Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lush - Squeaky Green Shampoo Bar*
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 01:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Lush - Squeaky Green Shampoo Bar

Verwende ich momentan im Wechsel mit dem Lush - Hybrid Shampoo & Conditioning Bar und bin damit sehr zufrieden. Er schäumt zwar schwächer als der Hybrid, aber immer noch ganz gut, allerdings muss ich dann schon so 5 min einwirken lassen, sonst gibts auch nach dem Waschen noch nen Fettkopf.
Der Geruch ist einfach göttlich, schön kräutrig, aber trotzdem frisch.
Verbraucht sich sehr langsam, schon ein paarmal benutzt und sieht fast noch aus wie am Anfang. Der Preis liegt bei 7,25- €.

INCI: (übernommen von der Lush-Homepage)
Natrium Coco-Sulfat
Parfüm, Rosmarin (Rosmarinus officinalis),
Brennessel (Urtica dioica),
Wasser (Aqua),
Teebaumpulver (Melaleuca alternifolia),
Pfefferminze (Mentha piperita),
Rose Absolue (Rosa damascena),
Kamillenöl (Chamomilla recutita),
Vanille Absolue (Vanilla planifolia),
*Cumarin,
*Geraniol,
*Benzyl Benzoat,
*Limonen,
*Linalool,
Hydroxycitronellal,
Chlorophyllin (CI 75810).
* Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.
Vegan.

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Den hatte ich auch mal, hat mir gut gefallen :)

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
habe ihn mir auch gestern gekauft. vor allem deswegen weil kein SLS drin ist dafür aber rosmarin und brennesel :D . mir gefällt er bisher sehr gut^^.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 11:54
Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
Ich find ihn auch richtig gut. Die Haare beliben lange Fettfrei, meine Kopfhaut juckt nicht und es riecht absolut lecker :P

_________________
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Bei mir liegt der Bar noch jungfräulich im Badezimmerschränkchen. Wenn Ihr so schärmt, muss ich meine Haare das nächste Mal gleich damit waschen. Dann kann ich auch mitsenfen.

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 14:51 
Offline

Registriert: 29.03.2009, 19:20
Beiträge: 17
Ich hab mir den das letzte mal gekauft und mittlerweile 3 mal damit gewaschen. Das Gefühl dass die Haare langsamer fetten hab ich schon, kann ich auch definitiv gut gebrauchen. Funktioniert bei mir auch besser als beim Jumpin Juniper. Der Bar schäumt bei mir stark, aber ich fahr mir damit auch wirklich häufig über die Haare. Und der Geruch ist göttlich finde ich. :blueten:

_________________
Nichts ist besser als ein guter Freund, außer ein guter Freund mit Schokolade
2a 67cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Ich habe Squeaky Green bis jetzt auch 3x benutzt. Der Geruch ist echt toll, aber leider hält er überhaupt nicht in den Haaren.
Mit dem Bar über die Haare streichen kann ich nicht, da die Kräuterstückchen mir dann die Haare vom Kopf reißen.

Ich hatte ein wenig Bedenken wegen den scharfen Tensiden (Schuppenalarm!), aber zum Auswaschen einer Ölkur ist der Bar perfekt. Schuppen habe ich auch noch keine bekommen.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Ich habe das Shampoo jetzt auch ein paarmal benutzt. Für die Haare war's gut, den Duft mag ich sehr und das Staudenzeugs darin hat mich auch nicht gestört.
Im Gegensatz zu *Lucy*, hat meine Kopfhaut leider zu jucken und zu schuppen begonnen.
Ich werd es wohl nur noch für die Hände benutzen :wink:

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Vielleicht mal ein kleiner Nachtrag von mir, wo ich diesen Thread vor über einem Jahr eröffnet habe (und da hatte ich den Bar schon ein paar Wochen, in denen ich ihn, weil er neu war, auch sehr oft verwendet habe). Ich hab den Squeaky Green immer noch und das nicht, weil ich ihn nie benutzt habe. Zwar hab ich auch noch einiges an Shampoos verwendet, aber er kam durchaus regelmäßig zum Einsatz. Und er wird auch noch einige Zeit halten. Sehr ergiebig also.

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 15:20 
Offline

Registriert: 18.04.2008, 12:45
Beiträge: 193
Wohnort: Schweiz
Gibts also doch einen Thread dazu :lol:

Ich habe den Bar seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit. Ich schäume es wegen den Kräuterstücken (machen sich in meinem Haar nicht so gut) in der Hand auf und dann gehts auf den Kopf.
Mir hat es auch gut gegen meine Schuppen geholfen, meinem Freund jedoch nicht so. Die Haare sind nach dem waschen locker und leicht und unglaublich voluminös. Nur hält das nicht allzu lange an :?
Bei jeder zweiten Wäsche brauche ich jedoch Conditioner, weil ich sonst nicht durch die Haare komme...

Im Vergleich zu einem neuen Bar, hat sich es sich ziemlich verkleinert (2x waschen/Woche). Ob ich "zuviel" brauche? :roll: Wie dem auch sei, er ist mindestens so ergiebig wie andere Shampoos, schliesslich habe ich wohl noch einige Wäschen was davon :)

_________________
2cMii
Länge: Steiss

Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Ich hab ihn und ich liebe ihn! Der Duft, die Wirkung auf meine Kopfhaut, die Farbe ist auch toll und mein ganzes Bad riecht danach :D

Meine Haare werden damit auch nicht so hart wie mit dem New Hair Shampoo Bar.

Das ist das erste Shampoo, wo meine Kopfhaut wirklich gar nicht zickt *lob*

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 10:43
Beiträge: 157
Wohnort: NRW
ich hab auch einen. war ein goodie in london.
ölkur ist ein guter hinweis.
ich hab grade eine rein gemacht.

damit weiss ich jetzt womit ich morgen früh die haare wasche.

riechen tut er jedenfalls ganz toll.


cat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 12:15
Beiträge: 603
Wurden die Inhaltsstoffe geändert... nu steht da auf der Seite da sei Natriumlaurylsulfat drin... und das find ich schon ganz schön heftig

_________________
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 19:30 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
Geruch und Reinigungswirkung des Bars sind wirklich toll. Leider bekomme ich davon aber Schuppen, Kopfhaut juckt und die Haare fetten schneller nach.

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 10:43
Beiträge: 157
Wohnort: NRW
huch, ich hab hier gar nicht geupdatet.

der squeaky und ich sind totfeinde.
meine kopfhaut hat sowas von heftig reagiert. das hab ich so noch nie erlebt.
rot, juckig, und wirklich massiv schuppig.
und gefettet wie irre.

ganz grosser reinfall.

_________________
sie kam, sie sah... und sie schlief ein
Yoga Queen
_____________
80 cm nach SSS, 2bMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de