
Da ich nun schon seit einigen Wochen hier rumkrebse und schon seit mehreren Monaten mit meinen Haaren (auch genannt "Gemüse") kämpfe, möchte ich das hier nun auch gerne einmal dokumentieren.
Wie immer erst einmal die Geschichte:
Als ich klein war hatte ich so gut wie immer lange Haare, so in etwa BH-Verschlusslänge. Manchmal auch etwas kürzer. In der Grundschule wuchsen sie dann bis Steißlänge runter und waren wirklich schön. Die Farbe war (wie heute auch noch) irgendwas undefinierbares zwischen braun, rot und dunkelblond. Ich bin ein Chamäleon:) Im Kunstlicht sehen sie hellbraun aschig mit leichtem Rotstich aus, in der Sonne hingegen rotgolden.
Ich habe mich bis vor Kurzem überhauptnicht mit ihnen beschäftigt,was wohl auch dafür gesorgt hat,dass sie immer ziemlich gesund und kräftig waren. In der vierten Klasse gab es mal 2 Fehltritte (und das wars auch, bis auf Sili-Bomben, aber wer hatte die nicht?):
1. ich hab sie schulterlang abschneiden lassen (was mir gar nicht stand, da ich ein relativ rundes Gesicht habe)
2 ich habe sie rot gefärbt.
Naja, im Laufe der Zeit wuchs das Rot raus und die Haare waren mal länger, mal kürzer, aber immer gleichlang.
Bis vor einem Jahr hatte ich sie bei etwa BH-Verschluss, keine Stufen, kein Pony, gar nix. Das mag für einige toll klingen, war es aber nicht. Da ich einfach nicht in der Lage war, etwas aus meinen Haaren zu machen und sie IMMER als Pferdeschwanz oder "Puschel" (irgendwie zusammengewurschtelt) getragen hab. Für die Haare sicher gut, sah aber nach nix aus.
Dann kam letztes Jahr endlich wieder ein Schnitt....und damit zum
IST-Zustand:
Sie sind jetzt etwa 5 cm vom BH-Verschluss entfernt, ich habe einen schrägen Pony auf der (von mir gesehen) rechten Seite und Stufen (ich glaube insgesamt 3). Außerdem habe ich sie vor *denk* 2 Wochen mit einer Mischung aus henna blond und etwas henna rot gefärbt. Das Ergebnis war im Prinzip mein Naturton, nur etwas rötlicher. Aber mittlerweil ist davon glaub ich nicht mehr viel übrig, was aber nicht schlimm ist,das es mir sowieso nur um den Pflegeeffekt ging.
Sooo....nun meine Ziele:
- Midback mit gesunden, kräftigen Haaren
- weniger Spliss
- Stufen rauswachsen lassen (also ich will sie nicht komplett gleich lang haben, aber die Stufen sind mir ein wenig zu kurz)
Und das will ich bis Ende 2009 erreichen. Ob das mit der Länge hinhaut ist natürlich fraglich, aber versuchen kann man es ja mal=)
So...das wars erstmal, wie ihr schon an meinem Eingangspost sehen könnt schreibe ich gerne und viel und würde mich natürlich über ein bisschen Beteiligung und Unterstützung freuen^^
Ganz liebe Grüße
Vanessa
P.S. Fotos gibts natürlich auch gleich noch, muss nur erst noch testen wie das geht

Ich werde ab jetzt hier mal die aktuellen Längen reinschreiben, damit ich etwas den Überblick behalte. Dazu muss ich aber erstmal mein ganzes Projekt nach den Zahlen durchforsten^^
So...bisher gefunden:
Januar 09--> 58 -->Frisuer
Februar 09-->58
März 09 -->60
Mai -->61/62
Juni -->58
August --> 62
"Neustart" im September 2010:
~55 cm