Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gillian - Hairwallpaper
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Was ist das Projekt Hairwallpaper?

Bei diesem Projekt werden jeden Monat zwei oder drei Fotos der Haare zu einem Wallpaper gebastelt. Ziel ist es, dadurch Wachstum, Struktur, Farbe und sonstige Veränderungen über das ganze Jahr hinweg zu dukumentieren.

Wozu dient die Doku?


Die Doku ist dazu da, verwendete Produkte aufzulisten und die Datierungen aufzulisten. Quasi: "Wann wurde gefärbt?", "Was wurde verwendet?" usw.

Ich möchte also hier festhalten, wie es meinen Haaren über einen gewissen Zeitraum (vielleicht sogar bis zur gewünschten Endlänge) hinweg ergeht. Allerdings sollen diese Doku-Posts rein so gehalten werden, wie die bisherigen, deshalb möchte ich mein anderes Projekt gerne behalten.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Zuletzt geändert von gillian_scott am 15.09.2008, 00:50, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Da ich schon im Juni hiermit privat begonnen habe, das alles daheim anzusammeln, beginnen die "Aufzeichnungen" quasi auch im Juni.

Bild

"Ende Juni 2008" (24. Juni 2008)


Farbe:

"Dunkle Kirsche" von Poly Brillance.
Bewertung: nicht mehr benutzen, nur als Undercolor, wird zu dunkel!!!

Produkte:

Dove Seidig & Glatt Shampoo
Got2be Schmusekatze (erstes Mal)

Haarzustand:

Vom blondieren extrem strukturgeschädigt, trotzdem relativ leicht kämmbar und verhältnismäßig weich und glänzend, wird also noch nicht geschnitten!

Haarlänge:


knapp schulterlang

Vorhaben:

Stufen monatlich nachschneiden, Resthaar einfach weiter wachsen lassen, ab und zu auch dieses nachschneiden, aber das Unterhaar sollte auf eine Länge gebracht werden!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Zuletzt geändert von gillian_scott am 15.09.2008, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Bild

"Mitte Juli 2008" (15. Juli 2008)

Farbe:

"Dunkle Kirsche" von Poly Brillance, allerdings die Tönungscreme.
+ "Dunkle Schokolade" von Casting Creme Gloss
kein Nachkaufprodukt, wird absolut schwarz!!! Nächstes Mal lieber "Chocolat" nehmen!

Produkte:


Balea Glättungsserie

Haarzustand:


s. o. Allerdings ist das Unterhaar so weich und geschmeidig, dass ich noch
immer nichts schneiden will. Deckhaar wurde inzwischen gekürzt.

Haarlänge:


ca. 42 cm nach SSS

Vorhaben:


s. o.

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Bild

"August 2008" (14. und 15. August 2008)


Farbe:


Chocolat und Dunkle Schokolade von Casting Creme Gloss (Chocolat über Violette Wildseide von Poly Brillance, weil letzteres kaum hält und ich eig. nur noch Ansatzfärbungen machen will)

Produkte:

Balea Feuchtigkeitsshampoo + Feuchtigkeitskur von Reelle

Haarzustand:


Zwar noch immer strukturgeschädigt, allerdings kaum mehr sichtbar, also nix schneiden ;-)

Haarlänge:


um die 44 cm nach SSS

Vorhaben:

Oberkopfstufen ein gutes Stück mitwachsen lassen und erst im April '09 wieder was machen, was den Schnitt angeht (außer vllt Pony)

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Bild

"Mitte September 2008" (12. und 14. September 2008)

Farbe:

Dunkle Schokolade von Casting Creme Gloss

Produkte:

Balea Feuchtigkeitsshampoo + Alverde Zitrone/Aprikosespülung + Mandelölmix

Haarzustand:


Strukturschädigungen sieht man fast gar nicht mehr, ich merke es halt, weil ich viel pflegen muss, aber geschnitten werden muss rein gar nix, die Haare sind ganz weich, glänzend und geschmeidig.

Haarlänge:

45,5cm nach SSS

Vorhaben:


Mit momentaner Pflege so weiter machen und sonst wie letzten Monat

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Bild


"Mitte Oktober 2008" (14. Oktober 2008)

Farbe:

Dunkle Schokolade von Casting Creme Gloss

Produkte:

Nivea Intense Repair Shampoo
Nivea Protein Repair Spülung (bald aufgebraucht, leider gibt's die nicht mehr)
Got2be Schmusekatze
Got2be Glanzstück

Haarzustand:


Ohne silikonhaltige Produkte verknoten sie schnell, filzen und brechen dann beim Bürsten/Kämmen leider auch. Deshalb auch die "Programmänderung" was die Pflegeprodukte angeht.

Haarlänge:

47cm nach SSS

Vorhaben:


Erst mal so weiter machen und dann sehen, wie meine Haare das mit machen bis April. (Ich denke zwar nicht, dass ich vorher schneiden muss, da sich auch bisher noch kein Spliss gebildet hat, aber man kann ja nie wissen.)

Bitte hier nicht posten, wenn ihr Kommentare dazu abgeben wollt, könnt ihr das gerne in meinem anderen Projekt tun - danke :-)

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2008, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Bild

"Mitte November 2008" (14. November 2008)

Farbe:


Dunkle Schokolade von Casting Creme Gloss + Strähnen mit dem Poly Blonde Extremaufheller L1+

Produkte:

Nivea Intense Repair Shampoo
Nivea Protein Repair Spülung (bald aufgebraucht, leider gibt's die nicht mehr)
Got2be Schmusekatze

Haarzustand:

Mit der momentanen Pflege sehr weich, manchmal fast schon zu weich, aber besser als brüchig.

Haarlänge:

- wird erst wieder in ein paar Monaten gemessen -

Vorhaben:

Es hat sich geändert! Und zwar möchte ich meine fisseligen Spitzen loswerden und auch einen Großteil der strapazierten Längen im Unterhaar und Deckhaar! Also werde ich etwa 1x im Monat bis zu 1cm von der Unterkontur kappen. Sekundäres Ziel hierbei ist es, einen U-Cut zu erreichen, das Mittelstück davon noch ein Stück weiter wachsen zu lassen und das was sonst nach vorne fällt etwa auf der momentanen Länge zu halten bis April. Danach sollte das was jetzt noch blondierleichenhaft ist (im schwarzen Teil) rausgewachsen sein und es kann weiter gehen.

Für das Deckhaar: Der hintere Teil soll zwar wieder 2-3cm länger werden nach dem letzten Schnitt, aber soll doch ansich eher kurz bleiben, also wird hier auch regelmäßig nachgeschnitten. Vorne wird erst mal ein Stück weiter wachsen gelassen, bis ich denke, es muss was ab!


Bitte hier nicht posten, wenn ihr Kommentare dazu abgeben wollt, könnt ihr das gerne in meinem anderen Projekt tun - danke :-)

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Fotozusammenschnitte gibts noch, hab welche gemacht, aber konnte noch an keinen PC der Internetanschluss UND ein passendes Programm hat :roll:

"Mitte Dezember 2008" (15. November 2008)


Farbe:

Dunkle Schokolade von Casting Creme Gloss + Strähnen mit dem Poly Blonde Extremaufheller L1+ (doppelt) + Strähnen mit Caramel Goldblond von Poly Palette + 1cm Naturansatz :D

Produkte:

Wechselt. Warum? Ich wollte auf die Glättungsserie von Schauma umsteigen. Die hat meine Haare auch total gemocht, aber meine Kopfhaut ist total wund und aufgekratzt (Juckreiz :roll: ). Ich benutze also jetzt erstmal wieder Balea (Feuchtigkeitsshampoo + Anti-Haarbruch Spülung) und nur noch für den Pony das Glättungsserum von Schauma, das zieht meinen Wirbel nämlich schön glatt.

Haarzustand:


Wechselt ebenfalls. Mit Nivea und Schauma schön weich, mit Balea muss ich sehr vorsichtig sein, aber es ist davon immer nur das Deckhaar betroffen. Ich denke spätestens im Sommer werde ich dieses Problem nicht mehr haben, ich hab nämlich echt nicht vor noch viel dort zu färben ;-)

Haarlänge:

Irgendwo um die 45-48cm, ich kann es nicht genau sagen, kommt immer was anderes heraus und meine Spitzen wurden begradigt (Mutti durfte seit langem mal wieder ran), da die einfach total zerfranselt waren und in da selbst noch nicht wirklich was machen kann, dafür kann ich jetzt mein "Vollere Spitzen Projekt" erst mal auf Eis legen, da ich da erst in 5 Monaten oder so wieder was machen muss (wenigstens etwas).

Vorhaben:

Unterhaar nach letztem Schnitt weiter wachsen lassen für ne Weile und dann weiter sehen.

Für das Deckhaar: Ähnlich wie letzten Monat. Spitzenschnitt kam schon diesen Vollmond, ebenso wie der des Unterhaars aber da muss bis Sommer noch öfter was weg, ich will bis dahin problemloses Haar haben (was ich eigentlich von Natur aus hätte, wenn ich die nicht so böse behandelt hätte).


Bitte hier nicht posten, wenn ihr Kommentare dazu abgeben wollt, könnt ihr das gerne in meinem anderen Projekt tun - danke :-)

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de