Nachdem ich jetzt schon ne ganze Weile am Mitlesen und seit kurzem auch am Mitschreiben bin, trau ich mich nun auch mal an mein erstes eigenes Projekt!
Ich hoffe, es wird nicht zu unübersichtlich!
Meine Haarvergangenheit:
Bisher hatte ich meine Haare eigentlich immer zwischen schulterlang und BSL, was für meine Verhältnisse dann aber schon sehr lang war und meist recht schnell wieder auf Schulterlänge gekürzt wurde. Warum ich das gemacht hab, kann ich so gar nicht sagen, es war nicht, weil mir die Länge nicht gefallen hat, sondern irgendwie einfach, weil es halt einfach jeder so gemacht hat. Also kam immer regelmäßig der stufige Kurzhaarschnitt auf meinen Kopf, irgendwann kam dann ein schräger Pony dazu. Den hab ich immernoch und will ich auch weiterhin behalten (passt einfach besser zu meinem Gesicht), aber den Rest - also die Kürze und die Stufen - den will ich jetzt loswerden

Ich hab mich nie sonderlich um meine Haare gekümmert, sondern einfach immer das Shampoo genommen, das gerade die vielversprechendste Werbung hatte oder mir von der Verpackung am besten gefallen hat

Irgendwann letztes Jahr hab ich meine Haare in einem Kaufhaus mal von hinten gesehen und war entsetzt. Die Stufen sahen schrecklich aus, überall kleine abstehende Haare, kaputte Spitzen. Seitdem hab ich angefangen, bei jedem Friseurbesuch zu sagen, dass sie mir die gesplissten Enden soweit als möglich abschneiden sollen. Der Spliss wurde nicht weniger (schlechte Scheren?), aber die Haare immer kürzer und so hab ich irgendwann im Sommer dieses Jahres beschlossen, mich selbst drum zu kümmern. Seitdem schneide ich selbst den Spliss raus und je mehr ich mich mit dem Thema Haare und Haarpflege beschäftigt hab, desto größer wurde bei mir der Wunsch nach immer längeren Haaren...
Haarpflege jetzt:
- Waschen jeden 3. Tag
- verdünnte NK-Shampoos
- nur den Ansatz shamponieren
- NK-Condis
- viele selbstgerührte Kuren
- Zitronensäurerinse
- selbstgemachtes Sprüh-Leave-In
- Haare/Spitzen ölen
- Spitzenpflege mit Sante Haarwachs
- lufttrocknen, nur noch trocken kämmen
- grober Kamm, ab und an WBB
- viele Hochsteckfrisuren, früher immer offen
Nahrungsergänzung:
- seit dem 8.12.08 Bierhefe
Problembereiche:
- trockene Spitzen
- Spliss, vorallem in den Stufen
- schnell nachfettender Ansatz
Meine Ziele:
- die Haare länger wachsen lassen, im Moment hab ich Hüfte als Ziel, wenn ich mal so weit bin vielleicht noch länger, aber erstmal muss ich das erreichen!
- seltener waschen, am liebsten nur noch alle 5 oder 6 Tage
- Pflege optimieren
- viele tolle Frisuren lernen
Meine Haare haben ihre Naturfarbe und sind im Moment nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60cm lang, also kurz vor BSL.
Hier noch zwei aktuelle Bilder: