Caterpillar: Der lange Weg zur Taille :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
caterpillar
Beiträge: 986
Registriert: 07.04.2008, 14:08

Caterpillar: Der lange Weg zur Taille :)

#1 Beitrag von caterpillar »

So, hier also mein neues Projekt.
Die vorläufigen Ziele:

Pflege

Haarwäsche rauszögern!

Bisher habe ich ja immer fast täglich gewaschen, beim auf alle 2 Tage hinauszögern bin ich letztendlich doch immer nach ein paar Tagen dann gescheitert. Ich merke aber, das es jetzt mit den kurzen Haaren einfacher zu gehen scheint, weil sie auch durch die Stufen auch nach einem Tag noch nicht so platt anliegen, ich kann sie dann einfach irgendwie "durchstrubbeln" und dann fällt es sogut wie gar nicht auf, ich fühle mich noch wohl damit. Ich will und muss jetzt auf jeden Fall endlich damit anfangen und es auch durchziehen, wenn ich wirklich mal lange, gesunde Haare haben will, die kann und möchte ich dann nicht mehr jeden Tag waschen. Ich werde mal sehen, wie weit ich es jetzt herauszögern kann, alle 2 Tage steht vorläufig erstmal grundsätzlich fest. Heut ist der 2. Tag und trotzdem sehen sie noch gut aus. Da ich morgen nicht raus muss, werde ich sie auch morgen am 3. Tag noch ungewaschen lassen und mal sehen, wie sie sich dann machen vom Aussehen.
Ich werde auch mal WO und ähnliches probieren.

Die richtige Pflege finden für Haare und Kopfhaut?

Bezieht sich vor allem aufs Shampoo. Ich kann mich im Moment noch nicht endgültig auf eins festlegen. Ich möchte dem Urtekram Aloe Vera Shampoo noch eine Chance geben, hab es gestern verwendet, es macht wirklich tolle Haare bei mir, glänzend, weich, gut kämmbar, muss aber sehen, ob die Kopfhaut langfristig damit klarkommt.
Auch will ich mir wieder das Alverde Olive/Henna besorgen und dann verdünnt anwenden, ich hatte damals eigentlich über eine recht lange Zeit super Ergebnisse damit, die Kopfhaut hatte sich erst nach einem Monat "beschwert". Ich denke verdünnt und viel seltener angewendet müsste es dann gehen?
Auch die Natronwäsche werd ich mal verwenden, wenn mir die Haare zu unsauber für WO sind, ich aber noch kein "richtiges" Shampoo nehmen will.

Ansonsten: mit verschiedenen, kopfhautfreundlichen Teerinsen herumprobieren - hab im Sommer fleißig Brennesseln, Rosmarin etc. gesammelt und getrocknet, mal schauen... ansonsten ab und an die gute alte Apfelessigrinse natürlich, mit der komme ich immer gut klar.
Werd mir demnächst auch mal Aloe Vera Saft in Eiswürfeln einfrieren und in die Rinse mit hineingeben, bin schon total gespannt auf die Ergebnisse. Mein Haar liebt Aloe Vera nämlich ziemlich :)

Bei Haarkuren experimentiere ich gern herum, es werden verschiedene Öle getestet (im Moment hab ich bisher nur Jojobaöl benutzt, will aber mal Avocado- und Kokosöl probieren..), Joghurt, Aloe Vera Gel (eins meiner absoluten Favoriten bei der Pflege), Honig etc. ... will auch mal farbloses Henna probieren...

Die Spitzenpflege darf ich trotz allem nicht vernachlässigen, auch wenn sie durch den neuen Schnitt natürlich im Moment erstmal super gepflegt und schön sind. Ich kann die Haare zwar schon mit einer Mini-Krebs-Klammer hinten "hochstecken", aber die meiste Zeit werden sie wohl erstmal offen bleiben demnächst und liegen ja hinten schon ein kleines bißchen auf (bzw. werden es bald). Es wird weiterhin bei Öl bleiben und evtl. mal Sheabutter.

Außerdem habe ich diesen Monat mit der Pille angefangen, die extra gut für Haut sein soll und werde mal beobachten, ob und wie die sich auf Kopfhaut & Haare auswirkt.

Länge

Meine Haare waren bisher nie länger als BSL - das hatte ich einmal in der 1. Klasse, danach wurden sie aber geschnitten und ich hatte seitdem meistens immer nur irgendwas zwischen Kinn-, Schulter- und APL-Länge. Dann hatte ich zum 2. Mal BSL im Jahr 2004 etwa. Durch ständiges Chemiefärben (zunächst öfter mal braune und blonde Töne, danach dann schwarz und ständiges Nachfärben) waren sie aber irgendwann so kaputt, dass die Hälfte abgeschnitten werden musste, und seitdem blieben sie weiterhin zwischen Schulter- und APL-Länge.
Durch das ständige Färben und Waschen war es einfach nicht möglich, sie gesund und schön länger zu haben, daher weiß ich einfach nicht, wie lang meine Haare eigentlich wirklich werden können.
Über gesunde, gepflegte BSL würde ich mich schonmal riesig freuen, aber Taille wäre schon richtig, richtig klasse. Ob ich bis dahin komme und ich es dann eventuell noch länger haben möchte, wird sich zeigen...

Zum Schnitt: Durch den neuen Haarschnitt habe ich zum 1. Mal seit vielen, vielen Jahren mal wieder einen Pony und im Moment gefällt es mir richtig gut. Werde ihn also vorerst behalten und nicht mit rauswachsen lassen. (weiterer Vorteil von ihm: Er verdeckt auch gut die (noch) unreine Haut auf der Stirn :twisted: )


Farbe

Auch da kann ich mich noch nicht ganz genau festlegen, aber 2 Sachen stehen fest:
1. Nie wieder Chemie!
2. Wenn überhaupt Färben, dann nie im Farbton stark von der Naturhaarfarbe abweichen.

Im Moment habe ich die PHF Sante Bronze drin, war meine erste Anwendung in dieser Richtung, das Färben hat mir total Spaß gemacht, es ist ein schöner warmer Ton der gut zu meiner Augenfarbe (und jetzt irgendwie auch gut zum Herbst;) ) passt, die Haare sind viel kräftiger und fülliger geworden seitdem - einziger Nachteil ist, dass ich beim Färbeprozess viele Haare verloren hab. Ob ich darauf noch Lust hab, wenn sie dann mal wirklich lang sind? Ich werde mal schauen, wie lange die Farbe jetzt überhaupt im Haar hält und dann entscheiden, ob ich nochmal nachfärbe oder es so lasse und die Naturhaarfarbe wieder durchkommen lasse.
Im Sommer helle ich dann vielleicht mal wieder mit Honig&Zitronensaft auf, irgendwie mag ich da hellere Töne, aber das ist ja jetzt erstmal wieder ein bißchen hin.


Das war's erstmal soweit zu den wichtigsten Punkten eigentlich... Es wird auf jeden Fall einmal im Monat ein Längenfoto geben.
Hier noch ein paar aktuelle Fotos von Länge, Struktur, Schnitt etc. :arrow:

Bild
Bild
Bild

Edit:
Ich habe mir jetzt gerade bei Ebay noch eine schöne Wildschwein-Haarbürste bestellt. Ich hoffe, sie wird mir beim Rauszögern der Wäsche gut helfen können. Bin echt gespannt, wie ich mit ihr klarkommen werde.
Zuletzt geändert von caterpillar am 21.12.2008, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
blackbird
Beiträge: 99
Registriert: 16.05.2008, 22:27

#2 Beitrag von blackbird »

Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Ziele erreichst :)
Die Farbe und der Schnitt sind wirklich schön!

Klingt interessant, was du vor hast.
BSL ist auch mein erstes Ziel.
Bild

Haartyp: 1b F/M ii - 8,5 cm Umfang
dunkelblond
Aktuell: APL - xx cm Länge
Ziel: BSL - 74 cm
Benutzeravatar
Favole
Beiträge: 111
Registriert: 30.06.2008, 15:27
Wohnort: Paderborn

#3 Beitrag von Favole »

Das ich den Schnitt toll finde weißt du ja schon und die Farbe setzt nochmal einen Drauf.
und dann diese Herbstbilder. Da geht mir ja richtig das Herz auf :huepf:

Schön das du das Aloe Shampoo gut verträgst. Hat sich jetzt leider bestätigt das ich eine Aloe Allergie habe. Soll ja eigentlich für empfindliche Haut super sein :roll: typisch mein Häutchen. Solltest mich mal sehen *graus*
Wenn ich hier noch was mit Aloe finde schicke ich es dir gerne zu, du hast wenigstens Freude dran.
nightstar
Beiträge: 7302
Registriert: 26.06.2008, 19:57

#4 Beitrag von nightstar »

:D viel erfolg bei deinem neuen projekt.. wir klatschen ja gerade ab :lol: du hast jetzt deine naturhaarfarbe und ich will sie jetzt auch rauszüchten :lol:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Timmy
Beiträge: 3629
Registriert: 22.05.2008, 23:17

#5 Beitrag von Timmy »

Schade dass jetzt die Haare so kurz sind. :cry: Fand das so toll, den Übergang von Dunkelblond zu Schwarz (oder war es Dunkelbraun?). Naja, aber wenn es besser für dich ist, finde ich es dann auch nichzt schlecht, dauert halt einfach ein bisschen länger zu deiner Wunschlänge.
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Benutzeravatar
Waldelbin
Beiträge: 718
Registriert: 10.08.2008, 14:02
Wohnort: Hamburg

#6 Beitrag von Waldelbin »

Caterpillars neues Projekt! :tanz:

Viel Freude und viel Erfolg dabei! :D
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Benutzeravatar
Albis
Beiträge: 2407
Registriert: 25.03.2007, 00:35
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm
Wohnort: Magdeburg

#7 Beitrag von Albis »

Hey, Du schaffst das schon mit der Taillenlänge, wenn auch vielleicht erst in vier, fünf Jahren. Aber überleg Dir, ob Du den Pony nicht doch rauswachsen lässt! Jetzt ginge das noch weitgehend problemlos. Wenn der Rest der Haare dann an der Taille angekommen sind, würde es nochmal fünf Jahre dauern.

Viel Erfolg beim Züchten! :)
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
13.03.2025: 93 cm
Benutzeravatar
ninah167
Beiträge: 1671
Registriert: 07.12.2007, 08:11
Wohnort: Österreich

#8 Beitrag von ninah167 »

he, die farbe sieht in der sonne ja noch viel schöner aus :D
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Benutzeravatar
caterpillar
Beiträge: 986
Registriert: 07.04.2008, 14:08

#9 Beitrag von caterpillar »

Erstmal danke für eure lieben Worte, leider hab ich im Moment ziemliche Probleme mit dem Internet und kann nicht so oft online kommen.

Ich bin zur Zeit so zufrieden mit meinen Haaren wie seit Jahren nicht mehr. Erstmal natürlich wegen der einheitlichen Farbe, das allein macht mich schon glücklich :)
Aber auch sonst hat sich einiges verändert - zum Beispiel der Waschrhythmus. Es kommen sicher einige Faktoren zusammen (u.a. auch die WBB, dazu später...), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Hauptgrund die Pille ist. Ich habe sie ja jetzt genau einen Monat lang genommen und beginne am Freitag wieder mit der 2. Packung. In den ersten 2 Wochen hatte ich noch keine großartige Veränderung (äußerlich) gespürt, aber danach begann schon langsam, meine Gesichtshaut merklich besser und klarer zu werden und auch die Haare fetten bedeutend weniger nach. Am 2. Tag sehen sie noch super aus, vor kurzem konnte ich sie sogar am 3. Tag noch ungewaschen lassen, ohne mich dabei ungepflegt zu fühlen!! Ich hoffe, dass ich das immer weiter hinauszögern kann und bin mir auch sicher, dass das klappt. 2 Mal in der Woche ist ein sehr realistisches Ziel im Moment (gerade sind es wohl so 3mal), aber vll. komme ich sogar auf einmal die Woche und weiter. Mal sehen wie sich das mit der Pille und Haarpflege weiterentwickelt. Sie sehen, auch wenn sie fettig sind, irgendwie auch gar nicht mehr angeklatscht aus, aber das wird sicher auch am Haarschnitt liegen, der mir das Herauszögern im Moment ebenfalls erleichtert.
Ansonsten mache ich, sobald ich zuhause bin, mir die Haare mit einem kleinen dünnen Haarreifen vorn aus dem Gesicht, so dass ich gar nicht erst in Versuchung komme, am Pony rumzuspielen - dadurch wird der auch nicht so schnell strähnig.
Und jetzt der Clou: Die Wildschwein-Bürste!!!!!!!!! Vor ca. einer Woche hab ich sie erhalten und sie ist jetzt schon eine meiner absoluten Lieblinge an Haarutensilien. 1. verteilt sie das Fett gut, 2. ist es unglaublich angenehm, Haare und Kopfhaut mit ihr zu bürsten, 3. liegen meine Haare danach total gut, richtig voluminös, weich und sooo glänzend!!! Ich habe noch keinen genauen Rhythmus, wann und wie oft ich sie benutzen soll, das werde ich noch herausfinden. An dem Tag, an dem ich sie morgens frisch gewaschen habe, nehme ich die Wildsau noch gar nicht - da werden sie nur mit der Holznoppenbürste nach dem Waschen vorsichtig durchgekämmt. Aber ab dem 2. Tag kommt sie dann zum Einsatz, morgens und abends.

Zum Shampoo: Letztens war ich in der Dusche meiner Mama, und da stand das Herbal Essences Fruit Fusions Feuchtigkeitsshampoo (Brombeere, Avocado, Mango) herum, ich hatte es schon mal vor einer ganzen Weile benutzt. Ich bin so begeistert wieder davon!!! Ich weiß nicht ob damit auch die Verzögerung des Waschrhythmus' etwas zu tun hat, wiegesagt, ich schätze dass mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Aber es macht - in Verbindung mit meiner geliebten Apfelessigrinse, die gar nicht mehr fehlen darf - soooo weiche und glänzende Haare, sauber und sie fühlen sich wiegesagt total schön an zur Zeit, und dann noch dieser tolle Glanz der Rinse. Einmal hatte ich das Olive/Henna von Alverde genommen, weil noch ein Rest davon in meiner Wohnung stand, aber es hat meine Kopfhaut leider stark ausgetrocknet. Wenn ich sie angefasst habe, rieselten richtig die Schuppen herunter, und das sogar länger als 1 Tag.
Ich habe jetzt noch etwa anderthalb Flaschen von dem Fruit Fusions da und wenn ich es weiterhin so gut vertrage, wovon ich ausgehe, würde ich es gern weiterhin nehmen. Ich weiß nicht genau, ob da Silikone drin sind? :roll: Das wäre der einzige Nachteil und sehr schade, falls ja.... muss mal irgendwann schauen bei Gelegenheit. Aber zum Glück muss ich es ja auch nicht mehr täglich nehmen.

Ansonsten: die Farbe hat sich zum Teil schon wieder herausgewaschen, ist aber noch sichtbar. Allerdings ist der Rotstich deutlich geringer geworden und sie sind jetzt heller und schimmern total golden in der Sonne, das gefällt mir sehr gut. Hab letztens im Neonlicht in der Straßenbahn sogar ein bißchen Naturhaaransatz gesehen , aber auch nur durch mein geschultes Ansatz-Röntgenauge, im normalen Licht sieht man da gar nix. Aber es heißt jedenfalls, dass sie schön fleißig wachsen :)
Hab mich letztens in einem Spiegel von beiden Seiten anschauen können und festgestellt, dass der Schnitt auf der linken und rechten Seite ganz anders ist. Auf der linken Seite ist er schöner geschnitten und vor allem sind sie da viel länger als auf der rechten Seite. Eine gleichmäßige Länge wird also noch ein Weilchen dauern.

@Albis: Du hast recht, das mit dem Pony muss ich mir wirklich rechtzeitig überlegen.... andererseits finde ich ihn im Moment aber sehr sehr schön und fühle mich wohl damit. Ich hatte, auch als ich vor langer Zeit mal BSL hatte, immer die ganz vorderen Haare kürzer, längstens bis zum Kinn, und hab sie dann immer so seitlich weggesteckt. Aber auch offen finde ich sie für mich persönlich schöner, wenn vorne um das Gesicht herum ein paar zarte Stufen nach unten gehen, das umrahmt einfach schöner finde ich. Wenn ich sie lang haben will, will ich sie zwar auf einer Länge und nicht durchgestuft haben, aber es geht wirklich nur um die ganz vorderen Haare, die können ruhig in der Länge ein wenig abgestuft sein bis zum Kinn runter, bzw. ein kleiner Pony kann schon erstmal bleiben.[/b]
Benutzeravatar
Mugili
Beiträge: 5882
Registriert: 13.06.2008, 22:36
Wohnort: Nordlicht

#10 Beitrag von Mugili »

Hach...wie schön, dich so zufrieden zu lesen!
Ich freue mich total mit dir! :huepf:

Ich wünsch dir, das es so weitergeht! :knuddel:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Benutzeravatar
caterpillar
Beiträge: 986
Registriert: 07.04.2008, 14:08

#11 Beitrag von caterpillar »

Danke dir!!
Der einzige Nachteil ist, dass ich von der Pille etwas zugenommen hab. Ich hab keine Waage hier, aber gefühlte 1-2 Kilo - eher 2 - sind es schon. Das ist aber gleich ein guter Anlass, wieder mehr Sport zu machen, und solange es nicht noch mehr wird, könnte ich damit noch leben - die anderen Wirkungen sind einfach sooo gut, würde nicht gern auf sie verzichten
Benutzeravatar
caterpillar
Beiträge: 986
Registriert: 07.04.2008, 14:08

#12 Beitrag von caterpillar »

Hmm, morgen fange ich dann die 2. Pillenpackung an... ich werd es im nächsten Monat nochmal mit jeder Menge Sport probieren. Wenn das, was ich seitdem davon zugenommen habe dann nicht wieder weg ist, muss ich mal überlegen wie es weitergeht :roll: Entweder ein paar Rundungen mehr und dafür glatte Haut + seltener Haarewaschen oder schlank, aber total fettige Haut, Pickel usw. ... ach man :?
Hatte in letzter Zeit überwiegend Schlabberpullis an, da ist es mir nicht so aufgefallen. Aber heute hatte ich einen recht eng geschnittenen an, unter dem sich dann doch schon ein kleines Bäuchlein abgehoben hat.. das war vorher nicht so. Mist! Hab aber auch echt viel gegessen in letzter Zeit, gerade so zwischendurch an Süßigkeiten etc., und null Sport außer 1x in der Woche reiten gehen.. also ab morgen gehts jedenfalls richtig los, werde dann gleich mal Joggen gehen weil ich gerade zuhause bin - ab Montag beim Studium wirds dann wohl schwimmen werden.

Zu den Haaren:
Gestern hab ich statt dem Herbal Essences mal wieder das Aloe Vera Shampoo benutzt. Hintergrund war, dass ich einen Abend davor nach Silikonen gesucht habe auf der Packung... hab zwar auf den ersten Blick keine erkennen können, aber hab mir auch nicht soooviel Zeit genommen dafür, müsste mich da erstmal mehr reinfuchsen in das Thema und dazu fehlt mir irgendwie die Lust :? Ich muss es aber wohl doch mal machen. Irgendwie kann ich mir fast nicht vorstellen, dass da keine drin sind - aber wer weiß?
Nach dem AloeShampoo und Apfelessigrinse fühlen sich die Haare zwar nicht so toll und seidig an wie nach dem Herbal, aber sie sind heute am 2. Tag ohne Waschen ebenfalls noch absolut ansehnlich, immerhin. Allerdings kann ich schon wieder ein bißchen Schicht von der Kopfhaut kratzen. Ich glaube, dieses SLS (oder sowas ähnliches... stand jedenfalls auf der Herbal-Flasche mit drauf, hab sie aber nicht hier gerade..) mag meine Kopfhaut irgendwie, danach zickt sie viel weniger rum als nach NK-Produkten bzw. wird einfach sauberer? Ich muss es mal genauer beobachten.

Dann habe ich mir im Reformhaus eine Packung Henna Neutral besorgt, die ich demnächst mal anwenden werde (vll. in 1-2 Wochen). Auf der Packung stand, dass sie in hellem, blonden Haar evtl. einen Rotschimmer hinterlassen kann... warum nur in blondem? Da sieht man ihn vielleicht deutlicher - aber wenn da der Schimmer ist, müsste er dann theoretisch auch in meinen Haaren zu sehen sein?
Hach, vor dem PHF-Regal zu stehen war auch so schön.... all die schönen Rottöne, und auch die dunkleren.. musste mich wirklich zusammenreißen, nichts davon einzupacken :roll:

Und ich will endlich mal wieder einen Haarstab benutzen können.... wie lang das wohl noch dauern wird....
Benutzeravatar
caterpillar
Beiträge: 986
Registriert: 07.04.2008, 14:08

#13 Beitrag von caterpillar »

So, bei mir gibts doch noch eine Änderung bezüglich der Pille. Ich werde sie jetzt doch absetzen und heute nicht mit der 2. Packung starten.
Hab lange nachgedacht und eine Liste mit den Veränderungen gemacht, den positiven sowohl negativen.
Positiv: die Haut ist trockener und schöner geworden, eben auch die Kopfhaut.
Negativ: Ich hab doch ganz schön zugelegt. Mir gefällt das überhaupt nicht mehr... ich werde zwar jetzt mehr Sport machen, so oder so. Aber ich esse einfach zuuu gerne und bin ein riesiger Genussmensch udn will darauf nicht verzichten. Eigentlich bin ich davon immer schlank geblieben, aber so setzt das an - und wenn es nach einem Monat schon 2 Kilo sind, will ich nicht wissen wie ich dann in noch mehr Monaten aussehen würde.
Außerdem hatte ich auch relativ oft niedergeschlagene Stimmung, bedrückt und weinerlich. Ich weiß, dass ich mich damals beim Absetzen auch wie ein "neuer Mensch" irgendwie gefühlt hab, weil die mich auch total runtergezogen hat.
Das ist es mir dann doch nicht wert.

Falls es wirklich wieder RICHTIG arg schlimm mit den Pickeln wird, kann ich es mir ja immer noch überlegen. Aber ich hoffe, es auch ohne hormonelle Verhütung in den Griff zu kriegen. Schade, ich dachte wirklich mit der Sorte klappts mal... bin einfach nicht der Mensch für hormonelle Beeinflussung, glaub ich :roll:

Mit dem Rauszögern der Haarwäsche wird es dann sicherlich wieder schwieriger... aber ich hoffe, dass mir die (noch) kurzen Haare dabei helfen, und natürlich auch Sachen wie Henna Neutral und vor allem meine geliebte Wildsau, außerdem hab ich mir ja einen kleinen Vorsprung geholt - die Kopfhaut wird sich ja hoffentlich schon daran gewöhnt haben, dass ich sie nur noch alle 2-3 Tage gewaschen hab...

Ansonsten hab ich heute mal statt Apfelessig Balsamico Bianco in die Rinse gemacht, Effekt: ganz ganz weiche, glänzende Haare. Werd ich öfter machen jetzt.
Benutzeravatar
Mugili
Beiträge: 5882
Registriert: 13.06.2008, 22:36
Wohnort: Nordlicht

#14 Beitrag von Mugili »

Ich drück dir die Daumen, dass es auch ohne Hormone von aussen klappt.
Für mich sind das auch die Gründe, die gegen die Pille sprechen.
Ich hatte mal eine Hormonspirale...seitdem ist das Thema Hormone eigentlich durch.
Ich war echt nicht mehr ich selbst, ich kann dich da gut verstehen.

Ich steh ja auch auf Balsamico bianco. Klasse oder?


Ich drück dir die Daumen für die nächste Zeit!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Benutzeravatar
caterpillar
Beiträge: 986
Registriert: 07.04.2008, 14:08

#15 Beitrag von caterpillar »

Ja der Balsamico Bianco ist wirklich klasse, dank dir übrigens, ohne dich wär ich da nie drauf gekommen das in die Rinse zu machen!!!
In die kommt jetzt übrigens zusätzlich zu dem Bianco-Essig auch immer noch ein guter Schuss Aloe Vera Saft hinzu.
Hab mir letztens bei DM eine Flasche gekauft (ganz schön teuer.. :roll: ), die Hälfte schon mal als Eiswürfel eingefroren und den Rest der Flasche verbrauche ich aus dem Kühlschrank. Den Haaren gehts super damit, sie fühlen sich zur Zeit extrem gut an, richtig saftig irgendwie, gesund und total gut durchfeuchtet, aber ohne auch nur irgendwie strähnig zu sein.

Ich hab das Gefühl, dass mein Mini-Pferdeschwanz auch schon etwas länger geworden ist - in etwas mehr als einer Woche, wenn der 1. Monat nach den letzten Haarfotos um ist, werd ich mal wieder neue Bilder reinstellen. Bin selbst schon total gespannt darauf, wie das dann von hinten so aussieht (hab keinen Spiegelschrank und seh mich sonst nur von Vorn oder der Seite).
Die Farbe gefällt mir jetzt besser als am Anfang, es ist nur noch ein schöner, goldiger Stich geblieben.

Zum Henna Neutral - da ich in letzter Zeit im Forum viel über grüne Ergebnisse davon gelesen hab, bin ich ein bißchen ängstlich geworden und werd vor der Anwendung auf jeden Fall erstmal eine Probesträhne machen um sicherzugehen.

Das Haarwäscherauszögern klappt immer noch gut. Trotz der abgesetzten Pille sehen sie am Tag nach der Wäsche immer noch super aus und ich wasche grundsätzlich erst am 2. Tag nach der Wäsche. Wenn ich da nichts wichtiges vorhab, geht es mit ganz viel Wildsau auch mal den 3. Tag über, aber da ich im Moment viel Uni hab und mich auch wohlfühlen will, kommt das eher seltener vor - ich will es aber auf jeden Fall weiter hinauszögern.
Meine letzte Wäsche war gestern morgen - und da ich an diesem Wochenende nichts wichtiges vorhab und fast nur Unikram erledigen muss, werde ich mit Hilfe meiner Wildsau erst am Montag wieder waschen und sie bis dahin richtig durchfetten lassen. Die Wildsau hilft mir wirklich total, am Tag des Waschens nehme ich sie nicht, aber ab 1 Tag danach kommt sie morgens und abends in den Einsatz und ich mag total das Haargefühl danach und den Glanz, der dadurch entsteht.
Ich bin wirklich glücklich u. dankbar, ohne das Forum wäre ich nie auf diese Idee gekommen :) :)

Meiner Kopfhaut gehts im Moment super, hat seit langem (hoffentlich bleibt es so!!) überhaupt nicht mehr rumgezickt... liegt es an dem Herbal Essences Shampoo???

Zusätzlich gibts für mich im Moment täglich noch 3x Bierhefe+Biotin-Tabletten - hauptsächlich wegen der Haut, wollte einem krassen Umschwung durchs Pillenabsetzen ein bißchen "vorbeugen". Vielleicht wirkt es sich ja auch gut auf meine Haare aus, schaden kanns jedenfalls nicht.
Antworten