Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nivis' Weg in Richtung Taille
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 20:56
Beiträge: 602
Wohnort: Eifel
Nun habe ich mich entschlossen ein Projekt anzufangen um einmal alles zu dokumentieren und auch als Motivation, wenn mich einmal wieder der Drang überfällt mehr als 2 cm abzukappen, weil mir alles so schrecklich versplisst erscheint.
____________________________

Wichtiges

Persönliche Produktbewertung


____________________________

I. bisherige Geschichte / Der Niedergang

Geboren wurde ich mit schwarzen Haaren, die schon recht fest waren, dann aber bald ausfielen (ich soll ausgesehen haben wie ein Mönch samt Tonsur). Darauf folgten dann ganz helle, feine Löckchen.
Im Kindergarten hatte ich imemr die selbe Frisur: kinnlang und ein Pony. Ich wollte schon damals immer lange Haare haben, durfte aber nicht, weil sie so dünn waren und meiner Mutter die Frisur gefiel.
http://s11b.directupload.net/file/d/1642/ciagmfco_jpg.htm
In der Grundschule lies ich sie dann wachsen bis sie etwas über BSL angekommen waren. Die Jahre danach wurden sie dunkler, zum Glück etwas fester und waren meist schulterlang.
Irgendwann mit 12 oder 13 begann das eigentliche Drama. Ich fand meine Haare zu dunkel und bearbeitete sie deswegen mehrfach mit Blondspray. Meine Haare sind nicht sonderlich strapazierfähig, man kann sich also vorstellen wie es aussah. Keine Locken mehr, dafür einen
strohblonden besenartigen Kopfputz. Komischerweise fiel mir das wohl nicht großartig auf, denn ich war nie unzufrieden. Mit 14 wollte ich dann braune Strähnchen haben. Das durfte ich dann aber auch wieder nicht mit dem Argument, es würde aussehen wie ein Zebra. Also bekam ich blonde Strähnen, wieder sehr gut für den Zustand des Krauts, das nun nur noch über den Schultern war. Ein halbes Jahr später ungefähr setzte ich dann aber meinen Willen durch und bekam die braunen Strähnchen (Gott sah das aus). Ãœber den Haarzustand muss ich wenig sagen, man konnte das Zeug eigentlich vergessen. Das sah ich auch ein, außerdem störte mich der Ansatz extrem und so ließ ich alles herauswachsen.
Endlich mit 15 waren sie dann recht natürlich über der Schulter, zumindest die Blondierung war weg. Nach unserem Sommerurlaub waren sie dann aber ganz und gar ausgelaugt, ausgeblichen und fühlten sich an wie Kaugummi. Am letzten Tag des Urlaubs machte ich zusätzlich noch den Fehler, dass ich eine Freundin daran herumschneiden ließ... der hippe Stufenschnitt hätte wirklich nicht sein gemusst.
Mir schien nichts mehr zu retten und ich ging zum Friseur. Die Haare wurden bis zwischen Kinn und Schulter abgeschnitten. Mir fiel nach diesem Radikalschnitt ein, dass ich mir irgendwann vorgenommen hatte bis zum Abitur lange Haare zu haben (wie auch immer man das definieren mag).
Daraufhin habe ich mir erstmals Gedanken über Pflege gemacht und... was liegt am nähsten? Gleich einmal die in der Werbung angepriesenen Produkte gekauft, die sich dann als Flop erwiesen. Besonders Fructis fanden meine Haare ganz grässlich. Sie waren nur noch trocken.
Ich habe dann irgendwann einmal im Internet herumgeschaut und bin auf diese Seite gestoßen. Das Ganze hörte sich natürlich wieder toll an, aber so recht glauben wollte ich das auch nicht, daher einfach mal probieren. Viel zu verlieren war sowieso nicht mehr.
Das erste NK Shampoo ohne Silikone war Alverde Olive/Henna. Anfangs hat sich gar nichts getan und meine Haare waren platter als vorher. Ich wollte aber noch weiterprobieren und besorgte die SBC Spülung. Davon wurde alles schön geschmeidig. Ich verwendete sie nun jeden Tag nach der Wäsche, was sich als zu viel des Guten herausstellte. Als ich dann noch Sante Tonerdeshampoo nahm bappte alles zusammen und wurde kaum mehr sauber. Selbst die Spitzen sahen verklebt, stumpf und glanzlos sein. Statt zu merken, dass ich zu viel nehme, habe ich nur noch mehr hereingeschmiert (der Fehler scheint vielen am Anfang zu unterlaufen). Die Farbe wurde mir auch etwas zu langweilig in der Zeit und ich habe sie mehrfach rot getönt. Das nehmen mir die Spitzen jetzt noch sehr übel. Auf jeden Fall wuchs das verklebte Kraut dann wieder Richtung Schulter, darüber und als es etwa an den Achseln war kam ich auf die Idee mit PHF zu färben... wieder ein rötlicher Ton sollte es sein, nur dunkler. Der Friseur in unserem Ort bietet soetwas an und ich habe es einfach mal ausprobiert. Ehrlich gesagt weiß ich bis heute nicht, was das für eine Pampe war. Angeblich mit Pfeffer. Sah wirklich gut aus und durch das Reinigungsshampoo (auch NK) waren sie endlich mal unverbappt und glänzten schön.
Die rotbraune Farbe wusch sich bald vollständig aus, aber der Glanz blieb glücklicherweise und ich überpflegte die Haare nicht mehr. Es folgte eine schöne Fettkopfphase beim Herauszögern und eine etwas sparsamere Pflegeroutine.
Das Bild entstand irgendwann im Sommer: http://s10b.directupload.net/file/d/1642/boxmst4r_jpg.htm


II. Jetzt / Hoffentlich ein Aufschwung

Meine Haare sind nun 61 cm nach SSS lang. Das ist ungefähr BSL bei mir, je nachdem ob sie gelockt sind oder nach ein paar Tagen schon glatt durchhängen. Diesen Monat habe ich 2 cm abgeschnitten um mit der Zeit von den Stufen wegzukommen.
Die Farbe ist je nach Lichteinfall mittelblond mit Rotstich (natur).
Ich wasche alle 3-4 Tage mit Urtekram Rose und bin sehr zufrieden. Einziges Problem sind Schuppen, die sich aber auch schon gebessert haben und mich nicht wirklich stören. Nach der Wäsche verwende ich Jojobaöl für die Spitzen und lasse alles lufttrocknen.
Wenn es mir nötig erscheint verwende ich irgendeinen selbstgepanschten Spitzenbalsam (von den Rezepten hier).
Dank den tollen Frusurentips und Kupferzopfs Seite sind auch die Frisuren nicht mehr einfallslos und ich freue mich über jeden Zuwachs, mit dem ich mehr anfangen kann. Hier der erste Versuch eines zerfledderten Vierer: http://s10.directupload.net/file/d/1642/ae8knbhh_jpg.htm


III. Ziel

Taillenlanges Haar in Naturfarbe ohne großartige Stufen. (wenn die Haare bis dahin noch gesund sind und es mir gefällt auch gerne länger) Insgeheim habe ich ja das Bild im Kopf wie ich an meinem Hochzeitstag mein Haar schon fast als Schleppe benutzen könnte *lacht*


Zuletzt geändert von Nivis am 25.01.2009, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 22:00
Beiträge: 527
Uihhh...du hast aber schöne Haare. Mensch, hier kann man echt Komplexe kriegen :cry:
Aber ich drück dir natürlich trotzdem die Daumen, dass du deine Ziele erreichst und werd öfter mal hier vorbeischauen und eine Runde neidisch sein :D
VIEL ERFOLG!
glg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 20:56
Beiträge: 602
Wohnort: Eifel
Persönliche Produktbewertung


Bewertungsschema:

keine Wirkung
nichts für mich
halbwegs in Ordnung
sehr gut


Shampoos:

Alverde Grüner Kaffee
Alverde Olive Henna
Balea Seidenglanz billige Alternative für zwischendurch
Bübchen Himbeer zum Reinigen
Urtekram Tea Tree

Alverde Traube Avocado
Alverde Birke Salbei juckende Kopfhaut
Sante Tonerde schlecht zu verteilen / Alkohol

Alverde Z/A Kopfhaut mag es nicht sonderlich
Annemarie Börlind gegen Schuppen Preis/Leistung
Sante Henna Glanz Alkohol
Urtekram Rose


Spülungen / Kuren:

Alterra Granatapfel Super Preis/Leistung
neobio Henna Balsam
Sante Brilliant Care

Alverde Aloe Vera Hibiskus Kur
Alverde Birke Salbei Spülung
Herbal Essences Spitzen Star Spülung typisch Silikon
Lavera Rosenmilch Kur
neobio Olive/Aprikose

Alverde Traube Avocado Spülung klatschige Spitzen
Joghurtkur kein großer Effekt / Geruch nicht gut
Lush Jasmin Henna Preis/Leistung
Ölkurmischung (hier) Spitzen trockener als vorher
Quarkpackung Haare waren wie ausgelaugt

Urtekram Non Perfume


Sonstiges:

Jojobaöl
Matas Spitzenbalsam
Olivenöl
Sirjas Spitzenbalsam

Sheabutter pur
Zitronenrinse Glanz toll, allerdings etwas austrocknened

Tonerde unkämmbares Desaster

Leinsamengel
Teerinse

_________________________________

Dankeschön *lächelt* aber auf den Bildern sieht man auch nicht diese fusseligen Stufen und der Blitz zaubert doch immer eine Extraportion Glanz hinein.

Heute habe ich mal meine selbstgebaute Haarspange in einem ganz normalen "Schneckendutt" (wie heißt das denn richtig?) zur Verzierung benutzt, es sah eigentlich recht schön aus und hat auch gut gehalten.

Ansonsten gab es in Sachen Haaren nichts Besonderes.
Morgen ist wieder Waschtag. Bis jetzt sieht alles noch recht ordentlich aus, aber bis morgen sammelt sich wohl noch etwas Fett an, sodass es dann am Freitag nicht mehr gehen würde ohne dass es ungepflegt wirkt.

Gestern beim Kämmen und Bürsten habe ich gemerkt, dass die Bürste schon wieder voller Haare ist. Man könnte bald einen Filzteppich basteln, wenn man ein Jahr warten würde. Ich habe die Angewohnheit die Haare nur alle paar Wochen mal herauszufriemeln. Diesmal waren fast so viel Haar drinnen wie manch einer auf dem Kopf hat *grummelt*
Ich kam also auf die Idee auch mal Har für Haar zu zählen, kam aber zum Glück auf einen Normalwert, waren um die 35. In Summe über 3 Wochen ergibt sich natürlich schon einiges. Fand ich aber dann doch leicht schockierend, ich hätte vorher nie nachgedacht wie viel das doch ist.


Zuletzt geändert von Nivis am 07.11.2010, 13:45, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 21:29 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Deine Locken sind toll. Die Haare werden in lang umwerfend aussehen.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Tolle Haare hast du. :ohnmacht: Und das Kinderbild ist ja zu süß. :D

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 20:56
Beiträge: 602
Wohnort: Eifel
Nochmals dankeschön :D

Heute bin ich leider etwas unzufrieden mit den Spitzen. Sie sind recht trocken und mich sucht gerade der Splisswahn heim. Die Schere habe ich schon außer Reichweite gelegt.
Eigentlich könnte ich einen Spitzenbalsam vertragen, ich weiß nur nicht, ob das so eine tolle Idee ist, da ich SBC dazugegeben hatte und ich die Befürchtung habe, dass der Akohol die Spitzen noch mehr austrocknet. Vielleicht versuche ich es einfach mal.

(Kurzer Ausflug ins Badezimmer)

Zumindest fühlen sie sich jetzt sehr geschmeidig an. Das Rezept von Mata ist wirklich klasse.
Wegen dem Alkohol werde ich sehen, ob es letztendlich doch mehr schlecht als recht macht. Jetzt habe ich sie ersteinmal in einem undefinierbaren Stäbchenknödeldingens hochgefriemelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Da hast ja richtige Traumhaare! Diese Farbe und erst der Glanz! Ich kenne die Wirkung des Blitzes :wink: - aber trotzdem: Wahnsinn! :shock:
Viel Erfolg weiterhin! :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 20:56
Beiträge: 602
Wohnort: Eifel
Meine Haare waren heute wirklich extrem fettig, weil heute schon Tag 5 war und ich eigentlich alle 3 Tage wasche. Allerdings kam ich die vergangenen Tage nicht wirklich dazu und hatte auch wenig Anreiz, da es noch einigermaßen ging bis gestern.
Ich war das Wochenende bei einem Freund und wusste nicht so ganz, was für eine Shampooauswahl es denn gibt. Glücklicherweise fand sich eines, dessen Inhaltsstoffe ganz passabel aussahen (Annemarie Börlind gegen Schuppen), welches ich dann auch ausprobiert habe. Mir ist zumindest nichts Negatives aufgefallen und die Haare fühlen sich recht gut an. Ich war nur wirklich recht überrascht, dass jemand, der sich kaum Gedanken um seine Haare zu machen scheint, so ein (nicht unbedingt billiges) Shampoo besitzt.

Was den Spitzenbalsam + Alkohol angeht habe ich keine schlechten Nebenwirkungen festgestellt. Zwar waren die Spitzen nur einen Abend etwas weicher und am nächsten Tag kaum noch, sondern wieder recht trocken, aber das lag wohl nicht am Alkohol in der SBC.

Ansonsten sehe ich mich in eine kleine Farbkrise schlittern. Ich hatte mir ja ausdrücklich verboten Farbexperimente anzufangen, aber ich würde den Rotschimmer doch gerne etwas verstärken. Mal sehen ob und wie ich das anstelle.
Böse Leute hier mit solch schönen roten Haaren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mal ein paar Fotos
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 20:56
Beiträge: 602
Wohnort: Eifel
Gerade habe ich mich durch einen Ordner gewühlt, den ich noch auf einer CD beim Ausmisten gefunden habe.
Es waren ein paar Fotos von einem Haarzurechtquälabend zu sehen. Ist wirklich schon länger her, aber ich erinnere mich noch gut, dass ich den Pony tagelang nicht von der Portion Haarspray befreien konnte.
Unschön ist auch die angegriffene Struktur und der ausbleibende Glanz.
Bild
Das Bild ist immer wieder schockierend und stammt noch aus der Zeit, in der ich zwar lange Haare wollte, mir aber nie den Schubs geben konnte mal anzufangen nicht ständig zum Friseur zu gehen *lacht*

Der Wunsch wieder rote Haare zu haben setzt sich fort, besonders weil ich heute ein paar Fotos gemacht habe und die Farbe so anders als sonst aussah.
Nicht unbedingt schlecht, aber von Rotschimmer war da nicht mehr viel und dazu auch einiges dunkler.
Auf der anderen Seite weiß ich ganz genau, dass ich wohl ständig über den Ansatz fluchen würde und es mir schnell zu viel Aufwand wäre *grummelt etwas herum* Vielleicht versuche ich es mal mit irgendwelchen roten Teesorten. Das scheint mir ersteinmal etwas ungefährlicher.
Ansonsten hatte ich auch schon die Idee in mein Shampoo eine ganz kleine Portion rote PHF zu mischen, damit sie vielleicht nach und nach einen Schimmer bekommen, allerdings ist das Ergebnis dabei recht fraglich und außerdem dann auch wieder nicht ganz so optimal, da ich ja nur den Ansatz mit Shampoo wasche und die Längen die meiste Zeit in Ruhe lasse.
Bild
Dann rauben mir die Schuppen wieder den Nerv. Ich dachte ja, dass es um einiges besser geworden wäre, beim genauen Hinsehen hat sich dann doch nicht sehr viel getan.
Ich werde mich die Tage noch etwas durchs Forum wühlen und nach ein paar Mittelchen dagegen suchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 20:56
Beiträge: 602
Wohnort: Eifel
In den letzten Tagen war ich wohl gar nicht lieb zu meinen Haaren. Gestern und vorgestern habe ich sie offen getragen und auch nachts ohne Zopf geschlafen, was sich morgens mit zahlreichen Knötchen gerächt hat. Die Spitzen bzw. eigentlich meine kompletten Haare sind richtig trocken während der Ansatz schon reichlich eingefettet ist.
Ich denke es liegt daran, dass ich bei der letzten Wäsche kein Öl benutzt habe und auch sonst keine Pflegeprodukte verwendet habe. Vielleicht rettet der Spitzenbalsam aus Sheabutter, Wasser, Bienenwachs und SBC noch etwas, da ich sie erst morgen waschen will und dann auch wieder Jojobaöl hineinkommt.

Vorsätze für 2009:
- haarfreundliche Frisuren
- nicht so viel Shampoo beim Waschen verwenden
- die Pflege nicht total übertreiben sondern eher sparsam sein (Geldbeutel freut sich)
- keine Färbeaktionen
- möglichst wenige Spitzenschnitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 20:56
Beiträge: 602
Wohnort: Eifel
Huch, ich bin richtig aufgeregt.
Ãœbermorgen werde ich einem mir sehr ans Herz gewachsenen Brieffreund zum ersten mal begegnen.
Wir kennen uns immerhin über die Pc-Kamera, die nicht gerade mit toller Auflösung glänzt und haben es auch schon geschafft 7 Stunden am Stück zu reden.
Wäre also kein Weltuntergang, wenn die Frisur nicht sitzt.
Trotzdem werde ich mich anstrengen das beste herauszuholen, besonders, weil ich weiß, dass er sehr auf Haare achtet.

Daher Sonderprogramm:

- Waschtag auf morgen vorverlegt (wieder mit meinem Urtekram Rose)
- lavera Rosenmilch Haarkur
- kein Jojobaöl in die Längen (bin so ungeschickt mit der Dosierung)
- Nachtzopf gestrichen (bügelt die Locken so heraus)

Ich hoffe, dass es so gelingt wie ich es mir vorstelle und ich dann nicht mit fisseligen Krautgebilden auf dem Kopf erwache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich wünsche dir eine wunderschöne, kurzweilige, interessante Begegnung im RL mit deinem Brieffreund. Auf daß er geblendet sein wird ob deiner leuchtenden und seidigen Haarpracht!
Das wird bestimmt schön morgen - viel Spaß! :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 20:56
Beiträge: 602
Wohnort: Eifel
Danke Bea =) es war wirklich sehr schön und für meine Haare habe ich auch ein Kompliment eingefangen, obwohl mir die Spitzen so ohne Öl knochentrocken vorgekommen sind.
Den Tag über habe ich sie offen getragen, irgendwann später geflochten, weil speziell die Haare im Nacken vom Reiben auf der Jacke ganz zerzaust und verknotet waren.

Jetzt bin ich noch ganz müde und hab den Nachtzopf einfach gelassen. Mal sehen, ob ich mich heute noch dazu durchringen kann, etwas gegen die trockenen Spitzen zu unternehmen.
Irgendwann in der nächsten Zeit werde ich wohl auch die SBC leermachen und dann mal die Neobio Kräuterspülung ausprobieren (ihr Anstifter *lacht*).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 20:56
Beiträge: 602
Wohnort: Eifel
Gestern habe ich bei Bijoux Brigitte gewütet, ich hatte noch einen Gutschein von meinem Geburtstag.
Insgesamt habe ich 3 Teile gefunden:

Bild

Diese Art Forke ist zwar aus Plastik und sieht nicht so aus, als ob sie lange leben würde, aber ich hatte noch nie eine und zum Ausprobieren reicht es allemal, da mir kapp 6 € zu teuer waren, für etwas, das ich vielleicht so gut wie nie verwende.
Die mittlere Spange habe ich gleich ausprobiert, da ich ja in einem Klassikkonzert war.
Dummerweise hat sich meine Frisur im Laufe des Abends verabschiedet. Ich komme auch nicht mehr auf den Namen und finde den Thread nicht mehr. Ist eher für kurze Haare geeignet. Man legt die Spitzen in eine Art "Tasche" und hält sie mit einer Spange fest.
Ich glaube meine sind inzwischen etwas zu lang geworden *freu*, das letzte mal hatte ich sie so im Sommer.

Am Freitag habe ich mal wieder Spitzenbalsam geköchelt. Diesesmal allerdings nicht mit Jojobaäl sondern mit dem Lavendelöl von Weleda, da ich mal einen anderen Geruch haben wollte. Ergebnis ist soweit gut geworden, nur klumpt die Sheabutter recht bald und entwickelt Körnchen wie in ihrem Ausgangszustand (ich benutze die von Spinnrad). Das stört etwas, da es in den Haaren wie Schppen aussieht. Solange sie aber schön geschmeidig werden ist mir das eigentlich egal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 17:27 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
Ist die Forke gut? Um die schleiche ich auch schon eine Weile herum, hauptsächlich, weil sie so schön klein ist, die aus Holz sind so riesig. Aber alle die ich gesehen habe schienen mir schlecht verarbeitet, da guckten irgendwie so scharfe Plastiksplitter raus. Deine sieht ganz sauber aus, war die so, oder hast du die irgendwie geschliffen oder so?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de