Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1204 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 81  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eloa - Klassiker bis PCT 2012
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
Edit 2010:

Dies ist zwar ein öffentliches Tagebuch, das heißt aber nicht das man meine Fotos ohne meine Erlaubnis benutzen oder kopieren oder sonstwohin stellen kann. RESPECT MY COPYRIGHT!!!

edit Ende



So, nun fange ich auch ein haariges Tagebuch an, denn langsam verliere ich den Ãœberblick über die Länge...

Hairy History

Hm, seit ich denken kann wollte ich immer schon gaaaaaanz lange Prinzessinnen-Haare haben... :) im laufe der Jahre hab ich dann die Prinzessin gestrichen und will sie nun einfach nur lang^^.
Als Kind hatte ich immer so alles auch Schulterlang abgekatscht, alles andere war meiner Mam wohl zu stressig. kann ich verstehen, meine Haare neigen auch ohne jegliches zutun von außen zu Dreads... So mit 12 hatte ich sie mal auf BSL, aber ziemlich striezelig, also kamen sie dann bald wieder auf Schulterlänge ab. Tja, seitdem lasse ich sie nun wachsen, nur ab und zu mal ein Spitzenschnitt, maximal 5 cm ab. Ich habe es also in *rechen* 7 Jahren von Schulterlänge auf 80 cm SSS geschafft, sprich: Meine Haare wachsen laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam.

Gefärbt, Stufen oder sonstige Entgleisungen hab ich mir zum Glück erspart, einmal hab ich sie mir rot getönt, das sah aber zu meiner eher gelb-bleichen Haut nur so naja aus :? .
Vor ein paar Monaten hab ich auf NK und sonstige im Forum bekannte "alternative" Pflegemethoden umgestellt, weil ich auch mit Sili-sonstwas den extremen Haarbruch (daher vielleicht auch das geringe wachstum) nicht weggekriegt habe. Ganz im Gegenteil: Meine Haare wurden so grässlich kraus und eklig-klebrig-scheußlich, dass ich fast die unteren 10 cm abgeschnitten hätte... und dann bin ich auf euch gestoßen^^ Instant-Rettung!

Ziele

- auf 90 cm SSS kommen. Das müsste bei mir etwa steißlänge ergeben.
- den Haarbruch weiter eindämmen
- monatlich beobachten, ob überhaupt was wächst
- einen 5er Zopf an mir selbst schaffen :lol:

Ich bin wirklich gespannt, ob die veränderte Pflege auch längenzuwachs brint, oder ob ich tatsächlich meine genetische Maximallänge erreicht habe. ich finde, auf fotos vom letzten jahr im vergleich zu diesen ist kaum welcher zu entdecken...

mein Haar im Herbst letzten Jahres.

BildBild

Meine Haare im Mai 2008, also vor ca 4 Monaten, noch mit silis.

BildBild

Meine Haare jetzt mit Naturwelle...

BildBild

Und "glatt" gekämmt.

BildBild



Pflege

- Beim Waschen die CWC Methode. klappt ganz gut, denn für CO ist mein Ansatz denk ich doch zu schnell fettend.
- Produkte: Balea Feuchtigkeitsspülung, SBC als Kur, Alverde A/H Spülung & Shampoo, Godiva Shampoo von Lush
- Rinse mit weißem Balsamico. Klappt nur wenn ich noch zusätzlich eisklat nachspüle, sonst hat das gar keine auswirkungen.
- Ansonsten benutz ich noch Selbstgemixtes Leave-In mit extra viel aloe, und viele verschiedene Öle, befinde mich noch in der Test-Phase. benutze aber u.A. Jojoba, Macadamia, Kokos und Sheabutter
- Nur Kämmen, nicht fönen, Nachtzopf umwickeln, peinlichst auf schubbernde Härchen achten

Ich würde auch gern noch mal Zuckertenside ausprobieren, vielleicht kann ich damit meinen Waschrythmus noch etwas dehnen. Im Moment wasche ich alle 4 Tage. Viel länger möchte ich aber nicht warten, denn ich hab das Gefühl, das meine Spitzen die Feuchtigkeit brauchen.

Auch mit Cassia und blond-Henna hab ich schon gepanscht, das macht einfach zu viel Spaß!! :D Vielleicht schaffe ich es ja, noch mehr gelbstich in meine haare zu bekommen. Ich hab einige hellere Partien am Oberkopf, da dürfte man das dann auch erkennen können.

So, ich denke, das Ziel ist klar: auf zu 90 cm!!!

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Zuletzt geändert von eloa am 09.03.2010, 23:26, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
Rezepte

- Als Spitzenbalsam nehme ich das Rezept von Sirja, also:

5ml Öl (Jojobaöl, Mandelöl...)
2-3g Bienenwachs
1g Sheabutter

Das funzt auch ganz gut. Allerdings ist mir das Patchouli ÄÖ ausgerutscht und das ganze riecht recht was herb... merken: nächstes mal weniger ÄÖ und ein anderes. Patchouli riecht nicht so toll wie es klingt ](*,)

- Mein Leave-In:

50 ml Leitungswasser
20 ml Aloe Vera Gel
5 Tropfen Weizenprotein
Duft: Etwas Lavendel und Rose

Geht auch super. Nächstes mal nehme ich viiieeeeel weniger Aloe Gel... ich hab so dickflüssiges, das schafft mein Zerstäuber so nich mehr und ich muss es doch mit den Händen verteilen. Wenn oben etwas Platz in der Flasche ist, kipp ich wohl noch etwas Wasser nach...

- Rinse:

1-2 Liter Wasser oder Kamillentee
1 EL weißer Balsamico

Gerne mit Kamille, vergess ich aber meistens vorher zu kochen... der Balsamico hinterlässt zum Glück keinen Stink, das kann aber auch daran liegen, dass mein Godiva derartig nach Jasmin riecht und mein Leave-In auch nicht ohne ist... ich liiiiiieeeeebe Blumendüfte!! :blueten:

- Haarwuchs-Wasser à la Mata

Verschiedenste ÄÖs mit angeblich tollen Wirkungen, allerdings auf Wasserbasis, mit Öl war mir das Auftragen zu schwer. So hab ich es in einer Spritzflasche und wuschel da so durch meine Haare (am Ansatz) mit. Ein prickelndes, belebendes Gefühl konnte ich noch nicht feststellen. Meine Kopfhaut ist aber auch so unempfindlich wie die eines elefanten. Ich benutze es abends vor der Haarwäsche, aber auch nur, wenn mich keiner riechen kann, zwecks geruchsbelästigung. Mich störts ja nicht, aber meine Mutter und meine Schwester wechseln sich immer ab: "Eloa, deine Haare stinken/müffeln/koffern". Pöh.

Was ich noch testen/mixen will:

-Cocaloe Creme nach Greta
- SMT
- Kokosnussmilchpackung
- Sheasahne

vorerst :lol:

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 19:10 
Offline

Registriert: 29.11.2007, 18:46
Beiträge: 2342
Die Haarfarbe ist ja echt der Wahnsinn. Ich muss sagen, deine Haare sehen seit Sillifreiheit viel hübscher aus. :)

Well done.

_________________
1bMiii, 85cm SSS - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
danke^^ 8) ja, sie fühlen sich seit der umstellung auch viel besser an. ich hätte nie im leben gedacht, dass ich meine haare mal zum glänzen oder zu definierten wellen kriegen könnte...

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Oh, schöööne Haare. Die sind ja toll!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Jip, die sehn echt toll aus!!

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 21:31 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 22:55
Beiträge: 219
Du erinnerst mich "von hinten" an eine Freundin, die auch so tolle Haare hat. Wirklich schön!!

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
@ Mata & Cocoskitty: aaaaaaaahhh, danke!!! Komplimente von meinen Haarvorbildern :ohnmacht: *großer-fan-von-euren-haaren-bin*

@galvorn: thx^^ wer weiß, vielleicht kennen wir uns ja 8)

So, heute war Waschtag. Hab mir sogar die Mühe gemacht und extra-starken Kamillentee für die Rinse gemacht... 4 Teebeutel auf 1 Liter. Ist das überhaupt viel? Ich bin ja so'n Labber-Tee-Trinker... jetzt riechen die Haare jedenfalls leicht nach Kamille, mjam^^
Ansonsten hab ich meinen Alverde A/H Condi leergemacht, der Zitrone/Aprikose wird nächstes mal angebrochen *freu*.
Hab noch Kokosöl ins feuchte Haar nach dem Leave-In gepackt, ich hoffe das war nicht zu viel des guten... hab bis jetzt immer Jojoba genommen, das hat gut geklappt, aber mein kokosöl ist fest, mal sehen wie das die Dosierung beeinflusst. Kann eigentlich nix großes passieren, wenns zuviel war, ist es morgen trotzdem weg, zuviel gibts nämlich nicht :lol:

Hab mir bei behawe (schlimm, der Laden) auch noch Parfümölproben mitliefern lassen... ich weiß gar nicht, wo ich das reintun kann und wieviel man so davon nimmt... hab bis jetzt nur mit ÄÖs "Erfahrung". Aber bei Freesien-Duft konnte ich einfach nicht wiederstehen!! Werd da schon noch einen Platz für finden *pansch*

Sonst hier noch mal n Foto von den Haaren im nassen Zustand und ja, sie deutlich an der Taille vorbei!! :yippee:

BildBild

Noch mal Frisurenfotos (in meinem nächsten Leben werd ich Kammerzofe, ich liiiieeeebe Frisieren!!)

Gibson Braids:
BildBild

Kordel-Classic-Dutt-Dings:

BildBild

BildBild

Zum Zustand meiner Löckis: Ich bemerke schon viel weniger Haarbruch seit ich silifrei bin. Zu der Zeit war nach dem Bürsten immer die ganze Matratze voll mit so 2-5cm langen Haarstücken... ist jetzt längst nicht mehr so viel. Spliss hab ich auch, aber der Bruch ist etwas kritischer. Muss demnächst mal wieder ne S&D Mission machen... aber... das DAUERT!!! Bin bis jetzt noch nie einmal ganz durchgekommen, bin aber auch sehr perfektionistisch, wenn ich schon mal dabei bin. Außerdem hab ich das Gefühl, das die "Unterwolle" auch strapazierter und kaputter als das Deckhaar ist, woran auch immer das liegt.
So, ich geh jetzt mal raus, grillen, chillen und Harre trocknen 8) :urlaub:

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Zuletzt geändert von eloa am 20.11.2008, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
:shock: :gut: WOW sieht der Calssic braid toll aus!!! Wenn ich das nur auch so gut hinbekäme.. *seufz*
Aber deine Haare sehen allgemein super aus =)!

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 08:29
Beiträge: 1022
Wohnort: Hessen
:shock: Wunderschöne Haare und klasse Frisuren!
:ohnmacht:

_________________
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Willst du nicht Kammerzofe bei mir werden?
Die Frisuren sind ja Wahnsinn. Einfach nur schön, ich liebe sowas.
Hoffentlich habe ich irgendwann mal die Haare und das Talent dafür, dass so schön hinzubekomme wie du.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 16:46 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Deine Haare sind wirklich wunderschön und du scheinst ein Frisurentalent zu sein. Der Classic und der Gibson Braid sehen Hammer aus =D>

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008, 19:36
Beiträge: 773
Wohnort: Belgien
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen: Die Frisuren sehen total toll aus! Die Kordel-Classics sind so ordentlich und dann noch mit den beiden Blüten.. Echt schick! :gut:

_________________
Steißbeinlänge, 1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Sehr edel, ich bin begeistert, von deinen Haaren ebenso wie von deinem Händchen für schöne Frisuren! :D

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Kammerzofe, tatsächlich, das wäre ein Job für Dich! So ordentlich sieht bei mir NIE eine Frisur aus, auch wenn ich einsprühe, eincreme, ich hab wohl nicht so geschickte Finger und weiß nicht, wo ich fester und wo lockerer arbeiten muß.

Deine Frisuren sehen toll aus. Jetzt interessiert mich nur, was Deine Umgebung dazu sagt. Ich meine, das ist doch kein alltäglicher Anblick. Da müssen doch Reaktionen kommen *neugierig sei*....

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1204 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de