Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 22:00
Beiträge: 527
Hallöchen! :D

Da ich nun schon seit einigen Wochen hier rumkrebse und schon seit mehreren Monaten mit meinen Haaren (auch genannt "Gemüse") kämpfe, möchte ich das hier nun auch gerne einmal dokumentieren.

Wie immer erst einmal die Geschichte:

Als ich klein war hatte ich so gut wie immer lange Haare, so in etwa BH-Verschlusslänge. Manchmal auch etwas kürzer. In der Grundschule wuchsen sie dann bis Steißlänge runter und waren wirklich schön. Die Farbe war (wie heute auch noch) irgendwas undefinierbares zwischen braun, rot und dunkelblond. Ich bin ein Chamäleon:) Im Kunstlicht sehen sie hellbraun aschig mit leichtem Rotstich aus, in der Sonne hingegen rotgolden.
Ich habe mich bis vor Kurzem überhauptnicht mit ihnen beschäftigt,was wohl auch dafür gesorgt hat,dass sie immer ziemlich gesund und kräftig waren. In der vierten Klasse gab es mal 2 Fehltritte (und das wars auch, bis auf Sili-Bomben, aber wer hatte die nicht?):
1. ich hab sie schulterlang abschneiden lassen (was mir gar nicht stand, da ich ein relativ rundes Gesicht habe)
2 ich habe sie rot gefärbt.
Naja, im Laufe der Zeit wuchs das Rot raus und die Haare waren mal länger, mal kürzer, aber immer gleichlang.

Bis vor einem Jahr hatte ich sie bei etwa BH-Verschluss, keine Stufen, kein Pony, gar nix. Das mag für einige toll klingen, war es aber nicht. Da ich einfach nicht in der Lage war, etwas aus meinen Haaren zu machen und sie IMMER als Pferdeschwanz oder "Puschel" (irgendwie zusammengewurschtelt) getragen hab. Für die Haare sicher gut, sah aber nach nix aus.
Dann kam letztes Jahr endlich wieder ein Schnitt....und damit zum

IST-Zustand:

Sie sind jetzt etwa 5 cm vom BH-Verschluss entfernt, ich habe einen schrägen Pony auf der (von mir gesehen) rechten Seite und Stufen (ich glaube insgesamt 3). Außerdem habe ich sie vor *denk* 2 Wochen mit einer Mischung aus henna blond und etwas henna rot gefärbt. Das Ergebnis war im Prinzip mein Naturton, nur etwas rötlicher. Aber mittlerweil ist davon glaub ich nicht mehr viel übrig, was aber nicht schlimm ist,das es mir sowieso nur um den Pflegeeffekt ging.

Sooo....nun meine Ziele:

- Midback mit gesunden, kräftigen Haaren
- weniger Spliss
- Stufen rauswachsen lassen (also ich will sie nicht komplett gleich lang haben, aber die Stufen sind mir ein wenig zu kurz)

Und das will ich bis Ende 2009 erreichen. Ob das mit der Länge hinhaut ist natürlich fraglich, aber versuchen kann man es ja mal=)

So...das wars erstmal, wie ihr schon an meinem Eingangspost sehen könnt schreibe ich gerne und viel und würde mich natürlich über ein bisschen Beteiligung und Unterstützung freuen^^

Ganz liebe Grüße
Vanessa

P.S. Fotos gibts natürlich auch gleich noch, muss nur erst noch testen wie das geht :)

Ich werde ab jetzt hier mal die aktuellen Längen reinschreiben, damit ich etwas den Ãœberblick behalte. Dazu muss ich aber erstmal mein ganzes Projekt nach den Zahlen durchforsten^^
So...bisher gefunden:

Januar 09--> 58 -->Frisuer
Februar 09-->58
März 09 -->60
Mai -->61/62
Juni -->58
August --> 62

"Neustart" im September 2010:
~55 cm


Zuletzt geändert von Felomina am 03.09.2010, 17:40, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 22:00
Beiträge: 527
Sooo,
nun der Versuch Fotos hochzuladen, bin mal gespannt ob ich es hinkriege :lol:

Bild

Das waren sie dieses Jahr im August, vor dem schneiden. Und färben
:lol: Ich Dusselchen hab mal wieder die Hälfte vergessen. Also eben jetzt. Diesen Sommer hab ich mir dann Strähnchen in Kupfer färben lassen, die langsam am Rauswachsen sind.
Das Bild war fast Tageslicht, also trifft es meine Naturhaarfarbe ganz gut.

BildBild

Das waren sie direkt nach dem Friseur. Allerdings wirken sie da insgesamt rötlicher als sie eigentlich sind.

Bild

So sahen sie dann vor 3 Wochen aus. Interessanterweise sind sie viel vulominöser seit ich Stufen habe und NK verwedne. Früher waren sie so furchtbar glatt,dass rein gar nichts gehalten hat.

BildBild

Hier dann mal nach der Hennasession. Wie gesagt kein großer Unterschied. (bitte den genervten gesichtsausdruck auf dem zweiten Bild nicht beachten, mein Freundin hatte mich zu dem Zeitpunkt schon etwa 20 Mal fotografiert...warum auch immer)

Joa...das wars dann erstmal. Gestern war ich beim Friseur, Pony und Spitzen stutzen und jetzt gehts ans fröhliche wachsen^^
lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 22:12 
Felomina hat geschrieben:
die Haare waren mal länger, mal kürzer, aber immer gleichlang.

Häh? :bauchweh_vor_lachen: Da passt was nicht :lol: ;)

Deine Haare sehen ja weitgehenst sehr gesund aus, also drück ich dir mal die Daumen dass sie brav wachsen :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 22:00
Beiträge: 527
Und da ich immernoch so vergesslich bin hier der rest, den ich noch erzählen wollte:

Ich bin vor etwa einem dreiviertel Jahr auf NK umgestiegen. Der Wechsel war ziemlich einfach, da meine Haare eben wenig strapaziert waren. Allerdings war ich mit dem damals verwendeten alverde trotzdem nicht so zufrieden. Ich hab meine Schaumberge vermisst, die haare glänzten nicht mehr so toll und irgendwie wurde das Zeug furchtbar schnell leer :-s
Also war ich kurzzeitig versucht die NK wieder hinzuschmeißen und wieder KK zu nehmen. Was ich dann auch kurzzeitig gemacht habe, habe reelle benutzt, was ja wneigstens schonmal ohne silis war. Als cih dann hörte,dass trotzdem irgendwelche Filmbildner drinne sind hab ich es meine mama vermacht und mir sante gekauft (henna volume). das hab cih jetzt auch immernoch und bin ziemlich zufrieden. Ich vermisse zwar immer noch die duftenden Schaumberge beim Waschen, aber ich hab mich dran gewöhnt. Komme auch mit etwas verdünnen und rinse sehr gut klar.
heute habe ich dann zum ersten mal eine natronwäsche probiert, und cih muss sagen,dass ich ganz zufriden bin. Zumindest scheinen sie sauber zu sein (sie sind noch nicht ganz trocken).

Ich muss noch ein weiteres Ziel hinzufügen:
NICHT SO VIEL AN DEN HAAREN RUMZUPPELN!!!

Ich mag meine Haare sehr gerne und freue mich,dass sie mittlerweile so schön weich und glänzend sind, das hat aber dummerweise zur Folge,dass ich ständig drin rumwühle. Die armen Fransen ums Gesicht rum waren schon ganz verstrubbelt :(

So...das wars nun wirklich für heute. Hab euch genug bombardiert^^
Schönen Abend noch
lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 22:00
Beiträge: 527
Nightbird hat geschrieben:
Felomina hat geschrieben:
die Haare waren mal länger, mal kürzer, aber immer gleichlang.

Häh? :bauchweh_vor_lachen: Da passt was nicht :lol: ;)

Deine Haare sehen ja weitgehenst sehr gesund aus, also drück ich dir mal die Daumen dass sie brav wachsen :)


Haha, okay, da hab ich mich wohl etwas doof ausgdrückt*lol* Nee, so geht das wikrlich nicht. Ich meinte,dass sie mal schulterlang oder auch mal länger waren, ich aber nie Stufen drinne hatten, sondern immer alle eine einheitliche Länge hatten. Jaja, Deutsch LK aber nicht ausdrücken können was man meint :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 22:17 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Nightbird hat geschrieben:
Felomina hat geschrieben:
die Haare waren mal länger, mal kürzer, aber immer gleichlang.

Häh? :bauchweh_vor_lachen: Da passt was nicht :lol: ;)

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie meinte, dass alle Haare auf einer Länge waren, also ohne Stufen oder Pony :wink:

Schöne Haare Felomina. Ich bin gespannt, wie sie sich entwickeln.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 22:28 
Oh, achso... :oops:
Danke für's erklären.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 22:00
Beiträge: 527
So, eine kurze Zwischenmeldung heute.
Ich bin sehr erstaunt, dass die Wäsche mit Natron so gut funktioniert hat. Ich konnte heute tatsächlich aus dem Haus :D Hatte ein wenig Angst,da der eine Verusch mit WO ziemlich schief gelaufen ist. Aber meine Haare waren echt gut, auch nicht trocken, obwohl sie ja keine Spülung bekommen haben. Allerdings hab cih das Gefühl,dass sie sehr schnell nachfetten.
naja, mal sehen wie ich morgen früh aussehe=) Muss jetzt noch lernen *schüttel**bäh*
Byebye


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 22:00
Beiträge: 527
Und da bin ich schon wieder=)
Ich war gaaanz böse zu meinen armen Fusseln da oben *schlechtes Gewissen hab*
Hab sie heute früh shcon wieder gewaschen, obwohl sie gar nicht sooo schlimm aussahen und dann war ich auch noch zu lahm und muste föhnen :oops: Dafür werden sie morgen früh nicht gewaschen, komme was wolle!
Dazu muss ich sagen, dass ich sie die letzten Jahre immer jeden Tag gewaschen habe, also ist es für mich schon ein Fortschritt jeden zweiten Tag zu waschen.
Ich hab jetzt auch bald Ferien, da kann ich massiv daran arbeiten (d.h wohl eher nicht arbeiten im Sinne von nicht waschen^^)
Ansonsten muss cih auch definitiv noch ein bisschen Haarzubehör besorgen, mit dem bisschen Zeug was ich hab kann man absolut keine Hochsteckfrisuren machen die ordentlich aussehen.(Obwohl das bei meiner Grobmotorik trotzdem fraglich ist, ob ich dann was hinkriege).
Mit Flechtzöpfen siehts auch schlecht aus. Ich krieg zwar mittlerweile einen Franzosen und Holländer hin, aber durch die Stufen sieht das einfach zu explodiert aus :lol:
Aber ich werd weiterüben und versuchen sie seltener offen zu lassen.
Sooo...das wars erstmal (es sei denn cih hab mal wieder was vergessen :roll: )
Ganz liebe Grüße
byebye


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 22:00
Beiträge: 527
Wunderschönen Abend miteinander...
hach macht so ein tagebuch Spaß :D Hier werd ich wenigstens nciht für verrückt erklärt weil ich mich so viel mit meinen Haaren beschäftige :kicher:
Ich habe es tatsächlich geschafft sie heute morgen nicht zu waschen, was mir dann aber den ganzen tag zu schaffen gemacht hat.
Ich hatte nämlich gestern wegen meines schlechten Gewissen so viel klettenwurzelölhaltiges leave in reingeklatscht, dass sie heute wie "seit Tagen nicht gewaschen" (Zitat von einer ehrlichen Freundin :oops: ) aussahen. Prima *ironieende*
Gut, ich hab mcih durch den eeeewig dauernden Wandertag gequält und mich dann erleichtert in meinem Zimmer verschanzt.
Blöderweise kann cih erst jetzt waschen, habe mir eben meine alverde Zitrone(weiß nicht was Spülung als Kur draufgepanscht und werde dann gleich waschen...nur weiß ich mal wieder nciht wie ich sie föhnfrei trockenkriegen soll bis ich ins bett will*schnief*.
Mit nassen Haaren ins bett geht gar nicht, erstens erfier ich Frostbeule dann auch bei 30° im Zimmer und 2 seh ich dann morgen nur noch schlimmer aus als heute. Flechten und ins Handtuch wickeln ginge auch, allerdings sehen Flechtwellen an mir total dämlich aus....also bleibt eigentlich nur so lange wie möglich auf bleiben und in die Nähe der heizung setzen.
Oder hat jemand eine bessere Idee?
Heute soll übrigens für einige Tage die letzte Wäsche sein.
Freitag sollten sie eigentlich noch gut sein und dann sieht mich am WE keiner, d.h. ich muss sie erst Montag wieder waschen, weil ich da einen Auftritt habe und mit Fettkopf dann doch vor Scham im Boden versinken müsste^^
So...ich geh dann mal meine äußerst lecker duftende Kur abwaschen....byeeeeee :tanz: :showersmile:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 23:31 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Handtuch wärmen auf Heizung und um Haare wickeln, gibt nicht nur Wärme, sondern nimmt die Feuchtigkeit auch auf! :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 22:00
Beiträge: 527
Danke,
so ungefähr hab ich das auch gemacht. Saß halt mit dem Handtuch aufm Kopp in der Nähe der Heizung. Als sie dann fast trocken waren bin ich ins Bett. Da ich keine Flechtwellen wollte hab ich sie offen gelassen und gedacht,das das schon gut geht.

Fehlanzeige. Ich sah heute früh aus wie in die Steckdose gefasst:Obendrauf die erste Stufe schön glatt (wie sie ja auch sein soll), die nächste Stufe stand fast senkrecht ab, sah aus wie eine Sprungschanze, und unten wars dann wieder glatt. :evil:
Könnte mich so aufregen...meine Haare halten NIE in irgendeiner Position, Locken machen kann ich vergessen, aber einmal ein kleines bisschen feuchte Haare im Bett haben und schon halten sie bombenfest so, wie man sie gar nicht haben will:cry:
Hab sie dann halt verzweifelt in einen zopf gepackt und hoffe dass sie morgen wieder halbwegs normal aussehen.
Notiz an mich:

Nie mit offenen nassen Haaren schlafen gehen, lieber hässliche Flechtwellen oder Schlafmangel wegen Trocknen-Lassens in Kauf nehmen!

So...genug rumgejammert...schönen Abend ncoh allerseits^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 22:00
Beiträge: 527
Hallooooooooohooooooooooooooooo :nickt:
Da bin cih schon wieder...und zwar allerbester Laune=) Ich habe ab sofort offiziell FERIEN!!!! :huepf:
Was heißt das? Genau, haare nicht waschen und mit fettkopf rumrenne, weil einen ja eh keiner sieht (außer meine Eltern, aber die hab ich schon vorgewarnt^^)
Außerdem bin ich sehr stolz auf mein liebes Gemüse :yippee:
Ich hab sie doch vorgestern Abend gewaschen und hätte sie gestern am liebsten gelyncht. Heute früh waren meine Sprungschanzen zwar immernoch da, aber dafür waren sie gar nicht fettig. nur der Pony ein bisschen, doch nachdem ich ihn mit Puder bearbeitet hab war auch der okay.
Heute übernachte ich bei einer Freundin und hoffe sehr, dass ich morgen früh immernoch vorzeigbar bin. Ich war shcon versucht einfach kein Shampoo mitzunehmen, aber ich muss morgen mal in die Stadt und zu einer anderen Freundin und da will cih nun nicht total doof aussehen.
Ich hoffe einfach auf ein Wunder und dass ich morgen immernoch so raus kann :D
Joa....ich frag mich woher das kommt, bis auf die tatsache,dass ich nur wenig leave in benutzt hab, hjab ich nix anders gemacht als sonst....mhhh....ahhh....*einfall hab*...doch...ich hatte sie nciht offen, d.h. nicht so oft gekämmt.
Könnte beobachtungswürdig sein^^
So, das wars mal wieder ....
...bis baaaaaald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich hoffe, liebe Felomina, die blaue Sklelettbürste auf dem Bild von vorn (das mich übrigens sehr an mich selbst vor 30 Jahren erinnert :-) ...) läßt Du nicht an Dein armes Gemüse dran!

Ansonsten sehen Deine Haare doch sehr hübsch aus und alles, was Du brauchst, ist ein bißchen Geduld, um sie wachsen zu lassen. Sie sind doch in guter Form! Ich finde die Farbe besonders schön.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 22:00
Beiträge: 527
Hehe,
musste jetzt erstmal nach einer blauen Bürste suchen :lol:
Dachte so:"Hä? hab doch gar keine blaue Bürste". Nee, die kommt nicht an meine Haare, die ist meiner Freundin (die sie allerdings auch meist nur im Schubfach liegen hat^^). Ich hab nur einen schööönen Kamm und eine Wildsau=)
Und danke, sowas hört man (frau) doch gerne :blueten: :mrgreen:

P.S. hab gerade festgestellt,dass ich sie wohl doch morgen früh oder heute Abend waschen muss. Fühl mich shcon jetzt nicht mehr wohl. Und zig mal Puder draufmachen ist ja nun auch nciht so das wahre. Da hätte ich mal eine Frage:
Kann man zum "trocknen" von fettigen Strähnen so Puder-Make up nehmen? Ist ja im Prinzip auch Puder, und dann ist man nciht so weiß auf dem Kopf.oder ist da was schädliches drin? Ich müsste da nämlich mal etwas loswerden, hab da ab und zu doch einen Ton zu dunkel gekauft :oops:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de