schnitt)

2011
01. Januar: 71cm
02. Februar: 72cm
17. März: 74 cm
17. März: 66 cm
10. Mai: 67cm

2013
09. August: 73 cm
01. September: 75 cm
01. Oktober: 77 cm
01. November: 78 cm
01. Dezember: 79 cm
19. Dezember: 77 cm

2014
19. Januar: 79 cm
19. Februar: 79 cm
13. März: 75 cm
25. April:75 cm
06. Juni: 73 cm

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Zuletzt geändert von Trina am 15.06.2014, 20:09, insgesamt 158-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Natural Beauty

Heute war ich shoppen ;-)
DM ist toll. Nicht nur, weil mein Lieblingsklamottenladen press nebenan ist, sondern auch, weil es da einfach fast alles gibt was mein kleines Herzjen so begehrt ;-)
Somit bin ich nicht nur auf SBC (endlich gehöre ich dazu xD )
Sondern auch auf Alverde, Weleda und dem ganzen Kram gestoßen!
Also, gleich mal ne Flasche SBC mitgenommen,
für 2,45€ hab ich mir das noch gefallen lassen * hehe * und noch 2 Pröbchen von Alverde Aloe & Hibuskus (Shampoo und Spülung) mitgenommen.
So war mein drang nach diesen tollen Sachen, die hier oft so gelobt und mit positiven Erfahrungen in Verbindung gebracht werden :-)
Denke, dass ich die nächsten Tage erstmal noch nichts davon benutzen werde, ganz einfach, weil ich bei meinem letzten Kaufrausch zu viel gekauft hab... und zwar ne Menge Schauma, vorallem Jogurt & Aloe und auch etwas mit Kokos.
Naja, muss halt erstmal aufgebraucht werden, aber als evtl Kur könnte ich mir Sante, doch mal vorstellen (auch wenn’s stinkt^^ ) Mal schauen was die nächsten Tage so ergeben ;-)

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 04:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Juhuuuu mein Haar schwelgt in Öl!

Und es stinkt -.- Es stinkt wirklich abartig, wuäh. Habe ja eh so ein empfindliches Nässchen und hier und da sowieso Sensibelchen pur!
Aber dieser Geruch, geht mir wirklich gewaltig gegen den Strich. Mitten in der Nacht (vor lauter Forum lesen und Produktsuchen im Internet) hat’s mich gepackt. Bin hoch in die Küche gedackelt, meine Mutti noch fein geweckt, weil ich mal wieder ohne Licht durch unser Haus bin und dann doch glatt den Staubsauger umgeworfen und ein riesen Lärm im Haus.
Naja, ich einfach weiter in die Küche *war doch nix oder? * und Öl gesucht. Distel-, Maiskeim- und Erdnussöl. Da Erdnussöl ja eigentlich geruchsneutral ist, schnappte ich mir die Flasche, meine Mutter mit verschlafenen Blick nur kopfschüttelnd am murmeln „ Du und dein Haartick“. So nun runter in mein Bad, schnell die Duschbrause an, anfeuchten und klatsch klatsch Öl ins Haar geschmiert und in die Haarspitzen ein bisschen Sante^^.
Schönes Haar ist mir gegeben, ich lass es kleben mit ÖÖÖÖÖL. *Sing *
Naja klebrig ist es weniger, aber schön fettig * hihi *
So, mit einem Flechtzopf sitz ich hier im Bett und schau Sex and the City ;-) (ja im Bett! Richtig gelesen! Laptops sind einfach praktisch =D ) und tipp mir die Finger wund. Habe vor 2 oder 3 Tagen die letzte Ölkur gemacht, war eigentlich schon begeistert, aber irgendwie auch nicht . Hmmrpf... Teilweise schön gepflegt und irgendwie doch nicht. Naja, ich versuch es einfach des öfteren ;-)
Schaden kann es nicht!
So bin jetzt mal gespannt wie es morgen früh aussehn wird =)

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Irgendwie komisch :shock:

Sooo, nachdem ich mir gestern die Ölkur mit Sante in die Haare gemacht habe, hab ich es mir eben fein säuberlich ausgewaschen :-)
Ging eigentlich ganz gut finde ich.
Nur jetzt, wo sie fast trocken sind, bin ich mir nicht so sicher.
Sie glänzen irgendwie etwas weniger (von Naturaus habe ich eigentlich ziemlich glänzende Lockchen^^). Naja, das soll nicht das Drama sein ;-)
Aber das komischste find ich ja immer noch, sie sehen länger aus :-D
Wie geht das??? xD Meine Haare sehen wirklich viel länger aus, das hat mich vorhin total verduzt :erstaunt:
Hab eben noch ein Zettelchen von mir gefunden mit einigen Messdaten.
26.Juni: 60cm
15 Juli: 61 cm (?)
Haben meine Haare grad einfach so das verlangen bekommen zu sprießen oder hab ich mich vllt doch vermessen :?
Naja, am 26ten werd ich nochmal eine Messung machen, dann werde ich es ja sehen.
So, hab eigentlich vor die Woche mir noch ein Henna zu kaufen und mal auszuprobieren mir den Ansatz nur zu färben^^
Weiß zwar nicht, ob das so das gelbe vom Ei ist, aber ich kann's ja mal versuchen :roll:
Ich glaub, ich geh später ins Schwimmbad bei dem guten Wetter! :-P
Keine Angst, habe was gutes für meine Haare dabei (hoff ich doch mal).
Ich schreib's hier mal auf, vielleicht weiß kennt es die ein oder andere =)

jean-marc
maniatis paris
Sun complexe UV-protecteur

INCIS:
ISOPROPYL PALMITATE
CYCLOPENTASILOXANE
RICINUS COMMUNIS/CASTOR SEED OIL
ELAEIS GUINEENSIS/PALM OIL
COUMARIN LIMONENE
ETHYLHEXYKMETHOXYCINNAMATE
HYDROXYSOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE
HEXYL CINNAMAL
PARFUM/FRAGRANCE

Ich persönlich hatte immer ein ganz gutes Gefühl, wenn ichs auf meine Haare sprüh, weil es ziemlich gut befeuchtet und wenn man zu viel nimmt, sogar fettet.
Riechen tut es gut *hihi* und sonst ist es sehr sehr ergiebig!!!

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 14:20 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich lese immer nur von deinen schönen, deffinierten, glänzenden Löckchen, aber auf allen Fotos sind deine Haare glatt. Hast du mal ein Foto, wo man die sieht?

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Ohjeee Sorry, jetzt wo du's sagst ist mir das auch aufgefallen :oops: Glätte sie halt nur noch selten und mag sie eig geglättet viiiiel lieber.
Hab eben mal auf meiner Camera rumgestöbert und ein paar gefunden.
Die sind so von letzter Woche. Aber die Haare hab ich da schon seit 2-3 Tagen nicht gewaschen :oops:

Bild
Hier ohne Blitz

Bild
Hier im Flur mit Tageslicht

Bild
im Bad

Bild
Meine Chemieleichen :? Die Blonden Strähnchen vom März...


So ich glaube, ich muss mal Bilder machen, wo meine Haare frisch gewaschen sind^^ Dann liegen sie ein wenig besser.
Ui hab ich grad Angst meine Locken zu zeigen :roll:

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Oh, die Locken sind so wundertoll!!
Wieso glättest du die? Das sind die schönsten Locken die man haben kann..
LG Line

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Ui dankeschön wie lieb :oops:
So ein Kompliment, obwohl die Haare noch nicht mal frisch sind...
Danke Danke =)
Ich liebe halt glatte lange Haare. Ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir die Haare beim Frisör komplett glätten zu lassen, also wie ne Dauerwelle nur umgekehrt. Aber das ist ja auch nicht so guti für die Haare...

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
NEEEEEEEIIIIIIIIIN!!!
Bloß nicht glätten, Du hast so tolle Locken!

Es ist wirklich immer so, daß man genau das will, das man nicht hat. Freunde Dich doch bitte mit Deinen Locken an, die sind soooooooo toll!

LG Chrisi

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Gefällt mir auch super!
Können gern tauschen :wink:

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Ui dankeschön :oops:
Ja ich versuche es zumindest. Ganz einfach, weil es halt besser für meine Haare ist, sie so gut wie gar nicht mehr zu glätten. Hatte sie das letzte Mal Anfang Juni geglättet, wegen der Hochzeit meiner Sis ;-)

@Dodo: GERN! *Locken-raus-zieh-und-Dodo-geb*
Ich wünschte ich hätte so schöne glatte Haare :-(

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 17:58 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Also ehrlich... deine Haare sehen mit den Locken tausendmal schöner aus als glatt. Traumhaft, wirklich... Also Finger weg von allem was glatt macht.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
:shock: die sind doch ein traum :wink:

also ich kann ja verstehen, das man als lockenkopf ab und an mal glatte haare haben will, aber immer :roll:

wirklich und ehrlich ich finde die traumhaft :D

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008, 21:15
Beiträge: 116
Die Locken sehen super schön aus!
Da musst du echt auf niemand mit glatten Haaren neidisch sein.
*find*

_________________
2a/b/c M ii, dunkelbraun (PHF)
1. Ziel: Taille
>>klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Mein Haar WÄCHST!

...und wächst ;-)
Habe mir vorhin die Haare gewaschen. Diesmal habe ich mal Alverde Aloe/Hibuskus getestet.
Meine Haare sind noch nass, also kann ich noch nicht so viel drüber aussagen^^
Die Nacht hatte ich mir eine Sante Kur gemacht. Hmmm, bin mal richtig gespannt wie meine Haare nachher aussehn =)
Nach dem Duschen messe ich mir meist die Haare, damit ich weiß wie lang sie im "gestreckten" Zustand sind ;-)
Letzte Messung am 15.7 ergab 61 cm.
Heute am 25.7 hab ich ganze 62 :o cm! Habe extra mehrmals gemessen um mir da auch ganz sicher zu sein :-P
Naja, mit meinen Haaren ist alles top soweit, aber im Gesicht hab ich irgendwie den brutalsten Ausschlag. Weiß ich nich wieso :-(
Sieht aber doofi aus^^

Noch ein Dankeschön an die ganzen Komplimente, irgendwie hat mir das geholfen, sich ein wenig mehr mit den Löckchen anzufreunden ;-)
Ich denke, je länger sie noch werden, desto mehr freue ich mich über meine Locken.

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1247 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 84  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de